Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine

Beitrag von Slayer123 »

das wird wieder ein dlc-fest... und premium und vorbestellerboni sind auch eingeladen :D

abgesehn von irgendwelchen news auf gamingseiten ziehn die meisten hypes glücklicherweise an mir vorbei und ich muss sagen, dass ich null interesse habe ein spiel vorzubestellen. warum auch... ist ja nicht so, dass es 2 tage nach release keine spiele mehr gibt. und die zusatzinhalte... geschenkt. alles bekommt man eh nicht, außer man kauft sich jede pre-order-version.

und warum man sich ein spiel vorbestellt, von dem man noch nichts gesehn hat...
es gibt ja leute, die kaufen nagelneue autos ohne je probegefahren zu sein. ok... kann ich zwar nicht ganz verstehn, aber ok. aber ein auto vorzubestellen, das man noch nicht mal gesehn hat? :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Nino-san hat geschrieben:"EA: Investoren versprechen, dass sie nicht auf Gewinnmaximierung aus sind"
Es kommt echt selten vor, dass ich vor'm Rechner tatsächlich lachen muss. Danke & gute Nacht.
Redline-One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redline-One »

Bild

Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht.
Die können sagen, was sie wollen. Ich ziehe meine Vorbestellung zurück.
So einen verhunzten Schrott unterstütze ich nicht. Nie wieder EA!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich glaub ihm das. Das Spiel wird so auf Anschlag gerusht, damit es zum Kinostart von Ep 7 fertig ist, dass gar ned die Möglichkeit besteht, was rauszuschneiden, weils nichts gibt. ^^
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

das war kein DEV Diary ...das war die übliche wiedergekäute Marketing Postille mit nix als heisser Luft.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Wie können die immer noch glauben, jemand kaufe ihnen das ab? :oops:

Es regt mich echt auf, dass dieses Spiel trotzdem mehrere Millionen Einheiten verkaufen wird.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Die Tatsache das dieser Punkt so ausdrücklich betont und im Vorfeld verneint wird führt zu zwei Schlussfolgerungen:

1. EA ist sich der dreckigen Art dieser Geschäftspraktik voll bewusst und weiß das die Community sie verabscheut
2. EA wird definitiv Inhalte für Download-Erweiterungen zurückhalten, verneint dies aber lange im Voraus um nicht die Pre-Order Bereitschaft und den Hype zu torpedieren
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Bild
Wie können die immer noch glauben, jemand kaufe ihnen das ab?
Weil ...
Es regt mich echt auf, dass dieses Spiel trotzdem mehrere Millionen Einheiten verkaufen wird.
... deswegen :)

Denn EA, wie so ziemlich jeder andere Major, weiß ganz genau, dass die Mutter der Idioten immer schwanger ist. Darauf setzt man, darauf baut man und bei Umsätzen von etwas weniger als 4 Milliarden Dollar jährlich scheint dieses Geschäftsmodell zu funktionieren. Die Probleme, die EA hat, die kommen ja nicht vom mangelnden Umsatz, sondern von der Blödheit, mit der man hier die Ausgabenseite nicht in den Griff bekommt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Die Probleme, die EA hat, die kommen ja nicht vom mangelnden Umsatz, sondern von der Blödheit, mit der man hier die Ausgabenseite nicht in den Griff bekommt.
Hmm, woraus bestehen denn die Ausgaben so?
Mein Aluhut will wir was erzählen, von wegen dass man sich nicht wundern muss, wenn der Umsatz nur deshalb zustande kommt, indem man den Leuten laut genug vorschreit, dass sie das Produkt *jetzt* brauchen und das Zeug halt immer bunter werden muss, jetzt auch mit Schauspielpower.
(Die einen haben authentische Humvee Türen, wir haben Kevin.)

Ich könnte einfach eine Abwärtsspirale skizzieren, die eigentlich in einem uralten Web-Comic schon mal genannt wurde: How do you make a small fortune in games? By investing a large one.

Aber da ich echt keinen Blassen habe, wo EA das Geld hintut... und es mir auch egal ist...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, woraus bestehen denn die Ausgaben so?
In erste Linie falsche, unzureichende Zielgruppenanalysen, was zu überhöhten Umsatzerwartungen führt, was zu überhöhten Ausgaben führt. Siehe z.B. Dead Space, wo der dritte Teil einer Horror-Nischenserie sich plötzlich wie ein populärer Mainstream-Titel verkaufen musste.