Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Details und Bilder; Produzent: "Soll mehr sein ein Battlefield mit Star-Wars-Skins"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Deta

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht, könnte daran liegen das es "mehr aufwand" ist ein Haus einstürzen zu lassen.
EA denkt sich die Spieler kaufen das Spiel auch ohne zerstörbare Umgebung, also wozu die Mühe. Die sind froh das wir 8 Karten mitliefern....
Konsolen. Die Grafik wird einfach nicht für Physik zurückgeschraubt. Abseits davon kam der unsagbar miese Netcode von BF4 anfangs nicht mal mit der gebotenen Physik zurecht.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

BigEl_nobody hat geschrieben: Nur zu dumm das Fanservice absolut nichts an Umfang und Gameplay ändert. Und eine stark aufgebaute Atmosphäre dämpft schnell ab wenn es keinerlei Story (durch eine Kampagne)- oder Weltraumelemente gibt (sind ja schließlich nur zwei Dinge die Star Wars groß gemacht haben...)
Es ist ein Multiplayer Shooter. Wer Story will soll halt auf die kommenden Singleplayer Games warten. Finde es ok, das es keine Kampagne gibt.
Und Weltraum war in Star Wars nun auch nicht so sehr im Fokus. Wenn man die 6 Filme gibt, habe beide Trilogien etwas gemeinsam: Große, längere Weltraumgefechte gab es jeweils im Abschluss der Trilogien.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Nur zu dumm das Fanservice absolut nichts an Umfang und Gameplay ändert. Und eine stark aufgebaute Atmosphäre dämpft schnell ab wenn es keinerlei Story (durch eine Kampagne)- oder Weltraumelemente gibt (sind ja schließlich nur zwei Dinge die Star Wars groß gemacht haben...)
Es ist ein Multiplayer Shooter. Wer Story will soll halt auf die kommenden Singleplayer Games warten. Finde es ok, das es keine Kampagne gibt.
Und Weltraum war in Star Wars nun auch nicht so sehr im Fokus. Wenn man die 6 Filme gibt, habe beide Trilogien etwas gemeinsam: Große, längere Weltraumgefechte gab es jeweils im Abschluss der Trilogien.
Genau... :roll:
Deswegen hatte auch BF 2 Weltraumkarten die sogar sehr gut funktioniert haben.
War mal was erfrischend anderes und daraus hätte man auch noch ne menge machen können.
Aber anstatt weiterzuentwickeln werden die Raumkarten mal ganz gestrichen :roll:

Und User wie du versuchen das noch mit fadenscheinigen Argumenten zu rechtfertigen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ZackeZells hat geschrieben:
Verstehe sowieso nicht warum sie das zurückgeschraubt haben...
Verstehe ich auch nicht, könnte daran liegen das es "mehr aufwand" ist ein Haus einstürzen zu lassen.
EA denkt sich die Spieler kaufen das Spiel auch ohne zerstörbare Umgebung, also wozu die Mühe. Die sind froh das wir 8 Karten mitliefern....
Mehr als 8^^ also 9 :D
Es werden auch genug kaufen Triple A mit der Marke wird wohl Rekorde brechen...

Naja man ist ja eh immer etwas der Spielball der Publisher. Den Wunsch nach einem Shooter mit ca. 20 Karten ohne Perks, Levels und Freischaltungen. Also ein auf Taktik und Skill basierendes Spiel in dem es nicht nur um Kills geht sondern man verschiedene Aufgaben eines Gefechts übernehmen kann mit einer komplett zerstörbaren Umgebung bleibt wohl ein Wunschtraum. Aktuell ist es so:
Kauf ich einen Shooter zum Release und starte somit auf dem gleichen Level wie andere Spieler zahle ich mehr Geld und ärgere mich so lange über den technischen Zustand des Spiels bis ich es aufgebe und wieder verkaufe. Kauf ich es erst in einer halbwegs fertig gepatchten Version ein halbes bis ganzes Jahr später habe ich zwar ansich Spaß mit dem Spiel werde aber durch meine Startwaffen gefrustet, weil mich jeder mit seinen freigeschalteten Ausrüstung fertig macht. Da verliert man auch irgendwann die Lust. Ich weiß nicht warum man sich da nicht schon lange mal an ein zeitloses System wie bei CS gehalten hat. Natürlich kann man sagen, dass sich das nächste Spiel nicht verkauft aber ein neues CS wird doch auch wie geschnitten Brot gekauft und gespielt. Die Qualität muss halt stimmen. Spiele sind eine der wenigen Produkte wo die Kunden alles mit sich machen lassen. Aber der Großteil der Kunden sind auch immernoch Kinder und junge Erwachsene die erst anfangen Spiele zu spielen. Wenn man in etwas neu hineinrutscht nimmt man es eher als gegeben hin als wenn sich etwas verändert.
Wenn Buntstifte jetzt standardmäßig halbiert werden würde sich das auch nicht auswirken, weil man in der Regel nicht sein ganzes Leben mit Buntstiften malt und sowieso als Kunde wegfällt. Der Bedarf an Buntstiften eines Kleinkindes bleibt trotzdem bestehen auch wenn den Eltern auffällt, dass 50% des Stiftes fehlen. Für das Kleinkind ist das ein 100% Stift.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Man sollte echt mal bedenken, dass das kommende Star Wars Battlefront nicht der 3. Teil der Serie ist, sondern ein komplett neuer Reboot. Dies sagen auch ständig die Entwickler darüber, selbst auf der Präsentation wurde mit keiner Silbe die Vorgänger erwähnt. Daher sollte man von der Erwartungshaltung weg, wie beispielsweise: "aber im Teil 2 gab es dies und das".

Bisher laut Aussagen der Fachpresse wirkt das gezeigte Gameplay schon stark wie ein Battlefield im Star Wars Gewand. Optisch scheint es vielversprechend zu werden, aber mal schauen was es spielerisch reißen wird. Einfach mal schauen, was DICE daraus macht, bisher lockt es anhand der Informationen noch keine Freudenrufe in mir hoch.

Abwarten und Tee trinken, wie immer halt. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum sollte man von der Erwartungshaltung weg? Das hier ist nun Mal ein Battlefront und auch wenn sie die Unsitte begehen, das nicht Teil 3 zu nennen, bleibt es nun mal das dritte Battlefront und wenn das hinter den anderen zwei zurücksteht, hat jeder das Recht das auch zusagen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Morgen kommt dann die Meldung: Star Wars Battlefront wird umbenannt in Star Wars Hardline. :lol: :lol:

Naja mal im Ernst. Das die Publisher eigentlich immer versuchen mit einem großen Namen zu werben und zu locken ist ja bekannt. Klar ist auch, dass es schade ist das man einige der Sachen aus den "Vorgängern" gestrichen hat. ABER man weiß doch noch zu wenig um es tatsächlich bewerten zu können. Es ist halt immer so ne Sache bei einigen Spielen wünscht man sich Veränderungen und bei anderen nicht. Hier hat man sich hoffentlich für Veränderungen und nicht nur für Streichungen entschieden. ;)
Man weiß ja quasi noch nichts. ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

SethSteiner hat geschrieben:Warum sollte man von der Erwartungshaltung weg? Das hier ist nun Mal ein Battlefront und auch wenn sie die Unsitte begehen, das nicht Teil 3 zu nennen, bleibt es nun mal das dritte Battlefront und wenn das hinter den anderen zwei zurücksteht, hat jeder das Recht das auch zusagen.
Man lese das Wort Reboot und mach dir dessen Bedeutung klar, danke. :wink:

Und da DICE völlige Entscheidungsfreiheit darin hat, wie dieser Reboot als Endprodukt aussehen soll, sind ihnen die Vorgänger schlichtweg (scheiß-)egal, nicht umsonst werden sie totgeschwiegen. Sie machen eben ein Battlefront auf ihre Weise und nicht umsonst spürten die Fachpresse sehr das typische Battlefield-Feeling.

Ob man das gut oder schlecht heißen mag, sei dahin gestellt, das muss jeder für sich entscheiden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Reboot ist irrelevant. Ist es das dritte Battlefront Spiel, ja oder nein? Ja ist es und damit muss es sich nun Mal mit den vorangegangenen Battlefront Spielen vergleichen hat. Punkt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

SethSteiner hat geschrieben:Reboot ist irrelevant. Ist es das dritte Battlefront Spiel, ja oder nein? Ja ist es und damit muss es sich nun Mal mit den vorangegangenen Battlefront Spielen vergleichen hat. Punkt.
Ey, hallo? Sui7 hat Reboot fett geschrieben, soll er Reboot jetzt auch noch in rot schreiben, damit Du das verstehst?
Bei einer normalen Fortsetzung, muss das Spiel, größer, besser, umfangreicher, schöner und cooler als die Vorgänger sein, damit es eine Existenzberechtigung hat.
Bei einem Reboot (jetzt auch kursiv und unterstrichen) ist es unerheblich und irrelevant, wie der "Vorgänger" (= nicht wirklich Vorgänger) war, weil die beiden in dem Moment nicht mehr verglichen werden können.
Es ist so, als würdest Du zwei Äpfel verschiedener Apfelbäume vergleichen. Die haben - außer die Bezeichnung "Apfel" - miteinander nichts zu tun.

(e: spätestens mit dem Apfel-Vergleich, sollte der sarkastische Ton meines Posts klar sein)
Zuletzt geändert von Hafas am 20.04.2015 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Hafas hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Reboot ist irrelevant. Ist es das dritte Battlefront Spiel, ja oder nein? Ja ist es und damit muss es sich nun Mal mit den vorangegangenen Battlefront Spielen vergleichen hat. Punkt.
Ey, hallo? Sui7 hat Reboot fett geschrieben, soll er Reboot jetzt auch noch in rot schreiben, damit Du das verstehst?
Bei einer normalen Fortsetzung, muss das Spiel, größer, besser, umfangreicher, schöner und cooler als die Vorgänger sein, damit es eine Existenzberechtigung hat.
Bei einem Reboot (jetzt auch kursiv und unterstrichen) ist es unerheblich und irrelevant, wie der "Vorgänger" (= nicht wirklich Vorgänger) war, weil die beiden in dem Moment nicht mehr verglichen werden können.
Es ist so, als würdest Du zwei Äpfel verschiedener Apfelbäume vergleichen. Die haben - außer die Bezeichnung "Apfel" - miteinander nichts zu tun.
Genau damit wurde ich bezüglich Battlefield Hardline und Battlefield 4 konfrontiert. Es nennt sich Battlefield, also muss auch ein (typisches) Battlefield drin sein. Es nennt sich Battlefront, dann muss auch ein (typisches) Battlefront drin sein. Dafür steht der Name. Damit wird assoziiert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Die Leute die einen SP wollen:

Ihr habt schon mitbekommen das DICE das nicht so gut können? Meine sieht mal BF3 SP an oder BF4 SP das war ja mal unter aller Kanone :o Mit ausnahme von Mirrios Edge können die Schweden einfach kein "SP" Daher sollen die lieber ihr Fokus 100% auf den MP legen.

Ist mir persönlich lieber als wenn die da ein rotz SP hinwerfen wie bei BF3/BF4 :?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hafas hat geschrieben:Ey, hallo? Sui7 hat Reboot fett geschrieben, soll er Reboot jetzt auch noch in rot schreiben, damit Du das verstehst?
Ey, hallo alda yo? Es geht um Battlefront. Es ist egal ob Prequel, Sequel oder Reboot. Es ist das dritte Battlefront Spiel. Es heisst nicht "Battleground", sondern es ist immer noch das Spiel einer Serie und die heisst Battlefront.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jeder Teil der Battlefront-Serien ist prinzipiell ein Reboot. Wieso sollte irgendwer seine Erwartungen senken, nur weil das Marketing-Department die Zahl weglässt? Macht das Spiel auch nicht besser oder schlechter.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Und was spricht dann dagegen, dass Battlefront außer dem Rahmen "Große Multiplayerschlachten im SW Universum", das Spiel sich nun in seiner Struktur ändert? Denn es ist ja noch ein Battlefront, wenn du schon so sehr auf den Namen beharrst. ;)

Der Titel bestimmt doch nicht, dass es immer das Gleiche sein muss, denn viele Faktoren können sich stets ändern. Dies sieht man sogar bei bekannten Spieleserien, ist doch längst nix neues mehr. Und Reboots sind halt meist eine komplett neue Ausrichtung oder Aufbau eines bekannten Titels (oder Serie). Daher meinte ich man sollte von der Erwartungshaltung, was das Einfordern betrifft.

Selbst bei Filmen kann man es gut finden oder Mist wenn es ein Reboot gibt von etwas bekannten, wie es beispielsweise bei Star Trek der Fall war: alte Crew, aber andere Schauspieler, Rahmenhandlung und Storrytelling komplett unterschiedlich gegenüber "Vorgängern".