Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-lastiger ausfallen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-lastiger ausfallen
Will EA seine Sportspiele zukünftig mit Rahmenhandlungen aufpeppen? Diesen Anschein erweckt zumindest die hauseigene Seite für Stellenausschreibungen. Dort werden zwei "Narrative Designer" gesucht, die in einem "Story-Telling Mode" u.a. die Geschichte von Champions verfassen sollen. Die beiden Entwickler sollen eng mit dem Team zusammenarbeiten und non-lineare Erzähltechniken entwickeln - vermutli...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-lastiger ausfallen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-lastiger ausfallen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Ich fand den Story-Modus von Fight Night Champion super.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die ganze Ausrichtung der EA Sportspiele mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich hole mir zwar nur Madden, weiß aber das es in den anderen Games ähnlich ist.
Alles dreht sich nur noch um diesen Ultimate Team Quatsch, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann, genau wie dem "Fange als Anfänger an und arbeite Dich hoch" Zeugs.
Ich will das einfach nicht. Ich will gute Partien, mit den originalen Spielern und das reicht mir völlig. Der andere Mist ist sowieso nur um irgendwelche Microtransaktionen aufgebaut.
Keine gute Entwicklung, finde ich. Denn für solche Sachen brauche ich keine Lizenzen.
Alles dreht sich nur noch um diesen Ultimate Team Quatsch, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann, genau wie dem "Fange als Anfänger an und arbeite Dich hoch" Zeugs.
Ich will das einfach nicht. Ich will gute Partien, mit den originalen Spielern und das reicht mir völlig. Der andere Mist ist sowieso nur um irgendwelche Microtransaktionen aufgebaut.
Keine gute Entwicklung, finde ich. Denn für solche Sachen brauche ich keine Lizenzen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich sehr begrüßen. Allerdings ohne abarbeiten von Aufgaben wie bei den 2K Games. Sonst wird aus dem Potential steigender Immersion wieder nur eine Checklist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Tony Hawk Reihe sprang genau dann über den Hai, als sie vom Skateboard fahren zum Erzählen einer "Geschichte" gegangen sind.
(Und von NFS reden wir besser nicht...)
Naja, schauen wir mal. Ich eh von aussen, weil ich mit (echtem, glaubwürdigem) Sport am Bildschirm nichts anfangen kann.
Ansonsten kommt es halt immer auf die Sportart an.
In einem Rennspiel beisse ich mich gerne durch die Klassen, bzw. die Tuning Optionen, weil ich so auch "mitwachsen" kann.
Bei Fußball oder anderen Mannschaftssportarten brauche ich eigentlich keine eigene Story, weil so eine Saison ihre ganz eigenen Geschichten schreibt.
Aber wer weiß, vielleicht bringen die ja ein Snooker Spiel mit spannender Story rund um die Szene, mit Intrigen und so.
Man muss ja nicht immer an das Fiasko glauben.
(Und von NFS reden wir besser nicht...)
Naja, schauen wir mal. Ich eh von aussen, weil ich mit (echtem, glaubwürdigem) Sport am Bildschirm nichts anfangen kann.
Ansonsten kommt es halt immer auf die Sportart an.
In einem Rennspiel beisse ich mich gerne durch die Klassen, bzw. die Tuning Optionen, weil ich so auch "mitwachsen" kann.
Bei Fußball oder anderen Mannschaftssportarten brauche ich eigentlich keine eigene Story, weil so eine Saison ihre ganz eigenen Geschichten schreibt.
Aber wer weiß, vielleicht bringen die ja ein Snooker Spiel mit spannender Story rund um die Szene, mit Intrigen und so.
Man muss ja nicht immer an das Fiasko glauben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Demnächst kommt Tetris auch noch mit Storyline. Yeah mehr Futter für Casuals... pardon "Storyspieler". Ja is alles viel besser als früher. Heute hat jeder Shooter eine Story die RTL II alle Ehre machen würde.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ne Story für die Fifa Karriere wäre mal geil wenn das Spiel dazu auch noch verbessert wird. Wortgefechte mit anderen Trainern, Spieler die massiven Drück für einen Wechsel ausüben, bei Real Madrid wg "nur" einem Titel gefeuert werden usw.
Genug Stoff liefert die Fußballwelt aber wenn das ganze in die Hose geht ist die Karriere unspielbar, weil es nervt und man aufgehalten wird.
Genug Stoff liefert die Fußballwelt aber wenn das ganze in die Hose geht ist die Karriere unspielbar, weil es nervt und man aufgehalten wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Puzzle Quest war eigentlich extrem gut...Xris hat geschrieben:Demnächst kommt Tetris auch noch mit Storyline. Yeah mehr Futter für Casuals... pardon "Storyspieler".
(Wer's nicht kennt: Bejeweled mit RPG Elementen und "Story")
Wobei wir hier von EA reden, die die Großmeister der Casualgames aufgekauft haben, damit die ihren letzten Hit zu einem... F2P Shooter machen!!
*heul*
WO IST PEGGLE 2, EA? HÄH? AUF PC? WO!?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die sollen erst einmal das Core Game auf die Reihe bekommen, bevor sie Ressourcen für so einen Unsinn verschwenden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe, du verstehst den Plan.Stalkingwolf hat geschrieben:die sollen erst einmal das Core Game auf die Reihe bekommen, bevor sie Ressourcen für so einen Unsinn verschwenden.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt dann der Hoeneß bei Fifa auch für ein halbes Jahr in den Knast???
Werden wir Doping Anschuldigungen und Ehebrechereien auf dem "Feld" klären? Ich kanns mir schon vorstellen: Ey Alta, du hast meine Schwesta gefickt, dafür hau ich dir jezz da Leda 7 zu 0 in die Ecke rein. Du Huso! Ich mach dich HartzIV!!! :wink: :wink:
Ernsthaft: Sowas kann funktionieren sollte sich meiner Meinung nach aber nicht an Games mit echten Sportlizenzen orientieren (FIFA, NHL, NBA etc.). Die Kickers sind da ein gutes Beispiel wie das funktionieren kann. Im Grunde wäre auch ein Yu-gi-oh Game nichts anderes. Würde man solche Dinge aufziehen würde man sich definitiv von der Sportlizenz distanzieren. Wer würde es wagen Geschichten mit den echten Spielern/Trainern zu schreiben? Da steht doch dann täglich ein Anwalt bei EA auf der Matte.
Ernsthaft: Sowas kann funktionieren sollte sich meiner Meinung nach aber nicht an Games mit echten Sportlizenzen orientieren (FIFA, NHL, NBA etc.). Die Kickers sind da ein gutes Beispiel wie das funktionieren kann. Im Grunde wäre auch ein Yu-gi-oh Game nichts anderes. Würde man solche Dinge aufziehen würde man sich definitiv von der Sportlizenz distanzieren. Wer würde es wagen Geschichten mit den echten Spielern/Trainern zu schreiben? Da steht doch dann täglich ein Anwalt bei EA auf der Matte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Oder "Foxcatcher" mit UFC nacherzählen. :O
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ach auch jetzt hat man schon Spieler die keine Lust mehr auf deinen Verein haben. Geschichten zu Liebschaften müssen ja auch nicht sein. Wobei das letzte Jahr HSV mit Van der Vaart ein schönes Drama bieten würde. Sind die Trainer nicht immer Fiktiv bzw nicht genannt? Also Probleme in der Trainer-Spieler-Verein Konstellation könnte man schon einfließen lassen. Macht man ja jetzt auch schon nur halt nicht so schön mit so nem kleinen Textfeld. Warum nicht mal zu nem Manager gerufen werden und im Büro im Dialog einerseits das Budget für Transfers aushandeln und zweitens mit dem Sportdirektor zu diskutieren wo man Leute brauchen könnte. Transferverhandlungen könnten so viel schöner gestaltet werden. Es muss ja keine großartige Geschichte sein in der der Kapitän dem Linken Verteidiger die Frau ausspannt woraufhin dieser wechseln muss und beim neuen Verein auf desolate Zustände trifft die er mit Hilfe von viel Einsatz wieder aus dem Weg räumt und letztendlich seinen "Rivalen" im CL Finale wieder trifft und den Kampf um seine Familie gewinnen kann.
So ein Quatsch muss es ja nicht sein. Aber wenn ich Trainieren lasse will ich auf dem Platz stehen und Anweisungen geben und wenn ich über einen Transfer verhandel will ich den Spieler und meinen Sportdirektor/Manager treffen. Zwei Mails versenden ist einfach blöd. Klar an den anderen Verein schickt man eine offizielle schriftliche Anfrage aber alles drumherum kann man soviel schöner lösen.
So ein Quatsch muss es ja nicht sein. Aber wenn ich Trainieren lasse will ich auf dem Platz stehen und Anweisungen geben und wenn ich über einen Transfer verhandel will ich den Spieler und meinen Sportdirektor/Manager treffen. Zwei Mails versenden ist einfach blöd. Klar an den anderen Verein schickt man eine offizielle schriftliche Anfrage aber alles drumherum kann man soviel schöner lösen.
-
GodWar
- Persönliche Nachricht:
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sie sich für den Virtual Pro (oder wie auch immer der genannt wird) in FIFA bei der Karriere von NBA 2K bedienen wäre das natürlich klasse, dann würde mir FIFA auch wieder Spaß machen.