Silent Hills - P.T. verschwindet nächste Woche aus dem PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - P.T. verschwindet nächste Woche aus dem P

Beitrag von Jazzdude »

Ein paar Managersesselfurzer mit Napoleonkomplex kriegen sich also mit Kojima in die Haare, weswegen P.T. runtergenommen und Silent Hills gecancelt wird? Scheiß Kindergarten.

Wobei ich nicht glaube, dass Silent Hills komplett begraben wird. Dafür hat das Spiel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber Konami wird die Rechte wohl nicht rausrücken, und Kojima damit als Einfluss wegfallen. Und Guillermo Del Toro wird sich wohl auch nicht mit irgendeinem daher gelaufenen Leaddesigner zufrieden geben.

Ist mir an der Stelle auch völlig egal, wie die internen Streitereien bei Konami bzw. Kojima entstanden sind: Dieser scheiß Kindergarten, der manchmal in den "Entscheidungsebenen" stattfindet ist unerträglich.

Wie ist das eigentlich, wenn man P.T. runtergeladen hat? Das wird nicht automatisch gelöscht oder sowas?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.04.2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jazzdude hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, wenn man P.T. runtergeladen hat? Das wird nicht automatisch gelöscht oder sowas?
Ich denke das bleibt. Es wird halt nicht mehr angeboten, aber wer es halt geladen hat, behält es.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jazzdude hat geschrieben:Dieser scheiß Kindergarten, der manchmal in den "Entscheidungsebenen" stattfindet ist unerträglich.
Ah, du kennst also die Hintergründe und weißt also genau, was Firmenintern vorgefallen ist. Sehr schön. Dann lass mal hören.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

SpookyNooky hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Dieser scheiß Kindergarten, der manchmal in den "Entscheidungsebenen" stattfindet ist unerträglich.
Ah, du kennst also die Hintergründe und weißt also genau, was Firmenintern vorgefallen ist. Sehr schön. Dann lass mal hören.
Jazzdude hat geschrieben:Ist mir an der Stelle auch völlig egal, wie die internen Streitereien bei Konami bzw. Kojima entstanden sind: Dieser scheiß Kindergarten, der manchmal in den "Entscheidungsebenen" stattfindet ist unerträglich.
Wie gesagt, ich weiß es nicht, ich will es nicht wissen. Ich darf mich trotzdem darüber aufregen?
Kojima ist sicherlich keine einfache Person. Das sind Leute wie er häufig nicht. Aber die ganze Art wie Konami das händelt (nachträgliche Entfernung seines Namens etc.) lassen nur auf eine Kindergartenebene schließen.
Vlt. etwas unglücklich ausgedrückt. Was heißt Kindergarten, so läuft es ja überall. Mich kotzt es einfach an, wenn interessante Projekte wegen internen Machtkämpfen, falschem Management etc. geschmissen werden. In wie weit Kojima an der Sache "Schuld" ist, weiß ich wie gesagt nicht. Vlt. hat er als absolute Repräsentationsfigur freie / eigene Entscheidungsgewalt gefordert. Was weiß ich, ich will hier nicht spekulieren. Und bevor hier wieder die Freizeit BWLer kommen und mir erklären wollen, dass die Geschäftswelt nunmal so ist, und das alles normale Dinge sind, ich war auch auf einem Wirtschaftsgymnasium. Ich weiß, dass es in den Ebenen keine Rosen regnet: Ändert nichts an der Sache, dass ein äußerst interessanter Titel nun gecancelt ist und ich sehr angepisst bin.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Zur Info: PT lässt sich ab heute nicht mehr herunterladen, auch wenn man es schon besessen hatte oder sich zuvor im Store in die Downloadliste gepackt hatte.

Also nie löschen, sonst ist es für immer weg!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bild
Jazzdude hat geschrieben:Wie gesagt, ich weiß es nicht, ich will es nicht wissen. Ich darf mich trotzdem darüber aufregen?
Kojima ist sicherlich keine einfache Person. Das sind Leute wie er häufig nicht. Aber die ganze Art wie Konami das händelt (nachträgliche Entfernung seines Namens etc.) lassen nur auf eine Kindergartenebene schließen.
Es scheint tatsächlich einen Konflikt zwischen Konami's Boss und Kojima gegeben zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=iMK-kajdgMA

Passt jedenfalls perfekt zu Konamis gehabe als Firma, dass der Ceo wegen irgendwelcher abstrusen Geschäftspläne die Spielesparte zusammenschmeißt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Soll halt einer Seppuku machen und Ende. Ist mittlerweile wirklich lachhaft dieses Theater.