Super Smash Bros. For Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. For Wii U
Es gibt Leute die Custom Moves verwenden? Ich finde die Dinger sind total überflüssig und "verfälschen" die ursprünglich gedachten Charaktere.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist Folgendes. das sie zu oft auf plumper Elementarmagie basieren und die charaktere plötzlich wie Magieadepten einer Erzmagierschule rüberkommen, statt ihrem Franchise gerecht zu werden. Dazu gibt es viele Witze und Vergleiche zu Avatar.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Es gibt Leute die Custom Moves verwenden? Ich finde die Dinger sind total überflüssig und "verfälschen" die ursprünglich gedachten Charaktere.
Und ja die Evo, die größe fighter Verantsaltung des jahres wird sie und Mii's zulassen. Was nach wie vor überraschend aber wilkommen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht gut, da das ja bei anderen Spielen auch nicht gemacht wird. Aber gut, soll mir egal sein. Bin kein "Profi".
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal habt ihr auch oft das Problem, dass bei der Verwendung des Wii U Pro Controllers ein Charge Move (oft A/zur Seite) nicht registriert wird?
Gerade weil Mega Mans normaler A Move scheiße ist und er den aufgeladenen Blaster braucht merke ich bei ihm oft, wie oft meine Eingabe nicht anerkannt und rechtzeitig umgesetzt wird.
Wie siehts bei euch aus? Liegt es zufällig an unseren 2 Controllern?
Gerade weil Mega Mans normaler A Move scheiße ist und er den aufgeladenen Blaster braucht merke ich bei ihm oft, wie oft meine Eingabe nicht anerkannt und rechtzeitig umgesetzt wird.
Wie siehts bei euch aus? Liegt es zufällig an unseren 2 Controllern?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Smash Attack? Nö keine Probleme - die machst du doch eh über den rechten Stick (ja geht auch mit dem linken is aber ein bisschen fummelig).
wenn du den rechten Stick nach Links oder rechts neigst müsste mega men eigentlich immer seinen aufgeladenen Schuss machen.
wenn du den rechten Stick nach Links oder rechts neigst müsste mega men eigentlich immer seinen aufgeladenen Schuss machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich bei Smash 4 ärgert: Wenn ich eine Dash-Attacke machen will, den Stick also kräftig zur Seite drücke, losrennen und danach sofort die Attacke machen will, registriert er das nicht als solches, sondern führt eine Smash-Attacke aus. Irgendwelche kleinen Stellschrauben wurden da bei der Eingabe verdreht, weil quasi die Rennattacke "aus dem Stand heraus" in Melee und Brawl besser funktioniert hat.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Haha echt? Nicesteppen_riegel hat geschrieben:Du meinst die Smash Attack? Nö keine Probleme - die machst du doch eh über den rechten Stick (ja geht auch mit dem linken is aber ein bisschen fummelig).

Wir haben das IMMER mit Links+A gemacht oder A+B (geht ja seit Neustem auch). Das mit dem linken Stick muss ich später umbedingt mal probieren, klingt genial.
Evtl. ist das Spiel manchmal einfach etwas ,dumm' darin Kombinationstasten zu registrieren (Gott sei dank hat Smash kein derartiges Kombosystem wie SC oder SF - DANN wäre das nämlich gamebreaking).
Das habe wir auch schon bemerkt.Blue Blur hat geschrieben:Was mich bei Smash 4 ärgert: Wenn ich eine Dash-Attacke machen will, den Stick also kräftig zur Seite drücke, losrennen und danach sofort die Attacke machen will, registriert er das nicht als solches, sondern führt eine Smash-Attacke aus. Irgendwelche kleinen Stellschrauben wurden da bei der Eingabe verdreht, weil quasi die Rennattacke "aus dem Stand heraus" in Melee und Brawl besser funktioniert hat.
Und was ebenfalls stört, sind die komischen hit-boxes von Items. Wenn ein Item am Boden liegt, dann kann das Aufheben wenn es um Millisekunden geht echt eine ziemlich fummelige Angelegenheit sein (ich mashe dann schon im Laufen immer A ohne es bewusst zu merken).
Oh und das im Stand drehen

Ich bin froh, dass wir das Spiel nur unter Freunden spielen

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab viel eher mit den tilts probleme als mit den smash attacken -_- , das wär genau falsch rum gepatcht. Wieso gibt man einem nicht einfach die Möglichkeit die beiden sticks komplett voneinander zu trennen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch schon versucht, die Tilts von den Smashs zu trennen. Aber die Tilts auf dem rechten Stick zu haben, ist mir irgendwie zu unintuitiv. Hätte auch gern die Tilts automatisch auf A. Fand es nämlich auch schon seit jeher schwieriger, Tilts als Smashes zu machen. Hat mich auch sehr überrascht, dass es anderen Leuten aber nicht so zu gehen scheint.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hat bei mir grad ein update gezogen, auch wenn ich ned weiß was das is^^
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Zur Behebung des Mewtu-Fehlers: das Spiel hat ja teilweise Spielstände als korrupt betrachtet, wenn man irgendwas mit Mewtu gewonnen hatte.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
BÄMS! Smash Attacken mit rechtem Stick ausführen behebt meine Missgunst mit dem core-gameplay nahezu komplett. Jetzt fehlt nur noch, dass die K.I. auf 8/9 nicht so lächerlich perfekt reagiert und ein paar mehr Optionen beim Level Editor und das Teil wäre in meinen Augen ein 100% Spiel 
Ahja und ich LIEBE Megaman! So geil, wie er sich vom Rest abhebt. Den zu spielen macht mir einfach immer Spaß.
Meine Lieblingschars sind mittlerweile:
- Megaman
- Yoshi
- Link
Alle drei wirken imo einfach total ... ,stimmig'. Irgendwie ne reine Freude die zu spielen.

Ahja und ich LIEBE Megaman! So geil, wie er sich vom Rest abhebt. Den zu spielen macht mir einfach immer Spaß.
Meine Lieblingschars sind mittlerweile:
- Megaman
- Yoshi
- Link
Alle drei wirken imo einfach total ... ,stimmig'. Irgendwie ne reine Freude die zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Stufe 8 gehen die Bots noch, finde ich. Da dodgen sie auch noch vielen Attacken, insbesondere Meteor-Angriffen in der Luft, aber das ist ja auch authentisch, da sie keine Zielscheiben sein sollen. Dennoch kann man sie noch bedeutend öfter treffen und "outsmarten" als auf Stufe 9 - da hat man dann wirklich das Gefühl, man würde gegen Psycho-Mantis spielen und hat vergessen, den Controller in nen anderen Port umzustecken.
Übrigens habe ich für mich das Problem "Smash- statt Dash-Angriff" insofern abgebildert, als dass ich gemerkt habe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Charakter auch wirklich eine Rennattacke macht, höher ist, wenn man den Stick nicht (wie ich zuvor gemacht habe) zur Seite gedrückt hält und kurz nach dem Loslaufen A drückt, sondern den Stick nur kurz in die Richtung bewegt und loslässt, bevor man A drückt.
Übrigens habe ich für mich das Problem "Smash- statt Dash-Angriff" insofern abgebildert, als dass ich gemerkt habe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Charakter auch wirklich eine Rennattacke macht, höher ist, wenn man den Stick nicht (wie ich zuvor gemacht habe) zur Seite gedrückt hält und kurz nach dem Loslaufen A drückt, sondern den Stick nur kurz in die Richtung bewegt und loslässt, bevor man A drückt.
-
- Persönliche Nachricht:
Achso? Danke für die Info. Wäre ich doch bloß nicht so faul, in die Patchnotes zu gucken 

-
- Persönliche Nachricht:
Das war doch die Essenz meines "Witzes"