TaLLa hat geschrieben:Eine Schande, ich hoffe der Laden säuft ab. Man kann nur hoffen, dass Kojima sein eigenes Ding macht. Fox Engine usw. gehört alles ihm von daher könnte er das Spiel einfach unter anderem Namen bringen.
Kojima productions. ist seit 2005 eine Tochtergeseschaft von Konami
Dem Hideo gehört garnix, weder die Fox Engine noch irgendweche Markenrechte.
Er hat eine Anstellung bei Konami als Lead Developer, mehr nicht!
Goatlord hat geschrieben:Konami sind komplette Vollidioten. "Uh uh, wir haben ein internes Problem mit Kojima, lasst uns einfach mal ein riesiges Game einstellen". Komplettes Kindergartengehabe
Konami wird sicherlich kein Spiel eingestellt haben wegen des Sachverhalts den wir nicht kennen, wie er sich zwischen Kojima und besagtem Publischer abgespielt hat, sondern lediglich dem Umstand das die Ausrichtung nicht zusagt oder etwaig andere faktoren zu jenem Entschluss geführt haben.
zb. vorzug eines anderen projekts usw.
Oder glaubst du die in der Geschäftsstelle von Konami sind 12 und lecken Lollis?
Da gehts um viel Geld und am Ende war Konami anscheinend von Silent Hills in seiner aktuellen Form einfach nicht überzeugt und das Projekt wurde gecancelt.
Übrigens woher weist du das Silent Hills ein riesiges Game geworden wäre?
Ich frag mich wie weit der Titel in seiner Entwicklung gewesen ist 15-20-25%??
Konami kann man 2 vorwürfe machen, schlechte und verwirrende Informationspolitik und das entfernen des Kojima Schriftzugs von Konami produkten "schlechter Stil!"
Ich will daran erinnern das wirklich keiner hier micht mit eingeschlossen weis was hinter verschlossenen türen bei Konami vor sich geht und was dort passiert ist.
Das ein Spiel in einer frühen Entwicklungsphase eingestellt wird ist auch nichts außergewöhnliches, was Konami nun zum Verhängniss wird ist ein playable teaser namens P.T
Wie oft werden Spiele gecancelt und keine Sau kriegt jeh mit das besagtes sich überhaupt mal in Entwicklung befand.
Bei Silent Hills verhält es sich nun so das einerlei der teaser eine große Erwartungshaltung geweckt hat, zum anderen ein von mir persönlich sehr wertgeschätzer Guillermo del Torro sachen ausplaudert die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt gewesen sind.
Shit happens
Zu guter letzt noch ein paar Sätze an die Kojima jünger
Eure eindimensionale manifestierte Schwarz "Konami" weiß "Kojima" Sicht amüsiert mich nur noch.
Ihr wisst auf gut Deutsch einen Scheiß zur Sachlage doch wer an allem vornehmlich die Schuld haben soll ist ausgemacht.
Meiner Meinung nach gehören immer mehr dazu.
Auf das dumme "Ich weis garnicht wie ich das anders bezeichnen sollte", Konami könnte ohne Kojima den Laden gleich zu machen, Konami ist nichts ohne Kojima um zugleich darauf zu verweisen der kreativen Tragkraft und den philosophischen nuancen die MGS Titel für sich beanspruchen welche sich als Alleinstellungsmerkmal für die Serie vereinnahmen und somit als Qualitätsmerkmal fungieren.
Von wem hat Kojima die nötigen Handlungsspielräume zugestanden bekommen um soch ein Spiel überhaupt produzieren zu können.
Jeder der MGS liebt, jeder der Kojima's Arbeit liebt sollte froh darum sein das sich die Wege genannter beidiger protagonisten in der Vergangenheit kreuzten ansonsten wäre so etwas wie MGS womöglich nie entstanden und wir würden gegenwärtig nicht hier im Forum an dieser Diskussion teilhaben in der Kojima mal wieder mehr im Mittelpunkt zu stehen scheint als das eigentlichen ansinnen worum es gehen sollte, das eingestellte Silent Hills.
Beide Parteien haben sich viel zu verdanken, das sollte man hier nicht vergessen.