Microsoft sperrt modifizierte Systeme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft sperrt modifizierte Systeme
Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft bzgl. modifizierter Konsolen aktiv wird, im Rahmen der Veröffentlichung der Halo 3-Beta hat man in Redmond mal wieder die Ausweise der per Xbox Live angemeldeten Konsolen Microsoft sperrt modifizierte Systeme
-
magic.one
- Persönliche Nachricht:
Gemoddetete Xbox360
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
afaik wurde geprüft, ob sich bootbare Images von Spiel-DVDs auf der Platte befanden... ob eine modifizierte Laufwerksfirmware überprüft wurde weiß ich aber nicht sicher...
Tja... bei den falschen Angaben einiger XBox-Live-Accounts hat MS noch beide Augen zugedrückt... dafür haben sie jetzt pauschal alle Konsolen gesperrt, die ins Raster passten
Tja... bei den falschen Angaben einiger XBox-Live-Accounts hat MS noch beide Augen zugedrückt... dafür haben sie jetzt pauschal alle Konsolen gesperrt, die ins Raster passten
-
Saro85
- Persönliche Nachricht:
Es wurde kurzer Hand alle Mods gebannt, auch z.B. Linux Loader usw. Sobald die Konsole nur einen Mod hat wurde sie gebannt. Auch wenn einmal ein Mod drauf war nun wieder Original Zustand war, wurde die Konsole gebannt.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/887
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/887
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut .. Ich will nicht, das Raubkopieren so schlimm wird wie auf dem Pc. Dort kauft sich ja schon sicher ein Drittel seine Spiele nicht mehr
IN meinem Fre4eundeskreis lädt man sch die Spiele einfach runter. Wie soll man da noch Geld verdienen
Hoffentliuch kommt diese entwicklung nicht auch für Konsolen.
Guter Schritt
IN meinem Fre4eundeskreis lädt man sch die Spiele einfach runter. Wie soll man da noch Geld verdienen
Guter Schritt
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ist deutsche Antwort. Es ist verboten!Zwutz hat geschrieben: modifizierte Systeme sind im Live-Netzwerk schlichtweg verboten
Und wie wirkt sich eine gemoddete XBOX auf die Systemsicherheit aus? PC's kann man auch "modden", was das Online-Spielen mit diesen Systemen nicht wirklich beeinträchtigt.... alleine der Systemsicherheit und der Fairness wegen
Allein das Argument das Cheaten zu erschweren, kann man hier stehen lassen. Finde ich auch soweit in Ordnung.
Achja, und zum Thema Kopien: Was soll es einen Spieler stören, der seine Box moddet, um Kopien zu spielen, dass er das Teil nicht mehr mit Live connecten kann? DAFÜR ist das eine ziemlich sinnlose Maßnahme ...
... und auch nur temporär, wenn man sich zB. den ständigen Kleinkrieg zwischen der PSP-Homebrew-Szene und Sony ansieht. Update kommt raus, wird geknackt, neues Update kommt raus, wird geknackt ... repeat!
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
PCs sind ne ganz andere Baustelle als Konsolen... aber auch da sind gewisse Modifikationen ungern gesehen, wobei es da eher Regeln sind, die die Community unter sich ausgemacht hat...Kajetan hat geschrieben:Und wie wirkt sich eine gemoddete XBOX auf die Systemsicherheit aus? PC's kann man auch "modden", was das Online-Spielen mit diesen Systemen nicht wirklich beeinträchtigt.
in diesem Fall liegt aber ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen vor... jeder, der die Konsole gemoddet hat war sich im klaren darüber, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat...
Und es beeinträchtigt durchaus das System, wenn dadurch nicht nur cheaten erleichtert wird sondern im Extremfall sogar Schadsoftware ins Live-Netzwerk gelangen kann...
Außerdem gab es en paar "Spezialisten", die sich alle möglichen Spiele besorgt haben (illegal natürlich) um den eigenen Gamerscore in die Höhe zu treiben... (Wobei die Accounts an sich nicht gesperrt wurden, was in vielen Fällen vielleicht aber durchaus angebracht gewesen wäre)
Und wozu sollte man seine Konsole überhaupt modifizieren wollen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mehrere Gründe:Zwutz hat geschrieben: Und wozu sollte man seine Konsole überhaupt modifizieren wollen?
- Umgehen einer möglichen RegionCode-Beschränkung, um Import-Spiele zocken zu können. Sollte ich mir eine Wii zulegen, dann wird das als erstes gemacht. Die besch... Releasepolitik von Nintendo (siehe Super Paper Mario) zwingt einen förmlich dazu ...
- um nicht-lizensierte Kopien zu spielen
- um andere Software zu instalieren und die KOnsole zu Dingen zu benutzen, für die sie offiziell nicht gedacht ist. Ich kenne Leute, die eine Linux-XBOX als Mailserver einsetzen.
- weil es möglich ist.
All diese Gründe mögen für Dich kene Rolle spielen und vollkommen uninteressant sein. Die meisten dieser Gründe sind es auch für mich. Aber wenn jemand am Basteln und Modden seinen Spass hat ... warum nicht? Ist doch sein Eigentum geworden. Kann er doch damit machen was er will.
Geht ja auch niemand hin und fordert ein RECHT auf Live-Zugang, wenn man sich nicht so verhält, wie MS das möchte. Live ist die Spielwiese von MS. Sollen sie da ruhig rumfuhrwerken, wie sie das wollen. Wird ja keiner gezwungen dort mitzumachen
-
Aphrodelic
- Persönliche Nachricht:
da hier ja mal wieder unglaubliches halbwissen verbreitet wird sorge ich mal für aufklärung:
zur zeit is es nur möglich die firmware des xbox 360 laufwerkes zu flashen welche der konsole vorgaukelt, dass es sich um ein original spiel im laufwerk handelt. da jedes spiel aber mit einem (nicht bekannten code) signiert wurde kann man nur 1:1 kopien von original spielen so zum laufen bringen(auch nix mit images von spielen auf der platte, das war nur bei der xbox 1 möglich). es ist also unmöglich selbest geschriebene software (also auch keine schadsoftware) oder spiele die mit cheats versehen sind zum laufen zu bringen. das selbe gilt übrigens auch für die wii (weil das jemand zur sprache gebracht hat). das laden von linux und anderen programmen war nur bei einer alten xbox 360 kernel version möglich, dieses wurde aber schon lange gefixt und da man ja nur mit der neusten version auf live kommt stellt das auch kein problem dar.
somit kann man auf der 360 auch keine spiele die nicht für den eigenen region code geeignet sind spielen, ausser sie sind region free, dann würde es aber auch auf einer ungemoddeten console mit einem original import klappen.
Und zu guter letzt noch der (warscheinlich) eigentliche grund warum genau jetzt die bans begannen: es war möglich mit einer kopie von crack down an die halo3 beta zu kommen und somit hatten ein vielfaches mehr an leuten als geplant nen zugriff auf diese. das konnte ms natürlich nich tollerieren (verständlich). aber mit fairness oder sicherheit in xbox live haben die bans nichts zu tun. selbst die hohen gamerscores sind kein grund weil in meinen augen auch jeder der genug geld hat sich jedes spiel zu kaufen seine score "künstlich" hoch pushen kann.
zur zeit is es nur möglich die firmware des xbox 360 laufwerkes zu flashen welche der konsole vorgaukelt, dass es sich um ein original spiel im laufwerk handelt. da jedes spiel aber mit einem (nicht bekannten code) signiert wurde kann man nur 1:1 kopien von original spielen so zum laufen bringen(auch nix mit images von spielen auf der platte, das war nur bei der xbox 1 möglich). es ist also unmöglich selbest geschriebene software (also auch keine schadsoftware) oder spiele die mit cheats versehen sind zum laufen zu bringen. das selbe gilt übrigens auch für die wii (weil das jemand zur sprache gebracht hat). das laden von linux und anderen programmen war nur bei einer alten xbox 360 kernel version möglich, dieses wurde aber schon lange gefixt und da man ja nur mit der neusten version auf live kommt stellt das auch kein problem dar.
somit kann man auf der 360 auch keine spiele die nicht für den eigenen region code geeignet sind spielen, ausser sie sind region free, dann würde es aber auch auf einer ungemoddeten console mit einem original import klappen.
Und zu guter letzt noch der (warscheinlich) eigentliche grund warum genau jetzt die bans begannen: es war möglich mit einer kopie von crack down an die halo3 beta zu kommen und somit hatten ein vielfaches mehr an leuten als geplant nen zugriff auf diese. das konnte ms natürlich nich tollerieren (verständlich). aber mit fairness oder sicherheit in xbox live haben die bans nichts zu tun. selbst die hohen gamerscores sind kein grund weil in meinen augen auch jeder der genug geld hat sich jedes spiel zu kaufen seine score "künstlich" hoch pushen kann.
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist, dass die meisten umgebauten Konsolen ausschließlich dazu da sind, um Raubkopien abzuspielen und jeder der Raupkopien hat, schädigt am Schluß jeden ehrlichen Spieler.
Ich kenne keinen Spieler, der seine Konsole auschließlich aus einem anderem Grund umgebaut hat... und ich kenne viele, die das getan haben.
Lass mal nur 10% aller kopierten Spiele ab jetzt zu gekauften Spielen werden, die Softwareentwickler haben mehr Gewinn, Geld, das investiert werden kann für mehr Spiele, mehr Personal, bessere Firmenstrukturen. Am Ende bleibt der Spieler als Gewinner übrig, der ausgereiftere Software bekommt, mehr Spiel zur Auswahl hat oder über eine noch bessere PhysiEnginge staunen darf. Vielleicht sind sogar sogar mal Experimente möglich...
Und wehe es kommt jemand, die Preise wären zu hoch. Diebstahl bleibt Diebstahl... Wenn mein Hobby Autos sind, kann ich auch keinen Porsche klauen, weil die zu teuer sind. Wenn man sich das Hobby nicht leisten kann oder nicht will, dann sucht man sich ein billigeres Hobby oder man fängt mal an zu sparen.
MS geht den einzig richtigen Weg... leider nicht weit genug...
Ich kenne keinen Spieler, der seine Konsole auschließlich aus einem anderem Grund umgebaut hat... und ich kenne viele, die das getan haben.
Lass mal nur 10% aller kopierten Spiele ab jetzt zu gekauften Spielen werden, die Softwareentwickler haben mehr Gewinn, Geld, das investiert werden kann für mehr Spiele, mehr Personal, bessere Firmenstrukturen. Am Ende bleibt der Spieler als Gewinner übrig, der ausgereiftere Software bekommt, mehr Spiel zur Auswahl hat oder über eine noch bessere PhysiEnginge staunen darf. Vielleicht sind sogar sogar mal Experimente möglich...
Und wehe es kommt jemand, die Preise wären zu hoch. Diebstahl bleibt Diebstahl... Wenn mein Hobby Autos sind, kann ich auch keinen Porsche klauen, weil die zu teuer sind. Wenn man sich das Hobby nicht leisten kann oder nicht will, dann sucht man sich ein billigeres Hobby oder man fängt mal an zu sparen.
MS geht den einzig richtigen Weg... leider nicht weit genug...