Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Details und Bilder; Produzent: "Soll mehr sein ein Battlefield mit Star-Wars-Skins"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Deta

Beitrag von SethSteiner »

Und immer muss man sich den vergleich mit den Vorgängern vergleichen lassen, da es nun Mal denselben Namen trägt, dasselbe Universum nutzt und dasselbe Genre bedient. Reboot schützt davor nicht, das sieht eben auch das erwähnte Star Trek, dass zwar optisch gut angekommen ist aber inhaltlich kritisiert wird, weil es nicht mit dem was schon da ist mithalten kann.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

SethSteiner hat geschrieben:Und immer muss man sich den vergleich mit den Vorgängern vergleichen lassen, da es nun Mal denselben Namen trägt, dasselbe Universum nutzt und dasselbe Genre bedient. Reboot schützt davor nicht, das sieht eben auch das erwähnte Star Trek, dass zwar optisch gut angekommen ist aber inhaltlich kritisiert wird, weil es nicht mit dem was schon da ist mithalten kann.
Scheinbar haben wir uns am Anfang schon missverstanden. :lol: :wink:

Ich habe nicht gemeint, dass man nicht vergleichen sollte, natürlich bietet sich das geradezu ideal an und ist nur ein natürlicher Vorgang. Wer ja auch schön doof, wenn nicht. :mrgreen:

Denn um die Erwartungshaltung um die ich sprach, ging es schlichtweg um den Grundsatz, dass man nicht alte Spielelemente fordern kann bei einen Reboot. Man kann es erhoffen, aber am Ende bleibt die Entscheidungskraft allein beim zuständigen Entwickler. Das Ergebnis, also das Endprodukt, muss sich dann beim Kunden beweisen müssen. Die einen wird es gefallen, die anderen (wahrscheinlich viele alte Battlefront Veteranen) werden wohl sauer aufstoßen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flachpfeife hat geschrieben:40 spieler? ich hoffe, dass das nur die konsolenbegrenzung ist und die PC-Spieleranzahl deutlich hoeher wird, bei battlefront 2 war das ja schon mehr...(64+AI)
Also meiner Meinung nach profitieren MP-Spiele nicht von mehr Spielern. Was willst denn mit 64 Spielern? Das wird alles zu einem wüsten Gemetzel ohne Taktik.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

bKb hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:40 spieler? ich hoffe, dass das nur die konsolenbegrenzung ist und die PC-Spieleranzahl deutlich hoeher wird, bei battlefront 2 war das ja schon mehr...(64+AI)
Also meiner Meinung nach profitieren MP-Spiele nicht von mehr Spielern. Was willst denn mit 64 Spielern? Das wird alles zu einem wüsten Gemetzel ohne Taktik.
Wenn diese Spiele große Schlachten nachbilden wollen > Dann ja.

Kommt aber am Ende auch auf die größe der Maps an.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Denn um die Erwartungshaltung um die ich sprach, ging es schlichtweg um den Grundsatz, dass man nicht alte Spielelemente fordern kann bei einen Reboot.
keiner fordert genaugenommen explizit Elemente aus dem Vorgänger oder wie die alten teile, wir fordern eigentlich nur einen guten SW-scifi-mp-fps-shooter, nicht mehr, nicht weniger. nur daran muss sich swbf(3/reboot) messen lassen. und ein 40mann-ohne-weltraum-ohnebf2-destruction-physics-nur8maps-minus10modi=dlc-scifi-mp-shooter AAA im jahr 2015... das hört sich nach nix dollem an... ob reboot oder nicht. ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

maho76 hat geschrieben:
Denn um die Erwartungshaltung um die ich sprach, ging es schlichtweg um den Grundsatz, dass man nicht alte Spielelemente fordern kann bei einen Reboot.
keiner fordert genaugenommen explizit Elemente aus dem Vorgänger oder wie die alten teile, wir fordern eigentlich nur einen guten SW-scifi-mp-fps-shooter, nicht mehr, nicht weniger. nur daran muss sich swbf(3/reboot) messen lassen. und ein 40mann-ohne-weltraum-ohnebf2-destruction-physics-nur8maps-minus10modi=dlc-scifi-mp-shooter AAA im jahr 2015... das hört sich nach nix dollem an... ob reboot oder nicht. ;)
Naja, es verlangten manche schon bewusst gewisse Dingen aus den Vorgängern, sonst wäre ich ja nicht darauf eingegangen, aber egal jetzt. Und deiner netten Formel gebe ich recht, bisher klingt es auch für mich persönlich nach nix großartigem. Aber auch selbst das, wird sich wie blöd verkaufen, allein schon wegen dem Star Wars Universum und der passenden Zeit zwecks Kinofilm, die Maschinerie läuft halt geschmiert für Disney und EA.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Naja, es verlangten manche schon bewusst gewisse Dingen aus den Vorgängern, sonst wäre ich ja nicht darauf eingegangen, aber egal jetzt.
aber doch nur weil sie das spiel an sich verbessern würden. dass es ausgerechnet dinge sind die aus den Vorgängern kommen... konnte ja keiner ahnen dass die Franchise mal so gut war.^^

;)
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Auf mich wirkt es wie NEW Battlefield :(
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich muss gestehen das es mich nicht so sehr geflasht hat. Als am Anfang des Trailers die Rebellentruppen durchs Bild liefen dachte ich nur: "Na ja, denen ziehst du andere assets an und die Szene kann aus jedem Military Shooter stammen".
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

SethSteiner hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Ey, hallo? Sui7 hat Reboot fett geschrieben, soll er Reboot jetzt auch noch in rot schreiben, damit Du das verstehst?
Ey, hallo alda yo? Es geht um Battlefront. Es ist egal ob Prequel, Sequel oder Reboot. Es ist das dritte Battlefront Spiel. Es heisst nicht "Battleground", sondern es ist immer noch das Spiel einer Serie und die heisst Battlefront.
Richtig, es heißt Battlefront und nicht Battlefront 3.
Also Vergleiche es mit Battlefront 1 und nicht mit Teil 2.

Du Vergleichst einen Reboot von Spiderman auch nicht mit dem 3. Teil der Filmreihe, sondern dem ersten.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ach bei Tomb Raider (2013) kamen doch auch die ganzen vergleiche zu den "vorgängern" obwohl es ebenfalls ein Reboot war. Ich finde den Vergleich legitim.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Euch ist bewusst das der 'Reboot' Tag deshalb angewandt ist, weil man damit jeden Vergleich und Erwartungshaltung einfach totschlagen kann und ihr dem gerade in die Hände spielt?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cheraa hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Ey, hallo? Sui7 hat Reboot fett geschrieben, soll er Reboot jetzt auch noch in rot schreiben, damit Du das verstehst?
Ey, hallo alda yo? Es geht um Battlefront. Es ist egal ob Prequel, Sequel oder Reboot. Es ist das dritte Battlefront Spiel. Es heisst nicht "Battleground", sondern es ist immer noch das Spiel einer Serie und die heisst Battlefront.
Richtig, es heißt Battlefront und nicht Battlefront 3.
Also Vergleiche es mit Battlefront 1 und nicht mit Teil 2.

Du Vergleichst einen Reboot von Spiderman auch nicht mit dem 3. Teil der Filmreihe, sondern dem ersten.
Das ist ja feinster Quatsch!
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Egal ob Reboot oder nicht: Wenn SW BF2 besser ist als der neue Battlefront, dann spiele ich lieber den.
Grafikbitches können sich ja an dem neuen erfreuen. Der fehlende Singleplayer und die wenigen Karten bzw. die Aussage, es könnte sich um ein Battlefield mit Skin handeln bleiben ja trotzdem als Kritikpunkt bestehen, egal ob es ein Reboot ist oder nicht.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Sui7 hat geschrieben:Denn bei der Erwartungshaltung, von der ich sprach, ging es schlichtweg um den Grundsatz, dass man nicht alte Spielelemente fordern kann bei einen Reboot. Man kann es erhoffen, aber am Ende bleibt die Entscheidungskraft allein beim zuständigen Entwickler. Das Ergebnis, also das Endprodukt, wird sich dann beim Kunden beweisen müssen.
Natürlich wird sich das Endprodukt beim Kunden beweisen müssen, wie jedes andere Spiel auch, und natürlich entscheidet allein der Entwickler bzw. der Publisher (als Auftraggeber), was für Spielelemente in einem Spiel enthalten sein werden, wie ebenfalls bei jedem anderen Spiel auch.

Aber: Wenn ein Studio ein Spiel Battlefront [irgendwas] nennt, dann muss sich dieses Spiel den Vergleich mit sämtlichen Vorgängern gefallen lassen, völlig unabhängig davon, ob es jetzt Battlefront [nächste Zahl] oder Battlefront [Reboot] heißt. Denn schließlich entsteht der Titel ja nicht rein zufällig, sondern die Entwickler bzw. der Publisher wählt den Titel bewusst so, um die Bekanntheit und Beliebtheit der bereits bestehenden Marke auszunutzen - in etwa so: Hey, Dir hat doch Battlefront 1 und 2 gefallen, und jetzt gibt es ein neues Battlefront-Spiel, das wird Dir deswegen bestimmt auch gefallen! Also kauf es! [Am Besten als Vorbesteller in der Deluxe-Version, dann kriegst Du zwei exklusive Emotes und kostenlos das exklusive Achievement "Ätsch, verarscht!" gratis mit dazu!]

Und da die Marke Battlefront eben aus allen bisher erschienenen Titeln besteht, und die (bisherige) Beliebtheit etc. ja auf den erschienenen Titel insgesamt beruht, muss ein Studio, dass sich explizit auf diese Marke beruft, sich eben auch den Vergleich mit sämtlichen Titeln dieser Marke gefallen lassen - und damit eben nicht nur ein "Mir hat Battlefront 2 gefallen, dann hol ich mir auch Battlefront [Reboot]", was ja genau so auch vom Entwickler / Publisher gewünscht ist, sondern eben auch ein "Aber in Battlefront 2 gab es Spielelement X, das will ich jetzt auch haben, sonst kauf ich das neue Battlefront nicht"...