Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von mr archer »

Kann del Torro nicht einfach anstelle von Lynch beim Twin Peaks-Reboot einsteigen? Hallo? Jesus?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, kommt halt davon, wenn man unbedingt auf den westlichen Markt will und dafür wirklich auch seine Seele für verkauft. Und genauso Seelenlos fühlen sich dann viele japanische "westliche" Spiele dann auch an. Und die japanischen Spiele, die wirklich Spaß machen, sind dann meist genau die, die auch für den japanischen Markt produziert wurden und nicht für den Westen. ;)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wow. Das vielsprechenste Silent Hill(s) seit mindestens Teil 4 (wobei der Wii - Ableger auch sehr gut war) einzustampfen zeigt schon von Mut oder alternativ unendlicher Dummheit.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Dann kommt's halt nicht raus. Einige tun hier wieder so, als würde die Spiele-Branche vom Erscheinen von Silent Hills abhängen.

Es ist überhaupt nicht geklärt, warum es eingestellt wurde. Zum Beispiel könnte es so sein, dass Kojima oder andere involvierte Personen diverse Rechte am Titel bzw. dem Inhalt haben und die sich quer stellen.
Aber es liegt natürlich viel näher, dass Konami als große Firma ein Spiel mit garantiertem Milliarden-Umsatz ( :Blauesauge: ) einfach aus Lust und Laune einstampfen, um die Spielerschaft zu ärgern.
Zuletzt geändert von Enthroned am 27.04.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Balmung hat geschrieben:Tjo, kommt halt davon, wenn man unbedingt auf den westlichen Markt will und dafür wirklich auch seine Seele für verkauft. Und genauso Seelenlos fühlen sich dann viele japanische "westliche" Spiele dann auch an. Und die japanischen Spiele, die wirklich Spaß machen, sind dann meist genau die, die auch für den japanischen Markt produziert wurden und nicht für den Westen. ;)
Wie passt dann aber Deadly Premonition in dein Weltbild?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mr archer hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Tjo, kommt halt davon, wenn man unbedingt auf den westlichen Markt will und dafür wirklich auch seine Seele für verkauft. Und genauso Seelenlos fühlen sich dann viele japanische "westliche" Spiele dann auch an. Und die japanischen Spiele, die wirklich Spaß machen, sind dann meist genau die, die auch für den japanischen Markt produziert wurden und nicht für den Westen. ;)
Wie passt dann aber Deadly Premonition in dein Weltbild?
Hast wohl das "viele" und das "meist" überlesen, kann ja schon mal passieren. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich find halt die so genannten "Ausnahmen von der Regel" immer am interessanten. Die machen die Welt für einen kurzen Moment mal etwas uneindeutiger. Schön.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Herzlichen Glückwunsch Konami. Erst Kojima, jetzt del Toro und Reedus. Ich frage mich an wen es wohl liegt :?:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mr archer hat geschrieben:Ich find halt die so genannten "Ausnahmen von der Regel" immer am interessanten. Die machen die Welt für einen kurzen Moment mal etwas uneindeutiger. Schön.
Ist ja auch ok, passt ja auch in mein Weltbild. ;)
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

als Fan von wirklich allen Silent Hills (jaa, auch The Room :) ) traut man sich ja kaum zu fragen, aber
soll das jetzt heissen, dass "nur" das aktuelle Projekt abgebrochen wurde oder die Serie aus dem
Portfolio gekickt wird...?

Ich hoffe, man weiss es nicht !
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Mich interessiert nicht, warum Silent Hills nun eingestampft wurde. Wenns intern zwischen Kojima und dem Publisher gebrodelt hat, hätte man das wieder fixen müssen und alles dem Ziel unterordnen sollen, ein gutes Spiel rauszubringen, nach all dem Hype um die vielversprechende Demo. Professionell geht anders. Bei MGS 5 haben sie sich doch auch nochmal zusammengerauft. Das Spiel war aber zum Glück weit genug fortgeschritten.

Naja, schade...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Missouri hat geschrieben:als Fan von wirklich allen Silent Hills (jaa, auch The Room :) ) traut man sich ja kaum zu fragen, aber
soll das jetzt heissen, dass "nur" das aktuelle Projekt abgebrochen wurde oder die Serie aus dem
Nur das aktuelle Projekt wurde gecancelt, die Serie an sich aber soll fortgesetzt werden:
Konami is committed to new Silent Hill titles, however the embryonic ‘Silent Hills’ project developed with Guillermo del Toro and featuring the likeness of Norman Reedus will not be continued.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

LePie hat geschrieben:
Missouri hat geschrieben:als Fan von wirklich allen Silent Hills (jaa, auch The Room :) ) traut man sich ja kaum zu fragen, aber
Nur das aktuelle Projekt wurde gecancelt, die Serie an sich aber soll fortgesetzt werden:
Konami is committed to new Silent Hill titles, however the embryonic ‘Silent Hills’ project developed with Guillermo del Toro and featuring the likeness of Norman Reedus will not be continued.
ooookay, puh ! Danke Dir, made my day :D
Zuletzt geändert von Time Out am 27.04.2015 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

LePie hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:DIe japanischen Unternehmen, welche ihren Nischen mehr tru geblieben sind (NIS America, Funcom oder auch Atlus) sind zwar kleinere Firmen, habe auch weniger Millionenseller (wenn überhaupt), aber bleiben profitabel und für sich erfolgreich.
Ich nehme an, dass du nicht dieses Funcom meinst :?:
Jep sorry, mein Fehler :oops: ...mein eigentlich immer Nihon Falcom...weiß auch nicht wie ich immer auf Funcom kommen....
Zuletzt geändert von LP 90 am 27.04.2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm, selbst wenn die weiter am Franchise festhalten sollten, wird sich die Reihe von dem PR Desaster kaum erholen. Es wird höchstens noch zu smartphone sammelkarten f2p spielen verwurstet.