Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil es so einfach kein dominierendes Team gibt. Bei Dota zum Beispiel sind die Unterschiede in der Stärke irgendwann so krass, dass man einfach nicht mehr die Chance hat aufzuholen. So bleibt es immer spielerisch auf Augenhöhe, was für ein weit aus faireren Wettbewerb sorgt.Mirabai hat geschrieben:Easy to learn and we carry you if you suck....Arkatrex hat geschrieben: Easy to learn, hard to master trifft es sehr gut.
Aka wir leveln als Team und ziehen alle "bobs" mit.
Auch muss man bedenken, dass das Spiel eindeutig auf die Spieler zugeschnitten ist, die mit Dota2 und sogar LoL überfordert sind. Daher macht es einfach keinen Sinn, schlechte Spieler noch mehr zu bestrafen, in dem man die besseren Spieler noch mehr belohnt als sich eh schon werden.
In Spielen wie CS gibt es wenigsten Aufholmöglichkeiten, in dem man zum Beispiel ein bis zwei Sparrunden einlegt und dann wieder mit gleichen Bedingungen in eine Runde startet.
Das ist auch so ein Punkt, dass ich immer an Online-Shooter mit Auflevel-XP-Kacke bemängel. Wenn man neu im Spiel ist, so kann man noch so gut sein, am Ende wird man von irgendein Drecks-Perk weggeballert, das man nicht auskontern kann, weil man nicht vorher genau soviele Stunden reininvestiert hat, wie andere.
Was mich an HotS an sich stört ist, dass es auf Dauer doch etwas eintönig wird und für mich persönlich keine Langzeitmotivation gegeben ist. Da macht Dota2 dann doch viel mehr Spaß.