Grand Theft Auto 5: Modder verschafft sich trotz Sicherheitsmaßnahmen Zugang zum Code

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Modder verschafft sich trotz Sicherh

Beitrag von unknown_18 »

Hm, Req kann ich keine in der Crew annehmen, zumindest hab ich nirgends was gefunden wo. ^^

Ich kann aber zumindest Leute aus meiner Freundesliste in die Crew einladen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dann … lass uns Freunde sein. Bild
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

MrPink hat geschrieben:Hey, für machne Menschen ist dass ein schwerwiegendes Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=xQkENXa9WNE
Das kann doch nur Fake sein hoffe ich. Alter das ich ja lächerlicher als jede "Killerspiel Diskussion" die es in Deutschland je gab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@dx1: dann schick an "Blizado" ne Anfrage. ^^
sphinx2k hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Hey, für machne Menschen ist dass ein schwerwiegendes Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=xQkENXa9WNE
Das kann doch nur Fake sein hoffe ich. Alter das ich ja lächerlicher als jede "Killerspiel Diskussion" die es in Deutschland je gab.
Amis halt, lolz. Wobei ich das gegenüber Kindern durchaus noch verstehen kann, da es hier explizit um Online Spiele geht. Aber die ganze Argumentation und Logik dahinter... autsch! ^^
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Yui-chan hat geschrieben:Unverständlich, dass Mods nicht "erlaubt" sind. Das ist überhaupt erst der Grund, die PC-Version zu kaufen.
Bedanke dich da lieber bei Riccipizza oder wie dieser Typ von EA hieß.

Battlefield 1942 war zwar ein solider MP-Titel, ist aber nur durch seine Mods (z.B. EoD, FH und Desert Combat) zu seinem Erfolg und Durchbruch gekommen. Und nur dadurch gab es überhaupt Fans der Serie für die Nachfolger.

Dann kam besagtem Herren die grandiose Idee, Mods abzuschaffen, weil die "Fans" aka "Süchtigen" dann zu kostenpflichtigem DLC greifen mussten, wenn sie Nachschub für "ihr Spiel" haben wollten.

Das hat bei BF so toll funktioniert, dass anschließend alle anderen Publisher auf den Zug aufgesprungen sind. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, genau, darum kosten die GTA 5 DLCs auch so viel... ach, halt, die kosten ja genau gar nichts! ;)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ach komm schon.... :lol:

Dass Rockstar sein Geld in Teil 5 über MicroTransactions macht, macht die Sache nicht besser. :wink:

Wir erinnern uns gerne an Teil 4 zurück, in dem jedes Addon 1600 MSP, also rund 20€ gekostet hat.
Die Addons waren zwar nicht schlecht, aber viel zu wenig Inhalt für 40€. Die Mods für GTA3 und GTA:VC haben mich (und ganz sicher auch viele andere) locker 20x solange an die Spiele gefesselt, wie es die überteuerten Addons in Teil 4 taten. :!:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

casanoffi hat geschrieben:What? Cheater am PC? Näääääh…….

Diese Individuen sind wie eine Seuche.
Einer der Gründe, warum ich immer weniger kompetitiv online zocke.

Allerdings wegen solchen Geschwüren einer sehr aktiven und fleißigen Modding-Community den Stinkefinger zu zeigen, halte ich auf die falschen geschossen…
Kann das echt nachvollziehen diese scheiß cheaterei geht mir auch so aufm Piss in jeden verdammt shooter wird nur noch gecheatet. Als mir jetzt Raindow six sieg(alpha) https://www.youtube.com/watch?v=N--l8LybqPk(Wurde opfer vom selben Hack) kaputtgemacht wurde lass ich es komplett auf dem PC sein irgendein Multiplayer shooter zu zocken, the division kauf ich mir genau wie ich es mit GTA5 gemacht habe auf der Konsole.
Einige meiner Kollegen nannten das es mods geben wird auch als kauf Grund für die PC version auf GTA5 zu warten bin bzw war eig. auch bevorzugter PC gamer aber die Maße allgemein am cheaten/hacken macht es unerträglich noch irgendwas auf dem PC online zu spielen.
Zuletzt geändert von Steed am 17.04.2015 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ob ein Spiel modbar ist oder nicht ist doch eine Entscheidung, die alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffen wird. Strebt man einen Lebenszyklus des Spiels von 3 Jahren + an, dann sollte man es modbar machen, sonst ist es nach 1 Jahr bereits vergessen. Skyrim ist 2011 erschienen und hat noch keinen Nachfolger, aber durch die sehr große Anzahl an Mods bleibt das Spiel "lebendig" und in den Köpfen der Leute und auf den Festplatten.

Will man aber jedes Jahr dasselbe Spiel 2x zum Vollpreis verkaufen, wie es Assassins Creed macht, dann darf das Spiel natürlich auf keinen Fall modbar sein. Denn nur eine handvoll neue Texturen und die Questgeber derselben Quests neu verteilt... das würden Modder ja besser hinbekommen.

Und das ist auch der zweite entscheidende Aspekt für / wider modden. Ein Entwickler, der sich nicht zutraut bessere Inhalte zu entwickeln als Modder wird einen Teufel tun und das modden möglich machen. Denn wenn es zuhauf kostenlose Inhalte gibt, dann müssen kaufbare DLCs sich natürlich gegen diesen kostenlosen "Wettbewerb" durchsetzen und das schaffen sie nur, wenn sie qualitativ eben ein hohes Niveau haben, oder wirklich innovative und neue Komponenten in das Spiel bringen.

Bei Shadowrun kann man das gut sehen. Der erste DLC Berlin hat eine erstklassige Geschichte, die qualitativ über den besten Mods liegt. Da zaht man trotz dutzender kostenloser Kampagnen gerne die 15 €. Assassins Creed als Negativbeispiel hatte ja noch nie irgendeine Form von kohärenter Geschichte, wenn es hier kostenlose Kampagnen gäbe, kann ich mir kaum vorstellen, dass dann noch jemand den seichten und kruden Mist zocken wollte, den Ubisoft da selbst produziert. Vor allem nicht im Halbjahrestakt.

Und der beste Schutz gegen Cheater ist die Möglichkeit eigene Server zu hosten. Dann kann man sich seine Mitspieler "aussuchen" und dann erübrigt sich das Problem.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Ob ALexander Seitz auch für gta 5 mots rausbringt?

https://www.youtube.com/watch?v=O_1olddVJyM
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Schön, dass ich bald unzählige Fahrzeuge aus dem Spiel ersetzen kann. Es wäre nur schon, wenn man die Mods auf "nur im Singleplayer verwenden" beschränken könnte, da ich mit einigen Freunden auch gerne online etwas Spaß haben will.

LG
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Rockstar hat von Anfang an gesagt mods sind nicht gewollt. Ich habe schon die Xbox und Xbox one Version und hab mir die PC eben wegen der Mods gekauft und nehme auch einen Bann in Kauf. Wobei ich glaube das Rockstar hier total versagen wird, daher mache ich mir wenig sorgen.

Im Multiplayer werden die Leute jede Möglichkeit nutzen im an Geld zu kommen, da die Belohnungen (kann nur von der 360er Version sprachen) viel zu gering waren. Pro Coop Mission 4000$, da müsste man ca. 200 Stück erfolgreich abschließen um sich das beste Auto kaufen zu können. Ich sehe jetzt schon wie das am PC endet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

llove7 hat geschrieben:Wobei ich glaube das Rockstar hier total versagen wird, daher mache ich mir wenig sorgen.
rockstar hat schon versagt, indem man mods generell nicht will.

gut, zählt jetzt nur für mich, aber ich hatte gta4 auch für die xbox 360, fürn pc wurde es dann geholt aufgrund der first person mod und enb series bzw. icenhancer. ohne diese, wäre es wohl nur bei der 360er version geblieben.

verstehe nicht wieso die entwickler/publisher die zugkraft von mods immernoch unterschätzten, ebenso die langlebigkeit die dadurch erreicht wird.

DIE TOTALE KONTROLLE IST WICHTIGER!!!

greetingz
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Spätestens seit DayZ sollte eigentlich jeder bemerkt haben was für eine Wirkung Mods haben können.

Edit: Alle die sich Arma2 wegen DayZ geholt haben bitte einmal Hüpfen.
:Hüpf:
:P
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wird GTA Online am PC bald sicher heftig Hacker/Cheater verseucht.

Wenn Rockstar Games keine Mods will in GTA V hat man das zu akzeptieren und fertig.