Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Beitrag von JCD_Bionicman »

DARK-THREAT hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus. Ich denke, dass die Windows 10 Lizenz an deinem Microsoft-Account gekoppelt wird, und du eben nur jeweils einen PC mit der Lizenz aktivieren kannst.
Könnte mir vorstellen, dass man langfristig komplett auf Lizenzen für Privatanwender verzichtet. Das kann doch heute kein blühendes Geschäftsfeld mehr sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus. Ich denke, dass die Windows 10 Lizenz an deinem Microsoft-Account gekoppelt wird, und du eben nur jeweils einen PC mit der Lizenz aktivieren kannst.
Könnte mir vorstellen, dass man langfristig komplett auf Lizenzen für Privatanwender verzichtet. Das kann doch heute kein blühendes Geschäftsfeld mehr sein.
Kann auch sein. Windows 8 subventionierte sich ja schon durch kostenpflichtige Apps und Free2Play-Apps/Spiele. Das wird bei Windows 10 (PC, Tablet, Smartphone und Hololens) wohl genauso laufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben:DirectX11 und darunter ist drauf, sonst würden die Softwares nicht funktionieren, die ich dafür habe. Nur sie laufen halt nur mit ca 50-60% als noch unter Windows 8.1. Hier ist wohl der aktuelle Intel-Treiber der Schuldige.
Normal sollte doch aber DX11 entschlackt werden um noch besser zu performen als unter Windows 8.1? Und das soll dann nur am Intel Treiber liegen?
Alles in Allem ist Windows 10 aktuell schon gut nutzbar, ohne Frage.
Trotzdem gibt es genug Deppen (und das ist noch höflich ausgedrückt...), die es bereits als Ersatz einsetzen und dann rumjammern wenn etwas nicht läuft. Die Preview ist nun mal nicht dazu gedacht produktiv eingesetzt zu werden, aber wie immer meinen es einige Nutzer besser zu wissen... Sind bestimmt die selben Nutzer, die auch meinen bei Early Access ein fertiges Spiel zu bekommen...

Ich denke der Link spricht für sich... zu so viel Dummheit fällt mir einfach nichts mehr ein, da könnte ich mich nur noch aufregen. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Beim Austausch der zentralen Hardware Board/CPU verfällt deine Windows 10 Lizenz.
Also wenn du selber ein Rechner zusammen Baust und Board geht Kaputt kannst dir eine neue Lizenz kaufen während der Verkäufer von dem Computer den Aufwand betreiben muß.
Du hast zb. einen 2 Jahres Rechner der entweder Kaputt geht oder willst einen neuen Kaufen brauchst du auch eine neue Lizenz
Und das hast du woher? Vor allem dass telefonische Aktivierung mit 10 dann plötzlich nicht möglich ist?
Er hat aber recht: http://www.heise.de/forum/heise-online/ ... 2953/show/

Der Hinweis ist gut, hatte ich schon vergessen, muss ich dran denken, weil ich dieses Jahr noch mein Computer updaten will (Mainboard+CPU+RAM) und dann wäre es doof vorher auf Win10 upzudaten und dann darf ich direkt nach dem PC aufrüsten zahlen. ^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Wo ist dein Problem ?
Linux ist nach einigen Test mit dem Lap. und machte ihn gut Funktionstüchtig und er erkennt gut Selbständig Hardware und das obwohl der Lap. 5 Jahre alt ist und war das nicht Ursprünglich der Grund warum Windows Systeme so erfolgreich waren ?
Und dann versuchts du das gleiche mit fünf anderen Laptops und hast mindestens einen dabei, der Probleme macht. WIFI-Adapter wird nicht erkannt, Installation des Grafiktreibers zerschießt dir die GUI, Hintergrundbeleuchtung des Displays lässt sich nicht steuern, usw. Dann hängst du wieder den ganzen Tag in den Linux-Foren dieser Welt und lässt dir so lange Terminal-Befehle an den Kopf werfen, bis die Scheiße irgendwann läuft... Mag manchen abgehen, mir einfach nur lästig.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Linux und die Benutzerfreundlichkeit bzw. die "Plug and Play"-Fähigkeit ist viel, viel, viel besser geworden. Aber es ist immer noch kein System, das alle Aufgabenbereiche annähernd so reibungsfrei wie Windows abdecken kann.

Diese Probleme bekommst aber heute auch leicht mit Windows sei es die Probleme mit meinen Lap. obwohl mit Windows ausgeliefert oder neuere Hardware und habe oft 3 Computer bei mir herumstehen und sehe trotz w7 immer größere Probleme also das ist kein Grund um bei Windows zu bleiben.

Man muß sich allerdings umgewöhnen denn die Bedienung ist andere Art.
Einiges lauft anders ab und andere Form der Bedienung und ein Umdenken.
Menschen sind gewohnheitsgemäß Tiere die versuchen immer in Statischen Bereich zu denken und man darf sich nicht unangenehm oder unwissend fühlen und das beherrscht halt Microsoft udn Apple gut mit ihren Systemen.
Dazu umspinnt man den Nutzer solcher Systeme mit solchen Illusionen das sie sich nur noch gut fühlen und merken nicht das sie in eine Falle laufen aber auch wenn sie rein treten was viele Menschen machen fühlen sie sich trotzdem noch gut :P

Der Lizenz Ausfall wurde mal besonders gut bei Golem beschrieben aber die meisten Menschen wissen es nicht und Rückkehr unmöglich denn eine neue W7 Lizenz wirste kaum noch bekommen.

Wie schon mal beschrieben das gilt erst ab Release von Windows 10 und man kann so gut Kunden locken ahh da gib es etwas umsonst und dann niste gefangen im Spinnen Netz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, so empfand ich das dann auch, zuerst skeptisch weil kostenloses Update für alle und als dann die Einschränkungen bekannt wurden empfand ich das auch so ala Spinnennetz und die Leute in die Falle locken. Werden genug Updaten ohne dass sie wissen, dass es keinen Weg mehr zurück gibt. Aber ich verstehe auch MS, die wollen so ein Desaster wie mit XP nicht noch mal durchmachen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Beim Austausch der zentralen Hardware Board/CPU verfällt deine Windows 10 Lizenz.
Also wenn du selber ein Rechner zusammen Baust und Board geht Kaputt kannst dir eine neue Lizenz kaufen während der Verkäufer von dem Computer den Aufwand betreiben muß.
Du hast zb. einen 2 Jahres Rechner der entweder Kaputt geht oder willst einen neuen Kaufen brauchst du auch eine neue Lizenz
Und das hast du woher? Vor allem dass telefonische Aktivierung mit 10 dann plötzlich nicht möglich ist?
Er hat aber recht: http://www.heise.de/forum/heise-online/ ... 2953/show/

Der Hinweis ist gut, hatte ich schon vergessen, muss ich dran denken, weil ich dieses Jahr noch mein Computer updaten will (Mainboard+CPU+RAM) und dann wäre es doof vorher auf Win10 upzudaten und dann darf ich direkt nach dem PC aufrüsten zahlen. ^^
Forenpost eines Nutzers, der sich auch nur auf diese höchst schwammig formulierten Zeilen von der Microsoft-Seite bezieht? ^^

Ich finde auch nichts als Spekulationen darüber.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Shackal hat geschrieben:[...]Beim Austausch der zentralen Hardware Board/CPU verfällt deine Windows 10 Lizenz.
Also wenn du selber ein Rechner zusammen Baust und Board geht Kaputt kannst dir eine neue Lizenz kaufen [...]
Ist das bestätigt oder Spekulation? Wäre nämlich reinster Dünnpfiff, wenn dem so ist, den ich mit meinem Geld nie und nimmer unterstützen würde.

Beim nächsten CPU & Mainboard-Upgrade in ~2 Jahren werde ich wohl eh auf Linux umsteigen und Windows nur noch über eine virtuelle Maschine laufen lassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben:Forenpost eines Nutzers, der sich auch nur auf diese höchst schwammig formulierten Zeilen von der Microsoft-Seite bezieht? ^^

Ich finde auch nichts als Spekulationen darüber.
Sorry, war die erst beste Quelle, die Google ausgespuckt hat. ;)

Ja, gut, etwas Spekulation ist schon dabei, aber der PC wird ja nicht explizit ausgenommen und beim PC heißt das meist, dass wenn Windows mit der Hardware kombiniert ist, dann meist direkt mit dem Mainboard oder gar zusammen mit der CPU.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ach Blödsinn. Die Lizenz wird wohl nur wieder abzugleichen sein, wie schon bei XP, Vista, Win7 und 8.x.
Microsoft wäre dumm und würde Nutzer vor Windows 10 aussperren, würde so ein Schloss vor der Lizenz angebracht werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es kann natürlich auch sein, dass das einzig und allein für das kostenlose Upgrade gilt und nur das gültig ist bis man die Hardware wechselt. Das wäre dann auch völlig legitim dann Geld für Win10 zu wollen. Sprich man zahlt dann einmal und ab da kann man die Hardware wieder so oft tauschen wie zuvor auch schon. Wobei wir ja die Preise auch noch nicht wissen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass du EINE Win7 Lizenz auch nicht auf uneingeschränkt vielen Rechnern gleichzeitig verwenden darfst. Ob Microsoft das (bei Privatanwendern) durchgehen lässt oder schlicht nicht erkennt ist eine ganz andere Frage.
Kann mir mal jemand erklären, worin jetzt der Unterschied zu damals bestehen soll, wenn ich mir meinen Windows 7/8/8.1-Key upgraden lasse? Wenn ich damals zuviel ausgetauscht hab, musste ich ebenfalls neu aktivieren und das ging dann irgend wann nur noch telefonisch. Was soll sich jetzt ändern? Ein Vollupgrade der Hardware und Windows sagt "Leck mich am Arsch" oder was?
Ich denke eher da werden dann einige Funktionen gesperrt.

Na Ernsthaft. Glaubst du Microsoft schenkt dir dein Windows 7 und den Windows 10, wenn du es aktiv benutzt? Was glaubst du warum die damals so hinter her waren, doppelte Schlüssel aus dem Verkehr zu ziehen, oder Unternehmen die Keys von Volumen-Lizenzen weitergegeben oder verkauft hatten.

Ich weiß ja noch nicht ob euch aufgefallen ist das ihr seit STEAM Software nicht mehr besitzt. Die ist ab dem Zeitpunkt nur gemietet. Auch bei Steam steht drin "wir behalten uns Nutzer zu sperren..." und so weiter. Sobald Microsoft da einen Missbrauch fest stellt denke ich sehr wohl das da ein LmaA kommt.

Andererseits bleibt es bestimmt Kundenfreundlich und in einem bestimmten Rahmen. Vor der Online Aktivierung konntest du halt ohne Probleme mehrere Rechner (legal!) mit einem Schlüssel verwenden. Das war auch bei Gams so, mit deinem Schlüssel konntest du legal mehrere Versionen auf verschiedenen Rechnern installieren. Aber halt eben nicht verkaufen und mit dem selben Key halt nicht zusammen spielen. Das ist jetzt alles nicht mehr Möglich dank der immer stärker werdenden Online-Überwachung. Selbst ohne Registrierung wissen die Redmonder (und andere) sehr genau wie viele Personen in deinem Haushalt wohnen und deinen PC nutzen.

Jetzt lässt man die Nutzer nicht im Regen stehen. Doch bevor du in die Situation kommst einen neuen PC, oder einen alten ebenfalls mit Windows 10 parallel zu nutzen macht dich das Programm bestimmt freundlich darauf aufmerksam das du für ein Angebot von nur wenigen Euros eine weitere Lizenz erwerben kannst.

Wobei ich wirklich denke das ein Kostenloses Upgrade der Versuch ist viele alte Lizenzen aus dem Verkehr zu ziehen. Microsoft kann dir einfach nicht sagen, so du kannst Upgraden bekommst Windows 10 und darfst die Version für Windows 7 behalten. Denn dann würde jeder nur noch Windows 7 kaufen, und kein Windows 10... weil er bei dem einen Deal gleich zwei Betriebsysteme bekommt. Es muss begrenzt sein das sich neben dem upgrade von Windows X, die ehemalige Windows 7 Lizenz nicht noch weiter nutzen lässt.
DARK-THREAT hat geschrieben:Microsoft wäre dumm und würde Nutzer vor Windows 10 aussperren, würde so ein Schloss vor der Lizenz angebracht werden.
Das hab ich schon bei Steam und Origin gesagt, hilft nicht. Das selbe bei Google(!) hat auch nicht geholfen. Es ist bisschen bequem, funktioniert das reicht. Da darfs dann auch richtig viel Geld kosten, das andere Bezahlen, das selbe wird es auch mit Windows 10. Doch hier nimmt man einfach die Nutzer gefangen. Alles geht dann nur noch mit MS Account, egal ob PC, Laptop, Xbox, Windows Phone....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:DirectX11 und darunter ist drauf, sonst würden die Softwares nicht funktionieren, die ich dafür habe. Nur sie laufen halt nur mit ca 50-60% als noch unter Windows 8.1. Hier ist wohl der aktuelle Intel-Treiber der Schuldige.
Normal sollte doch aber DX11 entschlackt werden um noch besser zu performen als unter Windows 8.1? Und das soll dann nur am Intel Treiber liegen?
Kleine Info:
Neue Build 10061 ist nun draußen.
DX11 Benchmark ist nun bei 75% der alten Leistungsfähigkeit unter Win8.1.

Bluetooth-Problem gelöst, Login-Problem mit Win+Hardtaste beim Surface gelöst, weiterhin das Problem mit dem Touchpad im IE & Spartan, Startleiste startet sich manchmal neu. Weiter bin ich gerade nicht gekommen, aber das System wirkt gegenüber 10049 deutlich flotter.

(TWS) fbl_impressive Professional 10066 kündigt sich schon an, wird aber nicht geladen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, da müssen sie sich aber noch ins Zeug legen mit DX11. ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Kleine Info:
Neue Build 10061 ist nun draußen.
DX11 Benchmark ist nun bei 75% der alten Leistungsfähigkeit unter Win8.1.

Bluetooth-Problem gelöst, Login-Problem mit Win+Hardtaste beim Surface gelöst, weiterhin das Problem mit dem Touchpad im IE & Spartan, Startleiste startet sich manchmal neu. Weiter bin ich gerade nicht gekommen, aber das System wirkt gegenüber 10049 deutlich flotter.

(TWS) fbl_impressive Professional 10066 kündigt sich schon an, wird aber nicht geladen.

Wenn ich mal W10 Teste dann aber nur auf eine aus Sortierte Festplatte :D die nicht oft in Nutzung ist.
Aber das Build Reitz mich 0.0 denn wo soll der nutzens ein und paar Probleme gelöst und 10k Probleme bleiben noch :D
Mich reitzen immer neue Systeme und bin für neue Betriebssysteme offen aber schon bei w8 und erst recht bei w10 Schrillen alle Alarm Sirenen plus rotes licht bei mir :D
Instinkt halt und der hat meistens Recht :twisted:

Deswegen probiere ich alle Linux Distribution aus welche mir gefällt und habe schon vor 20 Jahren viele getestet aber heute werden die Linux Betriebssysteme halt immer Interessanter auch wenn einige umständliche Funktionen beinhalten.
Linux Systeme sind schnell Installiert und Aktualisiert im Gegensatz zu Windows Systeme und der Rechner läuft mit Linux Sparsamer und Ruhiger.
Installiere heute mal ein W7+ dann bist fast einen Tag weiter.....

Eins ist dort wichtig :D
Keine Alarm Sirenen heulen bei mir und sorgen für Stress aber für viele Spiele ist ein Windows System notwendig aber das kann sich auch schnell ändern.

Schon vor dem neuen Jahrtausend hat mein Arbeitgeber sein Aktien Geschäft vermehrt auf Linux/unix umgestellt um Geld zu sparen.In einigen Sparten ging es allerdings nicht ohne Linux/Unix.