Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs
..... oder man ja auch unbedingt fast die Hälfte des Budgets ins Marketing stecken muss.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Wenn zur Einführung des €uro, dieser exakt die Hälfte der DM wert war, wie kommst Du dann auf diese verdrehten Summen? Die Inflationsrate ist viel geringer.Jarnus hat geschrieben:viele vergessen dazu, dass die 100DM, die ich 1999 für Quake 3 bezahlt habe, heute inflationsbereinigt mindestens 180-200DM, also 90-100€ wert sein müssten! überlegt mal wieviel mehr die entwickler heute verdienen, wieviel mehr entwickler es braucht, um wieviel strom / mieten / steuern usw. gestiegen sind....
Für Quake2 habe ich damals in der Erstausgabe (Big Box) zum release genau 55,00DM (PC) bei MM bezahlt. Für Quake 3 Arena waren es auch keine 100DM (PC). Will Dich nicht angreifen, aber immer wieder witzig wie versucht wird, die Inflationskeule auszupacken, wenn es um die Rechtfertigung von versteckter Preiserhöhung mit geringem Umfang und DLC-Abzocke geht.
In Wirklichkeit sind die Preise nämlich mittlerweile für den kompletten Umfang eines Spiels unmittelbar zum release enorm gestiegen. Der Markt ist ebenfalls enorm gestiegen und somit auch die Nachfrage bzw. Zielgruppe und möglichen Absatzzahlen. Wie sonst erklärst Du Dir jährliche Umsatzsteigerungen in der Spielebranche. Die Technik, der Workflow und dass Know-How ist qualitativ ebenfalls gestiegen und die Marketingausgaben (betriebender Aufwand) auch.
Pandemic wurde samt Marken (darunter SW: Battlefront) von EA aufgekauft und ca. 1 Jahr später geschlossen.
Nun bekommen wir ca. 1/5 bis 1/4 an Umfang von SWB2, es fehlt mehr als noch von SWB2 übrig ist. Im Grunde ist die SW-Lizenz und Shooter-Elemente mit Fortbewegungsmittel und Helden noch übrig geblieben.
Es wurde in der viel zu kurzen Entwicklungszeit mehr gestrichen als bestehen blieb und neue Features dazu kahmen. Eine positive Weiterentwicklung sieht meiner Meinung nach anders aus.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 20.04.2015 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ist das denn so? Ich war zwar zu der Zeit sehr Jung aber bei den meisten Sachen hatte ich den Eindruck, dass der "Zahl" gleichgeblieben ist. Vom Motto im Portemonaie die Hälfte und an der Kasse den selben Preis...edelg hat geschrieben:Wenn zur Einführung des €uro, dieser exakt die Hälfte der DM wert war, wie kommst Du dann auf diese verdrehten Summen? Die Inflationsrate ist viel geringer.Jarnus hat geschrieben:viele vergessen dazu, dass die 100DM, die ich 1999 für Quake 3 bezahlt habe, heute inflationsbereinigt mindestens 180-200DM, also 90-100€ wert sein müssten! überlegt mal wieviel mehr die entwickler heute verdienen, wieviel mehr entwickler es braucht, um wieviel strom / mieten / steuern usw. gestiegen sind....
Also bei Spielen lehne ich mich vllt aus dem Fenster aber bei den meisten Produkten wurde einfach das Schild € gegen das Schild DM ausgetauscht.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt?Hokurn hat geschrieben:Ist das denn so? Ich war zwar zu der Zeit sehr Jung aber bei den meisten Sachen hatte ich den Eindruck, dass der "Zahl" gleichgeblieben ist. Vom Motto im Portemonaie die Hälfte und an der Kasse den selben Preis...edelg hat geschrieben:Wenn zur Einführung des €uro, dieser exakt die Hälfte der DM wert war, wie kommst Du dann auf diese verdrehten Summen? Die Inflationsrate ist viel geringer.Jarnus hat geschrieben:viele vergessen dazu, dass die 100DM, die ich 1999 für Quake 3 bezahlt habe, heute inflationsbereinigt mindestens 180-200DM, also 90-100€ wert sein müssten! überlegt mal wieviel mehr die entwickler heute verdienen, wieviel mehr entwickler es braucht, um wieviel strom / mieten / steuern usw. gestiegen sind....
Also bei Spielen lehne ich mich vllt aus dem Fenster aber bei den meisten Produkten wurde einfach das Schild € gegen das Schild DM ausgetauscht.
Angenommen irgend ein Gehalt war vor €uro Einführung/Wechsel 2000DM, mit € Wechsel waren es exakt 1000€ (: 2). Ich habe alle Gehaltsabrechnungen von damals aufbewahrt, von daher weiss ich es 100% und es war bei jedem so, den ich persönlich kenne/kannte.
Die Preise, die damals bei der Umstellung jeder nach eigenen ermessen vollzog, ist die andere Kehrseite. Natürlich ist es so das viele einfach nur DM mit € getauscht hatten und somit die Preise für gewisse Produkte und Dienstleistungen (x2) angehoben hatten.
Die Gehälter wurden dem aber nicht in allen Branchen bzw. mit den Jahren erst in einigen Branchen mal ein bischen mehr oder weniger leicht angehoben. Ist leider so wie es ist.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
War zu früh. Bzw Gestern zu spät...edelg hat geschrieben:Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt?Hokurn hat geschrieben:Ist das denn so? Ich war zwar zu der Zeit sehr Jung aber bei den meisten Sachen hatte ich den Eindruck, dass der "Zahl" gleichgeblieben ist. Vom Motto im Portemonaie die Hälfte und an der Kasse den selben Preis...edelg hat geschrieben:Wenn zur Einführung des €uro, dieser exakt die Hälfte der DM wert war, wie kommst Du dann auf diese verdrehten Summen? Die Inflationsrate ist viel geringer.
Angenommen irgend ein Gehalt war vor €uro Einführung/Wechsel 2000DM, mit € Wechsel waren es exakt 1000€ (: 2). Ich habe alle Gehaltsabrechnungen von damals aufbewahrt, von daher weiss ich es 100% und es war bei jedem so, den ich persönlich kenne/kannte.
Die Preise, die damals bei der Umstellung jeder nach eigenen ermessen vollzog, ist die andere Kehrseite. Natürlich ist es so das viele einfach nur DM mit € getauscht hatten und somit die Preise für gewisse Produkte und Dienstleistungen (x2) angehoben hatten.
Die Gehälter wurden dem aber nicht in allen Branchen bzw. mit den Jahren erst in einigen Branchen mal ein bischen mehr oder weniger leicht angehoben. Ist leider so wie es ist.
Hab dich wohl missverstanden.
Macht Sinn.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
vielleicht mögen es auch 89DM für Quake 3 gewesen sein, Quake 2 kostete direkt zum release auch deutlich mehr als 55DM!
100% inflation sind sicher etwas überzogen, aber im mittel waren es seit ende der 90ziger wohl etwa 3% p/Jahr (zuletzt nur 2 oder sogar 1%, zur €uro umstellung dagegen auch mal 4-5%)...das sind immerhin 45% aufschlag!
100% inflation sind sicher etwas überzogen, aber im mittel waren es seit ende der 90ziger wohl etwa 3% p/Jahr (zuletzt nur 2 oder sogar 1%, zur €uro umstellung dagegen auch mal 4-5%)...das sind immerhin 45% aufschlag!
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte vor kurzem noch alle Retail-Boxen als Erstauflagen, welche ich damals zum release gekauft hatte. Preisschild war 55,00,- DM, bei Duke Nukem 3D waren es ca. 45,00,- bis 55,00,- DM. Der Aufschlag mit 45% kommt nicht hin (siehe Deine Lohn-/Gehaltsabrechnung zu der Zeit der Umstellung, dort steht beides drauf € und DM, wenn vorhanden und Preise zu der Zeit der Umstellung). Glaub was Du glauben möchtest ...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Tja, der Thread hat sich dann ja wohl erledigt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich sowieso warum bei jeder neuen News für ein Spiel, gleich ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
In den nächsten Wochen werden wir mit anhaltenden Berichten über Battlefront erdrückt und genervt, kein Bock mich da durchzuwurschteln, um die neuesten Beiträge zur Unterhaltung zu suchen.
In den nächsten Wochen werden wir mit anhaltenden Berichten über Battlefront erdrückt und genervt, kein Bock mich da durchzuwurschteln, um die neuesten Beiträge zur Unterhaltung zu suchen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Weil es die Kommentarfunktion zu den Newsartikeln ist.the curie-ous hat geschrieben:Ich frag mich sowieso warum bei jeder neuen News für ein Spiel, gleich ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Auf anderen Seiten gibt es aber auch einen Thread zu jedem neu erscheinenden Artikel, bezüglich eines Themas.
Aber du hast Recht. So wie ich das mitgekriegt habe, funktioniert die Forensoftware von 4P jetzt besser, wenn man da jetzt was ändert, wer weiß was dann alles schiefgeht.
Aber du hast Recht. So wie ich das mitgekriegt habe, funktioniert die Forensoftware von 4P jetzt besser, wenn man da jetzt was ändert, wer weiß was dann alles schiefgeht.
- Waldnovize
- Persönliche Nachricht:
signHighnrich hat geschrieben:Und transexuellle Stormtroopers in Regenbogenrüstung und schwarze Stormtroopers gibt es dann hoffentlich per DLCdas wäre super tolerant, vielfältig u nd bunt