Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
Hier geht es zum Streaming: Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
ich seh kein Unterschied.
-
FloT83
- Persönliche Nachricht:
Naja einen wirklichen Unterschied sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Entweder mir fehlt der Blick dafür, oder aber der Unterschied ist wirklich minimal wenn überhaupt vorhanden.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Die Unterschiede liegen in den wesentlich besseren fps und der je nach möglichkeit besseren auflösung. Beides sieht man in so nem Video natürlich nicht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Und in der wesentlich erhöhten Sichtweite, sowie besseren Schattendarstellung auf Distanz, auch das LoD ist höher. Beides sieht man ebenfalls nicht im Video.key0512 hat geschrieben:Die Unterschiede liegen in den wesentlich besseren fps und der je nach möglichkeit besseren auflösung. Beides sieht man in so nem Video natürlich nicht.
Deshalb ist dieser Vergleich irgendwie sinnlos/falsch angesetzt.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied liegt also bei Dingen, die man beim Spielen sowieso nicht wahrnimmt. Bessere Schatten in der Ferne. Ok...
-
Danny_Ocean11
- Persönliche Nachricht:
Wieso ignorierst du die 60 fps? Das macht einen unglaublichen Unterschied aus. Ich bin schon so lange 30 fps gewohnt, dass meine Augen für eine kurze Zeit mit 60 fps überfordert sind. Das hab ich erst bei MGS V GZ gemerkt, wie toll 60 fps sind.VanRay hat geschrieben:Der Unterschied liegt also bei Dingen, die man beim Spielen sowieso nicht wahrnimmt. Bessere Schatten in der Ferne. Ok...
-
Tschinskey89
- Persönliche Nachricht:
Welche Einstellungen sind das denn am PC? ohne diese Info bringt mir dieses Video keine Erkenntnis
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ääääähmmmm......
Ich lasse mich ja gerne belehren, wenn ich hier falsch informiert bin, aber:
1.: Sehr hohe Auflösungen (z. B. 4K) lassen sich in einem 1080p-Video logischerweise nicht darstellen (und 1080p Monitore/TVs könnten es nicht, selbst wenn es ein Video mit höherer Auflösung wäre).
2.: Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps kann man in einem Video kaum wahrnehmen.
3.: Die höhere Weitsicht, die man durchaus im Video gut hätte zeigen können - hat man nicht gezeigt.
1.: Sehr hohe Auflösungen (z. B. 4K) lassen sich in einem 1080p-Video logischerweise nicht darstellen (und 1080p Monitore/TVs könnten es nicht, selbst wenn es ein Video mit höherer Auflösung wäre).
2.: Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps kann man in einem Video kaum wahrnehmen.
3.: Die höhere Weitsicht, die man durchaus im Video gut hätte zeigen können - hat man nicht gezeigt.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich an, das ist das dümmste video aller zeiten. Weil ein 4k bild auf 1080p zusammen gequetscht ist, und dadurch wieder alles verloren geht und das quetschen sogar kanntenflimmern produzieren kann. Im video gibt es sogar dinge die auf der konsole fast besser rüber kommen. Ohne die PC version gesehen zu haben glaub ich das jetzt dann doch nicht. Bietet ein 4k video als DL an. Dann macht das sinn. Aber sicher nicht in einem komprimierten billig HD flash/html5 player.
-
janniz
- Persönliche Nachricht:
Das nennt man die grafische Überlegenheit eines Gaming-Computers.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ääääähmmmm......
Es gibt etwas das nennt sich DownsamplingEisregen121 hat geschrieben:Schließe mich an, das ist das dümmste video aller zeiten. Weil ein 4k bild auf 1080p zusammen gequetscht ist, und dadurch wieder alles verloren geht und das quetschen sogar kanntenflimmern produzieren kann.
casanoffi hat geschrieben:2.: Einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps kann man in einem Video kaum wahrnehmen.
Wenn du den Unterschied nicht siehst geh bitte zum Arzt ^^
-
luda
- Persönliche Nachricht:
Das Video ist jetzt echt nicht grade prall. ^^
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nunja, aus der luft oder generell an höheren orten fällt das, besonders im direktvergleich, schon auf. insbesondere die höhere sichtweite und object-lod-distance. da 4players uns hier aber keinerlei infos bezüglich der grafikeinstellungen gegeben hat, kann ich mit dem vergleich von vornherein eh nichts anfangen.VanRay hat geschrieben:Der Unterschied liegt also bei Dingen, die man beim Spielen sowieso nicht wahrnimmt. Bessere Schatten in der Ferne. Ok...
so oder so sollte der größte unterschied die bildschirmrate mit 60fps (oder mehr) sein. da ich ehemals die 360 version durchgespielt habe und jetzt auf dem pc nochmal rangehe, muss ich sagen, dass mit dem mehr an bildern pro sekunde wirklich ein ganz anderes geschwindigkeitsgefühl aufkommt.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
...wenn man still steht und sich die Kanten anschaut oder den Bordstein aber während dem spielen fallen nur die 60 fps aus mehr nimmt man nicht wahr.