Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von AtzenMiro »

Mirabai hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Easy to learn, hard to master trifft es sehr gut.
Easy to learn and we carry you if you suck....

Aka wir leveln als Team und ziehen alle "bobs" mit.
Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil es so einfach kein dominierendes Team gibt. Bei Dota zum Beispiel sind die Unterschiede in der Stärke irgendwann so krass, dass man einfach nicht mehr die Chance hat aufzuholen. So bleibt es immer spielerisch auf Augenhöhe, was für ein weit aus faireren Wettbewerb sorgt.

Auch muss man bedenken, dass das Spiel eindeutig auf die Spieler zugeschnitten ist, die mit Dota2 und sogar LoL überfordert sind. Daher macht es einfach keinen Sinn, schlechte Spieler noch mehr zu bestrafen, in dem man die besseren Spieler noch mehr belohnt als sich eh schon werden.

In Spielen wie CS gibt es wenigsten Aufholmöglichkeiten, in dem man zum Beispiel ein bis zwei Sparrunden einlegt und dann wieder mit gleichen Bedingungen in eine Runde startet.

Das ist auch so ein Punkt, dass ich immer an Online-Shooter mit Auflevel-XP-Kacke bemängel. Wenn man neu im Spiel ist, so kann man noch so gut sein, am Ende wird man von irgendein Drecks-Perk weggeballert, das man nicht auskontern kann, weil man nicht vorher genau soviele Stunden reininvestiert hat, wie andere.

Was mich an HotS an sich stört ist, dass es auf Dauer doch etwas eintönig wird und für mich persönlich keine Langzeitmotivation gegeben ist. Da macht Dota2 dann doch viel mehr Spaß.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

AtzenMiro hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:

Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil es so einfach kein dominierendes Team gibt. Bei Dota zum Beispiel sind die Unterschiede in der Stärke irgendwann so krass, dass man einfach nicht mehr die Chance hat aufzuholen. So bleibt es immer spielerisch auf Augenhöhe, was für ein weit aus faireren Wettbewerb sorgt.

Auch muss man bedenken, dass das Spiel eindeutig auf die Spieler zugeschnitten ist, die mit Dota2 und sogar LoL überfordert sind. Daher macht es einfach keinen Sinn, schlechte Spieler noch mehr zu bestrafen, in dem man die besseren Spieler noch mehr belohnt als sich eh schon werden.

In Spielen wie CS gibt es wenigsten Aufholmöglichkeiten, in dem man zum Beispiel ein bis zwei Sparrunden einlegt und dann wieder mit gleichen Bedingungen in eine Runde startet.

Das ist auch so ein Punkt, dass ich immer an Online-Shooter mit Auflevel-XP-Kacke bemängel. Wenn man neu im Spiel ist, so kann man noch so gut sein, am Ende wird man von irgendein Drecks-Perk weggeballert, das man nicht auskontern kann, weil man nicht vorher genau soviele Stunden reininvestiert hat, wie andere.

Was mich an HotS an sich stört ist, dass es auf Dauer doch etwas eintönig wird und für mich persönlich keine Langzeitmotivation gegeben ist. Da macht Dota2 dann doch viel mehr Spaß.

Mag sein, das hots natürlich einen geringeren Einstieg hat als lol oder dota, aber es spielen auch viele dota und lol Spieler jetzt Hots, die nicht mit sen Spielen "überfordert" waren. Eventuell macht es es vielen einfach nur mehr Spass. Solange ich mein Geld mit einem richtigen Beruf verdiene und ich nicht mein Haus mit Preisgelder von moba Turnieren abbezahlen kann, spiele ich aus Spass. Mit Unterforderung hat das nix zu tun.
fooforge
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öff

Beitrag von fooforge »

Wigggenz hat geschrieben:Ich reagiere leider etwas übersensibel auf Flame (ich schreibe zwar nie zurück, aber mir verdirbts direkt die Laune, obwohl ich genau weiß, dass dort nur ein paar beleidigte Versager sitzen, die mir nichts können und mir das deshalb am Arsch vorbei gehen sollte). Ist ne Macke meiner Persönlichkeit. Deswegen "traue" ich mich nicht wirklich. Ziemlich schade, denn eigentlich macht diese Art von Spiel ziemlich Spaß, auch wenn es sich etwas schneller abnutzt wie ich finde.
Geht mir aehnlich, nervt mich auch jedes Mal. Habe bei Heroes of the Storm aber bislang auch trotz mehrerer PvP Matches bislang nur eine einzige negative Erfahrung gemacht. Wenn Du feste, entspannte Mitspieler suchst, kannst Du mich gerne hinzufuegen: fooforge#2212.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Irgendwie habe ich selten Probleme mit dem Umgang mit Personen in LoL oder HotS.
Vielleicht bin ich zu abgehärtet, manche Sprüche veranlassen mich eher zu grinsen^^

Vielleicht hatte ich bisher auch glück, wobei ich in HotS schon mehr Flame mitbekommen habe.

Ich finde LoL btw. besser, aber HotS funkioniert deutlich schneller, weswegen ich es derzeit öfters Spiele. Ist eben gut für zwischen durch, aber die Intensität von LoL hat es bisher, für mich, nicht erreicht^^
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Mirabai hat geschrieben:

Vergiss bitte nicht, auch Du warst mal ein "bob". Nur weil sich die Spieler erstmal in das Game einfinden müssen, sind das nicht gleich auch schlechte Spieler.

Indem man aber direkt losflamed vergrault man solche aber, womit man sich wieder die Spielgrundlage unter den Füßen wegzieht.

Wenn das Ziel sein soll nur noch Elite Spieler im Game zu halten, wird das nicht lange bestehen, das ist auch nicht Blizzards Intention. Und wird es auch niemals sein.

Und es gibt nicht einen vernünftigen Grund überhaupt andere Menschen zu beleidigen. Never.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

na ja diese krasse Swing Back Mechanik die HOTs hat kann man auch negativ auslegen. Ich hab schon einige Spiele unverdient gewonnen oder verloren. Ein Team liegt das ganze Spiel klar vorne, dann kommt am ende ein Fehler und das Spiel ist doch verloren.

Ich finde es zweischneidig. Einerseits hält es das ganze Spannender, auf der anderen Seite sollte das bessere Team aber auch gewinnen. Klar manchmal hat man den effekt das man wie ne Dampfwalze über das Gegner Team drüber geht und Problemlos gewinnt. Aber im großen und ganzen sind die Ergebnisse eines Spiels sehr lange offen.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich lese die Community ist scheiße? :lol:

Alles klar, dann lasse ich die Finger weg. Bin immer noch ganz von LoL verstört, was da für "Menschen" ihr Unwesen treiben. Ich habe wirklich besseres zu tun als mich von irgendwelchen Nasen hinter dem Schutz des Internets beleidigen zu lassen. Nene, lass mal gut sein.

Ich kenne leider nicht genug Leute die Mobas um Teil einer Stammgruppe zu sein und Random Gruppen sind einfach nicht meins. Habe in solchen nämlich schon viele dutzend Leute getroffen die angeben mein "Vater" zu sein....wenn ihr versteht was ich meine :lol:
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

mein gott.... tut ma nicht so verletzlich.

btw Die Community des ganzen Internets ist scheisse geworden.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

sphinx2k hat geschrieben:Aber im großen und ganzen sind die Ergebnisse eines Spiels sehr lange offen.
Und das soll jetzt schlecht sein?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Sindri hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Aber im großen und ganzen sind die Ergebnisse eines Spiels sehr lange offen.
Drehen wir den Spieß mal um:
Mal ein Beispiel aus dem allgemein Forum: http://i.imgur.com/OXRYGEf.jpg (Thread dazu: http://eu.battle.net/heroes/de/forum/to ... 05031406#7)

Selten wird ein Spiel vor Level 20 beendet. Und im späteren Verlauf ist es kaum noch relevant was vorher passiert ist. Hauptsache man hat einen "guten Run" bei der jeweiligen Kartenmechanik. Von denen die meisten auch noch die "Backdoor" möglichkeit bieten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

AtzenMiro hat geschrieben:Bei Dota zum Beispiel sind die Unterschiede in der Stärke irgendwann so krass, dass man einfach nicht mehr die Chance hat aufzuholen.
Derzeit ist der Goldgewinn durch Aufholen bei Dota 2 so hoch, dass es durchaus immer mal wieder zu Comebacks kommt, sofern das gegnerische Team es nicht intelligent herunterspielt, sondern schlechte Kämpfe eingeht, zu früh pusht, etc..
Mich nervt es oft eher, aber macht wohl den Ausgang der Matches ungewisser und deshalb das Anschauen wohl attraktiver.
Sindri hat geschrieben:
Es entwertet die Spielzeit, die man am Anfang in das Match investiert, wenn sie sowieso kaum einen Einfluss auf das Endergebnis hat und ist damit durchaus ein kritischer Punkt m.M.n.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Hurricane251 hat geschrieben:Drehen wir den Spieß mal um:
Mal ein Beispiel aus dem allgemein Forum: http://i.imgur.com/OXRYGEf.jpg (Thread dazu: http://eu.battle.net/heroes/de/forum/to ... 05031406#7)

Selten wird ein Spiel vor Level 20 beendet. Und im späteren Verlauf ist es kaum noch relevant was vorher passiert ist. Hauptsache man hat einen "guten Run" bei der jeweiligen Kartenmechanik. Von denen die meisten auch noch die "Backdoor" möglichkeit bieten.
Ich vermute mal, daß das blaue Team gewonnen hat?^^ Schau dir mal Unterschiede in den Mechanics an. Denn darauf kommt es in einer Runde an.
Das schlimmste was du machen kannst ist denn Leuten hinterher rennen und versuchen zu killen. Erst die Mechanics machen und dadurch Teamfights provozieren.

Ach und als Abathur 2mal sterben ist auch n bissl peinlich. Abathur darf niemals entdeckt werden ansonsten macht er was grundlegendes falsch.

mindfaQ hat geschrieben: Es entwertet die Spielzeit, die man am Anfang in das Match investiert, wenn sie sowieso kaum einen Einfluss auf das Endergebnis hat und ist damit durchaus ein kritischer Punkt m.M.n.
Wenn man sie falsch investiert und auf der Lane XP-farmt oder Kills farmt, verliert man meistens. Das ist einfach der falsche Weg bei Hots.
Die Map-Objektives sind wichtiger als alles andere. Und je länger ein Spiel dauert umso fieser sind die Respawnzeiten. 1 Fehler im Endgame und das Spiel ist gelaufen egal wieviele Kills man hat. Bei Hots ist es wichtiger, daß man als Team aufpasst.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

mindfaQ hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Bei Dota zum Beispiel sind die Unterschiede in der Stärke irgendwann so krass, dass man einfach nicht mehr die Chance hat aufzuholen.
Derzeit ist der Goldgewinn durch Aufholen bei Dota 2 so hoch, dass es durchaus immer mal wieder zu Comebacks kommt, sofern das gegnerische Team es nicht intelligent herunterspielt, sondern schlechte Kämpfe eingeht, zu früh pusht, etc..
Mich nervt es oft eher, aber macht wohl den Ausgang der Matches ungewisser und deshalb das Anschauen wohl attraktiver.
Sindri hat geschrieben:
Es entwertet die Spielzeit, die man am Anfang in das Match investiert, wenn sie sowieso kaum einen Einfluss auf das Endergebnis hat und ist damit durchaus ein kritischer Punkt m.M.n.
Ich kann das so auch nicht unterschreiben, sorry.
Es gab genug Matches bei dem der Gegner mindestens 6 Level Vorsprung hatte. Und das ist ne ganze Menge.

Mit viel Glück kann man in so einem Fall nochmal auf 2-3 Level aufholen, was trotzdem ein Todesurteil ist.

Besitzt das gegnerische Team die Mapcontrol, kann man auch nichts mehr rumreißen. Klar...wenn beide Teams gut sind ist ein Comeback möglich.

Ein schlechtes wird trotzdem mit 3-5 Level Differenz abgeschlagen (Chancenlos).
Das was ich am häufigsten sehe, ist das die Mitspieler nicht auf die Level achten. Ist die Leveldifferenz zwischen dem eigenen und dem gegnerischen Team zu groß, braucht man den Helden nicht hinterherlaufen, die ownen einen so dermaßen das der Popo blutet.

Stattdessen ist tatsächlich die Kartenmechanik wichtig (Camps, Bosse, Coins, Temple whatever) um die Leveldifferenz wieder aufzuholen.

Auch bei HotS braucht man Jungler um für einen ständigen XP Strom zu sorgen, macht das keiner wird der Unterschied zum Gegner (und die nähe zum Hero Skill) wieder zu groß.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Aber das ist dann schon wieder was ganz anderes bei der Level Differenz. Solche Spiele gibt es auch weil wieder mal nicht kapiert wird das die Lanes besetzten = XP bringt. Oder das Team es nicht einmal auf die Kette bekommt zusammen zu Agieren. Die werden dann haushoch gewonnen/verlohren.

Es sind die Spiele wo man im Prinzip immer mehr an Boden verloren hat. Schon keine Festung mehr steht und der Gegner noch fast die ganze Basis stehen hat. Schaft man es einmal die Kartenmechanik gut zu erwischen und den Gegner zu knacken, kann man trotzdem noch gewinnen.
Wurde hier richtig gesagt, es negiert einfach komplett alles was vorher gewesen ist.

Ich bin mir da wie gesagt unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich denke ich harke es als Eigenheit des Spiels ab den der Rest ist gut gelungen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Arkatrex hat geschrieben: Stattdessen ist tatsächlich die Kartenmechanik wichtig (Camps, Bosse, Coins, Temple whatever) um die Leveldifferenz wieder aufzuholen.
Man kann im Endgame das Spiel für sich entscheiden, wenn man z.b. alle Türme hat oder durchgehend den Piraten kontrolliert. Der Gegner kann dagegen nichts machen.
Egal wie oft man davor gestorben ist oder gefailed hat^^
Das klappt bei LoL z.b. fat nie. Wenn ein Team Lvl-Vorsprung und Gold-Vorsprung hat ist es vorbei. Das kann man unmöglich aufholen es sei das gegnerische Team stellt sich blöd. Hier hat man es als Team in der Hand das Ding noch drehen zu können. Das finde ich super spannend. Dieses drüberrutschen gibts hier nicht.
sphinx2k hat geschrieben:Aber das ist dann schon wieder was ganz anderes bei der Level Differenz. Solche Spiele gibt es auch weil wieder mal nicht kapiert wird das die Lanes besetzten = XP bringt. Oder das Team es nicht einmal auf die Kette bekommt zusammen zu Agieren. Die werden dann haushoch gewonnen/verlohren.
Lanes besetzen und XP leechen ist auch wichtig aber sobald Map-Ojektives auftauchen müssen alle dort hin. Da darf keiner auf der Lane stehen. Abathur ist der einzige Hero, der egal was ist auf der Lane bleiben darf/sollte.