wenn es denn um Spiele gehen die 20 Jahre alt wären, wäre das auch ein gutes Argument. Aber es werden hier Spiele geportet die Grad mal ein paar Jahre auf den Buckel haben. Und ja ich weis. Ich muss die ganzen Reboot und remasterd scheiße nicht kaufen, aber ich würde gerne neue Spiele kaufen, aber die guten neue Spiele kann man an einer Hand abzählen.ich kommentiere gerne nochmal das gemosere bezüglich etwaiger remasterversionen von klassikern. für sicherlich nicht wenige spieler ist die One oder PS4 die erste Konsole. Spieler wachsen nach. Soll vorkommen.
Insoweit ist es durchaus nicht verkehrt Klassiker auf dem Stand der Technik der aktuellen Konsolengeneration neu zu veröffentlichen.
Xbox One: Hinweise auf eine Remastered-Edition von Gears of War aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Hinweise auf eine Remastered-Edition von Gears
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
solange es gekauft wird, werden die Spiele wieder neu aufgelegt.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich finde solche Kollektionen wo eben wirklich viele Teile und DLCs drinnen sind schon reizvoll.
Zurzeit hab ich da die Borderlands und die Halo Kollektion gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich würde mir vermutlich auch eine Gears Trilogie und Alan Wake mit American Nightmare nochmal holen.
Aber jeden Mist sollte man nicht neu Auflegen da lieber die Recoursen in neue Games stecken.
Zurzeit hab ich da die Borderlands und die Halo Kollektion gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich würde mir vermutlich auch eine Gears Trilogie und Alan Wake mit American Nightmare nochmal holen.
Aber jeden Mist sollte man nicht neu Auflegen da lieber die Recoursen in neue Games stecken.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War das damals zum Sprung auf die PS360WII anders? Nein, es wurden auch haufenweise Spiele nochmal neuaufgelegt. Ich finde es im Übrigen klasse, für Spieler die zur anderen Marke greifen, ist es schön ein paar gute Spiele zu haben. Zumal viele neue Spiele releast werden oder zumindest angekündigt.DARK-THREAT hat geschrieben:Ist doch erst das 3. auf der XBOX One....Tschinskey89 hat geschrieben:console-generation of remastering oder was? wie armselig und reine Geldmacherei![]()
Die Anderen:
Halo MCC - 4 Spiele (3 Remastered, 1 Remake) zum Preis von einem Spiel
State of Decay Remake inkl allen DLCs - 1 Spiel für 30 Euro
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Mir soll die Marcus Fenix Collection nur recht sein.
Ich habe damals Gears of War komplett verpasst (da keine X360), genauso wie alle Halo Teile nach 2 (da nur Ur Xbox im Haus).
Alleine nur für die Halo Collection, Forza und hoffentlich bald die Fenix Box hätte sich die Anschaffung der X-One für mich bereits gelohnt.
Für alles andere habe ich die PS4 und den PC.
Ich habe damals Gears of War komplett verpasst (da keine X360), genauso wie alle Halo Teile nach 2 (da nur Ur Xbox im Haus).
Alleine nur für die Halo Collection, Forza und hoffentlich bald die Fenix Box hätte sich die Anschaffung der X-One für mich bereits gelohnt.
Für alles andere habe ich die PS4 und den PC.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sollte es so remastered werden wie Halo 1, würde ich es mir sofort zum Vollpreis zulegen. Eine Portierung a la TLOU würde sich für mich aber nicht so lohnen, da ich das Spiel bereits mehrere Male für den PC durchgezock habe (wo die Grafik abgesehen vom üblichen PC-Upgrade zusätzlich aufgehübscht wurde).
Ich hoffe zwar, dass es eine Trilogie wird, wenn aber nicht, dann wäre es klasse, wenn man zumindest einen Teil der maps und/oder modi aus den Teilen 2 und 3 remastered. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich hoffe zwar, dass es eine Trilogie wird, wenn aber nicht, dann wäre es klasse, wenn man zumindest einen Teil der maps und/oder modi aus den Teilen 2 und 3 remastered. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Würde mich sehr freuen wenn eine Collection endlich angekündigt wird. Der neue Teil kommt 2016 so oder so. Deswegen wird eine Neuauflage sie nicht behindern egal wie alt erst die Vorgänger sind. Gibt ja wirklich Leute die erst mit der One zu Gears kommen oder vorher eine andere Plattform hatten. Da ist es für das Gesamtbild nett die ganze Story in besserer Technik (darf man annehmen) auf einer Konsole zu erleben.
Aber auch alte Gearszocker kann es Spaß machen noch mal die früheren Teile in Koop und MP zu zocken bis die Palette an guten Games mehr wird mit der Zeit auf der jetzigen Gen.
Aber auch alte Gearszocker kann es Spaß machen noch mal die früheren Teile in Koop und MP zu zocken bis die Palette an guten Games mehr wird mit der Zeit auf der jetzigen Gen.
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe hier keine Probleme? Laut Leak kommt das Remake auch von einem ganz anderen Dev (Splash Damage) als Black Tusk.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ist doch erst das 3. auf der XBOX One....Tschinskey89 hat geschrieben:console-generation of remastering oder was? wie armselig und reine Geldmacherei![]()
Die Anderen:
Halo MCC - 4 Spiele (3 Remastered, 1 Remake) zum Preis von einem Spiel
State of Decay Remake inkl allen DLCs - 1 Spiel für 30 Euro
Ja, die anderen sind ja alle von Drittherstellern. Sony hat bisher nur ein einziges Spiel Remastered: TLoU. God of War 3 soll noch hinzu kommen, bei MS sind es bisher 5 (wenn man die Spiele der MCC einzeln zählt).
Jedenfalls sehe ich in Remastered-Versionen nichts Negatives, eher im Gegenteil. Neue Releases fallen dadurch ja nicht weg.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Bitte komplett in einer box und nicht nur ein teil ansonsten kein Kauf.
Mich hat nur Teil 1 wirklich beeindruckt und mega viel Spass gemacht vor allem im Coop. Teil 2 war OK und Teil 3 hab ich nie ganz durchgespielt.
Mich hat nur Teil 1 wirklich beeindruckt und mega viel Spass gemacht vor allem im Coop. Teil 2 war OK und Teil 3 hab ich nie ganz durchgespielt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann wird das die Beta für GoW4 sein?DerSpecht hat geschrieben:Ich sehe hier keine Probleme? Laut Leak kommt das Remake auch von einem ganz anderen Dev (Splash Damage) als Black Tusk.
Spoiler
Show

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist dein Beitrag nicht bisschen ein Wiederspruch? Du verlangst eine komplette Collection obwohl dir nur Teil 1 wirklich gefallen hat?^^llove7 hat geschrieben:Bitte komplett in einer box und nicht nur ein teil ansonsten kein Kauf.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem "Argument" kann ich Pong remastern mit jeder Generation und dazu jeden relevanten Spieleklassiker gleich mit.bazzshot667 hat geschrieben:ich kommentiere gerne nochmal das gemosere bezüglich etwaiger remasterversionen von klassikern. für sicherlich nicht wenige spieler ist die One oder PS4 die erste Konsole. Spieler wachsen nach. Soll vorkommen.
Mit der XBOXTwo bringe ich erneut ein Gears-Remaster und mit der PS5 ein Bloodborne-Remaster (neben dem FFX-Remaster und dem SOTC-Remaster und dem ICO-Remaster und dem DARK SOULS 2-Remaster und dem ...) , dasselbe dann mit einer PS6* usw.
Das KANN es doch wohl nicht sein.
Natürlich muss man das alles nicht kaufen, aber diskutieren kann man darüber und scheiße finden kann man das sowieso.
* ja, womöglich erscheinen die Kisten nicht, aber das soll nur ein veranschaulichendes Beispiel sein
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wird ja auch gemacht, Pong und Konsorten sind auf jedem Billig Handy spielbar. Das Argument ist valide, denn die genannte potentielle Käuferschaft gibt es nun mal.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Argument ist nicht valide, jedenfalls nicht pauschal für jeden Fall. Jedes Spiel hat seine Zeit und da gehört es hin. Ich muss nicht jedem Führerschein-Neuling eine Fahrt auf dem Ford T-Model ermöglichen.
Für mich ist diese ganze Remasterschwemme ein Zeichen mangelnder Kreativität und Kreativität sollte eigentlich eine der Haupt-Antriebsfedern in diesem IMO künstlerischen Business sein.
Für mich ist diese ganze Remasterschwemme ein Zeichen mangelnder Kreativität und Kreativität sollte eigentlich eine der Haupt-Antriebsfedern in diesem IMO künstlerischen Business sein.