Danke für die Antworten.
Auch wenn mir die ausgeprägtere Verräterkomponente von Battlestar Galactica sehr gefällt, finde ich dass ich mit Winter der Toten ausreichend bedient bin. Anscheinend ähneln sich die beiden Spiele dann doch zu sehr, als dass sich für mich ein Kauf von Galactica lohnt.
Das Argument mit den weniger erfahrenen Spielern ist mir auch viel wert, da durchaus auch mal weniger spielaffine Leute mit am Tisch sitzen bei denen Gesellschaftsspiele mit Tabu anfangen und Activity aufhören.
Außerdem bin ich kein Fan von klassischem Sci-Fi, aber psst.
Winter der Toten - Brettspiel-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Winter der Toten - Brettspiel-Test
Eine Frecheit....
muss ich schon wieder Geld ausgeben und unsere Brettspielgruppe hat eh schon zu viele Spiele und zu wenig Zeit
.
Bin sehr gespannt und freue mich auf die erste Runde allerdings wird es echt schwer alles zu spielen weil es so viele gute Brettspiele gibt...
Zombicide
Battlestar Galactica
Villen des Wahnsinns
Eiserne Thron
Arkam Horror
Eldritch Horror
wird bei uns zur Zeit gespielt was spielt ihr so ?
muss ich schon wieder Geld ausgeben und unsere Brettspielgruppe hat eh schon zu viele Spiele und zu wenig Zeit

Bin sehr gespannt und freue mich auf die erste Runde allerdings wird es echt schwer alles zu spielen weil es so viele gute Brettspiele gibt...
Zombicide
Battlestar Galactica
Villen des Wahnsinns
Eiserne Thron
Arkam Horror
Eldritch Horror
wird bei uns zur Zeit gespielt was spielt ihr so ?
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so interessehalber, auch wenns jetzt echt OT wird:
Spielt ihr Arkham Horror und Eldritch Horror beide bzw. hat das eine das andere ausgestochen? Und welches gefällt euch besser?
Auf deine Frage, was bei uns auf dem Tisch liegt, antworte ich mal im offiziellen Brettspielthread. Hier gehts ja eigentlich im Winter der Toten
Spielt ihr Arkham Horror und Eldritch Horror beide bzw. hat das eine das andere ausgestochen? Und welches gefällt euch besser?
Auf deine Frage, was bei uns auf dem Tisch liegt, antworte ich mal im offiziellen Brettspielthread. Hier gehts ja eigentlich im Winter der Toten

- Henriette
- Persönliche Nachricht:
@jörg
was mir an dem spiel NICHT gefällt:
- zu wenig winter-thema (schnee, eis, mehr weiße grafiken)
- die pappfiguren gefallen mir nicht, da ich meine miniaturen gern anmale
- die charaktere sehen doof aus, sie haben blöde namen und blöde berufe; sie sind mir nicht sympathisch und ich habe keine große lust, mit ihnen zu spielen und mich für sie einzusetzen
(allein schon, dass es auch ein beruf "mutter" gibt, fand ich ziemlich daneben!)
- es gibt nur drei verschiedene zombiearten, die zombies sehen nicht schön aus
- das dickere papier, was für die verschiedenen orte (tankstelle, schule etc.) genommen wurde, greift sich schnell ab - dieselbe pappe, wie die für das spielbrett genommene, wäre gut gewesen
was mir an dem spiel NICHT gefällt:
- zu wenig winter-thema (schnee, eis, mehr weiße grafiken)
- die pappfiguren gefallen mir nicht, da ich meine miniaturen gern anmale
- die charaktere sehen doof aus, sie haben blöde namen und blöde berufe; sie sind mir nicht sympathisch und ich habe keine große lust, mit ihnen zu spielen und mich für sie einzusetzen
(allein schon, dass es auch ein beruf "mutter" gibt, fand ich ziemlich daneben!)
- es gibt nur drei verschiedene zombiearten, die zombies sehen nicht schön aus
- das dickere papier, was für die verschiedenen orte (tankstelle, schule etc.) genommen wurde, greift sich schnell ab - dieselbe pappe, wie die für das spielbrett genommene, wäre gut gewesen
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Test ist ja voll an mir vorbeigegangen.. top Spiel, kanns jedem nur empfehlen !! 
Wir spielen meist direkt die Verrätervariante - die Chance dass ein Verräter unter einem ist ist einfach um einiges höher und dass gegenseitige misstrauen ebenfalls..

Wir spielen meist direkt die Verrätervariante - die Chance dass ein Verräter unter einem ist ist einfach um einiges höher und dass gegenseitige misstrauen ebenfalls..

- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Ja, ohne verräter Variante finde ich es auch etwas zu langweilig. Allgemein ist es, im normalen Modus, etwas zu einfach, wie unsere Spielrunde findet. Aber irgendwie spielen bei uns auch alle total harmonisch, ich freue mich schon darauf, dass ich irgendwann mal der Verräter bin 

-
- Persönliche Nachricht:
Man sollte mMn nur die Wahrscheinlichkeit für einen Verräter nicht komplett auf 100% drehen, damit immernoch die Möglicheit existiert, dass es garkeinen Verräter gibt.
Und sollte die Wahrscheinlichkeit für eine rein kooperative Runde relativ klein sein, man verhält sich allein aufgrund der Möglichkeit doch etwas anders ^^
Und sollte die Wahrscheinlichkeit für eine rein kooperative Runde relativ klein sein, man verhält sich allein aufgrund der Möglichkeit doch etwas anders ^^
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Korrekt - bei der Verrätervariante werden ja für jeden Spieler je eine anstatt zwei geheime Zielkarten zusammen gemischt + eine Verräter Zielkarte. Ist also noch alles offen.. 
Hatte neulich nen zu lieben Spieler in unserer Runde - eins seiner geheimen Ziele war, einen anderen Spieler in die Verbannung zu schicken. Er hats bis zum Ende gar nicht erst versucht, da er keinen verdächtigte.. scheiße, ich hätte alles gegeben einen rauszuhauen !

Hatte neulich nen zu lieben Spieler in unserer Runde - eins seiner geheimen Ziele war, einen anderen Spieler in die Verbannung zu schicken. Er hats bis zum Ende gar nicht erst versucht, da er keinen verdächtigte.. scheiße, ich hätte alles gegeben einen rauszuhauen !

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel heute endlich bekommen und wollte gleich am Wochenende eine Partie spielen.
Leider habe ich beim auspacken nun festgestellt, dass der Infektionswürfel fehlt.
Kann mir einer der das Spiel besitzt diesen genau beschreiben? Also welche Seiten wie oft vorhanden sind, dass man einen temporären Ersatz benutzen kann?
Vielen Dank...
Leider habe ich beim auspacken nun festgestellt, dass der Infektionswürfel fehlt.
Kann mir einer der das Spiel besitzt diesen genau beschreiben? Also welche Seiten wie oft vorhanden sind, dass man einen temporären Ersatz benutzen kann?
Vielen Dank...