Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Mal was Anderes.. vielleicht auch um von dieser, mittlerweile, sinnbefreiten Diskussion 'n bissl abzulenken... :Blauesauge:

Hat noch jemand total Bock auf ein Miyazaki'sches Samurai-Spiel zur Edo-Zeit?

Stellt's euch nur mal vor... 8O

Als Ronin mit nem Finsterzeichen......als Ninja-Klasse spielen...
...oder eine Art Versoftung von "Lone Wolf & Cub"...

Hachja... irgendwann... vielleicht :cry:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

YBerion hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben: nach DS2 wirst du DS1 kaum noch spielen wollen, warte nur ab. die meisten spielen der ersten teil selber kaum, aber hauptsache über den nachfolger abmeckern.
Äh... nein? Nope! Ich frage mich wer diese "meisten" sind und woher du diese Information nimmst...
äh, ist nur eine schätzung und kommt eben dadurch zu stande, dass hier diejenigen gerne schon mal solche sätze abgeben:
sourcOr hat geschrieben: alle Spiele haben da ihre Stellen. Bei dem Spiel hier erreichts teilweise aber wirklich eine neue Dimension reiner Boshaftigkeit der Designer.
da erhellt sich doch schnell der verdacht, dass DS1 schon sehr sehr lange nicht gespielt wurde, oder?
ich hab es dagegen direkt vor SotFS durchgespielt, es war gerade mal der zweite durchlauf. und DS2 hat doch nicht mal annähern, eher keine unfaire stellen, wie DS1 sie hat.

1. gut, die stelle mit dem roten Drachen hat er erwähnt, wenigstens das. da hat man den dämon erledigt, hat schon Seelen gesammelt und da ist nun ein drache vor mir. vorwärts oder wieder zurück?
2. was ist, wenn man in der kloake verflucht wird und kein gegenmittel hat? rückzug? ist mir beim ersten run nicht passiert, ich war vorsichtig.
3. was ist, wenn man in Schandstadt ist und das bessere gegengift nicht dabei hat? vergiftet werden ist doch praktisch der tod? wieder alles zurück?
4. Anor Londo bogenschützen. alle tode aus den vier? hier erwähnten "unfairen" stellen, gegen die, der zwei bogenschützen. ein lets play vergleich nehmen? na?
5. Das Grabmal der Riesen - wenn man zufällig! die schädellaterne bekommen hat, denkt, hey, das ist es doch. selbst beim zweiten run bin ich da (auch mit schädellaterne) oft gestorben, denn man kann vor lauter abgründen nicht richtig wegrollen, das licht geht dabei auch ständig aus und ein schild gibt es sowieso nicht. und wenn man stirbt, den ganzen weg nochmal. oder rückzug?

also: wie habt IHR das alles überstanden, wo ihr euch schon von ein paar mobs . . .
bei den hier erwähnten "unfairen" stellen bin ich jedenfalls kein einziges mal gestorben. weder ersten run PS3, noch zweiter SotFS. und selbst wenn man da stirbt, ist das bonfire immer in der nähe, was man bei DS1 nicht behaupten kann.

edit: bossgenger bleiben natürlich unfaire stellen, das ist so gewollt und ich bin auch kein fan dieser großen anzahl von denen. DS2 hat sehr viele bossgegner. der mit abstand unfairste und dämlichste bleibt aber der aus DS1, der Ziegendämon.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

padi3 hat geschrieben:da erhellt sich doch schnell der verdacht, dass DS1 schon sehr sehr lange nicht gespielt wurde, oder?
ich hab es dagegen direkt vor SotFS durchgespielt, es war gerade mal der zweite durchlauf. und DS2 hat doch nicht mal annähern, eher keine unfaire stellen, wie DS1 sie hat.

1. gut, die stelle mit dem roten Drachen hat er erwähnt, wenigstens das. da hat man den dämon erledigt, hat schon Seelen gesammelt und da ist nun ein drache vor mir. vorwärts oder wieder zurück?
2. was ist, wenn man in der kloake verflucht wird und kein gegenmittel hat? rückzug? ist mir beim ersten run nicht passiert, ich war vorsichtig.
3. was ist, wenn man in Schandstadt ist und das bessere gegengift nicht dabei hat? vergiftet werden ist doch praktisch der tod? wieder alles zurück?
4. Anor Londo bogenschützen. alle tode aus den vier? hier erwähnten "unfairen" stellen, gegen die, der zwei bogenschützen. ein lets play vergleich nehmen? na?
5. Das Grabmal der Riesen - wenn man zufällig! die schädellaterne bekommen hat, denkt, hey, das ist es doch. selbst beim zweiten run bin ich da (auch mit schädellaterne) oft gestorben, denn man kann vor lauter abgründen nicht richtig wegrollen, das licht geht dabei auch ständig aus und ein schild gibt es sowieso nicht. und wenn man stirbt, den ganzen weg nochmal. oder rückzug?

also: wie habt IHR das alles überstanden, wo ihr euch schon von ein paar mobs . . .
bei den hier erwähnten "unfairen" stellen bin ich jedenfalls kein einziges mal gestorben. weder ersten run PS3, noch zweiter SotFS. und selbst wenn man da stirbt, ist das bonfire immer in der nähe, was man bei DS1 nicht behaupten kann.

edit: bossgenger bleiben natürlich unfaire stellen, das ist so gewollt und ich bin auch kein fan dieser großen anzahl von denen. DS2 hat sehr viele bossgegner. der mit abstand unfairste und dämlichste bleibt aber der aus DS1, der Ziegendämon.
"Sehr sehr lange nicht gespielt" - eigentlich schon, so wie ich das sehe ziemlich genau vor einem Jahr :D

Es ging doch um Mobs! Dass Dark Souls insgesamt schwieriger und in vielerlei Hinsicht zumindest entnervend war, will ich gar nicht bestreiten. Dagegen war Dark Souls 2 Kindergeburtstag. Der Nachfolger hat dich aber gerade zu Anfang oft in Multikämpfe gegen Mobs mit Zweihandschwertern gezwungen, wenn ADP noch niedrig und dein Schild durchlässig war, bzw. deine Stamina zu gering. Es lässt aber nicht nach und wirft dich im Laufe des Spiels immer wieder in solche Situationen. Man müsste Dark Souls teils gravelorden, um das zu reproduzieren! Nicht zuletzt, weil sich Mobs dort leichter einzeln pullen ließen.

Deine genannten Punkte empfand ich aber auch nicht als unfair bei meinem ersten Durchgang, sie waren höchstens nervig. Ich wurde verflucht, vergiftet, von Riesenpfeilen runtergestoßen und von den vierbeinigen Skeletten in der Dunkelheit zermatscht. Zugegeben: Ich musste weder die Tombs noch Blighttown wieder verlassen. Und ob ich nun vergiftet oder verflucht wurde, was ist daran unfair? Der erste Blasrohrschütze steht gleich am Anfang und respawnt soweit ich weiß nicht einmal. Wenn ich verflucht werde, laufe ich zurück und vermeide das nächste mal, zulange in der Wolke zu stehen. Bei den Bogenschützen hat sich Durchsprinten schnell als richtige Taktik erwiesen, dann war das ein 1on1.

Was wir als unfair empfinden, ist wohl zu verschieden, deswegen ist diese Diskussion auch recht müßig. Diese Massenkämpfe gingen mir einfach auf den Sack. Und das war sowohl ganz besonders wieder bei den DLC der Fall, als auch jetzt wieder, als ich SotFS gespielt habe. Ich bin nicht mehr gestorben bei diesen Kämpfen, aber es waren skurrile Momente, die nicht hätten sein müssen wie ich finde. Dabei haben sie manche der Stellen jetzt ja deutlich entschärft in der neuen Version. Das Ding war insgesamt eher einfacher, ausgeglichener als schwerer. War das Absicht? Ich weiß es nicht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Was mich an den Kämpfen gegen diese Gegnergruppen in DS2 nervt, ist dass man zur totalen Passivität gezwungen wird. Da dauert ein Kampf gegen 5 08/15 Gefolgsmänner 5 Minuten, weil man die ganze Zeit in die Defensive gezwungen wird und darauf wartet, dass sich mal eine Öffnung ergibt in die man reinschlagen kann, ohne gleich Schwert-Bukkake abzukriegen. Dass Bosse dann auch gleich zu dritt kommen macht die Sache nicht besser. Alles halb so wild wenn man Magie beherrscht oder irgendeinen dicken Zweihandprügel in weitem Bogen schwingen kann, aber mein erster Char war Dual Wielder mit Rapier und Sichel und einem Katana und Schild wenn's nötig wurde, ohne Magie. Immerhin hatte ich alle Waffen vergiftet, so dass ich bei vielen Gegnern nur 3-4 schnelle Treffer hintereinander landen musste und dann während des Wartens auf die nächste Gelegenheit zum Angriff wenigstens Schaden verursacht hab.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wie habt ihr das beim Drachenschrein gemacht?
Nach dem schmalen Durchgang die letzten paar hundert Stufen hoch waren min. 10 dieser ganz ekelhaft schnellen Gegner.
Finde diese Ansammlungen einfach nur übertrieben in SotfS
Ich wollte die mit dem Bogen einzeln anlocken...nene die sind sofort alle gekommen!
Hab's durch Glück geschafft, da ich in dem engen Durchgang noch nen NPC Phantom vor mir hatte.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die sind friedlich, solange du sie nicht angreifst. Alle.

^^

Sie werden auch wieder friedlich wenn du dich wegbeamst oder stirbst.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

:ugly: schei......
Auch der "Anführer"?
Vorher haben die mich doch auch immer angegriffen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ne, stimmt, der eine auf der großen Treppe greift an. Der respawnt aber auch net, oder? Ich seh grad, dass das ganze auch doch noch etwas "komplexer" ist:

http://www.gamefaqs.com/boards/893785-d ... n/71594551

Wenn du vor den großen wegläufst, greifen die kleinen dich wohl an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ihre grundsätzliche Einstellung dir gegenüber ändert sich dafür aber nicht, wenn du den Ancient Dragon oder ein paar der anderen Drachenritter auf den unteren Stufen erschlägst, oder das große versteinerte Drachenei klaust.

Edit: Das mit dem NPC Summon war wohl ein Bug.
Zuletzt geändert von Gast am 23.04.2015 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

sourcOr hat geschrieben:Ne, stimmt, der eine auf der großen Treppe greift an. Der respawnt aber auch net, oder? Ich seh grad, dass das ganze auch doch noch etwas "komplexer" ist:

Das ist echt cool gemacht, sollte es so klappen.
Muss ich morgen mal ausprobieren.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Endlich diesen fiesen Vendrick geschlagen. Längster Kampf ever, den ich bis jetzt spielen durfte, musste, dabei immer aufpassen, dass er mich nicht onehitet. Leider bin ich in den ng+, ohne seine Rüstung zu holen, weil ich nicht wusste, dass man die auf der anderen Seite der Welt holen muss (typisch FromSoftware). Ich nehme an, dass ich Vendrick erneut schlagen muss um mir die Rüstung zu holen, oder?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ne, stimmt, der eine auf der großen Treppe greift an. Der respawnt aber auch net, oder? Ich seh grad, dass das ganze auch doch noch etwas "komplexer" ist:

Das ist echt cool gemacht, sollte es so klappen.
Muss ich morgen mal ausprobieren.
Tatsächlich, es funktioniert :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich find da jetzt nichts konkretes deswegen Frag ich einfach mal. Ist das normale DS2 in Scholar Edition mit drin oder muss ich beide kaufen um alles Spielen zu können? Und falls ich beide kaufen müsste welche Version ist die empfehlenswertere?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nein, der Classic Mode mit den alten Gegner- und Itemplatzierungen ist in SotFS nicht enthalten.
Da die Community wohl weitestgehend zu SotFS umgezogen sein dürfte und dort auch ein paar Bugs gefixt werden, wäre eher letzteres empfehlenswert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Die dlc Gebiete sind aber mal alles andere als leicht 8O