Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Details und Bilder; Produzent: "Soll mehr sein ein Battlefield mit Star-Wars-Skins"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Deta

Beitrag von Bussiebaer »

Sicherlich ist der Aufwand größer, andererseits sind die Hilfsmittel auch ausgereifter als damals. Das neue Battlefront setzt auf die Frostbite-Engine, welche schon in vielen (allen?) Battlefield-Spielen in Einsatz ist. Die Entwickler müßen daher viele Räder nicht neu erfinden, sondern können auf bestehendes zurückgreifen.
Und trotzdem soll es nicht möglich sein, einen ähnlichen Umfang wie vor einigen Jahren nachzustellen? Erschließt sich mir nicht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wenn du dir aber mal vor Augen hälst, dass das Erstellen einer komplexen Karte vom Design und der Nachbildung aller Assets bis zur fertigen Spielbarkeit mit Feintuning heute (Mann-) Jahre dauern kann, wäre das Nachbauen aller Level und Planeten wie in BF2 schon ein enormes Unterfangen, dass eine riesige Basis an Mitarbeitern erfordert.
nicht allzuviel aufwändiger als damals, im Gegenteil, das leveldesign könnte man 1:1 übertragen und bräuchte dafür nichtmal Aufwand betreiben, einzig die assets und deren Texturen müssten überarbeitet werden, was mit vorlage auch einfacher ist. ES GIBT KEINE AUSREDE FÜR DAS WEGKÜRZEN VON FEATURES UND MAPS, egal was man sich ausdenkt ob technischer aufwand oder das "reboot"-label. dass sie heutzutage lieber das Marketing pushen um die ersten 3 Monate gute zahlen zu bekommen als Inhalte zu liefern die die spieler über jahre befriedigen ist weder ein technikproblem, noch ein kostenproblem, es ist eine bewusste Entscheidung (wofür sie von mir nicht gelobt noch verteidigt werden). SW-BF2015 wird "so" weil die konkurenz auch "so" ist und der markt nicht nach mehr verlangt sondern jeden knochen frisst der hingeworfen wird, auch wenn kein fleisch dran ist. ;)

stimmt natürlich, vielleicht wird der Content so dass man nur noch sagt "mehr, gebt mir mehr", weiss noch keiner. die umfangsfrage/preis-leistungsfrage ist aber durchaus legitim, machen wir bei jedem anderen spiel ja auch. und 8 maps ohne SP und Weltraum scheint vielen hier schlicht zu wenig.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Der Aufwand von damals, Karten zu erstellen, ist nicht im Ansatz so aufwendig gewesen wie heute.
lass dich nicht von grafik-assets täuschen, beim mapdesign geht es nicht darum wie hübsch das alles ist, es geht um taktische Raumaufteilung und laufwegoptimierung für die KI, mehr nicht. was ich da dann wo und wie detailiert als manstopper hinstelle ist ziemlich egal und nur grafisches Korsett, das mapdesign selbst war "früher" oft besser als heute, gerade weil man nicht auf grafikblingbling und spotpoints fürs marketing zu achten hatte sondern sich eben auf die Funktion einer map konzentrieren konnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sui7 hat geschrieben:Naja erstmal ist es sinnfrei die Fakten eines 10 Jahre altes Spiel mit einem noch nicht veröffentlichten zu vergleichen. Zudem ist es halt nicht der 3. Teil einer Reihe sondern ein Reboot, ob man dies gut heiße mag, ist eine andere Sache. :P
Es ist der 3. Teil einer Reihe, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

SethSteiner hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Naja erstmal ist es sinnfrei die Fakten eines 10 Jahre altes Spiel mit einem noch nicht veröffentlichten zu vergleichen. Zudem ist es halt nicht der 3. Teil einer Reihe sondern ein Reboot, ob man dies gut heiße mag, ist eine andere Sache. :P
Es ist der 3. Teil einer Reihe, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Liegt alles im Auge des Betrachters. :Blauesauge: :P

Ich würde jetzt nicht unbedingt bei den Neuverfilmungen bzw Reboots von "Total Recall" oder "Robocop" als Teil einer Reihe sprechen, aber jedem das Seine. :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also wie maho76 schreibt, dass das alles ja kein Aufwand ist, bezweifle ich sehr stark. Allein designtechnisch gehen da viele Mannstunden drauf.

Aber, die wollen immer noch das Geld der Kunden. Und dem Kunden kann im Endeffekt egal sein, was wieviel dahinter steckt.

Und wer Apetizer vorab verbreitet, der muss auch mit Gegenwind rechnen und das nicht jeder anbeißt.
Ist halt das Risiko beim Marketing.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Sui7 hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht unbedingt bei den Neuverfilmungen bzw Reboots von "Total Recall" oder "Robocop" als Teil einer Reihe sprechen, aber jedem das Seine. :wink:
Und auch diese werden mit den Urspungs-Filmen gern und ausgiebig verglichen... ;-)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie es jemand schon mal geasgt hat, nur weil die Marketingabteilung die 3 wegstreicht, ist es nicht plötzlich nicht mehr der Dritte Teil der Battlefrontreihe.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Bussiebaer hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht unbedingt bei den Neuverfilmungen bzw Reboots von "Total Recall" oder "Robocop" als Teil einer Reihe sprechen, aber jedem das Seine. :wink:
Und auch diese werden mit den Urspungs-Filmen gern und ausgiebig verglichen... ;-)
Gegen vergleichen hat doch niemand was gesagt, ist jetzt auch völlig aus dem Kontext hier. :?

SethSteiner hat geschrieben:Wie es jemand schon mal geasgt hat, nur weil die Marketingabteilung die 3 wegstreicht, ist es nicht plötzlich nicht mehr der Dritte Teil der Battlefrontreihe.
Meine Güte jeder hat eine andere Auffassung bzw Deklaration dessen, belassen wir es lieber dabei und gut ist. :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Reboot ist ein Reboot ist ein reboot.. nur ist das eben, reboot hin, reboot hin, das dritte Battlefrontspiel. Es ist völlig wurscht ob da nun eine 3 steht oder nicht. Und das ist im übrigen auch bei Devil May Cry und Tomb Raider wurscht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sui7 hat geschrieben:veröffentlichten zu vergleichen. Zudem ist es halt nicht der 3. Teil einer Reihe sondern ein Reboot,
was ist das eigentlich für ein blödes Argument? Soll ich jetzt vergessen womit ich bei Battlefront 2 Spass hatte nur weil die Marketing abteilung von EA meint das es ein Reboot sei?

Es ist ein shooter in Star wars Gewand und nichts was die Bezeichnung Reboot verdient hätte
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wie es jemand schon mal geasgt hat, nur weil die Marketingabteilung die 3 wegstreicht, ist es nicht plötzlich nicht mehr der Dritte Teil der Battlefrontreihe.
Ein Reboot ist ein Reboot und nicht automatische eine Fortführung. Der letzte Tomb Raider-Teil hat ja auch nix mit denen davor zu tun und erzählt eine neue Geschichte noch vor allen anderen mit anderem Gameplay. So verhält es sich auch mit Devil May Cry und vielen anderen Beispielen. Wenn man eine Zahl nicht nennt, hat das schon seine Gründe.
Was willst du damit jetzt aussagen? Dass Battlefront sich die ganzen Kürzungen erlauben darf? Man misst auch das neue Tomb Raider an den alten Teilen, genauso wie man das bei DmC tut. Der Vergleich ist doch in Ordnung. Der Term Reboot ist doch nichts als Marketing-Geschwurbel. Was zählt ist das Ergebnis und wenn das für sich innerhalb der Reihe trotz neuer Ausrichtung seine Nische findet, dann ist das auch OK. Battlefront tut das bislang nicht, das einzige was du zu hören kriegst, ist, dass dieses und jenes nicht mehr geht oder es weniger davon geben wird. Sollen wir das als Spieler toll finden? Was ist die neue Richtung dieses Reboots?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

sourcOr hat geschrieben:[Was ist die neue Richtung dieses Reboots?
More with less ;)

[Kreuz auf der Bingokarte machen]
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ronny_83 hat geschrieben:
Bevor du nicht alles weißt, solltest du nicht urteilen. Nur das eine wegfällt, heisst das nicht, dass nicht auch neues hinzukommt.
Ui da bin ich aber mal gespannt was denn Statt den Weltraumkämpfen kommt. Aber du hast Recht, besonders EA ist ja dafür bekannt etwas anderes großartiges zu erschaffen wenn etwas gekürzt oder weggelassen wirdwird.
Typischer Fall der heute weinerlichen Spielerschaft, die rumheult wenn eine Neuauflage keine 1:1-Kopie des Vorgängers ist.
Ja schlimm das man keine 70 euro für einen kastrierten Nachfolger zahlen möchte. Sorry ich meine natürlich Reboot da darf man natürlich sachen einfach weglassen.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Weiß man nun genaueres, ob es eine LAN-Funktion geben wird?
Ich weiß jedenfalls noch die geilen Zeiten an der PS2 und geteiltem Bildschirm.
Da es diesen ja am PC nicht geben wird, muss die LAN-Version sein.
Sowieso merkwürdig, ist doch kein Hexenwerk mehr, zwei Tastaturen und Mäuse bzw. Controller zu unterstützen.