Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai
Blizzard Entertainment wird Heroes of the Storm am 2. Juni offiziell veröffentlichen. Zuvor wird eine offene Betatestphase stattfinden, die am 20. Mai beginnen soll. In dem kostenlosen Arena-Teamkampfspiel kämpfen eine bunte Mischung aus Blizzard-Charakteren in DotA-Manier gegeneinander. "Dank der Betonung auf Teamspiel und rasantem Spaß bietet Heroes of the Storm eine frische Perspektive auf ein ...
Hier geht es zur News Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai
Hier geht es zur News Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Re: Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öff
Habe noch mehr als ein Dutzend Keys... Bei Interesse PM. Aber vermutlich hat mittlerweile eh fast jeder einen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
Spiel is ja ganz nett.. aber irgendwie... mir fehlen einfach Itembuilds.. na mal sehen !
Wer das mag, für den ist ja immer noch Dota oder LoL da. Die Community in HotS ist auf jeden Fall keinen Deut besser als bei der Konkurrenz, falls das die Intention sein sollte.
Dennoch finde ich die Karten sehr abwechslungsreich, für jeden Spielstil gibt es genügend Helden, die sich auch sehr unterschiedlich spielen und das Tempo gefällt mir sehr gut.
Easy to learn, hard to master trifft es sehr gut.
Und Blizzard gibt sich wirklich sehr viel Mühe noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Da könnte sich die Konkurrenz eine Scheibe abschneiden. Vor allem was die Map Auswahl betrifft.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Jup dem kann ich so gut zustimmen. Es möchte zum Glück kein LOL/DOTA sein.Arkatrex hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
Spiel is ja ganz nett.. aber irgendwie... mir fehlen einfach Itembuilds.. na mal sehen !
Wer das mag, für den ist ja immer noch Dota oder LoL da. Die Community in HotS ist auf jeden Fall keinen Deut besser als bei der Konkurrenz, falls das die Intention sein sollte.
Dennoch finde ich die Karten sehr abwechslungsreich, für jeden Spielstil gibt es genügend Helden, die sich auch sehr unterschiedlich spielen und das Tempo gefällt mir sehr gut.
Und Blizzard gibt sich wirklich sehr viel Mühe noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Da könnte sich die Konkurrenz eine Scheibe abschneiden. Vor allem was die Map Auswahl betrifft.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Mit der Communinty kann ich es nicht so unterschreiben das Problem liegt mehr an Match Making von Blizzard zur Zeit bewege ich mich bei der Helden Liga so zwischen 4 bis 3 was sehr hoch ist aber ab und zu bekommst du Leute ins Team die grade mal Helden Liga 40 bis 30 sind die keine Ahnung haben im Spiel das zieht halt etwas runter und ja da bekommt man ab und zu mal ein Spruch zu spüren was aber noch alles "Human " ist gegensatz zu Lol ist besonders gut finde ich das der " All Chat " aus ist so können die Gegner und du auch selbst nicht flamen und die anderen nerven . Im großen und ganzen wird es wohl die Beliebheit von LoL nicht ran kommen aber wohl hinter Dota stehen besonders schön ist das die alten War 3 Profi Spieler wieder kommen wie GrubbyArkatrex hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel ist wirklich gut geworden. Habe seitdem lol nicht mehr angerührt und das habe seit der closed beta mal mehr mal weniger intensiv gezockt. Ob matchmaking tatsächlich ein Problem ist, darüber streitet man sich. Wenn du im rang 3-4 bist und 30 er dazubekommst , bekommt dein Gegner auch 30er dazu.
ich spiele nurim Bereich 18-20 , aber da ist es wie beschrieben. Wie gesagt, es soll zudem eine hidden mmr geben, die Spieler höher sieht als der tatsächliche Rang.
Alles in allem ein super Spiel und die player base ist riesig geworden. Zu jeder Tag und Nachtzeit gehen nach Sekunden Spiele auf.
ich spiele nurim Bereich 18-20 , aber da ist es wie beschrieben. Wie gesagt, es soll zudem eine hidden mmr geben, die Spieler höher sieht als der tatsächliche Rang.
Alles in allem ein super Spiel und die player base ist riesig geworden. Zu jeder Tag und Nachtzeit gehen nach Sekunden Spiele auf.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ayatokun hat geschrieben:Mit der Communinty kann ich es nicht so unterschreiben das Problem liegt mehr an Match Making von Blizzard zur Zeit bewege ich mich bei der Helden Liga so zwischen 4 bis 3 was sehr hoch ist aber ab und zu bekommst du Leute ins Team die grade mal Helden Liga 40 bis 30 sind die keine Ahnung haben im Spiel das zieht halt etwas runter und ja da bekommt man ab und zu mal ein Spruch zu spüren was aber noch alles "Human " ist gegensatz zu Lol ist besonders gut finde ich das der " All Chat " aus ist so können die Gegner und du auch selbst nicht flamen und die anderen nerven . Im großen und ganzen wird es wohl die Beliebheit von LoL nicht ran kommen aber wohl hinter Dota stehen besonders schön ist das die alten War 3 Profi Spieler wieder kommen wie GrubbyArkatrex hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
Also ich spiele schon seit der closed Alpha, aber nach öffnung zur closed Beta ist alles schlimmer geworden. Klar ist der All Chat aus, aber die Beleidigungen (bis aufs Blut) gehen eher von den eigenen Mitspielern aus.
Jeder weiß alles besser, und kaum hat irgendwer die Vermutung das man ein deutscher Spieler ist, so ist man direkt ein Nazi. Selbst die Anfänger werden bepöbelt und beleidigt als gäbe es kein Halten mehr.
Mag sein das Du offensichtlich im festen Team in der Heldenliga spielst, aber bei random Matches (wo die Anfänger zuerst reingeworfen werden) ist es am schlimmsten.
Da helfen auch Schimpfwortfilter nicht mehr. Und sowas geht in meinen Augen gar nicht. Finde es extrem schade, da das Spiel so gut geworden ist, wie die eigene Community das Bild nach außen wieder kaputt macht.
Edit:
im übrigen lässt mich der Zustand von Heroes of the Storm auch hoffen, das Blizz Overwatch gut hinbekommt. Bin da jedenfalls sehr optimistisch und freue mich schon auf eine open / closed beta.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Es wird schlimmer werden wenn es open für alle wird wenn mehr Leute es spielen werden auch mehr " Flamer " kommen man braucht es nur bei LoL sehen egal welchen Spiel hat man entweder ein bis 2 Gegner die dich beleidigen wegen "Noob" oder du wirst im eigenen Team fertig gemacht .Das wird wohl bei Hots ( Heros " wohl auch nicht besser werden . Das Problem liegt mehr an die Spieler persönliche frage ich mich immer " Lag es an mir oder warum war der Fight nicht gut " falls ich den Fehler bei mir lag werde ich beim nächsten mal es besser machen aber bei vielen fehlt dieser Blick viele sagen / schreiben immer mein Team war schlecht . Klar kann es am Team liegen wie gesagt wenn die unter den besten Top 10 Helden Ranked bist und du bekommst welche die grade zum ersten mal spielen kannst du wirklich heulen . Aber das ist eine andere Geschichte
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich mag MOBAs sonst eher nicht, hab die Beta von Heroes of the Storm jetzt aber mal ne weile gespielt und die starke Simplifizierung gefällt mir als nicht MOBA Liebhaber auf jedenfall deutlich besser als LoL, Dota oder noch schlimmer HoN....
Und auch was die unfreundlichen Spieler angeht, kann ich bisher nur eins sagen: Heroes of the Storm ist deutlich angenehmer als LoL oder Dota :/
Und auch was die unfreundlichen Spieler angeht, kann ich bisher nur eins sagen: Heroes of the Storm ist deutlich angenehmer als LoL oder Dota :/
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ohne die entsprechende Mapauswahl würde HotS ja noch dröger sein. LoL und co brauchen nunmal nicht mehr Maps, da die komplexität des spiels aus den Items und anderen Mechaniken kommt. HotS hat das nicht und deswegen brauch es ja gerade die Unterschidlichen Mapmechaniken.Arkatrex hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
Sonst wäre es nach kürzester Zeit stinklangweilig.
Daher find ich deinen "kann sich die konkurrenz ne scheibe abscheiben" recht unpassend.
Zocks auch ab und zu . Ganz spaßig für Zwischendurch - kann mir aber LoL nicht ersetzen.
Dafür ist man durch das Runen/Talente system aus D 3 zu sehr eingeschränkt in den möglichkeiten.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Du musst nicht gleich haten nur weil es nicht Deinem Geschmack entspricht. Dann bleibe bei LoL und alles ist gut.Peter__Piper hat geschrieben:Sorry aber ohne die entsprechende Mapauswahl würde HotS ja noch dröger sein. LoL und co brauchen nunmal nicht mehr Maps, da die komplexität des spiels aus den Items und anderen Mechaniken kommt. HotS hat das nicht und deswegen brauch es ja gerade die Unterschidlichen Mapmechaniken.Arkatrex hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh das Itembuilds keine Rolle spielen. Wäre dem Spielfluß in HotS unzuträglich.Oshikai hat geschrieben:Mir Gestern einen für 17 Cent gekauft..![]()
Sonst wäre es nach kürzester Zeit stinklangweilig.
Daher find ich deinen "kann sich die konkurrenz ne scheibe abscheiben" recht unpassend.
Zocks auch ab und zu . Ganz spaßig für Zwischendurch - kann mir aber LoL nicht ersetzen.
Dafür ist man durch das Runen/Talente system aus D 3 zu sehr eingeschränkt in den möglichkeiten.
Unpassend ist es aber definitiv nicht. Ich habe mir bei LoL schon mehr als einmal noch mehr Karten gewünscht. Irgendwann ist der Drops gelutscht und die immer gleichen Mechaniken werden mir langweilig.
Da jede Karte bei HotS anders ist, stellt sich dort auch nicht so schnell Langeweile ein. Da ändert in meinen Augen auch das Item System bei LoL nichts.
Denn grundsätzlich werden doch nur immer die gleichen Items ausgewählt, da es ja nur einen "Imba-Tree" pro Charakter gibt.
Da kann man es dann auch gleich weglassen, was bleibt sind die vergebenen Skillpunkte.
Genauso wie die zweischneidige Last Hit Mechanik, bei denen Egoisten aus dem eigenen Team dann "skillbased" die eigene Arbeit zunichte machen. Yay.
Wie gesagt. Mag sein Das Du LoL lieber magst und es sei Dir gegönnt, aber diese hanebüchenen Vergleiche die eher Gehate sind, sind fehl am Platz.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich aber noch ändern. Ich weiß noch, wie ich Dota 2 damals sehr angenehm fand, als es noch in der Beta und hinter der Paywall war (15€ für Beta Zugang). Inzwischen habe ich mit Dota aufgehört, weil es nach dem Release eigentlich wöchentlich schlimmer wurde. Ich denke nicht, dass es hier jetzt anders laufen wird.DonDonat hat geschrieben: Und auch was die unfreundlichen Spieler angeht, kann ich bisher nur eins sagen: Heroes of the Storm ist deutlich angenehmer als LoL oder Dota :/
Ansonsten: HotS ist nichts für mich. Ich habs ne zeit lang einmal die Woche spielen können (mehr und es wäre mir schon zum Hals raus gekommen) und inzwischen spiele ich es gar nicht mehr bzw kann mich nicht dazu aufraffen. Liegt sicher auch irgendwo daran, dass ich über 10 Jahre MOBA Erfahrung habe und mir deshalb viel zu viel immer sehr bekannt vorkommt und die Vereinfachung in manchen Bereichen dann noch ihr übriges tut.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit einigen Wochen, und habe bisher erst ein einziges PvP-Match gespielt
Ich reagiere leider etwas übersensibel auf Flame (ich schreibe zwar nie zurück, aber mir verdirbts direkt die Laune, obwohl ich genau weiß, dass dort nur ein paar beleidigte Versager sitzen, die mir nichts können und mir das deshalb am Arsch vorbei gehen sollte). Ist ne Macke meiner Persönlichkeit. Deswegen "traue" ich mich nicht wirklich. Ziemlich schade, denn eigentlich macht diese Art von Spiel ziemlich Spaß, auch wenn es sich etwas schneller abnutzt wie ich finde.
Bei LoL, was ich nebenher noch spiele, zocke ich auch nur noch ausschließlich ARAM. Irgendwie prallt da Flame an mir ab, keine Ahnung warum.
Ich reagiere leider etwas übersensibel auf Flame (ich schreibe zwar nie zurück, aber mir verdirbts direkt die Laune, obwohl ich genau weiß, dass dort nur ein paar beleidigte Versager sitzen, die mir nichts können und mir das deshalb am Arsch vorbei gehen sollte). Ist ne Macke meiner Persönlichkeit. Deswegen "traue" ich mich nicht wirklich. Ziemlich schade, denn eigentlich macht diese Art von Spiel ziemlich Spaß, auch wenn es sich etwas schneller abnutzt wie ich finde.
Bei LoL, was ich nebenher noch spiele, zocke ich auch nur noch ausschließlich ARAM. Irgendwie prallt da Flame an mir ab, keine Ahnung warum.