Quasi der Gipfel des Kapitalismus. Man muss die heutige Welt schon lieben, da gibts dann auch noch eine Gruppe von Menschen die einen sogar noch bejubeln und brüllt "Der Markt regelt das schon" - ja genau wie gut der Markt selbst Dinge regelt kennen wir ja schon
Aber ich finde das gut, jede Form von Leistung gehört entlohnt, es kotzt mich an, dass es noch Menschen gibt, die Dinge aus nicht rein finanziellen Motiven machen.
Wie gut es der Community tut sieht man ja jetzt schon eindrucksvoll wo man anfängt sich gegenseitig zu zerfleischen, große Mods plötzlich Paid-Only werden und endlich der copyright-Spaß auch Modder untereinander betrifft.
Wenn Gabe das was er sagt ernst meint, ist der einfach nur lächerlich naiv. Sollte das System gewinnträchtig genug wirken, wird es weitergehen, selbst wenn Valve es abstellt; dann wird eben einfach Bethasda selbst den nächsten Paid-Mod-Content-Workshop machen.
Und das Nexus früher oder später zerstört wird ist doch bitte mehr als klar, Konkurrenz ist schlecht, besonders wenn man daran nicht mitverdient; dies betrifft besonders die Spenden, da will man natürlich auch mit 75% mitschneiden.
Ist wirklich jemand so naiv zu glauben, Drittanbieter für Mods zu zerstören wäre nicht der nächste logische Schritt zur Gewinnmaximierung?
Der nächste Schritt ist dann natürlich Werbung auf der Plattform und wieso nicht auch in den Mods? Dafür das jemand gratis Mods veröffentlichen darf wäre es doch nur fair wenn der Hersteller Werbung einbinden darf? Oder nicht? Außerdem wieso nicht einfach den Mod-Content - der ja nach Ansicht vieler sowieso dem Hersteller gehört einfach nehmen und Verkaufen - natürlich dabei den Free-Mod löschen.
Ich warte ja noch bis man draufkommt, dass es doch genial wäre Ingame-Werbung in Spiele einzubauen, ein feiner 3 MInuten Werbespot alle 20 Minuten, wie beim Fernsehen - die Entwickler verdienen eben etwas extra-Geld für ihre Mühen.
Wieso sollten eigentlich Patches gratis sein? Das ist harte Arbeit, gottseidank kann man in Zukunft Patches einfach inoffiziell über den MOD-Workshop verkaufen. Man muss dass ganze nur schön langsam machen, dann hinterfragt es niemand.