Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Barcelona vs. Bayern ♥

Hätte ich mir zwar fürs Finale gewünscht, aber okay...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Also sind alle Versicherungen im Sport unethisch?
Nein, aber Versicherungen auf sportlichen Erfolg sind unsportlich. Das war sicher clever von Dortmund, GZ dazu, Regelloch entdeckt (vermutlich waren's da auch nid die ersten, wer weiß ^^), jetzt sollt's gestopft werden, fertig.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Barcelona gegen Bayern? Na, dann gönne ich es mal Barcelona, denn von denen bin ich ein heimlicher Fan.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Also sind alle Versicherungen im Sport unethisch?
Nein, aber Versicherungen auf sportlichen Erfolg sind unsportlich. Das war sicher clever von Dortmund, GZ dazu, Regelloch entdeckt (vermutlich waren's da auch nid die ersten, wer weiß ^^), jetzt sollt's gestopft werden, fertig.
Das dürfte kaum n Regelloch sein noch dürfte sich das einfach so "stopfen" lassen.
Ne juristisch sichere Begründung gegen eine Versicherung dieser Art stelle ich mir nicht so einfach vor.
Und ganz ehrlich, vielleicht ist das im Sinne des " reinen Sports" unsportlich, aber letztendlich ist es eine Reaktion darauf das im heutigen Profifußball so viele Dinge unsportlich sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was muss daran "juristisch" sicher sein? Das immer noch ein Sport, mit Sportverband, und der kann verbieten was er will. Wenn die sagen, dass Versicherungen auf Platzierungen oder sportliche Erfolge oder was auch immer verboten sind, dann isses halt so ...

Zeigt ja bspw. auch die 50+1 Regel. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben: Und ganz ehrlich, vielleicht ist das im Sinne des " reinen Sports" unsportlich, aber letztendlich ist es eine Reaktion darauf das im heutigen Profifußball so viele Dinge unsportlich sind.

Das ist ja ungefähr die Begründung mit der alle Radfahrer gedopt haben xD
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab nich den bock den entsprechenden beitrag zu suchen... kann mich wer aufklären was die "versicherungsgeschichte" angeht?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was muss daran "juristisch" sicher sein? Das immer noch ein Sport, mit Sportverband, und der kann verbieten was er will. Wenn die sagen, dass Versicherungen auf Platzierungen oder sportliche Erfolge oder was auch immer verboten sind, dann isses halt so ...

Zeigt ja bspw. auch die 50+1 Regel. ^^
Oder das Bosmann Urteil...ja, der Sportverband kann erstmal verbieten was er will, aber wenn dagegen geklagt wird muss es juristisch einwandfrei sein.
Martin Kind hat man ja auch vom Klageweg abgehalten indem man die Ausnahme mit der 20 jährigen Unterstützung des Vereins durch einen Mäzen bri der 50 + 1 Regel einführte.
Im Fall von RB Leipzig stimmte die Liga einem lächerlichen Kompromiss zu um bei der Lizenzerteilung einer Klage von Mateschitz zu entgehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und ganz ehrlich, vielleicht ist das im Sinne des " reinen Sports" unsportlich, aber letztendlich ist es eine Reaktion darauf das im heutigen Profifußball so viele Dinge unsportlich sind.

Das ist ja ungefähr die Begründung mit der alle Radfahrer gedopt haben xD
NJa, legal...illegal, aber klar, solche Auswüchse hat man sich früher nicht vorstellen können.
Aber das ein Verein heute mehr denn je Planungssicherheit will oder sogar braucht ist so, ob man will oder nicht. Und die Begründung "die anderen machen es auch / zwingen mich dazu " gilt nicht nur in Dortmund.
Sonst hätten wir z.B. noch wesentlich mehr richtige Stadionnamen.

Wenn Dortmund mit dem Geld der Versicherung den entscheidenden Transfer für den Umbau der Mannschaft finanziert haben sie im System Bundesliga alles richtig gemacht.
Auch wenn das jetzt ganz unromantisch ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Prämien in der Champions League - Paläste fürs Kartell der Superklubs
http://www.sueddeutsche.de/1.2449760

Wo wir gerade mal wieder dabei waren was schief läuft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, im Grunde könnte es mir als MSV-Fan derzeit eh egal sein, weil wir mit der BuLi innerhalb der nächsten 5 Jahre nix am Hut haben dürften, sondern uns nur mit unseresgleichen herumschlagen dürfen. Aber diese extremen Geldtöpfe der Championsleague sind einfach nur scheiße. Diese BuLi-Saison ist für mich echt so uninteressant geworden und das liegt nichtmals daran,d ass die Bayern schon lange durch sind, Es sind einfach nur noch langweilerclubs dabei. Fürchterlich. Und es werden sogar noch mehr.
Stand jetzt könnte ich irgendwie als MSV-Fan auch damit leben nicht mehr in dieser fiesen Liga spielen zu müssen. Das Problem ist aber, dass die dritte Liga auch scheiße ist und in der zweiten Liga scheiß Anstoßzeiten sind^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau, im Grunde könnte es mir als MSV-Fan derzeit eh egal sein, weil wir mit der BuLi innerhalb der nächsten 5 Jahre nix am Hut haben dürften, sondern uns nur mit unseresgleichen herumschlagen dürfen. Aber diese extremen Geldtöpfe der Championsleague sind einfach nur scheiße. Diese BuLi-Saison ist für mich echt so uninteressant geworden und das liegt nichtmals daran,d ass die Bayern schon lange durch sind, Es sind einfach nur noch langweilerclubs dabei. Fürchterlich. Und es werden sogar noch mehr.
Stand jetzt könnte ich irgendwie als MSV-Fan auch damit leben nicht mehr in dieser fiesen Liga spielen zu müssen. Das Problem ist aber, dass die dritte Liga auch scheiße ist und in der zweiten Liga scheiß Anstoßzeiten sind^^
+1

Auch wenn das MSV mit RWE ausgetauscht werden müsste. :lol:

Naja kriegen zur Zeit wieder Haue. Gegen Bielefeld nun Klatsche Nummer acht in Folge. :Hüpf: Kann man langsam nur noch unter Drogeneinfluss ertragen. :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Kiel bisher nur 1:1 und die Kickers liegen 2:0 zurück. so kann es gerne bleiben. Wobei ein Tor für Chemnitz und Fortuna auch ihren Reiz hätten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn die Ingos und Bullenpisse aufsteigen, wird die zweite Liga nächste Saison richtig lustig, eingedenk der Tatsache wer da alles nach unten kommt.

Alles nach oben weg mit dem Rotz. Das wird die Anzahl der Sky-Abos für die erste Liga bestimmt auch richtig hochschnellen lassen. :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Für alle Unbeteiligten-Klatschpappen-Klatscher. Hier mal wieder ein bisschen richtiger(!) Fußball! :wink: :mrgreen:

Glorreicher FCM - Höllacken FC

Edit: btw blamabler Gästeauftritt. Stellt euch vor es ist Derby und bei den Gästen sind bestenfalls 250 Aktive dabei. :lol: