Die höhere Weitsicht nimmt man garantiert auch wahr, ausser man ist blind.llove7 hat geschrieben:...wenn man still steht und sich die Kanten anschaut oder den Bordstein aber während dem spielen fallen nur die 60 fps aus mehr nimmt man nicht wahr.
Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wie aggressiv gleich wieder viele PC Spieler werden, wenn jemand sagt, dass er keinen Unterschied sieht. ^^
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Weil es einfach Blödsinn ist, dass man keinen Unterschied sieht.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Wenn vor dir ein blaues Auto steht und jemand partou nicht abstreiten will, dass es sich im gelb handelt, wie würdst du darauf reagieren? Text ist je nachdem wie man Ihn liest aggressiv, insofern kannst du es garnicht beurteilen, wie jemand seinen Beitrag tatsächlich ausdrücken würde.Rapidity01 hat geschrieben:Wie aggressiv gleich wieder viele PC Spieler werden, wenn jemand sagt, dass er keinen Unterschied sieht. ^^
Dark Souls 2 DX11 lässt sich um Welten flüssiger spielen als die DX9 Variante trotz DSfix. Das merkt man aber erst beim Spielen und trotzdem schreiben zu dem Thema Leute, die es nicht kaufen werden, weil Sie keinen Unterschied sehen - im 30fps Video wohlgemerkt. Das ist dann eben auch einfach Unsinn und darf ja wohl auch so angesprochen werden, unabhängig davon das man die Leute ja nicht zum Kauf drängen will, sondern sich nur darüber unterhält.
Im Falle von GTA und den teils schnellen Bewegungen und hohen Geschwindigkeiten, verschwimmen die Details ohnehin bzw. geraten viel mehr in den Hintergrund. Aber im Stillstand sieht man dann eben z.B. 4k, weil es kaum Kantenflimmern gibt. Und in der Bewegung merkt man 60 fps.
Das sind halt 2 Fakten die jeder sehen können sollte, so wie das blaue Auto.
@4Players
Das Videomaterial zum Vergleich ist aber wirklich sehr schwach. Wenn das Spiel so unscharf wäre, müsste ich echt mal zum Optiker.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
an manchen Stellen wirkte die OneFassung beinahe besser ...
...schlechtes Vergleichsvideo...
...schlechtes Vergleichsvideo...
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mehrfach schauen, ob es tatsälich ein Vgl. zwischen XO und PC sei. Habe kaum Unterschiede wahrnehmen können.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Brillengläser so dick wie Flaschenböden habevicoSun hat geschrieben:Wenn du den Unterschied nicht siehst geh bitte zum Arzt ^^
Links -5.0 inkl. Hornhautverkrümmung, Rechts -2,5.
Selbst mit Brille würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass da alles perfekt ist ^^
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Nein das nimmt man während dem spielen nicht wahr, schon gar nicht wenn man am Tv spielt. Auch ist nicht mehr los auf den Straßen was mich besonders ärgert. Dafür gibt es wahrscheinlich bald mods die hier nachhelfen.Garuda hat geschrieben:Die höhere Weitsicht nimmt man garantiert auch wahr, ausser man ist blind.llove7 hat geschrieben:...wenn man still steht und sich die Kanten anschaut oder den Bordstein aber während dem spielen fallen nur die 60 fps aus mehr nimmt man nicht wahr.
Ich weiß nicht warum sich hier alle so aufregend.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Mal eine persönliche Frage, wenn's gestattet ist.casanoffi hat geschrieben:Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Brillengläser so dick wie Flaschenböden habevicoSun hat geschrieben:Wenn du den Unterschied nicht siehst geh bitte zum Arzt ^^
Links -5.0 inkl. Hornhautverkrümmung, Rechts -2,5.
Selbst mit Brille würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass da alles perfekt ist ^^
Wie nimmst du 3D Filme im Kino wahr oder den 3D Effekt von z.B. nVidia 3D Vision (falls mal probiert)?
Mein bester Kumpel hat auch "Probleme" mit seinen Augen und sagt z.B. das er gar keinen großartigen 3D Effekt sieht bzw. bekommt, weshalb wir uns 3D zukünftig sparen. Er ist auch jemand, der den Unterschied zwischen langsamen und schnellen Bildern, sowie 30, 60 oder mehr fps nicht erkennt.
So hat er sich halt einen 200 Hz Fernseher gekauft und das Bild läuft im Vergleich zu meinem 100 Hz Fernseher ganz anders und ich sehe das, es nervt mich regelrecht, wenn wir bei Ihm etwas schauen. Egal ob bei mir oder Ihm, er sagt er sähe absolut keinen Unterschied und ich sag dann immer scherzhaft, er wolle mich verarschen, aber ich meine das ernst - das weiß er auch.
Denn wenn wir beide das gleiche Spiel spielen, dann haben wir schon oft festgestellt, dass meine Wahrnehmung im Bezug auf sinkende fps ganz anders ist als bei Ihm.
Habe bisher aber nie irgendwelche Studien gelesen, ob das tatsächlich was mit den Augen/Brillen zu tun hat.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
man nimmt die verbesserung ohne vergleich nicht wahr. profitiert dennoch von der höheren sichtweite, weil sie eben da ist. d.h. objekte und personen sind auf erhöhten positionen, im flug oder beim snipern früher sichtbar. vom schatten-lod ganz zu schweigen. und was zum teufel hat das mit der wahl zwischen fernseher und monitor zu tun?llove7 hat geschrieben:Nein das nimmt man während dem spielen nicht wahr, schon gar nicht wenn man am Tv spielt.Garuda hat geschrieben:Die höhere Weitsicht nimmt man garantiert auch wahr, ausser man ist blind.
-
Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Hm, vielleicht sethe ich mit meiner Meinung alleine da, aber die XBox One Version sieht für mich besser aus, kontrastreicher, ansonsten kann ich auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt ich kann mir echt nicht vorstellen das das gezeigte PC Material ultra settings sind. Denn nicht anders sollte so ein Vergleichsvideo gemacht werden...beide Kontrahenten alles auf max und schauen wer besser aussieht.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die One Version besser. Und zwar aus folgendem Grund: Auf dem PC ist alles zu hell. Gesichter, die Nacht (okay, da ist der Vollmond zu sehen, bei der One nicht) und die ganze Umgebung. Alles wirkt "überstrahlt". Die Schatten, die beispielsweise auf Gesichtern liegen, sind zu hell und wirken daher kaum. Das ist ein Video, dass die PC Version schlecht aussehen lässt. Selbst die Szene, wo auf den Boden gezoomt wird, zeigt eine bessere Auflösung sowie höhere Zoomstufe auf der One: nach meinem Empfinden jedenfalls.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe ebenfalls keinen Unterschied. Die XBox-Variante hat ein bischen mehr Kontrast und damit bessere Farben, nur wird das wohl eher an der Aufnahmemethode liegen.
Wird vermutlich auch mit Gewöhnung zu tun haben. Seit ich die meisten Spiele konstant mit 60fps spiele, fallen mir niedrige Framerates und Drops sehr viel deutlicher auf.Enthroned hat geschrieben:Habe bisher aber nie irgendwelche Studien gelesen, ob das tatsächlich was mit den Augen/Brillen zu tun hat.
-
Tschinskey89
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre noch schön zu wissen, wie viel der PC kostest, auf dem hier GTA5 läuft? Eine xbox one kostet derzeit um 350€, nur um das schon mal zu betonen und in dem Video ist wirklich kein großer Unterschied erkennbar...