Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch für die PC-Version; 10.000 Koins als Wiedergutmachung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch für die PC-Version;

Beitrag von Flachpfeife »

LP 90 hat geschrieben:Nett ist auch, dass die Konsolen versionen in ihren viel kleineren Patch direkt um die 10 Kostüme dazu bekommen haben...der PC übrigens nicht.
dafuer gabs doch 10000 Krypt Koins. Yey
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Flachpfeife hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Nett ist auch, dass die Konsolen versionen in ihren viel kleineren Patch direkt um die 10 Kostüme dazu bekommen haben...der PC übrigens nicht.
dafuer gabs doch 10000 Krypt Koins. Yey
Auch wenn ich weiß das es sarkastisch gemient ist..
Die Konsoleros haben NEUE Kostüme bekommen ;)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Alter, was soll an diesem Spiel so Speicherfressend sein 8O
Im Prinzip besteht es doch nur aus ein paar Charaktern, Soundfiles und Arenen. Das kann doch nicht diese Größe annehmen.
Ich meine Crysis 2 braucht 9 GB, Tomb Raider braucht 10 GB und da braucht allein der Patch 15 GB.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Handsome Jack hat geschrieben:
Ist auch absolut verlässlich und glaubwürdig, die "Quelle". :wink:
Ja klar, ist doch der Chefentwickler. Wenn der sagt, dass die gerade an den neuen Kämpfern arbeiten, glaube ich das.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Flat Eric hat geschrieben:15GB Patch, damit die Replays nicht mehr so viel Platz verbrauchen... :lol:
Das ist doch jedes GB wert, oder nicht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Erhalten das nicht diejenigen, die das Kombat Pack gekauft haben? Oder sind das 10 Kostüme für ALLE Konsolenspieler? Wenn ja, dann einfach nur fuck you, den PC Start haben die einfach nur verschissen. Meine Fresse. 0 Gleichberechtigung als Käufer.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Antimuffin hat geschrieben:
Erhalten das nicht diejenigen, die das Kombat Pack gekauft haben? Oder sind das 10 Kostüme für ALLE Konsolenspieler? Wenn ja, dann einfach nur fuck you, den PC Start haben die einfach nur verschissen. Meine Fresse. 0 Gleichberechtigung als Käufer.
Aus den Steamforum hat das hier jemand als Patch notes der konsolenversion gepostet:

Jason Voorhees
Pharaoh Ermac
Vampiress Mileena
Kraken Reptile
Revolution Kano
Motherland Sonya
Tundra Sub-Zero

Added the free Klassic Sub-Zero Costume
Improved Online Stability
Multiplayer Invite Improvements
Gameplay fixes and balancing
Localization languages Fixes
Play Go Fixes
WB Play Fixes
General Bug Fixes

wobei ich hier vorsichtig wäre, da die Quelle wie bereits gesagt das Steamforum ist...
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ok, ich fasse das vorangegangene mal zusammen:
Mimimimimimimi :lol:

Warum der patch 15 gig groß ist, weis ich nicht. aber ich hab jetzt rock solid 60fps auf alles max. davor ist es mal auf bis zu 52 auf manchen maps eingebrochen. für diese verbesserung würde ich sogar das ganze spiel nochmal laden wenn es sein müsste. also nicht so viel meckern leute, ihr tut ja so wie wenn ihr keine flatrate und ne 56k modem hättet.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leute kommt runter. Da sind vermutlich nur weitere DLCs drin, die sie noch fertig rumliegen hatten.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 18.04.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:ok, ich fasse das vorangegangene mal zusammen:

Warum der patch 15 gig groß ist, weis ich nicht. aber ich hab jetzt rock solid 60fps auf alles max. davor ist es mal auf bis zu 52 auf manchen maps eingebrochen. für diese verbesserung würde ich sogar das ganze spiel nochmal laden wenn es sein müsste. also nicht so viel meckern leute, ihr tut ja so wie wenn ihr keine flatrate und ne 56k modem hättet.
Arroganz pur....geh mal aus dem Haus auf die Strasse und guck mal wie gut die Internet-Verbindung im Schnitt in Deutschland ist.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

LP 90 hat geschrieben:

Arroganz pur....geh mal aus dem Haus auf die Strasse und guck mal wie gut die Internet-Verbindung im Schnitt in Deutschland ist.
"geh mal aus dem Haus auf die Strasse " genau das habe ich gemacht wärend dem download heute vormittag.
also 15 gig sind ja bei spielen mitlerweile eine normale DL größe. das dauert mit einer handelsüblichen 16k leitung 2-3 stunden. in der zeit bin ich zum wertstoffhof und einkaufen gefahren. dann noch ein bischen wohnungsputz und schon war der download fertig.
Das problem ist, dass hier keiner ahnung hat. Ich arbeite selber in de branche und weis genau wie schwer es manchmal ist, patches klein zu halten, vorallem weil der durschnittliche steam user eben mitlerweile 30k + hat. Wie oft ich schon erlebt habe, dass man 3 gig downloaded aber dann über eine stunde entpacken und entschlüßeln musste. Da wünscht man sich dann, dass die files einfach fertig angeboten werden weil das schneller geht.
Wenn das für dich persöhnlich nicht der fall ist, weil dein internet sehr langsam ist, heisst das nicht, dass es für alle so ist. Und bei einem spiel das ansich schon 30 gig groß ist, kann man mit einem 50% patch durchaus rechnen wenn shader und andere dinge aus performance gründen ausgetauscht werden. weil diff files machen und dann die unterschiede beim user berechnen lassen kann auch wie schon erwähnt ewig dauern.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sie nach wenigen tagen die performance gravierend verbessern (bei mir ca. 15%) und die leute sich über den download beschweren. würdet ihr wirklich lieber keine 15 gig laden und bei der schlechteren performance bleiben?
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Spielebranche den Internetprovidern etwas Feuer unterm Allerwertesten macht, was den Netzausbau angeht?
Wenn nun schon simple Patches 15GB groß sind und Spiele wie GTA 5 mal eben 65GB schwer sind, dann wird das mit der digitalen Distribution auf lange Sicht nicht besonders gut laufen.
Selbst in Europa (und gerade in Deutschland), gibt es noch Millionen von Haushalten, die partout kein schnelles Internet bekommen. Selbst in Großstädten gibt es noch immer Stadtteile, in denen nicht mehr als 1000er DSL verfügbar ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: "geh mal aus dem Haus auf die Strasse " genau das habe ich gemacht wärend dem download heute vormittag.
also 15 gig sind ja bei spielen mitlerweile eine normale DL größe. das dauert mit einer handelsüblichen 16k leitung 2-3 stunden. in der zeit bin ich zum wertstoffhof und einkaufen gefahren. dann noch ein bischen wohnungsputz und schon war der download fertig.
Achso, na klar. Ist natürlich unsere Schuld, dass wir nicht den Tagesplan um nen großen Patch herum aufbauen, weil die es nicht hinbekommen das Spiel schon sauber laufend auf den Markt werfen. Da müssen wir uns ja mit abfinden und schon damit rechnen, dass große Patches kommen. Soso.
USERNAME_1494092 hat geschrieben:Wenn das für dich persöhnlich nicht der fall ist, weil dein internet sehr langsam ist, heisst das nicht, dass es für alle so ist.
Selbiges gilt auch für dich. Nur weil dein Internet schnell genug ist und du dich dem gerne beugst, heißt es nicht, dass es für alle so ist.
USERNAME_1494092 hat geschrieben:Ich finde es nur erstaunlich, dass sie nach wenigen tagen die performance gravierend verbessern (bei mir ca. 15%) und die leute sich über den download beschweren. würdet ihr wirklich lieber keine 15 gig laden und bei der schlechteren performance bleiben?
Darum geht es doch nicht. Es geht eher darum, dass die Leute ein sauber funktionierendes Spiel zu Release kaufen würden und nicht mit technischen Problemen kämpfen müssen sollten. Du klingst beinahe so, als müsste man gar Dankbar sein, dass die den Mist ausbaden, den sie selbst verzapft haben...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:

"geh mal aus dem Haus auf die Strasse " genau das habe ich gemacht wärend dem download heute vormittag.
Das problem ist, dass hier keiner ahnung hat. Ich arbeite selber in de branche und weis genau wie schwer es manchmal ist, patches klein zu halten, vorallem weil der durschnittliche steam user eben mitlerweile 30k + hat. Wie oft ich schon erlebt habe, dass man 3 gig downloaded aber dann über eine stunde entpacken und entschlüßeln musste. Da wünscht man sich dann, dass die files einfach fertig angeboten werden weil das schneller geht.
Wenn das für dich persöhnlich nicht der fall ist, weil dein internet sehr langsam ist, heisst das nicht, dass es für alle so ist. Und bei einem spiel das ansich schon 30 gig groß ist, kann man mit einem 50% patch durchaus rechnen wenn shader und andere dinge aus performance gründen ausgetauscht werden. weil diff files machen und dann die unterschiede beim user berechnen lassen kann auch wie schon erwähnt ewig dauern.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sie nach wenigen tagen die performance gravierend verbessern (bei mir ca. 15%) und die leute sich über den download beschweren. würdet ihr wirklich lieber keine 15 gig laden und bei der schlechteren performance bleiben?
Der durchschnittliche Steamuser hat ne 30.000 Leitung? Die Statistik würde ich gern sehen.
Und mir vorwerfen ich würde von mir auf andere schließen ist dann so nen Ding wenn man das selber tut.
Allein in den USA ist so ein großer Patch ne ziemliche Nummer, da praktsich alle normalen Benutzer einen Cap auf der Bandbreite haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LP 90 hat geschrieben:Der durchschnittliche Steamuser hat ne 30.000 Leitung? Die Statistik würde ich gern sehen.
steamuser, keine ahnung, deutscher durchschnitt, wohl schon.

http://explorer.netindex.com/maps?country=Germany

2topic:

bescheuert.

greetingz