Killing Floor 2: Gewaltdarstellung: Ungeschnittene Early-Access-Fassung könnte zur "angepassten" Vollversion werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killing Floor 2: Gewaltdarstellung: Ungeschnittene Early-Access-Fassung könnte zur "angepassten" Vollversion werden
In Killing Floor 2 geht es nicht gerade zimperlich zu, denn die Zeds lassen sich zumeist ziemlich blutig und verbunden mit aufwändigen Todesanimationen ins Nirwana befördern. Daher könnte es sein, dass die Entwickler (Tripwire Interactive) den kooperativen Ego-Shooter für manche Regionen "anpassen" müssen, damit das Spiel dort überhaupt veröffentlicht werden kann. Australien, Deutschland und Japan...
Hier geht es zur News Killing Floor 2: Gewaltdarstellung: Ungeschnittene Early-Access-Fassung könnte zur "angepassten" Vollversion werden
Hier geht es zur News Killing Floor 2: Gewaltdarstellung: Ungeschnittene Early-Access-Fassung könnte zur "angepassten" Vollversion werden
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Killing Floor 2: Gewaltdarstellung: Ungeschnittene Early
Absolute Frechheit. Und mittlerweile hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
wut? Wieso hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren? Ist Steam jetzt gesetzlich verpflichtend geworden? Natürlich kann man Steam jederzeit boykottieren. In dem man es einfach tut!Obscura_Nox hat geschrieben:Absolute Frechheit. Und mittlerweile hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Beispiel mehr bloß keine EA Versionen zu kaufen.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Tja, definitiv...
Early Access, ohne mich!!
Diese Katze im Sack ist jetzt überhaupt nicht mehr attraktiv - nicht dass sie es jemals wirklich war.
Wenn so beliebig mit den Kunden umgegangen wird, gibt es gar keinen Grund mehr, Publisher oder Entwickler während der Entsehung eines Titels zu unterstützen.
Early Access, ohne mich!!
Diese Katze im Sack ist jetzt überhaupt nicht mehr attraktiv - nicht dass sie es jemals wirklich war.
Wenn so beliebig mit den Kunden umgegangen wird, gibt es gar keinen Grund mehr, Publisher oder Entwickler während der Entsehung eines Titels zu unterstützen.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:wut? Wieso hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren? Ist Steam jetzt gesetzlich verpflichtend geworden? Natürlich kann man Steam jederzeit boykottieren. In dem man es einfach tut!Obscura_Nox hat geschrieben:Absolute Frechheit. Und mittlerweile hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren.
Ich glaube es ist klar wie Obscura_Nox das meint...
-->Und mittlerweile hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren, wenn man noch die Spiele spielen will, auf die man einfach Lust hat!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es aus, Tettsui. Natürlich kann man es boykottieren - Und damit auf 80% der aktuellen Release Titel verzichten. Natürlich, ein paar werden auch paar GOG erscheinen, wie Witcher und Pillars of Eternity...aber das wars dann auch schon.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon, wie er es gemeint hat. Wer aber etwas verändern will, der muss etwas tun. Und da es Alternativen wie GOG.com gibt (nein, nicht für jedes, aber mittlerweile für immer mehr aktuelle Spiele), muss man vielleicht auf das eine oder andere Spiel, aber nicht einmal auf das komplette Hobby verzichten. So angenehm wird es den Spielern heute gemacht Steam zu boykottieren, wenn man es denn nicht nur jammern, sondern auch handeln will.Tettsui hat geschrieben:Ich glaube es ist klar wie Obscura_Nox das meint...
-->Und mittlerweile hat man kaum noch die Möglichkeit Steam zu boykottieren, wenn man noch die Spiele spielen will, auf die man einfach Lust hat!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mit gog kann er einen winzigen bruchteil an aktuell erscheinenden Spielen abdecken.
Wenn man PC spielen will und was anderes außer indie und oldschool spiele spielen möchte, dann kommt man um DRM Plattformen gar nicht herum, wenn man nicht raubkopiert, da muss man sich nun wirklich nichts vormachen - insofern heißt es für die allermeisten entweder aufhören PC zu spielen oder eben mit Steam und Co leben.
Wenn man PC spielen will und was anderes außer indie und oldschool spiele spielen möchte, dann kommt man um DRM Plattformen gar nicht herum, wenn man nicht raubkopiert, da muss man sich nun wirklich nichts vormachen - insofern heißt es für die allermeisten entweder aufhören PC zu spielen oder eben mit Steam und Co leben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Aber gemäß Sturgeons Law ist eh 90% von allem nur Mist, so dass die Zahl der spielenswerten Spiele, auf die man bei einem Totalboykott verzichten müsste, sich in überschauberer Größenordnung bewegtsteppen_riegel hat geschrieben:mit gog kann er einen winzigen bruchteil an aktuell erscheinenden Spielen abdecken.
Man kann auch Kompromisse schliessen. Man muss keinen Totalboykott fahren. Man kann zum Beispiel Spiele nur dann kaufen, wenn sie einen bestimmten Preis-Schwellenwert unterschreiten. Weil die Anbieter von Mietspielen, die man nur lizensieren darf, dann logischerweise nur Mietpreise bekommen sollen. Man kann sich Keys für unveränderte Versionen besorgen, sogar vollkommen legal. Und wenn man nur darauf verzichtet Spiele über Steam zu kaufen, wo es Regionalbeschränkungen gibt, muss man wirklich kein großes Opfer bringen.Wenn man PC spielen will und was anderes außer indie und oldschool spiele spielen möchte, dann kommt man um DRM Plattformen gar nicht herum, wenn man nicht raubkopiert, da muss man sich nun wirklich nichts vormachen - insofern heißt es für die allermeisten entweder aufhören PC zu spielen oder eben mit Steam und Co leben.
Wie gesagt, man muss sein Hobby nicht aufgeben. Man kann sich wehren. Es gibt Alternativen und Auswege und Tricks und Möglichkeiten.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
In den letzten 3 Jahren habe ich glaube ich 4 Spiele gekauft, die nicht um die 60-80% rabattiert waren...Und mittlerweile werden die ausländischen, unzensierten Keys ja auch immer unbrauchbarer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na, dann passt das doch. Wenn die Anbieter ihre Spiele durch DRM selbst entwerten, dann sollen sie es eben so haben.Obscura_Nox hat geschrieben:In den letzten 3 Jahren habe ich glaube ich 4 Spiele gekauft, die nicht um die 60-80% rabattiert waren...
Und das ist dann der letzte Schritt zur vollkommenen Wertlosigkeit. Ich würde Bethesda ja gerne Geld für Wolfenstein geben, dank restriktiver Regionalsperre verzichte ich. Bin ich Wolfenstein-Fan? Ja. Würde ich die deutsche Krüppelversion kaufen, selbst wenn sie nur fünf Euro kosten würde? Nein. Fällt es mir leicht? Nein! Aber das ziehe ich durch, hier ist für mich eine Grenze erreicht.Und mittlerweile werden die ausländischen, unzensierten Keys ja auch immer unbrauchbarer.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir das Teil gerne in Early Access gekauft. So wohl nicht. Wie sieht es denn aus, wenn einem diese Version gegiftet wird?
Wenn aufgrund unserer Altersfreigaberegelungen nur gewaltgeminderte Versionen verfügbar gemacht werden können, stimmt etwas mit eben diesen Altersfreigaberegelungen nicht.
Aber die Diskussion über Sinn und Unsinnigkeiten unserer Erwachsenenschutzgesetze wurde schon so oft geführt, da kommt nicht mal History mit Hitler ran.
Bin ich Wolfenstein-Fan? Habe bisher keinen gespielt. Hätte ich die Uncutversion für Vollpreis gekauft? Ja, denn ich hatte Lust auf einen Ego-Shooter. Hatte man als deutscher die Möglichkeit (auf PC)? Nein.
Also sollen sie drauf hocken bleiben.
Uh, alleine dieser Satz!Australien, Deutschland und Japan sind aufgrund ihrer jeweiligen Altersfreigabe-Regelungen entsprechende Kandidaten für solch eine "gewaltgeminderte Version".
Wenn aufgrund unserer Altersfreigaberegelungen nur gewaltgeminderte Versionen verfügbar gemacht werden können, stimmt etwas mit eben diesen Altersfreigaberegelungen nicht.
Aber die Diskussion über Sinn und Unsinnigkeiten unserer Erwachsenenschutzgesetze wurde schon so oft geführt, da kommt nicht mal History mit Hitler ran.
Und das ist auch lobenswert. Ich hatte Wolfenstein auch schon öfters mal bei Rabatten im Warenkorb. Im Endeffekt ist es wieder rausgeflogen.Kajetan hat geschrieben:Und das ist dann der letzte Schritt zur vollkommenen Wertlosigkeit. Ich würde Bethesda ja gerne Geld für Wolfenstein geben, dank restriktiver Regionalsperre verzichte ich. Bin ich Wolfenstein-Fan? Ja. Würde ich die deutsche Krüppelversion kaufen, selbst wenn sie nur fünf Euro kosten würde? Nein. Fällt es mir leicht? Nein! Aber das ziehe ich durch, hier ist für mich eine Grenze erreicht.Und mittlerweile werden die ausländischen, unzensierten Keys ja auch immer unbrauchbarer.
Bin ich Wolfenstein-Fan? Habe bisher keinen gespielt. Hätte ich die Uncutversion für Vollpreis gekauft? Ja, denn ich hatte Lust auf einen Ego-Shooter. Hatte man als deutscher die Möglichkeit (auf PC)? Nein.
Also sollen sie drauf hocken bleiben.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.04.2015 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach Rückerstattung in Massen ^^ Verbraucherschutz und das ganze Package
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte es?Bambi0815 hat geschrieben:Klingt nach Rückerstattung in Massen ^^ Verbraucherschutz und das ganze Package
Wenn die Entwickler das jetzt klar stellen, hat man Anspruch auf gar nix.
Zur Sicherheit werden sie bei deutschen Käufern sicherlich wieder den orangenen Batzen auf die Storeseite klatschen.