Silent Hills - P.T. verschwindet nächste Woche aus dem PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - P.T. verschwindet nächste Woche aus dem P

Beitrag von HaxOmega »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Nach MGS V ist wohl Schluss mit Konami.
Viel haben die dann nicht mehr.
Metal Gear wird ohne Kojima nicht mehr dasselbe werden und Silent Hill / Castlevania sind schon lange auf den absteigenden Ast.
Pro Evolution Soccer bringt denen noch gut Kohle im Vergleich.
Wird Zeit Suikoden widerzubeleben Konami! :mrgreen:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Was für eine Scheiße!? Silent Hills gestoppt?
Good bye, Silent Hills, es wäre so schön gewesen!
Good bye Konami! Metal Gear werd ich mir jetzt schon aus protest nicht geben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

wirklich schade habe mich auf das Spiel gefreut und wollte mir deswegen sogar eine PS kaufen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich gebe Konami im Heimkonsolen Markt vielleicht noch 1 bis 2 Jahre, wenn überhaupt und dann ist Schluss. Selbst wenn sie jetzt anfangen würden die MGS Serie jährlich zu bringen, wird das nichts. Dafür ist deren Line Up viel zu dünn. ProEvo verkauft sich über die Jahre auch zwar noch okey, aber bei weitem nicht so wie die Jahre davor. Dann haben sie zwar noch ein paar Games, aber wirklich viel verkaufen werde die damit auch nicht. Ich denke sie werden entweder sich langfristig nur noch auf dem Automatenmarkt in Japan behaupten können. Die Heimkonsolen Studios werden entweder verkauft oder dicht gemacht. Eventuell wird die MGS Lizenz dann verkauft oder extern vergeben.

Ich hoffe Kojima geht einfach zu Sony Japan Studios und bekommt da sein Studio zurück. Eventuell mag das zwar das Ende von P.T sein, aber vielleicht wird das Konzept nicht verworfen sondern unter anderem Namen und Publisher weiter vermarktet. Denn Die Kundschaft ist ja da.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich halte das mit der Einstellung von Silent Hills, lediglich für ein blödes Gerücht. Auch mache ich mir um "Metal Gear" keine Sorgen. Natürlich ist es nicht mehr so als wen der Meister Hand anlegt, aber das Spielprinzip hat sich doch etabliert. Zeit für neue große Marken wird es allemal und da mache ich mir weder sorgen das die Serie nicht mehr ordentlich weitergeführt werden könnte, als auch das Gruselspiele wie Silent Hill aussterben würden.

Ich denke der Trailer kommt einfach raus weil es so nichts mit dem Spiel zu tun hat und damit es nicht für noch mehr Verwirrung und oder falsche Erwartungen sorgt. Kommt es raus.
Taisuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taisuke »

Ich hasse sowas... Das solche Leute sich auch nie einig werden können... damit verliert man ne Menge Kunden.

tja denn werd ich mir wohl doch keine ps4 kaufen ;) mehr geld für ne neue gpu :lol:
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also ich hab mir die Demo grad mal eingekauft und kann die auch noch runterladen, wenn das Spiel nicht mehr im Shop angeboten wird?! Sieht man "Daryl" eigentlich im Spiel oder is das Ego-Sicht??
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

ChrisJumper hat geschrieben:Also ich halte das mit der Einstellung von Silent Hills, lediglich für ein blödes Gerücht. Auch mache ich mir um "Metal Gear" keine Sorgen. Natürlich ist es nicht mehr so als wen der Meister Hand anlegt, aber das Spielprinzip hat sich doch etabliert. Zeit für neue große Marken wird es allemal und da mache ich mir weder sorgen das die Serie nicht mehr ordentlich weitergeführt werden könnte, als auch das Gruselspiele wie Silent Hill aussterben würden.

Ich denke der Trailer kommt einfach raus weil es so nichts mit dem Spiel zu tun hat und damit es nicht für noch mehr Verwirrung und oder falsche Erwartungen sorgt. Kommt es raus.

Wäre schön wenn es nur eine Ente wäre! Also dein Wort in Gottes Ohr!
Aber ich befürchte, dass es den Tatsachen entspricht.
Okay ein neues SH wird es sicher irgendendwann geben, aber wieviel das noch mit dem Konzept von Hideo Kojima und Del Toro zutun haben wird?
Wenn ich an die letzten SH denke, da war die Serie für mich schon tot. Nur aufgrund von Kojima und Del Toro habe ich nochmal Hoffnung geschöpft!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also ich habe bisher keine Quelle gefunden.

Da ist dieser reddit eintrag dessen Nutzer gelöscht wurde weil keine Quelle genannt wurde, und ein Verweis auf einen Tweet, von meiner Meinung nach einem Compuertprogramm das Regelmäßig Zitate mit Hashtags raushaut um entweder seinen Wert zu steigern oder Foren und News zu beeinflussen.

Sieht für mich alles nach einer billigen Schmieren-Kampanie aus. Ich wette sogar das das Datum zum Entfernen von P.T. aus dem PS-Store schon seit Veröffentlichung irgendwo steht.

Leider gibt 4players in den News ja nicht einmal eine Quelle zu dieser News an. Wozu brauchen wir eigentlich Journalisten wenn die eh alle nur ungeprüft irgendwelche Wortfetzen Posten...? Es wäre mal schön wenn 4players das weiter macht, aber eben in einer Gerüchte-Küche oder einem Gerüchte Feed, statt in den normalen News.

Allein das das SciFi Film Festival vom 30 Oktober bis zum 1. November 2015 erst statt findet..

Ah gemeint ist das San Francisco Film Festival
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.04.2015 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

futuretrunks222 hat geschrieben:Also ich hab mir die Demo grad mal eingekauft und kann die auch noch runterladen, wenn das Spiel nicht mehr im Shop angeboten wird?! Sieht man "Daryl" eigentlich im Spiel oder is das Ego-Sicht??
Alles Egoperspektive und das ist das Gruselige daran... ohne Zuviel spoilern zu wollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wäre sehr schade, wenn es stimmten sollte.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben:Leider gibt 4players in den News ja nicht einmal eine Quelle zu dieser News an. Wozu brauchen wir eigentlich Journalisten wenn die eh alle nur ungeprüft irgendwelche Wortfetzen Posten...? Es wäre mal schön wenn 4players das weiter macht, aber eben in einer Gerüchte-Küche oder einem Gerüchte Feed, statt in den normalen News.
:?:
Im Artikel selber steht nur, dass die Demo aus dem Store fliegt - die Gerüchteküche wurde von einem Forist aufgestoßen.
Edit: Ok, mein Fehler, du meinst wohl die andere News.
Zuletzt geändert von Gast am 26.04.2015 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie sind Guillermo del Toros Versuche bei Videospielen mitzuwirken nicht besonders von Erfolg gekrönt, ist ja nicht das erste Spiel, an dem er mitwirkte, das am Ende dann doch eingestellt wurde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also nur mal angenommen.. in San Francisco, bei einem Festival wo wirklich viele Menschen sind. Wird so eine News angekündigt und nur eine einzige Person schreibt darüber?

Echt jetzt?

Selbst der Giga-Post bezieht sich auf dieselben Quellen.

Zur 4player News. Ja stimmt das steht wirklich da! Ich hab nur den Konami-Link überflogen und mit dem kurzen "pt" in der URL nicht bemerkt das es dir original Quelle für die Store Entfernung ist.