Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung, dass Star Wars Battlefront mindestens acht Karten zum Verkaufsstart am 19. November 2015 enthalten wird und kurz darauf mit einer kostenlosen Download-Erweiterung bedacht werden soll (Planet Jakku), machten sich viele Spieler darüber Gedanken, dass die Entwickler gewisse Inhalte für DLC-Pakete zurückhalten könnten. Jesper Nielsen (Produzent) versuchte diese Sorgen zu zerstreu...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Produzent verspricht, dass keine

Beitrag von Kajetan »

Mission accomplished!
Niemand braucht mehr als 640KB!
Die Rente ist sicher!
Aufwendige Berechnungen sind nur in der Cloud möglich!

Das Problem mit Firmen, die in der Kommunikation mit ihren Kunden gerne lügen, ist der Umstand, dass man Mitarbeitern dieser Firmen irgendwann nicht einmal mehr glaubt, dass der Himmel blau ist und der Schwerkraftvektor auf der Erde von oben nach unten verläuft.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das sie es noch extra erwähnen müssen, macht mich nur Skeptischer...aber allgemein was das ganze Spiel angeht :/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Star Wars Battlefront: Sir Richfield verspricht, dass er diesmal vorbestellt und mit Freuden Origin und ähnliche Dienste installiert.

Wie Kajetan sagte, wer öfter lügt, dem glaubt man nicht.

Wobei ich es dem Mann zugute halten will, dass sein Publisher nicht alleine daran schuld ist, dass immer mehr Spieler fürchten, beim Kauf bereits über's Ohr gehauen worden zu sein.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ein Versprechen reicht leider nicht. Er muss schon bei seiner Mudda schwören, dass keine Inhalte zurückgehalten werden, sonst glaub ich kein Wort.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Sagen das nicht alle?

Beitrag von R4zerw4rs »

Naja, wirklich aussagekräftig ist diese Aussage nicht. Das kann schließlich jeder von seinem Spiel behaupten und machen wahrscheinlich auch alle.

Ich bin generell sehr skeptisch was das "EA Battlefront" angeht. So sehr ich es mir wünschen würde, ich glaube einfach nicht, dass "EA Battlefront" wirklich das Spiel wird, was alle erwarten. Ich denke, dass es gut wird, da Dice Ahnung mit Shootern hat, aber dass es wirklich DAS grandiose neue Battlefront wird, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.

Mhhh... Ich hoffe ich werde in dieser Aussage nicht bestätigt! Ich habe wirklich Lust auf ein neues und vorallem gutes Star Wars Spiel!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Lass uns das nicht zum Verkaufsstart umsetzen, damit wir es später noch als Downloadinhalt bringen können"
Genau das ist bereits bei der Karte rund um Planet Jakku der Fall. Anders kann er gar nicht als kostenloser DLC angekündigt sein für kurz nach Release.

Und so wird es auch andere Ideen geben, die, aus welchem Mangel auch immer - Zeit, Geld, Qualitätskontrolle ob die Umsetzung auch Spaß bereitet- bewusst nicht für den Release des Spieles eingeplant und stattdessen als DLC veröffentlicht werden.

Es gibt immer Features und Ansätze, die unterm Tisch fallen, weil das Team es nicht schafft sie einzubauen oder sie nicht spaßig genug sind. Normalerweise fließen diese dann unter Umständen in andere Projekte des Studios oder in einen Nachfolger. Aber mit DLCs kann man diese Dinge nehmen und direkt Umsetzen, allerdings erst später zusätzlich gegen Entgeld anbieten.
Und DLC wird nicht blindlings dem Zufall überlassen, der steckt in der Planung mit drin. Immerhin hält man das Spiel dadurch am Leben. Bestes Beispiel dafür sind jährlich erscheinende Spiele, deren DLC Termine sich mit dem Release des nächsten Ablegers Marketingtechnisch abgestimmt sind, damit das Interesse an der Marke durch neuen Inhalt ständig hochgehalten wird.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden"

das glaube ich sogar, dass dies so ist.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bild
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Was habt Ihr den?? Er sagt es doch "dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden" - bedeutet wir werden schon welche bringen.
Sondern diese als DLC schon kommen werden macht euch keine sorgen sondern euren Geldbeutel auf. Das die schon fertig sind ist ja was anderes, das hat ja niemand gefragt ;)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ronny_83 hat geschrieben:Na wenn ich lese, dass der DLC "Schlacht von Jakku" schon zwei Wochen nach Release des Hauptspiels verfügbar ist, dann will ich ihm nicht so recht glauben.
Inwiefern? Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall: Der Zeitplan scheint doch vorzusehen, dass nachdem das Hauptspiel Goldstatus erreicht hat, zunächst an dem Gratis-DLC gearbeitet wird. (Bzw. dieser fertiggestellt wird.)
Danach setzt man sich dann an die kostenpflichtigen Zusatzinhalte, die dann auch erst einige Zeit später erscheinen werden.

/edit: Hab jetzt erst verstanden, dass du wohl darauf abzielst, dass zwei Wochen nicht ausreichen, um den DLC zu entwickeln, folglich also doch Inhalte zurückgehalten werden müssen.
Das stimmt natürlich. Dann stellt sich nur die Frage: Wenn der DLC gleichzeitig oder sogar vor dem Hauptspiel fertiggestellt wird, wieso sollten sie diesen dann zurückhalten? Wenn gleich von "mehr als 12 Maps", ö.ä. die Rede gewesen wäre, dann hätte DICE sich das Leben damit ja sogar leichter machen können.

Es ist aber ja auch nicht die Rede davon, dass unfertige Inhalte nicht zurückgehalten werden.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 23.04.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

JinRoh3181 hat geschrieben:Was habt Ihr den?? Er sagt es doch "dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden" - bedeutet wir werden schon welche bringen.
Sondern diese als DLC schon kommen werden macht euch keine sorgen sondern euren Geldbeutel auf. Das die schon fertig sind ist ja was anderes, das hat ja niemand gefragt ;)
Die schaffen schon Premium1 und Premium2 zu verkaufen für jeweils 50 Euro, Dann würde ich sagen kommt man so auf 170 Euro insgesamt + Booster und andere Dinge planen die so ungefähr 200 Euro ein was ein Spieler so ausgeben kann für Star Wars Battlefront.

Klingt doch ... ja....
Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Sagen das nicht alle?

Beitrag von Sui7 »

R4zerw4rs hat geschrieben:Ich bin generell sehr skeptisch was das "EA Battlefront" angeht. So sehr ich es mir wünschen würde, ich glaube einfach nicht, dass "EA Battlefront" wirklich das Spiel wird, was alle erwarten. Ich denke, dass es gut wird, da Dice Ahnung mit Shootern hat, aber dass es wirklich DAS grandiose neue Battlefront wird, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.

Mhhh... Ich hoffe ich werde in dieser Aussage nicht bestätigt! Ich habe wirklich Lust auf ein neues und vorallem gutes Star Wars Spiel!
Wenn man ehrlich ist, dann wird es halt ein solider DICE Shooter im Star Wars Universum, nicht mehr und nicht weniger. Also nix mit Weltraumschlachten, halte ich bei diesen Entwickler eher unwahrscheinlich.

Was sicher wie das Amen in der Kirche ist und damit wären wir beim Topic, dass es massig an DLC kommen wird, denn der Reiz auf bekannten Schauplätzen zu kämpfen wird bei Star Wars ziemlich hoch sein bei den meisten Gamern. Und da können sie noch so viel PR-Statements losposaunen, in Wahrheit rechnen sie doch schon mit dieser zusätzlichen Einnahme für die spätere Zeit nach Release des Spieles. Zumindest die Pläne stehen sicher schon, was später alles kommen möge, dass sie daran noch nicht gearbeitet haben, das könnte man ihnen noch abnehmen. DLC-Invasion und Premium-Mitgliedschaft, ick hör dir trapsen!
Zuletzt geändert von Sui7 am 23.04.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Und nach wie vor weiß man nicht genau was das Spiel ist, kein Gameplay, nix
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bambi0815 hat geschrieben:"Produzent verspricht, dass keine Inhalte für Download-Erweiterungen zurückgehalten werden"
das glaube ich sogar, dass dies so ist.
Wegen des lustigen Wörtchens "werden"?
Im Sinne von: Weil sie schon wurden?