Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Beitrag von johndoe1044785 »

Twan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was ist jetzt dein problem?

Ich habe keins, hier läuft Linux nur aufm Server. Aber dein: Jeah JETZT steige ich auf Linux um, oder spätestens DANN (hier beliebiges unwichtiges Ereignis wie Steam OS release Version einfügen) habe ich wie gesagt häufiger gelesen als es Katzenvideos im nrrz gibt. Hätte davon jeder 10. sein Wort wahr gemacht, gebe es Windows maximal noch als Unternehmensversion. Wenn überhaupt.
du scheinst das lesen noch erlernen zu müssen, denn das habe ich nirgends so geschrieben.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Twan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:zumal win10 als verkausplattform konzipiert ist, warum verschenken sie es wohl? das wird noch ein böses erwachen geben und den alternativ-systemen gehörig aufschwung verleihen.
Ja!!!11elf! 2015 wird DAS Jahr des Linuxdesktops! Genauso wie 2014, 2013, 2012....

Wie oft hab och den Scheiß gelesen? Wahrscheinlich häufiger als es Katzenvideos im Netz gibt.

8.1 rennt super, alle 3 Win Lizenzen hier im Haushalt werden auf 10 geupdated.

leifman: Win 11 in den Start Löchern? Erst informieren und dann vlt mal vorurteilsfrei eine Meinung bilden.
Wo ist dein Problem ?
Linux ist nach einigen Test mit dem Lap. und machte ihn gut Funktionstüchtig und er erkennt gut Selbständig Hardware und das obwohl der Lap. 5 Jahre alt ist und war das nicht Ursprünglich der Grund warum Windows Systeme so erfolgreich waren ?

Wenn dir W8 gefällt habe ich damit kein Problem aber W8/10 zu benutzen habe ich ein Problem wenn sich nichts ändert im System.
Twan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was ist jetzt dein problem?

Ich habe keins, hier läuft Linux nur aufm Server. Aber dein: Jeah JETZT steige ich auf Linux um, oder spätestens DANN (hier beliebiges unwichtiges Ereignis wie Steam OS release Version einfügen) habe ich wie gesagt häufiger gelesen als es Katzenvideos im nrrz gibt. Hätte davon jeder 10. sein Wort wahr gemacht, gebe es Windows maximal noch als Unternehmensversion. Wenn überhaupt.
Wie schwer das Umdenken bei Menschen fällt und besser nur auf statische Funktionen aufbaut ist schon erstaunlich beim Menschen.
Deine Reaktionen zeigen aber das du selbst dich schon in diesen Konflikt auseinander setzt sonst würdest du dich nicht aufregen. :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin noch unschlüssig, werde mir die letzte Preview Version dann noch mal vor dem Release ansehen. Aktuell sind mir in der Preview zu viele Sachen, die mich wieder mal stören, weil man versucht das OS für die breite Masse Narrensicherer zu machen, dabei aber User auf der Strecke bleiben, die nicht an die Hand genommen werden wollen.

Wegen DX12 und anderen Neuerungen interessiert mich es allerdings doch. Vor allem wüsste ich mal gern wie gut GTA V darauf performt, k.A. ob es auf der Preview läuft. ^^
Maxico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxico »

Wer jetzt wieder vom Linux Umstieg spricht kann es ja einfach mal ausprobieren. Linux kann man wunderbar zusätzlich zu Windows installieren. Ganz ohne Nachteile. Die Treiberverfügbarkeit ist mittlerweile sehr gut und hier bei YouTube gibt es ein paar kurze Video-Tutorials die die Installation und Einrichtung für Umsteiger erleichtern: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... kvMCPyLfaw
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Twan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Flextastic hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Ich habe keins, hier läuft Linux nur aufm Server. Aber dein: Jeah JETZT steige ich auf Linux um, oder spätestens DANN (hier beliebiges unwichtiges Ereignis wie Steam OS release Version einfügen) habe ich wie gesagt häufiger gelesen als es Katzenvideos im nrrz gibt. Hätte davon jeder 10. sein Wort wahr gemacht, gebe es Windows maximal noch als Unternehmensversion. Wenn überhaupt.
du scheinst das lesen noch erlernen zu müssen, denn das habe ich nirgends so geschrieben.
Muss ich wohl....

Das war leifman.
wenn..., dann...

btw. wat soll ich mit steam os? 8O

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: (Zu den Aussagen, dass man seinen Win7 key gegen einen 10er key tauscht oder ein upgrade durchführt: Ich habe ja meine Win7 discs (32/64bit) und kann diese ja wohl auch noch, nachdem ich für die Eingabe meines Produktschlüssels einen Win10 key bekommen habe, auf so vielen Geräten installieren, wie ich das will.)
Die Discs hast du noch, die kannst du auch beliebig oft irgendwo installieren, nur aktivieren wirst du sie dann nichtmehr können, weil dein Win7 Key mit dem Upgrade zu Win10 ungültig wird.
Um die CDs gehts ja auch gar nicht, es geht um die Nummer auf dem Aufkleber auf der CD-Hülle. Die CD kannst du dir sogar völlig umsonst ganz offiziell und legal als Iso von Microsoft selbst runterladen.

Ganz abgesehen davon, dass du EINE Win7 Lizenz auch nicht auf uneingeschränkt vielen Rechnern gleichzeitig verwenden darfst. Ob Microsoft das (bei Privatanwendern) durchgehen lässt oder schlicht nicht erkennt ist eine ganz andere Frage.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich sage mal so: Aktuell arbeite ich hier auf meinem Surface Pro 3 mit der Build 10049. Diese hat an einigen Ecken Bugs wie das Touchpad im Internet Explorer oder in Spartan, oder das Bluetooth-Geräte doppelt erkannt werden.
Zudem sind aktuell die Treiber für DX11 nicht sonderlich effizient. DX12-Testsoftware habe ich nicht.

Wird knapp, wenn es Juli werden soll, vor allem für Windows Mobile 10.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AMD sollten sich die Kommentare über das neueste Windoof lieber sparen und endlich mal konkrete Infos zur R9 390x rausgeben und mit der Gerüchteküche aufräumen. Die ist eigl. sowieso schon seit Dezember letzten Jahres überfällig. :o Und bis dann endlich die ersten Custom Modelle auf dem Markt sind haben wir wahrscheinlich schon Anfang/Ende Herbst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sage mal so: Aktuell arbeite ich hier auf meinem Surface Pro 3 mit der Build 10049. Diese hat an einigen Ecken Bugs wie das Touchpad im Internet Explorer oder in Spartan, oder das Bluetooth-Geräte doppelt erkannt werden.
Zudem sind aktuell die Treiber für DX11 nicht sonderlich effizient. DX12-Testsoftware habe ich nicht.

Wird knapp, wenn es Juli werden soll, vor allem für Windows Mobile 10.
Jo, ich hab damals Win7 etwas über ein halbes Jahr vor Release auf dem PC gehabt und das lief bereits erheblich besser und Bug freier. Daher bin ich mir da auch recht unsicher und genau deshalb will ich mir das letzte Build vor Release noch mal ansehen um dann zu entscheiden ob ich direkt wechsle oder nicht doch erst mal ein paar Wochen/Monate damit abwarte. Rennt ja nicht davon und die ersten für mich interessanten DX12 Spiele werden sicherlich auch nicht direkt zum Release da sein. ;) Aber DX11 sollte ja eigentlich auch eine Überarbeitung bekommen, scheint dann aber wohl aktuell noch nicht drauf zu sein?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass du EINE Win7 Lizenz auch nicht auf uneingeschränkt vielen Rechnern gleichzeitig verwenden darfst. Ob Microsoft das (bei Privatanwendern) durchgehen lässt oder schlicht nicht erkennt ist eine ganz andere Frage.
Kann mir mal jemand erklären, worin jetzt der Unterschied zu damals bestehen soll, wenn ich mir meinen Windows 7/8/8.1-Key upgraden lasse? Wenn ich damals zuviel ausgetauscht hab, musste ich ebenfalls neu aktivieren und das ging dann irgend wann nur noch telefonisch. Was soll sich jetzt ändern? Ein Vollupgrade der Hardware und Windows sagt "Leck mich am Arsch" oder was?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so, dass es schlecht wäre. Es ist halt eine Pre-Beta, die an einigen Ecken noch nicht zu 100% funktioniert. Und eben das melden wir Tester Microsoft. Je mehr Tester man hat, umso besser wird die Fehlerbehebung.
Ich bin aktuell sehr angetan von der neuen Taskansicht, die in Windows 8.x am linken Rand war. Die ist nun wie ehm in Vista Windows-Flip-3D, was ich damals toll fand aber leider in Win 7 und 8 wieder entfernt wurde. Nun ist das nicht mehr so 3D, dafür aber übersichtlich und mit Touchscreen extrem schnell zu bedienen (linker Fingerswapp reicht).
Das "neue" Start finde ich dafür nicht so besonders. Ist im Grunde identisch wie in Windows 8.1. Ich browse meine Programme nicht, sondern klicke auf Windows und gebe die ersten Buchstaben ein und dann habe ich mein Ziel.
DirectX11 und darunter ist drauf, sonst würden die Softwares nicht funktionieren, die ich dafür habe. Nur sie laufen halt nur mit ca 50-60% als noch unter Windows 8.1. Hier ist wohl der aktuelle Intel-Treiber der Schuldige.

Alles in Allem ist Windows 10 aktuell schon gut nutzbar, ohne Frage.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

sourcOr hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass du EINE Win7 Lizenz auch nicht auf uneingeschränkt vielen Rechnern gleichzeitig verwenden darfst. Ob Microsoft das (bei Privatanwendern) durchgehen lässt oder schlicht nicht erkennt ist eine ganz andere Frage.
Kann mir mal jemand erklären, worin jetzt der Unterschied zu damals bestehen soll, wenn ich mir meinen Windows 7/8/8.1-Key upgraden lasse? Wenn ich damals zuviel ausgetauscht hab, musste ich ebenfalls neu aktivieren und das ging dann irgend wann nur noch telefonisch. Was soll sich jetzt ändern? Ein Vollupgrade der Hardware und Windows sagt "Leck mich am Arsch" oder was?
Beim Austausch der zentralen Hardware Board/CPU verfällt deine Windows 10 Lizenz.
Also wenn du selber ein Rechner zusammen Baust und Board geht Kaputt kannst dir eine neue Lizenz kaufen während der Verkäufer von dem Computer den Aufwand betreiben muß.
Du hast zb. einen 2 Jahres Rechner der entweder Kaputt geht oder willst einen neuen Kaufen brauchst du auch eine neue Lizenz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Shackal hat geschrieben:Wo ist dein Problem ?
Linux ist nach einigen Test mit dem Lap. und machte ihn gut Funktionstüchtig und er erkennt gut Selbständig Hardware und das obwohl der Lap. 5 Jahre alt ist und war das nicht Ursprünglich der Grund warum Windows Systeme so erfolgreich waren ?
Und dann versuchts du das gleiche mit fünf anderen Laptops und hast mindestens einen dabei, der Probleme macht. WIFI-Adapter wird nicht erkannt, Installation des Grafiktreibers zerschießt dir die GUI, Hintergrundbeleuchtung des Displays lässt sich nicht steuern, usw. Dann hängst du wieder den ganzen Tag in den Linux-Foren dieser Welt und lässt dir so lange Terminal-Befehle an den Kopf werfen, bis die Scheiße irgendwann läuft... Mag manchen abgehen, mir einfach nur lästig.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Linux und die Benutzerfreundlichkeit bzw. die "Plug and Play"-Fähigkeit ist viel, viel, viel besser geworden. Aber es ist immer noch kein System, das alle Aufgabenbereiche annähernd so reibungsfrei wie Windows abdecken kann.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 22.04.2015 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Davon gehe ich nicht aus. Ich denke, dass die Windows 10 Lizenz an deinem Microsoft-Account gekoppelt wird, und du eben nur jeweils einen PC mit der Lizenz aktivieren kannst.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shackal hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Beim Austausch der zentralen Hardware Board/CPU verfällt deine Windows 10 Lizenz.
Also wenn du selber ein Rechner zusammen Baust und Board geht Kaputt kannst dir eine neue Lizenz kaufen während der Verkäufer von dem Computer den Aufwand betreiben muß.
Du hast zb. einen 2 Jahres Rechner der entweder Kaputt geht oder willst einen neuen Kaufen brauchst du auch eine neue Lizenz
Und das hast du woher? Vor allem dass telefonische Aktivierung mit 10 dann plötzlich nicht möglich ist?