Thema der Woche: Thema der Woche: Project Cars auf XboxOne nur in 900p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Thema der Woche: Thema der Woche: Project Cars auf XboxO
Die 4P|Moderation empfiehlt: Ignoriert Trolle. :wink:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Und wir Multiplatformer lachen uns über die "Master Race" peasants tot und spielen was wir wollen, wo wir wollen.Andarus hat geschrieben:Und wir PC-Spieler lachen uns über die Console-Peasants tot und spielen in 4K
Oh ja, GTA 5 in 4k ist definitiv ein geniales Erlebnis. Die Metroid Prime Trilogy - trotz 480p - ebenfalls.
-
Mausman
- Persönliche Nachricht:
sry aber so ein unsachlicher polemischer artikel ist eine schande für den journalismus:
ihr vergleicht technische unterschiede mit dem geschmack von bier?
während man bei bier den geschmack nicht mit qualität gleichsetzen kann,
geht es bei diesem thema hier um ein produkt (das spiel) das in verschiedenen qualitätsvarianten geliefert wird, und die xbox kunden sind immer die, die die schlechtere qualität bekommen. die gewichtung des qualitätsunterschied mag subjektiv sein, ja darf dem user sogar egal sein.
es geht hier nicht darum das xbox grüne autos hat und ps4 blaue, sondern dass das spiel auf einer konsole eine geringere qualität hat.
und in zeiten wo schon 4kHD-displays verkauft werden sollte full hd doch eigentlich zum standard einer konsole gehören, die paar jährchen im Wohnzimmer stehen soll.
sry aber leute die mit biervergleichen kommen, sollten lieber am stammtisch sitzen bleiben und weitertrinken.
ihr vergleicht technische unterschiede mit dem geschmack von bier?
während man bei bier den geschmack nicht mit qualität gleichsetzen kann,
geht es bei diesem thema hier um ein produkt (das spiel) das in verschiedenen qualitätsvarianten geliefert wird, und die xbox kunden sind immer die, die die schlechtere qualität bekommen. die gewichtung des qualitätsunterschied mag subjektiv sein, ja darf dem user sogar egal sein.
es geht hier nicht darum das xbox grüne autos hat und ps4 blaue, sondern dass das spiel auf einer konsole eine geringere qualität hat.
und in zeiten wo schon 4kHD-displays verkauft werden sollte full hd doch eigentlich zum standard einer konsole gehören, die paar jährchen im Wohnzimmer stehen soll.
sry aber leute die mit biervergleichen kommen, sollten lieber am stammtisch sitzen bleiben und weitertrinken.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache bei jedem Spiel mit 900p, 720p wird eine großes Thema draus gemacht. Schon wieder....
-
Theaias
- Persönliche Nachricht:
Alles spielen, was und wo man will? Na dann viel Spaß mit zB South Park - Uncut.Drano hat geschrieben:Und wir Multiplatformer lachen uns über die "Master Race" peasants tot und spielen was wir wollen, wo wir wollen.Andarus hat geschrieben:Und wir PC-Spieler lachen uns über die Console-Peasants tot und spielen in 4K
Oh ja, GTA 5 in 4k ist definitiv ein geniales Erlebnis. Die Metroid Prime Trilogy - trotz 480p - ebenfalls.
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Wo soll da das Problem sein? Einfach einen US Key bei Steam aktivieren. Bezugsquellen gibbed da genug. Alternativ einfach über ein VPN bei Steam US direkt kaufen.Theaias hat geschrieben:Alles spielen, was und wo man will? Na dann viel Spaß mit zB South Park - Uncut.Drano hat geschrieben:Und wir Multiplatformer lachen uns über die "Master Race" peasants tot und spielen was wir wollen, wo wir wollen.Andarus hat geschrieben:Und wir PC-Spieler lachen uns über die Console-Peasants tot und spielen in 4K
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Außer, wenn auch eine PS4-Version diese 900p hat (UFC, AC:Unity, Watch_Dogs) oder gar darunter (Killzone mit 960x1080), dann wird komischerweise nichts gesagt, dass es soooooooo wichtig sei.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Hauptsache bei jedem Spiel mit 900p, 720p wird eine großes Thema draus gemacht. Schon wieder....
Man wird sehen, was bessere wirkt, ich gehe von wieder mal identisch aus:
XBOX One - 900p per Upscaler in 1080p, EQAA, 8xAF
PS4 - 1080p, FXAA, 8xAF
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
ich denke das ist der einzig valide Punkt, um über Sinning und Unsinnigkeit zu diskutieren. Wenn man es nicht sieht, kann man sich diese Performancebremse sparen und eher auf AA, schöne Shader oder FPS setzen. Mag sein, dass es Leute gibt, die es stört. Mir artet das aber zu sehr auf eine Marketingtrittbrettfahrerei aus. Die PS4 Kids ärgern damit die Xbox Kids, aber das daraus Fesseln für die Entwickler wurden find ich bedenklich. Wenn man 1080p mit nehmen kann, schön, aber ich denke man profitiert mehr von ner höheren Weitsicht bei Witcher und 60 FPS beim nächsten Shooter. Aber ich darf eigentlich gar nichts sagen, bei mir muss die Kiste eh auf 720p Ready runter skallierenopium92 hat geschrieben:Naja unter 1080p im Jahre 2015 ist schon sehr schwach egal ob man den Unterschied sieht oder auch nicht.
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Außer, wenn auch eine PS4-Version diese 900p hat (UFC, AC:Unity, Watch_Dogs) oder gar darunter (Killzone mit 960x1080), dann wird komischerweise nichts gesagt, dass es soooooooo wichtig sei.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Hauptsache bei jedem Spiel mit 900p, 720p wird eine großes Thema draus gemacht. Schon wieder....
Man wird sehen, was bessere wirkt, ich gehe von wieder mal identisch aus:
XBOX One - 900p per Upscaler in 1080p, EQAA, 8xAF
PS4 - 1080p, FXAA, 8xAF
Nun, du musst bedenken dass einfach bei der PS4 selten vorkommt, das ein Spiel mit 900p läuft, die Xbox One hingegen, kommt es bei fast jeden 2ten Spiel vor.
Und Killzone läuft in FULLHD, der Multiplayer läuft in 960x1080, das solltest du noch erwähnen.
Ach ja und Project Cars sieht und läuft auf der PS4 besser:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
Aber Moment mal, DIR kann es doch am A vorbeigehen, da du doch eh beide Konsolen hast oder?
Ich verstehe nicht, wieso du deine Box so sehr verteidigst, als hättest du nix anderes im Leben.
Bitte verstehe mich nicht falsch, es gibt genug andere Fanboys, die noch schlimmer sind, aber DIR kann es DOCH einfach egal sein, da du auch die PS4 hast.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne jetzt ist sie nicht wichtig. vorher bei 360 und ps3 war sie wichtig. man erinnere sich..
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schon mitbekommen, dass das zurückgezogen wurde, weil es eine sehr alte Build war?Skybreak hat geschrieben: Ach ja und Project Cars sieht und läuft auf der PS4 besser:
Ich habe mit dem DS4 es probiert, ein Rennspiel zu spielen. Es war eine Qual und ich kann es einfach nicht gut. Zu kleine Trigger bzw der Weg ist zu kurz und spielig für Gas und Bremse und der Stick in der Mitte zum lenken ist auch dafür nicht ergonomisch für meine Hände. Der DS4 ist gut für 3rd-Person, da ist der echt gut. Aber Renn und Sport leider nein.Aber Moment mal, DIR kann es doch am A vorbeigehen, da du doch eh beide Konsolen hast oder?
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Ok, das wusste ich nicht, das es ne alte Build war.DARK-THREAT hat geschrieben:Schon mitbekommen, dass das zurückgezogen wurde, weil es eine sehr alte Build war?Skybreak hat geschrieben: Ach ja und Project Cars sieht und läuft auf der PS4 besser:
Ich habe mit dem DS4 es probiert, ein Rennspiel zu spielen. Es war eine Qual und ich kann es einfach nicht gut. Zu kleine Trigger bzw der Weg ist zu kurz und spielig für Gas und Bremse und der Stick in der Mitte zum lenken ist auch dafür nicht ergonomisch für meine Hände. Der DS4 ist gut für 3rd-Person, da ist der echt gut. Aber Renn und Sport leider nein.Aber Moment mal, DIR kann es doch am A vorbeigehen, da du doch eh beide Konsolen hast oder?
Bezüglich DS4, da tickt natürlich jeder anders. Ich komm damit sehr gut klar :wink:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das is ein dummes Beispiel. Sollte eher so gehen: GTA 5 macht mit 800*600 sicherlich viel Spaß, aber das Erlebnis wird in 1080p deutlich besser.Drano hat geschrieben:Oh ja, GTA 5 in 4k ist definitiv ein geniales Erlebnis. Die Metroid Prime Trilogy - trotz 480p - ebenfalls.
Dasselbe gilt für Metroid Prime. Sicherlich toll auf der Wii in 480p, aber definitiv ein besseres Erlebnis in 1080p mit Kantenglättung via Dolphin auf dem PC.
Und darum gehts ja eigentlich... das Erlebnis kann besser werden, nur sind diese 180p Unterschied wirklich jetzt nicht so extrem wie 720p vs 1080p, oder gar 480p vs 1080. Sehbar kann dieser Unterschied aber dennoch sein, vor allem wenn das Bild hoch skaliert wird und es kein AA gibt.
Da die meisten aber ohnehin den Optiker/Augenarzt meiden, weil sie denken sie sehen noch super, wird den meisten auch kein Unterschied auffallen. Wie schon zu 720 vs 1080p Zeiten.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Finde den Fehler...opium92 hat geschrieben:Naja unter 1080p im Jahre 2015 ist schon sehr schwach egal ob man den Unterschied sieht oder auch nicht...
That's the point!Enthroned hat geschrieben:
Am Ende des Tages ist aber immer das Spiel entscheidend. Ein gutes Spiel ist auch in 900p und 30fps ein gutes Spiel, wohingegen ein schlechtes Spiel auch in 4k und 120fps nicht besser wird.
Wird aber bei jeglichen technischen Diskussionen immer völlig ausgeblendet. Außer natürlich, es passt gerade der eigenen Argumentation gut.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Bei mir eher 9pspacys hat geschrieben:Setzt ich meine Brille ab dann sind alle Spiele in 900p.