Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" kommt im Mai für PS3, PS4 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" kommt im Mai für PS3, PS4 und Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Download-Erweiterung "Hakkons Fänge" für Dragon Age: Inquisition wird im Mai für PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox 360 erhältlich sein. Das DLC-Paket erscheint somit mehr als ein Monat später als die Versionen für PC und Xbox One, die bereits zur Verfügung stehen.Über die Zeitexklusivität der Erweiterung sprach Aaryn Flynn (BioWare General Manager) mit Kotaku und lobte zunächst Microsoft f...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" kommt im Mai für PS3, PS4 und Xbox 360
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" ko

Beitrag von Sid6581 »

Ochnö, jetzt hatte ich mir extra eine Xbox One deswegen geholt!

(scherz)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wird wohl noch ne Weile dauern bis die Complete Edition kommt. Aber ich kann warten.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Bedameister hat geschrieben:Wird wohl noch ne Weile dauern bis die Complete Edition kommt. Aber ich kann warten.
Genau wie die Complete Edition von ME 2+3 und Dragon Age 2 ? Na dann viel Spaß beim warten :lol:
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Hab das DLC zwar noch nicht, werde es mir aber sicherlich mal holen wenn ich dann wieder etwas Zeit für DA:I habe. Sind einfach zu viele andere Spiele, die vorher anstehen...

Grundsätzlich muss ich bei BioWare sagen, dass ich die DLC bis jetzt immer sehr Fair fand. Ich fand jeweils, dass man für den Preis doch sehr gute Inhalte kriegte (die Festtagsgeschenke in DA:O mal ausgenommen, aber die musste ja auch niemand kaufen).
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich kaufe Spiele, die später DLC nachschieben, nur noch Second Hand (oder aber dann die GOTY-Edition, wenn denn der Zusatz mir wichtig genug erscheint). Meine Art der "Bestrafung" oder anders ausgedrücktder Mißachtung solcher unsinnigen Geschäftspraktiken, Spielen diese Häppchen nachzureichen.

Bin mittlerweile eh soweit, so gut wie kein Spiel mehr zum Release zu holen. Und meist kann man ja abschätzen, wo DLC in Frage kommt und wo eher nicht (Bloodborne halte ich auch für so einen Kandidat).
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Release Käufe? Die gibt es Heute doch nicht mehr. Jeder der ein Spiel am Erscheinungstag kauft, kauft doch nur einen Early Access. Den echten Goldstatus erhalten inzwischen die meisten Spiele doch erst 1-5 Monate nach dem Rel...Early Access.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Naja, das trifft zweifellos bei vielen Spielen zu, doch nicht bei allen. Dennoch eine bedenkliche Entwicklung, auf diese Art Spiele teurer machen zu wollen und mehr Kohle abzugreifen.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Zeitexklusive DLC´s sind so ziemlich das Peinlichste, was sich die Konsolenhersteller derzeit erlauben (machte doch Sony auch bei Destiny?!).
Aber sei´s drum...ein mMn überteuerter DLC für ein Durchschnittsspiel (einmal durchspielen inkl. alle Drachen killen hat mir gereicht) kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Will jetzt wirklich nicht provozieren...aber wieso ein DA I DLC, wenn man mit Bloodborne n Hammer-Spiel auf der Platte hat :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Beli Sar hat geschrieben: Will jetzt wirklich nicht provozieren...aber wieso ein DA I DLC, wenn man mit Bloodborne n Hammer-Spiel auf der Platte hat :wink:
Weil Äpfel und Birnen.

Sonst bin ich deiner Meinung. (Zeit)exklusive DLCs sind Unsinn.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

No Way hat geschrieben:Hab das DLC zwar noch nicht, werde es mir aber sicherlich mal holen wenn ich dann wieder etwas Zeit für DA:I habe. Sind einfach zu viele andere Spiele, die vorher anstehen...

Grundsätzlich muss ich bei BioWare sagen, dass ich die DLC bis jetzt immer sehr Fair fand. Ich fand jeweils, dass man für den Preis doch sehr gute Inhalte kriegte (die Festtagsgeschenke in DA:O mal ausgenommen, aber die musste ja auch niemand kaufen).
Das war bisher wohl so. Habe den DLC zwar nicht, aber der soll Preis-/Leistungstechnisch ein schlechter Scherz sein und auch die Quest sei total uninspiriert.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Rfinisaea hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wird wohl noch ne Weile dauern bis die Complete Edition kommt. Aber ich kann warten.
Genau wie die Complete Edition von ME 2+3 und Dragon Age 2 ? Na dann viel Spaß beim warten :lol:
Naja, selbst bei Spielen, bei denen es keine Komplettedition gibt, warte ich mittlerweile, bis der letzte DLC veröffentlicht ist, und schau dann, was das komplette Spiel kostet. Wenn mir das komplette Spiel dann den Preis wert ist, wird's gekauft...

Das hat auch bei ME 2 + 3 und bei Dragon Age 2 prima geklappt und wird auch bei DA:I (und bei ME 4) prima klappen...
Sir_Walker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Walker »

Statt nem DLC (was für mich in der Regel ein unfertiges Spiel bedeutet und Geldmache der Studios) solten die eher auf die wünsche von uns Gamern eingehen und das endlich reinpatchen was wir alle wollen:

Eine Leliana Romanze
Ein Auftritt vom Wächter
Mehr Gastauftritte von beliebten Charakteren wie Isabella, Zevran und Co oder zumindest Gesprächsoptionen, damit man erfährt was aus ihnen geworden ist. (oder hat zb. von euch einer Entdeckt, was aus Wynne geworden ist?)
Offline Handlungsimport für die Keep Dateien, oder auf 360, PS3 Direktimport der Speicherstände (nicht jeder hat gottverdammtes WLan für seine Konsolen!)