Xbox One: Hinweise auf eine Remastered-Edition von Gears of War aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Hinweise auf eine Remastered-Edition von Gears
Wie alt sind denn den manche Comichelden? Da gibt es zich Version und unzählige Neustarts.
Von Neuverfilmumgen und Neuauflagen (Hallo Star Wars Editionen auf VHS, Laserdisk bis hinzu zu DvD und Blu-ray) ganz zu schweigen. Wenn etwas immer noch oder wieder den Nerv trifft und seinen Absatz findet seint man nichts verkehrt zu machen. Die Gründe sind vielschichtig und ganz verschieden bei jedem Konsumenten.
Solange Neues nicht darunter leidet wird diese Edition auch keinem weh tun. Höchstens Leute die daran Interesse haben aber nicht zu viele Gründe finden wollen sich extra eine One zuzulegen. Ist doch auf der Gegenseite nicht anderes. Wehe die PS4 bekommt zu viele Games die man dann doch insgeheim gern zocken möchte.^^
Von Neuverfilmumgen und Neuauflagen (Hallo Star Wars Editionen auf VHS, Laserdisk bis hinzu zu DvD und Blu-ray) ganz zu schweigen. Wenn etwas immer noch oder wieder den Nerv trifft und seinen Absatz findet seint man nichts verkehrt zu machen. Die Gründe sind vielschichtig und ganz verschieden bei jedem Konsumenten.
Solange Neues nicht darunter leidet wird diese Edition auch keinem weh tun. Höchstens Leute die daran Interesse haben aber nicht zu viele Gründe finden wollen sich extra eine One zuzulegen. Ist doch auf der Gegenseite nicht anderes. Wehe die PS4 bekommt zu viele Games die man dann doch insgeheim gern zocken möchte.^^
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Neustarts in Comicserien oder etliche Reboots in Sachen Film finde ich ebenfalls zum Reihern.
Es gibt so dermaßen viel Stoff zum Erzählen, wenn man die Birne anstrengt, da muss man nicht ständig die Entstehungsgeschichte von Batman, Spidey und Co. wiederholen.
Dasselbe mit Star Wars. Ich bin froh, dass man eine Episode VII bringt und kein Reboot
Es gibt so dermaßen viel Stoff zum Erzählen, wenn man die Birne anstrengt, da muss man nicht ständig die Entstehungsgeschichte von Batman, Spidey und Co. wiederholen.
Dasselbe mit Star Wars. Ich bin froh, dass man eine Episode VII bringt und kein Reboot
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
MS bringt ja trotzdem neue IPs. Egal ob Gears 4 oder eine Neuauflage kommt. Die werden aber selbst durch gute Testergebnisse nicht immer angenommen. Man kann nicht stöndig das Rad neu erfinden. Da tut sich die Branche langsam schwerer. Vieles war in irgendeiner Form schon mal da. Neu Hardware wie Kinect bis VR die das Spielelebnis verändern stoßen auf Ablehnung oder sind durch den Preis am Anfang unattraktiv.
Gibt halt Serien die einem gefallen oder erst neu entdeckt und man kontinuierlich mehr davon will. Wie guten Wein den man jahrelang trinkt. Diese Leute wollen gar nicht ständig neumodischen Mix ausprobieren.
Würde nicht nebenher Neues entstehen würde ich ja vollkommen die Ablehnung verstehen.
Aber im Moment hat Gears noch seine Fangemeinde. Wer weiß ob es noch ein Thema wäre wenn man es 10 Jahre stilllegt.
Gibt halt Serien die einem gefallen oder erst neu entdeckt und man kontinuierlich mehr davon will. Wie guten Wein den man jahrelang trinkt. Diese Leute wollen gar nicht ständig neumodischen Mix ausprobieren.
Würde nicht nebenher Neues entstehen würde ich ja vollkommen die Ablehnung verstehen.
Aber im Moment hat Gears noch seine Fangemeinde. Wer weiß ob es noch ein Thema wäre wenn man es 10 Jahre stilllegt.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch verstehen, mir ist das relativ egal, dass jemand diese Verwurstungen oller Kamellen gutheißt, ich kaufe eh nur, was bei mir ein gewisses Maß an Eigenheit und Kreativität besitzt. Von mir aus soll jeder mit jeder Generation bei Pong angefangen alle bekannten und erfolgreichen Klassiker erneut durchgenudelt bekommen, etwas aufgehübscht.
Ich will nur dann niemanden über fehlende Kreativität jammern hören (oder darüber lesen)
Ich will nur dann niemanden über fehlende Kreativität jammern hören (oder darüber lesen)
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also soll ich nicht Ocarina of Time auf dem 3DS spielen dürfen, weil ich keine Lust habe, +60€ für eine N64/ GameCube und +50€ für OoT oder WindWaker Special Edition zu berappen, gleiches gilt für Majoras Mask.KING_BAZONG hat geschrieben:Das Argument ist nicht valide, jedenfalls nicht pauschal für jeden Fall. Jedes Spiel hat seine Zeit und da gehört es hin. Ich muss nicht jedem Führerschein-Neuling eine Fahrt auf dem Ford T-Model ermöglichen.
Für mich ist diese ganze Remasterschwemme ein Zeichen mangelnder Kreativität und Kreativität sollte eigentlich eine der Haupt-Antriebsfedern in diesem IMO künstlerischen Business sein.
Oder nehmen wir The Last of Us/ Halo MCC.
Soll ich diese Spiele nicht auf meiner neu erstandenen One/Ps4 spielen dürfen, bloß weil irgendwelche Dümpel wie du das für "falsch", "Abzocke" oder was auch immer halten?
Na gut, dass du nichts zum sagen hast!
Kauf es nicht, kauf am besten auch nicht bei gog oder in anderen Plattformen.
Spiel immer den neusten trendy Cod-Bash-Shit!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst das aus anderer Sicht betrachten. Ich hätte in der Tat lieber eine neues Spiel (neue IP, neuer Ableger einer bekannten Reihe) statt der fuffzich Remasterkamellen, die diese Generation schon bietet.
Sonst können wir mit dem WiiU-Nachfolger gleich wieder mit OoT anfangen, denn irgendjemanden auf diesem Globus wird es immer geben, der das Ding noch nicht gespielt hat und der mit dem WiiU-Nachfolger seinen Konsolen-Einstieg feiert
Ach, ein CoD habe ich noch nie gekauft
Bitte keine Unterstellungen. Beleidigungen eigentlich auch nicht. Wie kann man sich nur so vergessen wegen einer Spielediskussion ?
Sonst können wir mit dem WiiU-Nachfolger gleich wieder mit OoT anfangen, denn irgendjemanden auf diesem Globus wird es immer geben, der das Ding noch nicht gespielt hat und der mit dem WiiU-Nachfolger seinen Konsolen-Einstieg feiert
Ach, ein CoD habe ich noch nie gekauft
Bitte keine Unterstellungen. Beleidigungen eigentlich auch nicht. Wie kann man sich nur so vergessen wegen einer Spielediskussion ?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wofür denn neue Spiele wenn man doch das alte zeug auch spielen kann. sony und ms haben mit dem Wegfall der Abwärtskompatibilität aber auch wirklich gut gemacht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Der Wegfall der Abwärtskompatibilität ist aber nicht rein Sony und MS Verdienst.
Sie sind vorher auf die Entwickler zugegangen und haben gefragt was sie sich wünschen. Da war schnell klar dass die natürlich nicht wieder zich verschiedene Architekturen wollten. Sondern einfacher zu programmierende Hardware die auch PC Ports recht leicht ermöglichen.
Da war man halt so nett und hat sich einen Vorteil erhofft. Dass jetzt nicht 100% PC Komponenten in den Teilen arbeiten sollte aufgrund Bauform, Wärmeentwicklung, Preis und Energieaufnahme klar sein. Aber man ist sehr nah am Rechner dran. Einer hat natürlich sicherlich schon ihren Streamingdienst im Hinterkopf als zusätzliche Einnahmequelle.
Nintendo hat den Gegenteiligen Preis zahlen müssen und für ihre Abwärtskompatibilität die Dritthersteller nach und nach verloren.
Ist es jetzt besser alte Original-Games (die es meist für Neueinsteiger nicht mehr zu kaufen gibt) in die Konsole zu stecken oder neue Games von den Thirds zu bekommen?
Sicher wäre Beides wünschenswert aber der Markt ist schwer da zufrieden zu stellen.
Ich kann Leute durchaus verstehen die wirklich neue IPs wollen anstatt dass der 10 Teil der gleichen Reihe kommt oder die 2-3. Neuauflage.
Kommt halt immer auf die Qualität der einzelnen Games an. Altes muss nicht schlecht sein und Neues nicht unbedingt besser. Kann aber genau andersherum eintreten wenn Abnutzungserscheinungen alter Marken eintritt.
Sie sind vorher auf die Entwickler zugegangen und haben gefragt was sie sich wünschen. Da war schnell klar dass die natürlich nicht wieder zich verschiedene Architekturen wollten. Sondern einfacher zu programmierende Hardware die auch PC Ports recht leicht ermöglichen.
Da war man halt so nett und hat sich einen Vorteil erhofft. Dass jetzt nicht 100% PC Komponenten in den Teilen arbeiten sollte aufgrund Bauform, Wärmeentwicklung, Preis und Energieaufnahme klar sein. Aber man ist sehr nah am Rechner dran. Einer hat natürlich sicherlich schon ihren Streamingdienst im Hinterkopf als zusätzliche Einnahmequelle.
Nintendo hat den Gegenteiligen Preis zahlen müssen und für ihre Abwärtskompatibilität die Dritthersteller nach und nach verloren.
Ist es jetzt besser alte Original-Games (die es meist für Neueinsteiger nicht mehr zu kaufen gibt) in die Konsole zu stecken oder neue Games von den Thirds zu bekommen?
Sicher wäre Beides wünschenswert aber der Markt ist schwer da zufrieden zu stellen.
Ich kann Leute durchaus verstehen die wirklich neue IPs wollen anstatt dass der 10 Teil der gleichen Reihe kommt oder die 2-3. Neuauflage.
Kommt halt immer auf die Qualität der einzelnen Games an. Altes muss nicht schlecht sein und Neues nicht unbedingt besser. Kann aber genau andersherum eintreten wenn Abnutzungserscheinungen alter Marken eintritt.
-
MatzeFiesta
- Persönliche Nachricht:
Hi, also ich für meine Teil würde mich extrem über solch eine Neuauflage freuen.
Ich finde Gears of War war das beste Multiplayerspiel der letzten Konsolengeneration. Gerade im Hinblick auf Gears of War 4 ( oder 5 wie auch immer ) macht es in meinen Augen durchaus Sinn die Vorgänger überarbeitet auf der xbox one zu servieren. Da ich auch nicht das Gefühl habe das hierdurch die Entwicklung neuer Spiele leidet, finde ich es völlig in Ordnung. Lieber so und die Entwickler lassen sich für die neuen Games ein wenig mehr Zeit, als das sie überhastet wieder ein unfertiges neues Spiel raus hauen. Und das sich jeder Gears Fan, so wie ich
, beschwert das die Halo Fans voll bedient werden und die Gears Fans außen vor bleiben.
Gears of War ist was völlig eigenes und ich finde es hat auf Grund seines ganz eigenen Gameplay's fast ein Monopolstatus in der Gaming-Industrie. Warum sollte man solch eine Perle nicht nochmal für Neulinge oder aber eingefleischte Fans bringen. Von mir Daumen hoch an Microsoft wenn sie das wirklich umsetzten !!
Lg Matze
Gears of War ist was völlig eigenes und ich finde es hat auf Grund seines ganz eigenen Gameplay's fast ein Monopolstatus in der Gaming-Industrie. Warum sollte man solch eine Perle nicht nochmal für Neulinge oder aber eingefleischte Fans bringen. Von mir Daumen hoch an Microsoft wenn sie das wirklich umsetzten !!
Lg Matze
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Njah... nicht ganz. Klar spielt die Architektur eine Rolle, aber das Problem für Dritthersteller bleibt doch zuallererst die schwache Hardware. Auf diese von PS4/Box-Grafik runterzubrechen - da kommt doch das Groß des Aufwands her. Deswegen gab es auch noch relativ viele Ports von Titeln, die mit der allten Generation im Hinterkopf entwickelt wurden, während es von den (grafisch) ""echten NextGen-Titeln" keine mehr gibt. Zwar werden einige von denen immernoch für 360/PS3 geportert - aber hier macht es auch noch wegen der imensen Verbreitung halbwegs Sinn.Leon-x hat geschrieben: Nintendo hat den Gegenteiligen Preis zahlen müssen und für ihre Abwärtskompatibilität die Dritthersteller nach und nach verloren.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kommt sicherlich auch noch hinzu dass ein Aufbohren von alter Architektur nun mal keine riesen Sprünge zulässt. Sicher ist der Schritt von Wii zur Wii U groß. Nur hat man sich wirklich leicht oberhalb der PS3 und 360 platziert während die Anderen schon einen Schritt weiter sind. Geht nun mal nicht anders wenn man die Wii Games auch noch ohne Probleme abspielen möchte.
Für Sony wäre eine überarbeiteter Cell plus extra GPU teurer gekommen als die jetzige Lösung nehme ich an. Für ein Emulieren auf der aktuellen Technik bräuchte man eine wesentlich stärkere Basis. Aber auch ein Einbau der alten Chipsätze würde Kosten und Konstruktionsaufwand bei der Bauform übersteigen.
Dann würden eh nur wieder Leute sich beschweren Abwärtskompatibilität zu zahlen die sie gar nicht nutzen. Recht machen kann man es eh nicht allen Leuten. Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
Beim Rechner ist es doch das Gleiche beim Blick auf Abwärtskompatibilität. Wo wäre der PC technisch wenn man nicht immer Rücksicht auf ältere Programme und verbauter Hardware nimmt? Laufen ja nicht umsonst manche Games auf nur ein oder zwei Kernen. Die ganze Architektur könnte schon weiter sein.
Für Sony wäre eine überarbeiteter Cell plus extra GPU teurer gekommen als die jetzige Lösung nehme ich an. Für ein Emulieren auf der aktuellen Technik bräuchte man eine wesentlich stärkere Basis. Aber auch ein Einbau der alten Chipsätze würde Kosten und Konstruktionsaufwand bei der Bauform übersteigen.
Dann würden eh nur wieder Leute sich beschweren Abwärtskompatibilität zu zahlen die sie gar nicht nutzen. Recht machen kann man es eh nicht allen Leuten. Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
Beim Rechner ist es doch das Gleiche beim Blick auf Abwärtskompatibilität. Wo wäre der PC technisch wenn man nicht immer Rücksicht auf ältere Programme und verbauter Hardware nimmt? Laufen ja nicht umsonst manche Games auf nur ein oder zwei Kernen. Die ganze Architektur könnte schon weiter sein.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jop. Wie du schon gesagt hast, kommt es drauf an, wie vielen man es Recht machen will. Ich für meinen Teil bin bspw. ein wenig angefressen, wie viele Games schon nicht mehr auf meiner alter GTX 260 laufen, obwohl es dieselben Titel für PS360, also eigentlich schwächere Hardware, gibt. Aber das ist wohl wieder die Aufwand/Nutzen-Frage - wie viele Leute haben noch alte Konsolen gegenüber wie viele Leute noch derart alte Grafikkarten haben.Leon-x hat geschrieben: Beim Rechner ist es doch das Gleiche beim Blick auf Abwärtskompatibilität. Wo wäre der PC technisch wenn man nicht immer Rücksicht auf ältere Programme und verbauter Hardware nimmt? Laufen ja nicht umsonst manche Games auf nur ein oder zwei Kernen. Die ganze Architektur könnte schon weiter sein.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Gears Forum wird, bevor das Spiel überhaupt offiziell angekündigt worden ist, schon rumgemault.
"No Exe = No Buy.
Execution is the lifeblood of Gears, without it the series is destined to fail."
Ein Modus, den niemand spielt, außer die "Elite" ausm Forum.
Kein Wunder das GoW nie über ein Nischendasein, was den kompetitiven MP angeht, hinweggekommen ist.
Solange "10 Leute" aus dem Forum den Ton angeben, was balancing und Modi betrifft (war ja schon unter Epic so), wird sich an den Spielerzahlen nix ändern.
Die Masse spielt dann lieber Kampagne/Horde als mit den festgefahrenen, sich gegenseitig den Hintern küssenden "Pro's" aus dem Forum abzugeben.
"No Exe = No Buy.
Execution is the lifeblood of Gears, without it the series is destined to fail."
Ein Modus, den niemand spielt, außer die "Elite" ausm Forum.
Kein Wunder das GoW nie über ein Nischendasein, was den kompetitiven MP angeht, hinweggekommen ist.
Solange "10 Leute" aus dem Forum den Ton angeben, was balancing und Modi betrifft (war ja schon unter Epic so), wird sich an den Spielerzahlen nix ändern.
Die Masse spielt dann lieber Kampagne/Horde als mit den festgefahrenen, sich gegenseitig den Hintern küssenden "Pro's" aus dem Forum abzugeben.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Vorallem weil Massentauglichkeit dem Spiel ja merklich gut getan hat. Siehe Retro Lancer und Gears Judgment. Entweder es bleibt ein Spiel mit steiler Lernkurve oder man kann es vergessen. Ist halt kein Spiel für Weichflöten^^
-
MatzeFiesta
- Persönliche Nachricht:
@porii
Gerade hab ich es geschrieben, du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Gerade hab ich es geschrieben, du nimmst mir die Worte aus dem Mund