Ehemaliger Regierungs-Berater: "Das Weiße Haus sieht Spiele als positive Kraft an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ehemaliger Regierungs-Berater: "Das Weiße Haus sieht Spiele als positive Kraft an"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die US-Regierung sieht Computerspiele nicht mehr in erster Linie als Bedrohung wegen gewalthaltiger Inhalte, sondern als Chance für positive Einflüsse auf die Gesellschaft: Zu diesem Schluss kommt der ehemalige Mitarbeiter des weißen Hauses Mark DeLoura in einem Interview mit Gamesindustry.biz (via Polygon.com). Er arbeitete von 2013 bis Ende letzten Jahres als Berater der Regierung für digitale M...

Hier geht es zur News Ehemaliger Regierungs-Berater: "Das Weiße Haus sieht Spiele als positive Kraft an"
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Ehemaliger Regierungs-Berater

Beitrag von maho76 »

"Mein Eindruck, nachdem ich im Weißen Haus war, ist, dass es ein Interesse an der Erkenntnis gibt, ob Spiele dazu genutzt werden können, soziale Herausforderungen (ausspionieren der eigenen Bevölkerung und aller anderen) anzunehmen. Das ist das primäre Interesse an Spielen (Informationen sammeln). Wir haben bereits gesehen, wie sich der Umgang mit anderen Medien im Laufe der Zeit verändert hat (mehr kontrolle und illegale Überwachung), sobald wir lernen, wie wir sie nutzen können (datenkrake und verhaltensprotokolle) und Leuten ihre Konzepte erklären können (pr-sprech-Marketing-"cloud-social-concept-bequemer-besser-neu"). Können Spiele das auch? (dank drm-plattformen und PS/xb-club? ja, check) Wenn sie das nicht tun, wie können wir sie dazu bringen? (klar, klappt doch bei euch immer, selbst wenns gegen alle Gesetze verstösst) Wenn sie es schon ein wenig machen (tun sie zur gewinnoptimierung), wollen sie, das es noch mehr wird? (werden sich wohl kaum dagegen wehren können) Wie können wir das unterstützen?"
habs mal ein bisschen aufgehübscht. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

maho76 hat geschrieben:
"Mein Eindruck, nachdem ich im Weißen Haus war, ist, dass es ein Interesse an der Erkenntnis gibt, ob Spiele dazu genutzt werden können, soziale Herausforderungen (ausspionieren der eigenen Bevölkerung und aller anderen) anzunehmen. Das ist das primäre Interesse an Spielen (Informationen sammeln). Wir haben bereits gesehen, wie sich der Umgang mit anderen Medien im Laufe der Zeit verändert hat (mehr kontrolle und illegale Überwachung), sobald wir lernen, wie wir sie nutzen können (datenkrake und verhaltensprotokolle) und Leuten ihre Konzepte erklären können (pr-sprech-Marketing-"cloud-social-concept-bequemer-besser-neu"). Können Spiele das auch? (dank drm-plattformen und PS/xb-club? ja, check) Wenn sie das nicht tun, wie können wir sie dazu bringen? (klar, klappt doch bei euch immer, selbst wenns gegen alle Gesetze verstösst) Wenn sie es schon ein wenig machen (tun sie zur gewinnoptimierung), wollen sie, das es noch mehr wird? (werden sich wohl kaum dagegen wehren können) Wie können wir das unterstützen?"
habs mal ein bisschen aufgehübscht. ;)
Aluhut sagt Ja.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Ehemaliger Regierungs-Berater: "Das Weiße Haus sieht Spi

Beitrag von johndoe1741084 »

@maho: suuper :lol:

...leider wahr.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

WTF

Beitrag von Kivlov »

Die Gesellschaft sollte mMn Einfluss auf die Regierung haben, und nicht umgekehrt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die Gesellschaft sollte mMn Einfluss auf die Regierung haben, und nicht umgekehrt.
Vorsicht, du bist gerade voll ins 1789-stände-revolutionär-warnungs-raster reingerannt.^^

UND ICH HAB DICH GEQUOTET!!!?!?! NOOOOOOOOO...

:twisted:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

WOW!!! Spielen "kann" soziale kompetenzen fördern, wer hätte es gedacht??? Ein Mysterium der Menschheit, nein der Evolution wurde gelöst direkt IM Weißen Haus. Seit wieviel hundert Jahren gibt es Spielzeug? Seit wieviel hundert Jahren spielen Kinder "miteinander"??? Von der Tierwelt wollen wir gar nicht reden... Meine Fresse müssen wir viel Munition herstellen... :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: WTF

Beitrag von Alter Sack »

Kivlov hat geschrieben:Die Gesellschaft sollte mMn Einfluss auf die Regierung haben, und nicht umgekehrt.
Das hätte sie aber sie will es nicht nutzen ...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich dachte das hätten die schon früher erkannt. Aus welchem Grund sonst gibt es America's Army? Damit die Kids NICHT zur Armee wollen? :lol:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wenig ueberraschend, es gibt ja kaum Anti-Kriegsspiele.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun ... mein Alu-Hut sagt ja. Hab ich so erwartet. Big Data ist die neue Wirtschaftsdroge. Wenn man damit die Kreativität anderer, die Erfindungen anderer, aber auch den Konsumwunsch vorher erfassen und vermarkten kann hat man einen Vorsprung vor anderen die diese Daten nicht haben.

Weiß ich vorher welches Produkt ich brauche, kann ich anhand der Rohstoffe dafür schon frühzeitig spekulieren. Wirtschaftsspionage so ein Quatsch. Aber wir sind nicht Bereit "euch wirklichen Datenschutz zu gewehren." Entweder ihr lasst unsere Big Data-Schnüffler rein, oder ihr dürft unser Internet-Dienstleistungen nicht mehr nutzen.

Wir machen auch keine Wirtschaftsspionage hoch und heilig versprochen. Ganz bestimmt verändern wir auch nicht die Stimmung in den Sozialen Netzwerken (welche immer mehr der einzige SINN von Öffentlichkeitswahrnehmung in einem Land oder dem persönlichen echten Sozialen Netzwerk ist.

Ich meine ist ja nicht so das es da nicht schon mal so Eklatante dinge Gab wie die Behauptung jemand haben eine böse Msasnerevinhcutsngawffe. Oder wir sind die guten, die Vietnamesen haben unser Schiff angegriffen.... oder nein Ihr liebe Europäer macht mal ein Boykotteur von Russland-Exporten. Unser Ölkonzern Exxon bekommt aber Ausnahmegenehigungen.. ist ja toll wenn andere Hungern und das unsere Wirtschaft nicht kratzt. Wir müssen das nur stark genug fordern dann kommen die von alleine drauf das das gut ist.

Geht doch gar nicht um Spiele, aber um vernetzte Systeme. Die kann man halt besser an die Kunden schmuggeln wenn der Lauschomat gleich mitgeliefert wird.