Aber hier muss man unterscheiden. Hotline Miami ist darauf ausgeleckt frustrierend zu sein. Da ist aber das Trial and Error Prinzip perfekt umgesetzt und man kann nach ner Sekunde Ladezeit direkt von neuem loslegen. Während es bei Alan Wake eindeutig dem schlechten Spieldesign geschuldet ist, dass man öfters stirbt und aus dem Spielfluss gerissen wird. Aber alles Geschmackssache. Bei Dark Souls war es immer frustrierend, da man auch immer wieder den Weg zum Boss in Kauf nehmen musste und trotzdem liebe ich dieses Spiel.adventureFAN hat geschrieben:Wirklich alles sehr seltam... Spiele wie Hotline Miami finde ich öde und frustrierend. So sehr, dass ich lieber aufhöre, ehe bei mir irgendwelche Nerven reissen.
Aber Alan Wake? Joar, gerade im Nightmare-Modus bin ich oft gestorben und ja, die Poltergeister waren schon tricky aber auf jedenfall nicht so frustrierend wie ein Hotline Miami.
Die Atmosphäre und die Schausplätze machen die wenigen Gegnerarten vollkommen wett.
Das Konzert war soooooo großartig *_*
Meine Meinung.
Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake
wenn sie nur mal TURRICAN neu auflgegen würden, aber da traut sich wohl keiner ran....ich muss sagen, langsam geht mir dieses "Aufgewärme" alter Spiele auf den Wecker.
Wird sich wohl zu dem Trend 2015 entwickeln, einfach das alte nehmen, keine Kreativität mehr reinstecken sondern einfach aufpolieren und erneut servieren....
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Bei allen SPielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, sticht Alan Wake bei immernoch positiv heraus.
Die Story war klasse umgesetzt und das Serien-Format hat hervoragend dazu gepasst.
Eintönig fand ich die Kämpfe auch nie. Vor allem auf Schwer hat die Gegner-KI gut gefordert, wenn ein Gegner dich gezielt versucht abzulenken, während der andere versucht dir in den Rücken zu fallen.
Ein paar Bosse, die spielerisch herausstechen, hätten aber nicht geschadet.
Ich habs neulcih erst kurz eingelegt und finde sogar die Grafik immernoch recht ansehnlich (ich weiß aber nicht, ob ich da einfach noch die Retro-Brille aufhabe).
Meiner Meinung nach ein ein Klassiker, der definitiv eine Fortsetzung verdient hätte.
Auch hat der Modus bei American Nightmare, wo man 10 Minuten gegen immer stärker werdende Gegner überleben muss, wobei Kills und knappe Ausweichmanöver den Multiplikator hochjagen, verdammt viel Spaß gemacht. Die letzten paar Sekunden ging mir immer der Puls hoch, wie es nicht viele andere Spiele schaffen.
Ne XBoxOne werde ich mir wohl nicht kaufen, wünsche aber jedem XBoxler viel Spaß, der eine besitzt und bisher nicht das Vergügen hatte Alan Wake kennenzulernen.
Die Story war klasse umgesetzt und das Serien-Format hat hervoragend dazu gepasst.
Eintönig fand ich die Kämpfe auch nie. Vor allem auf Schwer hat die Gegner-KI gut gefordert, wenn ein Gegner dich gezielt versucht abzulenken, während der andere versucht dir in den Rücken zu fallen.
Ein paar Bosse, die spielerisch herausstechen, hätten aber nicht geschadet.
Ich habs neulcih erst kurz eingelegt und finde sogar die Grafik immernoch recht ansehnlich (ich weiß aber nicht, ob ich da einfach noch die Retro-Brille aufhabe).
Meiner Meinung nach ein ein Klassiker, der definitiv eine Fortsetzung verdient hätte.
Auch hat der Modus bei American Nightmare, wo man 10 Minuten gegen immer stärker werdende Gegner überleben muss, wobei Kills und knappe Ausweichmanöver den Multiplikator hochjagen, verdammt viel Spaß gemacht. Die letzten paar Sekunden ging mir immer der Puls hoch, wie es nicht viele andere Spiele schaffen.
Ne XBoxOne werde ich mir wohl nicht kaufen, wünsche aber jedem XBoxler viel Spaß, der eine besitzt und bisher nicht das Vergügen hatte Alan Wake kennenzulernen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Danke nawarl, schön geschrieben. Schließe mich dem an =]
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, leider.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Während es bei Alan Wake eindeutig dem schlechten Spieldesign geschuldet ist, dass man öfters stirbt und aus dem Spielfluss gerissen wird. Aber alles Geschmackssache.
Alan Wake würde ich so gerne spielen, weil mich Setting und Story wirklich interessieren, aber mich kotzen Steuerung, Interface, Savepoint-Umsetzung und Kameraführung so derart an, dass ich nach 10 min laut schreiend wieder aufhören muss. Habe dann LetsPlays angeschaut, um das Teil wenigstens als Film zu genießen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake war (für mich) ein mittelmäßiges Spiel, dafür aber eine sehr charmant und atmosphärisch dicht erzählte Geschichte. Da ich Geschichten sehr mag, hab ich sehr großzügig über die Gameplay-Schwächen hinweg gesehen damals.
Wenn ich aber ehrlich bin, hätte ich heute wohl keine Motivation, es nochmals zu spielen. Es war zu seiner Zeit toll solange es eben anhielt, aber nochmals brauche ich es nicht.
Aber mal eine andere Frage: bin ich denn der einzige, der es seltsam findet, dass man wohl überlegt Leute mit Gratis-Spielen zum Kauf von Quantum Break zu bewegen? Ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das nicht gerade so, als sei man sonderlich überzeugt...natürlich ist das bisher nur eine Umfrage, aber dennoch...
Wenn ich aber ehrlich bin, hätte ich heute wohl keine Motivation, es nochmals zu spielen. Es war zu seiner Zeit toll solange es eben anhielt, aber nochmals brauche ich es nicht.
Aber mal eine andere Frage: bin ich denn der einzige, der es seltsam findet, dass man wohl überlegt Leute mit Gratis-Spielen zum Kauf von Quantum Break zu bewegen? Ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das nicht gerade so, als sei man sonderlich überzeugt...natürlich ist das bisher nur eine Umfrage, aber dennoch...
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht will man ja das Spiel nur etwas mehr unter die Leute bringen, um demnächst einen Nachfolger anzukündigen, der endlich Open-World sein wird, wie es Alan Wake ursprünglich hätte sein sollen
Ich weiß noch, das ich das Gameplay dermasen anödent fand, das ich die Story gar nicht mehr richtig im Kopf habe. Athmosphärisch war es dagegen ziemlich gut. Insgesamt allerdings kein Titel den ich mehr als einmal durchgespielt habe
Ich weiß noch, das ich das Gameplay dermasen anödent fand, das ich die Story gar nicht mehr richtig im Kopf habe. Athmosphärisch war es dagegen ziemlich gut. Insgesamt allerdings kein Titel den ich mehr als einmal durchgespielt habe
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch einfach nur ein schlechter Gamer ohne Anspruch.Kajetan hat geschrieben:Ja, leider.
Alan Wake würde ich so gerne spielen, weil mich Setting und Story wirklich interessieren, aber mich kotzen Steuerung, Interface, Savepoint-Umsetzung und Kameraführung so derart an, dass ich nach 10 min laut schreiend wieder aufhören muss.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Klasse Spiel! Als Meisterwerk würde ich es aber dennoch nicht betiteln. Dafür hat einfach was gefehlt.
Aber omfg schon wieder ein Remaster? Die legen wirklich jedes große AAA Spie der letzte gen noch mal für die neuen Konsolen auf
Aber omfg schon wieder ein Remaster? Die legen wirklich jedes große AAA Spie der letzte gen noch mal für die neuen Konsolen auf
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solltest du dich nicht darüber beschweren, dass man in dem Spiel keine Frau spielen konnte?CristianoRonaldo hat geschrieben:Du bist doch einfach nur ein schlechter Gamer ohne Anspruch.Kajetan hat geschrieben:Ja, leider.
Alan Wake würde ich so gerne spielen, weil mich Setting und Story wirklich interessieren, aber mich kotzen Steuerung, Interface, Savepoint-Umsetzung und Kameraführung so derart an, dass ich nach 10 min laut schreiend wieder aufhören muss.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
War ok der Titel. Am Anfang hat mich die Atmosphäre geflashed aber ab einem gewissen Punkt wurde es öde.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Hä?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Solltest du dich nicht darüber beschweren, dass man in dem Spiel keine Frau spielen konnte?CristianoRonaldo hat geschrieben:Du bist doch einfach nur ein schlechter Gamer ohne Anspruch.Kajetan hat geschrieben:Ja, leider.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wurde nun eine Gameplay-Demo aus 2010 von Alan Wake 2 veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=Kr9q4R5XzMA
Nun weiß wieder, was mich an dem ersten Teil etwas genervt hat, dieser Taschenlampen-Zwang und diese teils unfairen KI-Gegner. Boar, und diese Vögel brachten mich zur Weißglut.
https://www.youtube.com/watch?v=Kr9q4R5XzMA
Nun weiß wieder, was mich an dem ersten Teil etwas genervt hat, dieser Taschenlampen-Zwang und diese teils unfairen KI-Gegner. Boar, und diese Vögel brachten mich zur Weißglut.