[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich persönlich liebe den Gewehr Speer. Der aufgeladene Zweihand Angriff ist super. Aber ein Riesen Nachteil ist das er nicht gebufft werden kann.

Find die Waffe auch ganz gut,nur hat sie im Vergleich ,zumindest bei mir,deutlich weniger Schaden gemacht als Axt ,oder Ludwig´s Schwert.

Jetzt könnte man sagen(und das auch gleichzeitig auf alle anderen Waffen beziehen)wieviel Schaden ist denn überhaupt möglich wenn man den Gewehr Speer optimal mit Steinen ausrüstet ?

Ich habe da mal ein bisschen an der Werkbank rumprobiert und kam bei mir immer zum gleichen Ergebnis,nämlich nicht nur das ich die Waffen(Axt und L.Schwert) am besten finde ,sondern sie zudem auch am meisten Schaden machen.

In Zahlen :
Die Axt hatte zum Ende hin eine Schadenswirkung von ca. 550-600 und Ludwig´s Schwert ca. 750 .
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

CL4P-TP hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich persönlich liebe den Gewehr Speer. Der aufgeladene Zweihand Angriff ist super. Aber ein Riesen Nachteil ist das er nicht gebufft werden kann.

Find die Waffe auch ganz gut,nur hat sie im Vergleich ,zumindest bei mir,deutlich weniger Schaden gemacht als Axt ,oder Ludwig´s Schwert.

Jetzt könnte man sagen(und das auch gleichzeitig auf alle anderen Waffen beziehen)wieviel Schaden ist denn überhaupt möglich wenn man den Gewehr Speer optimal mit Steinen ausrüstet ?

Ich habe da mal ein bisschen an der Werkbank rumprobiert und kam bei mir immer zum gleichen Ergebnis,nämlich nicht nur das ich die Waffen(Axt und L.Schwert) am besten finde ,sondern sie zudem auch am meisten Schaden machen.

In Zahlen :
Die Axt hatte zum Ende hin eine Schadenswirkung von ca. 550-600 und Ludwig´s Schwert ca. 750 .
Wie hast du diese werte getestet? Immer am gleichen Gegner? Mit einer jeweiligen +10 Waffe? Hast du die Waffen immer mit dem gleichen Char getestet? Vll ist mit dem Gewehrspeer sogar je nach Scaling um einiges mehr möglich... Die Axt ist nämich eher eine Stärke Waffe während der Speer eher auf Skill geht... Alos sollte man keine pauschalen Aussagen treffen und je nach Scaling der Waffen andere Charakterwerte aufleven.

Denn wiederum manche Attacken ziehen unterschiedliche Stats heran um den ausgehenden Schaden zu berechnen (siehe zwei Modi des Chikage, der eine zieht skill zu Rate der blutmodus deinen blutfärbungsstat). Ich denke ein Riflespear mit einem Build-Fokus auf Skill und Blutfärbung wird schon in viel Schaden resultieren. Wohin gegen ein Riflespear mit einem Stärkebuild nicht viel bewirken kann.

Also wenn Theorycrafting dann bitte mit Belegen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vom Potenzial her ist Ludwig's Schwert schonmal ganz gut dabei wegen dem Quality-Scaling. ich glaube das endet bei B/B auf +10 - das ist (von meiner Erfahrung mit den anderen From-Spielen her) mehr wert als ein S in nur einem von beiden Werten, wenn du die Stats hast.

Btw ich hab mich gerade mal halb mit den NPCs gespoilert (nachgelesen für die, mit denen ich schon fertig bin). Hat einer hier die Story der Amüsierdame mitbekommen? Holy shit xD
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Amüsierdame ?! ratterratter ... dinnnggg ...
Nee ,aber wenn du willst kannste es ja mal in Spoiler setzen .

Werde gleich erstmal Dark Souls 2 weiter spielen,aber vielleicht gucke ich später mal bei Bloodborne nach welche Steine etc.ich auf dem Ludwig´s Schwert draufhabe. Im übrigen sieht man die Schadenswirkung der einzelnen Waffen ja im Menü angezeigt. @ jogabonito96
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

CL4P-TP hat geschrieben:Amüsierdame ?! ratterratter ... dinnnggg ...
Nee ,aber wenn du willst kannste es ja mal in Spoiler setzen .

Werde gleich erstmal Dark Souls 2 weiter spielen,aber vielleicht gucke ich später mal bei Bloodborne nach welche Steine etc.ich auf dem Ludwig´s Schwert draufhabe. Im übrigen sieht man die Schadenswirkung der einzelnen Waffen ja im Menü angezeigt. @ jogabonito96
Achso du meintest die Werte die im Status angezeigt werden, alles klar.
Trotzdem kann man halt nicht pauschal sagen das ein Wert von 750 besser ist als ein wert von 450, denn Resistenzen spielen wie immer eine Rolle und erfahrungsgemäß ist es so das der elementarschaden/blutfärbungsschaden mehr durchschlägt als der physische.
Dann spielt die geschwindigkeit und das moveset immer eine sehr große rolle (im pvp).

Wollte nur klar machen das je nach Vorlieben, Spielstil und Werteverteilung Waffen subjektiv zu betrachten sind. Was für mich eine gute Waffe ist, ist für dich vielleicht eine schlechte ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kid Icarus hat geschrieben:Muss man das Spiel für Platin ernsthaft drei Mal durchspielen? ... :(
NG+ und ++ schafft man zusammen innerhalb von 10 Stunden. Um das Spiel durchzuspielen, muss man nur 6 bzw 7 Bosse legen. Die Wege dahin kennt man ja auch.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Melcor hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Muss man das Spiel für Platin ernsthaft drei Mal durchspielen? ... :(
NG+ und ++ schafft man zusammen innerhalb von 10 Stunden. Um das Spiel durchzuspielen, muss man nur 6 bzw 7 Bosse legen. Die Wege dahin kennt man ja auch.
Oder man sichert sich den Spielstand vor dem letzten Boss.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Was imho einfach lame ist da es dass Spiel verdient hat mehrmals gespielt zu werden. Auch wenn man nicht so die Zeit hat schafft man es, im Vergleich zu DkS2 hab ich auch nicht jeden Tag Zeit und würde nie auf die Idee kommen dafür macht es einfach zuviel Spaß.

Und man brauchte auch immerhin in Dark Souls 1 wenn es mich nicht Täuscht ca 3 bzw 2.5 Runs ebenso wie in DKS2 auch wenn die Bonefire Ascetic es ein wenig vereinfacht haben.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab das so gemacht und spiele trotzdem gerade im NG+ rum. Also hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. Schade, dass man die Blutbrocken nicht kaufen kann. Die kommen im Spiel ziemlich spät und meine Sense soll wenigstens noch auf +9 gebracht werden. Aber nachdem Rom tot ist, gibt's ja endlich wieder ein Paar mehr.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hallo,

hab mal eine Frage zum Kampf gegen Ebrietas. Seit den letzten Versuchen verhält sie sich anders als vorher. Wenn sie ca. nur noch 1/3 der Lebensenergie hat, fängt sie an eine Barriere aufzubauen, sich nicht mehr durch den Raum zu bewegen und spuckt ununterbrochen Blut. Vorher gab es auch keine Angriff, sondern sie ist mir immer einfach nur durch den Raum gefolgt und ich habe sie mit Mollis beworfen und beschossen. Kann das einer erklären? Liegt es daran, das ich vielleicht jetzt das Königinnenfleisch dabei habe??? In den Versuchen vorher lief es ganz anders bzw. normal ab, so wie man es auch auf YouTube sehen kann, aber das aktuelle Verhalten ist mir neu. Zumal sie durch die Barriere auch unverwundbar scheint und ich sterbe sobald ich zu nah komme. Bin etwas verwirrt.

Gruß

Zorro
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hatte gestern ein erstes PvP-Erlebnis in BB.
Bin rein nach "Nightmare Frontier" und wurde invadet. Invader hat mir erstmal gezeigt dass da noch ein Mob ist, der dazwischenfunken könnte und mich den umhauen lassen :p
Dann ging's los Er hatte Blades of Mercy und so gerne ich die Axt auch im PvE benutze, bei den schnellen Bewegungen im PvP sind da nicht viele Moves dabei, die mir was genützt haben.
Hauptsächlich der erste R1 und die L2-Angriffe in der Zweihandform. Am Ende hab ich verloren und mein Gegner hatte noch ca. 20-30% hp. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Vitality hatte xD
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gibt es nach eurer persönlichen Einschätzung eigentlich eine Waffe die absolut keine Existenzberechtigung hat? Mit anderen Worten: Vollkommen nutzlos ist?
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

@Stranger:
Die Axt ist imo eine der besten Waffen im PvP.
Der L2 Angriff der 2handform hilft gegen Leute die von der Seite angreifen.
Braucht halt etwas Übung^^.
TheLaughingMan hat geschrieben:Gibt es nach eurer persönlichen Einschätzung eigentlich eine Waffe die absolut keine Existenzberechtigung hat? Mit anderen Worten: Vollkommen nutzlos ist?
Nein. Alle Waffen haben ihre Vor- und Nachteile und mit allen kann man problemlos durch die Story durch und wer möchte auch PvP machen.

Selbst
Spoiler
Show
Logarius Wheel
ist sehr gut wenn man sich etwas eingespielt hat.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Endlich
Spoiler
Show
Ebrietas
gelegt. Meine Nerven, ich werde zu alt für sowas. Ein bisschen Recovery Zeit hätten sie dem Spieler zwischen den Flug Einlagen und dem nächsten Angriff ja zugestehen können...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kann es sein das
Spoiler
Show
Amygdala im verfluchten Chalice Dungeon
einfach nur Mist ist? Die ist bei der Kamera irgendwie nicht gut zu bekämpfen und haut einen einfach zu schnell tot.

Habt ihr Tipps?