Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von saxxon.de »

Erinnert mich an die Rückseiten der Nintendo64-Spieleverpackungen früher. Da stand auch ganz oft: Mehr als soundsoviel Levels, mehr als soundsoviel Strecken, etc. und es waren immer genau eine mehr als auf der Schachtel stand.

Die Star Wars Lizenz ist eine unbekannte Größe, aber ansonten: In Anbetracht der Tatsache, dass sich schon bei Titanfall (ebenfalls EA - ein Schelm wer Böses denkt) mit seinen 15 Maps zum Start die Leute über mangelnden Content beschwert haben könnte das Spiel hier so richtig absaufen.
Bambi0815 hat geschrieben:Hoffen wir mal man kann diesmal Mods schreiben und eigenen Levels vllt machen. Ansonsten ist man voll im Premium abgezockt werden.
Preisfrage: Welches war das letzte EA-Spiel mit Support für Mods oder wenigstens Custom Maps? Tipp: Es ist lange her. Schonmal geguckt, was man bekommt, wenn man Battlefield Premium kauft? Du glaubst doch nicht, dass eine Firma, die solche Angebote macht:
BEVORZUGTE POSITION IN DEN SERVER-WARTESCHLANGEN

Sollte es auf einem Battlefield 4-Server eine Warteschlange geben, haben Premium-Mitglieder beim Beitritt eine bevorzugte Position.
den Kunden plötzlich erlaubt, sich kostenlos selbst mit neuen Maps zu versorgen?

Mein Tipp ist folgender: Battlefront Premium kostet wie Hardline insgesamt knapp 110-120€ zum Release und dann darfst du im folgenden Jahr nochmal mindestens 30€ für zusätzliche Maps bezahlen, bevor dann in 2 Jahren die Server abgeschaltet werden oder ein Nachfolger erscheint.

Ich gehe eher davon aus, dass die Überlegung folgende ist: Die Star Wars Lizenz ist so groß, dass bei Erfolg des neuen Films auch sehr viele Leute zugreifen werden, die sonst mit Battlefield und Shootern oder sogar Videospielen allgemein nicht viel am Hut haben und dass man sich bei EA dumm und dämlich verdienen kann, wenn bei Release so wenige Maps dabei sind, dass man richtig schön viele Mappacks verkaufen kann.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.04.2015 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
FloT83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloT83 »

Ich sehe schon das nächste Evolve, Titanfall, Destiny auf die Spielerschaft zurollen :mrgreen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Fine ich immer wieder lustig, wenn Leute "mehr als" bei geringen Zahlen angeben. Mehr als 8? Also was? 9? 8 1/2? 8 5/8? Hätten die 30 gesagt, hätte ich mir das vllt. unter Umständen sogar angeschaut.
Denke ich mir auch jedes mal, als wäre es nicht möglich die genaue Zahl zu nennen. Oder wissen sie es noch nicht genau, ob es nun 9 oder 10 werden? Also: mehr als 8!

Wahnsinn^^

Also für mich ist das Spiel erstmal aufgeschoben, das riecht mir alles schon wieder zu sehr nach EA, den Geruch brauch ich im November dann erstmal nicht im Haus (:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wie ernüchternd. 8 Karten auf gerade mal 4 Schauplätzen. Worin soll da genau die Qualität liegen? In der Kartengröße sicherlich nicht, wenn die auf gerade mal 40 Spieler zurechtgeschnitten werden. Dann bekommt man wieder solche Winzkarten, wo man mit Fluggeräten mehr wenden muss, um nicht über den Kartenrand zu fliegen, als man im Endeffekt am kämpfen ist. Das war schon ein Problem bei den vorherigen Battlefronts und bei vielen Battlefieldspielen ebenfalls. Klingt also nicht danach, als ob sie das ändern wollten. Eher noch verschlimmern.

Dazu waren sie nicht einmal in der Lage ihren groß angekündigten Trailer in Ingame-Grafik zu veröffentlichen.

...obwohl vielleicht bin ich doch nicht ernüchtert. Im Grunde scheint ja genau das einzutreten, was ich von EA/Dice erwartet habe :)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Bambi0815 hat geschrieben:[...]Hoffen wir mal man kann diesmal Mods schreiben und eigenen Levels vllt machen. [...]
Scherzkeks :lol:
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Für mich klingt das nach einer Mischung von Call of Duty und Battlefield im Star-Wars Universum...

Könnte durchaus unterhalten aber irgendwie weis ich jetzt schon dass dieses Spiel, wie viele andere, sehr oberflächlich sein wird und bestimmt kommen noch mind. 5 DLC's oder noch mehr. Aus der Marke Star Wars kann man so viel Geld machen ich ahne schlimmes... ich glaube das ganze Spiel ist eher ne Marketing Aktion für den kommenden Star Wars Film und nebenbei kann man noch schön Geld verdienen.
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

BMTH93 hat geschrieben:Für mich klingt das nach einer Mischung von Call of Duty und Battlefield im Star-Wars Universum...

Könnte durchaus unterhalten aber irgendwie weis ich jetzt schon dass dieses Spiel, wie viele andere, sehr oberflächlich sein wird und bestimmt kommen noch mind. 5 DLC's oder noch mehr. Aus der Marke Star Wars kann man so viel Geld machen ich ahne schlimmes... ich glaube das ganze Spiel ist eher ne Marketing Aktion für den kommenden Star Wars Film und nebenbei kann man noch schön Geld verdienen.
Du kennst scheinbar Battlefront 1 & 2 nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Melcor hat geschrieben:Dabei hat man doch schon Diversity:
Bild
Erste Reihe von links nach rechts:
Jango Fett, Jango Fett, Jango Fett, Jango Fett, Jango Fett
Zweite Reihe:
Dritte Reihe:

Voll divers, ey!
Spoiler
Show
Bevor mich jetzt Puristen rösten wollen, mir ist klar, dass die unterschiedliche Statur der Stormtrooper in den guten Filmen damit erklärt wird, dass das Imperium auch Nicht-Klone "rekrutiert" hat.
Und, JA, ich habe den Witz verstanden, keine Sorge.
Ansonsten kann man mal sehen, wie wenig die Entwickler vom Material verstehen und wie weit wir dank diverser Diskussionen gekommen sind.
Dass das Imperium ziemlich deutlich Nazis in Space sind, wird mal eben über Bord geworfen.
Als ob bei denen Frauen was anderes durften als Krieger zeugen...
Es hat schon seine Gründe, warum da keine Frauen zu sehen waren. (Einer der Gründe ist die elende positive Diskriminierung, dass "der Held" halt nicht einfach so 200 Frauen mit zweifelhaften Zielvermögen umpusten darf.)
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Sugandhalaya hat geschrieben:
BMTH93 hat geschrieben:Für mich klingt das nach einer Mischung von Call of Duty und Battlefield im Star-Wars Universum...

Du kennst scheinbar Battlefront 1 & 2 nicht.
Doch, ich kenne die Games aber dieses neue Battlefield wird anscheinend nicht mehr sehr viel damit zu tun haben außer dass man Helden steuern darf.

Waffen die sich z.b. selber upgraden? wenn man Gegner killt, dann nur 8 Maps, die wahrscheinlich kleiner ausfallen werden als noch in Bf1 und 2, da es nur noch 40 Spieler anstatt 64 geben wird. Für mich zumindest klingt das alarmierend.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Sir Richfield hat geschrieben:Ansonsten kann man mal sehen, wie wenig die Entwickler vom Material verstehen und wie weit wir dank diverser Diskussionen gekommen sind.
Dass das Imperium ziemlich deutlich Nazis in Space sind, wird mal eben über Bord geworfen.
Als ob bei denen Frauen was anderes durften als Krieger zeugen...
Ich kenne Star Wars zwar nur aus den Filmen und Videospielen, aber wie Nazis erschien mir das Imperium. Klar ist das eine imperialistische Diktatur, aber was haben die ansonsten mit der Naziideologie gemeinsam? Das Imperium ist ein Vielvölkerstaat. Hunderte Rassen und Kulturen sind darin immerhin vereint. Die Sith selber hatten früher doch auch weibliche Kämpfer aller Rassen in ihren Reihen. Ich kenne aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Star Wars nichts was auf eine rassistische oder sexistische Politik des Imperiums oder der Sith hindeuten würde.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hardtarget hat geschrieben:grob übersetzt : weibliche sturmtruppen gab es aber sehr sehr selten. :wink:
Bild

Schaut man sich die schlechte Rebels Serie an und beschäftigt man sich mit dem neuen Kanon Hintergrund, wird schon klar, dass Frauen mittlerweile genauso dabei sind und die Informationen von dir eben nichts weiter als Legends sind.
Ansonsten war die Sache mit den Klonen als Stormtrooper immer schon diskutabel und selbst mit dem Müllfilm Episode II war schon klar, dass die Klone es nicht sein konnten. Eigentlich sagt einem das schon A New Hope, immerhin sehen wir dutzende Imps und alle sehen anders aus. Alle sind männlich und weiß aber das war bei den Rebellen auch so gewesen.

@NazisinSpace
War das Imperium nie. Ich weiß gar nicht woher das kommt. Ja auf Wookies wurde runtergesehen, nix neues. Mal zur Erinnerung was die Rebellenprinzessin Leia zu Chewbacca zusagen hatte:
Schafft mir endlich mal jemand diesen laufenden Bettvorleger aus dem Weg?!
Ansonsten war in den Filmen nur zusehen, dass das Imperium militaristisch und totalitär ist. Aber nicht dass es nationalsozialistische Ideologien verfolgte. Selbst die Blutfahnengeschichte findet sich in den Filmen nicht (was manchen nicht abhält das zu behaupten). Man hat ein paar deutsche Waffen in den Filmen verwendet, das Design bei Uniformen aber das Imperium sind nicht die Nazis des Star Wars Universums.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 18.04.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

60 FPS werden auf Konsolen "angepeilt".. BRAWWHAHAHAWAHAHAHAHAHA .
(Eine Peilung ist eine Positionsbestimmung z.b unter Benutzung WEIT ENTFERNT sichtbarer Wegmarken...
also peilt mal schön auf die 60 FPS Konsoleros....aber ausm Kellerfenster häähähäh)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

FloT83 hat geschrieben:Ich sehe schon das nächste Evolve, Titanfall, Destiny auf die Spielerschaft zurollen :mrgreen:
TF ist halt einfach mal ziemlich sehr gut und hat wirtschaftlich TF2 ermöglicht. Lass das da raus :evil:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TaLLa hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mehr als 8 bei einem Online Game.... das ist so wauuuu... .8 ...mehr als 8.

Hoffen wir mal man kann diesmal Mods schreiben und eigenen Levels vllt machen. Ansonsten ist man voll im Premium abgezockt werden.
8 Maps zum Start ist völlig in Ordnung. Was den Content angeht wird man nicht meckern können. Spielerisch muss man mal schauen.
lol
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

sourcOr hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mehr als 8 bei einem Online Game.... das ist so wauuuu... .8 ...mehr als 8.

Hoffen wir mal man kann diesmal Mods schreiben und eigenen Levels vllt machen. Ansonsten ist man voll im Premium abgezockt werden.
8 Maps zum Start ist völlig in Ordnung. Was den Content angeht wird man nicht meckern können. Spielerisch muss man mal schauen.
lol
Dachte ich mir auch .. vor allem da Hardline schon dafür kritisiert wird, sich wie ein Battlefield 4-Addon anzufühlen weil es massiv weniger Content bietet. Und das hier wird ja nochmal kleiner.