DiRT Rally: Als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DiRT Rally: Als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht
Codemasters hat heute DiRT Rally als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht (Preis: 29,99 Euro). Den Start markieren 17 klassische und moderne Fahrzeuge sowie 36 Strecken in drei Regionen. Das Entwicklungsteam wird regelmäßig Updates mit weiteren Fahrzeugen, Orten und Spielmodi hinzufügen. Das Ziel des Teams ist es, "mit DiRT Rally eine neue Generation Offroad-Rennspiel mit einem vorher nie d...
Hier geht es zur News DiRT Rally: Als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht
Hier geht es zur News DiRT Rally: Als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: DiRT Rally: Als Early-Access-Titel auf Steam veröffentli
Oh wow, könnte das ein richtiges Rally-Spiel ohne Gymnastik und mit ordentlich langen Etappen werden? Ich höre heute zum ersten Mal von dem Spiel... .
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wieso Early Access??
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ob das das Dirt 4 werden soll. Oder ein eigenständiges Spiel.
Angeblich kommt ja Dirt 4 mit der neuen Ego Engine, die auch F1 2015 nutzt. Welche Engine nutzt das Teil?
Mehr Infos wären super.
Angeblich kommt ja Dirt 4 mit der neuen Ego Engine, die auch F1 2015 nutzt. Welche Engine nutzt das Teil?
Mehr Infos wären super.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Infos sind sehr sehr dünn zum release. Laut diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=JSONUAl9clI) wird die alte Ego-Engine genutzt. Ist also wohl nicht Dirt 4. Aber eine richtige Rally-Sim ist mir persönlich auch lieber.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage ob Codemasters eine richtige Rally Sim macht. Ich habe da so meine Zweifel.DasGraueAuge hat geschrieben:Infos sind sehr sehr dünn zum release. Laut diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=JSONUAl9clI) wird die alte Ego-Engine genutzt. Ist also wohl nicht Dirt 4. Aber eine richtige Rally-Sim ist mir persönlich auch lieber.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Weil selbst die AA(A)-Hersteller erkannt haben, dass man mit Early Access sich aus Bugs rausreden, Betatests viel günstiger kriegt und noch besser, sogar schon vor dem Release abkassieren kann.Sir Richfield hat geschrieben:Wieso Early Access??
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollen die damit erstmal sehen wie groß das Interesse an einem Rally Spiel ist? Vor allem wenn es wirklich eine Sim werden sollte. Der Käuferkreis dürfte dann nicht groß sein.Sir Richfield hat geschrieben:Wieso Early Access??
Leider verkaufen sich Spiele wie damals Richard Burns Rally oder aktuelle Rennsims halt nicht soooooo gut.
- Xolthor
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist 26,99€ nicht 29,99€ und zwar noch bis zum 4. Mai! Ausserdem wird er im laufe des Early Access noch steigen bis zum Release! Wenn man jetzt kauft spart man also auch noch was!
Zuletzt geändert von Xolthor am 27.04.2015 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Aha, dann also nun dieser Weg. Codemasters hört auf die Fans, Nörgler und Drängler und macht endlich ein Rallye (mit E)-spiel und geht weg von Tricks und Showeinlagen. Weil man wohl denkt, dass die, welche da seit zehn Jahren meckern nur eine lautstarke Minderheit sind, probiert man es zunächst mal als early access.
Also, mehr Infos bitte: ist es wirklich reine Rallye mit fetten Optionen/Tuning und guter Simulation/Schadensmodell? Dann greife ich gern zu, sobald es die One erreicht. Denn was hier angekündigt wird, erscheint mir als Traum von vielen.
Und Dirt 4 wird dann halt wieder die Mischung aus Rallye und Show bieten mit deutlich besserer Grafik und für den Massenmarkt gemacht.
Also, mehr Infos bitte: ist es wirklich reine Rallye mit fetten Optionen/Tuning und guter Simulation/Schadensmodell? Dann greife ich gern zu, sobald es die One erreicht. Denn was hier angekündigt wird, erscheint mir als Traum von vielen.
Und Dirt 4 wird dann halt wieder die Mischung aus Rallye und Show bieten mit deutlich besserer Grafik und für den Massenmarkt gemacht.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich das es wieder ein richtiges Rallye Game gibt.
Das es bzw ein "Dirt" im EA kommen wird wurde bereits im letzten Jahr gesagt, bzw sollte es bereits im letzten Jahr starten.
Einzig negatives ist aktuell wohl nich das es bisher keinen Beifahrer mit Ansagen gibt, kommt aber vielleicht ja noch
Das es bzw ein "Dirt" im EA kommen wird wurde bereits im letzten Jahr gesagt, bzw sollte es bereits im letzten Jahr starten.
Einzig negatives ist aktuell wohl nich das es bisher keinen Beifahrer mit Ansagen gibt, kommt aber vielleicht ja noch
Wenn man sich die Featuers ansieht kann man schon mindest die hälfte der Fragen beantwortet haben.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Also, mehr Infos bitte: ist es wirklich reine Rallye mit fetten Optionen/Tuning und guter Simulation/Schadensmodell? Dann greife ich gern zu, sobald es die One erreicht. Denn was hier angekündigt wird, erscheint mir als Traum von vielen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach ziemlich vollem Mund...eine neue Generation Offroad-Rennspiel mit einem vorher nie dagewesenen Grad an Realismus...Physik-Simulation und Fahrmodell von Grund auf neu entwickelt...
Aber hey, ich lasse mich sehr gerne überraschen!
Die letzte Rallye, die ich recht gerne gespielt habe, war WRC4 - wenn man hier alle Fahrhilfen deaktivierte, war das schon recht anspruchsvoll und die Etappen waren angenehm lang und abwechlsungsreich.
Ich hoffe natürlich, dass nicht zu viel Kohle für die offiziellen Fahrzeug- und Strecken-Lizenzen verbrannt werden musste.
Early Access halte ich eigentlich für nicht schlecht, schon Kunos Simulazioni fuhr mit Assetto Corsa diesen Weg ziemlich erfolgreich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Wieso Early Access??
Liesel Weppen hat geschrieben:Weil selbst die AA(A)-Hersteller erkannt haben, dass man mit Early Access sich aus Bugs rausreden, Betatests viel günstiger kriegt und noch besser, sogar schon vor dem Release abkassieren kann.
Hmm, es gibt keinen Preis, wenn man sofort errät, welcher Antwort ich eher Glauben schenke.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Vielleicht wollen die damit erstmal sehen wie groß das Interesse an einem Rally Spiel ist? Vor allem wenn es wirklich eine Sim werden sollte. Der Käuferkreis dürfte dann nicht groß sein.
Leider verkaufen sich Spiele wie damals Richard Burns Rally oder aktuelle Rennsims halt nicht soooooo gut.
Selbst wenn ich an die Zweite glauben würde, weiß ich nicht, ob das so der richtige Weg ist. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mir Early Access nicht genau genug angesehen habe, um erraten zu können, was die Intention mal war.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Mich haben die letzten Rennspiele ja auch eher aus dem Genre vergrault. NFS (ab erstem Teil) war ja mal ganz lustig als Arcade-Racer, aber dann musste man ja Anfangen sonstirgendwas dazuzubasteln.Blackvoodoo29 hat geschrieben: Leider verkaufen sich Spiele wie damals Richard Burns Rally oder aktuelle Rennsims halt nicht soooooo gut.
Gran Tourismo dann genauso, 1-4 dabei, 5 war scheiße, bzw. blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Mit Gt6 wurden zwar ein paar Mankos ausgebügelt, aber soweit ich gelesen habe, blieben meine Hauptkritikpunkte bestehen.
GRID hat mich nie so recht überzeugt.
Colin McRae Rally war am Anfang für damalige Verhältnisse ganz gut, aber seit Dirt... meeeh.
Die alle hätten gut noch etwas mehr Sim und weniger Arcade vertragen können.
Nach dem GT-Debakel war ich schon öfter am überlegen mir eine XBox zu holen, nur um mal Forza auszuprobieren. War mir dann aber doch immer irgendwie zu teuer, nur für Forza.
Formel1 ist nicht mein Fall, da kann ich also nicht wirklich mitreden.
Kann man auch nur drüber spekulieren, was genau der Grund ist. Kann gut auch eine Mischung aus beidem sein.Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, es gibt keinen Preis, wenn man sofort errät, welcher Antwort ich eher Glauben schenke.
Selbst wenn ich an die Zweite glauben würde, weiß ich nicht, ob das so der richtige Weg ist. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mir Early Access nicht genau genug angesehen habe, um erraten zu können, was die Intention mal war.
Was genau der Ursprung von EA war, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich tatsächlich beides, ersteres aber eher als Gelegenheit für Indieentwickler gedacht, weniger für geldige AAA-Publisher.
Größtes Problem sind aber Kunden, die sich nicht im klaren sind, oder vielmals wohl auch einfach nicht sein wollen, was sie mit EA eigentlich kaufen, aber das Geschrei wenns schief geht ist dann natürlich laut. Ähnlich wie der Gedanke mit Aktien ja reichwerden zu können und das Gejammer, wenn man sich dann doch verzockt hat und das Geld weg ist.
-
holzbursche
- Persönliche Nachricht:
Musste ich ohne zu zögern kaufen.
Diesen Schritt muss man unterstützen, zumal es wenig kostet und kein Gymkana Rotz gibt.
Dirt 3 war der schlechteste Teil und 2 der beste. Mit Dirt Rally könnte CM wieder aus der Versenkung steigen.
Wahrscheinlich hat CM gemerkt, dass Showdown und Teil 3 an ihrem Image gekratzt hat. Und GRID 2 war ja auch der Schatten vom ersten Tei..
Diesen Schritt muss man unterstützen, zumal es wenig kostet und kein Gymkana Rotz gibt.
Dirt 3 war der schlechteste Teil und 2 der beste. Mit Dirt Rally könnte CM wieder aus der Versenkung steigen.
Wahrscheinlich hat CM gemerkt, dass Showdown und Teil 3 an ihrem Image gekratzt hat. Und GRID 2 war ja auch der Schatten vom ersten Tei..