[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von medse87 »

Haben die die Kanone generfed? Die braucht jetzt wohl 12 Kugeln.

Amygdala macht mich einfach nur fertig im Chalice Dungeon :Hüpf: .

Edit:
Endlich ist das Vieh tot. Was ein Krampf.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Endlich sind die Ladezeiten vernünftig.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich erst jetzt nach über 50 Spielstunden richtig im Kampfsystem angekommen bin. Gibt eigentlich keine Situation mehr, aus der ich nicht heil herauskomme. Die Bossgegner machen natürlich sehr ordentlichen Schaden, sind aber machbar.

Bin jetzt wieder beim Boss in der Kathedrale. Geht echt fix wenn man weiß wo man lang muss.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ich habe eher den Eindruck, dass die Ladzeiten schlimmer geworden sind. Vielleicht täuscht das auch nur, weil der Ladebildschirm nun so hässlich ist. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gestern den ersten Chalice-Dungon (1-3) komplett abgeschlossen. Die letzten beiden Bosse waren spaßig, da konnte man schön was mit der Staggermechanik anfangen.
Und Cainhurst, bis vor den Boss und einmal den Boss im Coop. Das Gebiet gefällt mir echt gut!

Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber wenn mann Potions farmen muss ist die Lampe am Ende von Hemwick super. Kommt man hoch, da manchmal eine (+ Molotovs), und von den drei Großen Gegnern danach bekommt man mindestens 3-4 pro Kill. Dann einfach von den Hunden fressen lassen und wieder von vorne. Ich hatte 99 Stück in ca. 20 Minuten, und zusätzlich 100k Echos.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

$tranger hat geschrieben:Gestern den ersten Chalice-Dungon (1-3) komplett abgeschlossen. Die letzten beiden Bosse waren spaßig, da konnte man schön was mit der Staggermechanik anfangen.
Und Cainhurst, bis vor den Boss und einmal den Boss im Coop. Das Gebiet gefällt mir echt gut!

Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber wenn mann Potions farmen muss ist die Lampe am Ende von Hemwick super. Kommt man hoch, da manchmal eine (+ Molotovs), und von den drei Großen Gegnern danach bekommt man mindestens 3-4 pro Kill. Dann einfach von den Hunden fressen lassen und wieder von vorne. Ich hatte 99 Stück in ca. 20 Minuten, und zusätzlich 100k Echos.
Farm doch einfach "Geld" und kauf die Vials, im
Spoiler
Show
Nightmare im "Grossen Hörsal"
kannst du im ersten Durchlauf bereits bis zu 130.000 innhalb 10 Minuten farmen (selbst gestoppt). Das sollte am schnellsten und komplett gefahrlos gehen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wird der liebe Alfie eigentlich ungehalten wenn man sich ihm nähert nachdem man zum
Spoiler
Show
Ekelblüter
geworden ist? Oder ist ihm das wurscht?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soweit ich verstanden hab bist du nbur in nem Covenant, wenn du die Rune trägst.
Da ich gerade auch in Cainhurst unterwegs bin: Probier doch einfach mal aus und sag Bescheid :ugly:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Zu spät,
Spoiler
Show
Alfie hat sich bei mir bereits selbst zum Märtyrer
gemacht. Und die
Spoiler
Show
böse Königin ist auch wiederbelebt
worden. Zum Glück sieht sie die ganze Sache mit dem
Spoiler
Show
Zu Tode gerädert werden
ziemlich cool. :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

so ich meld mich auch mal zu wort, zuletzt amygdala gelegt un jetzt weiter im verbotenen wald unterwegs, stichwort schlangenkopf.
bisher bin ich echt begeistert von dem game.
mal abgesehen davon das man nich direkt von lampe zu lampe reisen kann sondern immer den umweg über den jägerhain gehen muss... doppelte ladezeiten. ebenso das man an den lampen nich rasten kann um gegner zurückzusetzen was schon ganz praktisch wär, will man z.b. blut-violen farmen.

eine sache hat sich mir auch noch nich so ganz erschlossen, gibt ja bei der kleidung den schutz gegen physisch un zusätzlich gegen stumpf- un stichschaden.
is doch letztendlich aber alles physischer schaden!?

un eine frage noch, ändert sich im ng+ eigentlich irgendwas?
neue gegner o.ä.?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Boss Nr. 2 (Pastor Gascoigne) lebt nicht mehr :D
Bin mal gespannt wann es die nächste Ausrüstungswelle gibt, da ich ja schon gelesen habe, dass Ausrüstung sehr rar gesät ist und in langen Intervallen freigeschaltet wird.

Persönlich evorzuge ich momentan den Kirchenhammer. Schaden und Schnelligkeit sind OK, auch wenn die Anfangsaxt, wohl nen Tick mehr Impact hatte.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Newo hat geschrieben:Persönlich evorzuge ich momentan den Kirchenhammer. Schaden und Schnelligkeit sind OK, auch wenn die Anfangsaxt, wohl nen Tick mehr Impact hatte.
dann warte mal ab bis du ludwigs klinge bekommen kannst, wenn dir der kirchenhammer gefällt wirst du die waffe lieben....
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Newo hat geschrieben:Boss Nr. 2 (Pastor Gascoigne) lebt nicht mehr :D
Bin mal gespannt wann es die nächste Ausrüstungswelle gibt, da ich ja schon gelesen habe, dass Ausrüstung sehr rar gesät ist und in langen Intervallen freigeschaltet wird.

Persönlich evorzuge ich momentan den Kirchenhammer. Schaden und Schnelligkeit sind OK, auch wenn die Anfangsaxt, wohl nen Tick mehr Impact hatte.
1. Das muss nicht Boss Nummer zwei sein!

2. Bitte Spoiler benutzen! Es gibt sicher auch Leute, die erst starten und wir wollen doch niemanden den Spass verderben, oder?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Mojo: Ok, da hab ich dann was, worauf ich mich freuen kann^^

@Henriette: OK, dachte dass Namen jetzt net so spoilerbehaftet sind und Wafennamen im Großen und Ganzen ja auch nicht viel über die Waffe aussagen. Aber dann ab jetzt mit Spoilertag.

Eine Stelle im Spiel auf dem Weg zum zweiten Boss hat mich dann doch ganz schön überrascht:
Spoiler
Show
Im Anfangsgebiet, bevor man auf den Tunnel mit dem Schweinemonster stößt gibts so e Anhäufung von ,,Leichen'' um ein leuchtendes Item. Zum Glück hab ich die Stelle mit R3 abgecheckt, das hätte böse enden können XD
Bisheriges Fazit: Ein Bloodbourne 2 werde ich definitiv auch zocken, ob die Souls Spiele was für mich sind muss ich mal gucken, da sie dann doch nen Tick schwerer sind, allein wenn man an die Trankbegrenzung denkt. Bloodbourne verzeiht ne Ecke mehr an Fehlern, wo ich in Souls wohl schon ins Graß gebissen hätte.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Newo hat geschrieben:@Mojo: Ok, da hab ich dann was, worauf ich mich freuen kann^^

@Henriette: OK, dachte dass Namen jetzt net so spoilerbehaftet sind und Wafennamen im Großen und Ganzen ja auch nicht viel über die Waffe aussagen. Aber dann ab jetzt mit Spoilertag.

Eine Stelle im Spiel auf dem Weg zum zweiten Boss hat mich dann doch ganz schön überrascht:
Spoiler
Show
Im Anfangsgebiet, bevor man auf den Tunnel mit dem Schweinemonster stößt gibts so e Anhäufung von ,,Leichen'' um ein leuchtendes Item. Zum Glück hab ich die Stelle mit R3 abgecheckt, das hätte böse enden können XD
Bisheriges Fazit: Ein Bloodbourne 2 werde ich definitiv auch zocken, ob die Souls Spiele was für mich sind muss ich mal gucken, da sie dann doch nen Tick schwerer sind, allein wenn man an die Trankbegrenzung denkt. Bloodbourne verzeiht ne Ecke mehr an Fehlern, wo ich in Souls wohl schon ins Graß gebissen hätte.

danke! und die stelle
Spoiler
Show
ist nicht schlimm! die sind recht langsam, greifen nach dir. die hast du schnell nieder gemezelt!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gerade wieder gehört, absoluter Klassiker: "Ah, Kos ... manche sagen Kosm ..." :ugly: