Verkaufscharts USA: Bloodborne und Battlefield Hardline sind meistverkaufte Spiele im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts USA: Bloodborne und Battlefield Hardline sind meistverkaufte Spiele im März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlefield Hardline (Electronic Arts) und Sonys Bloodborne waren im März die meistverkauften Spiele der USA, fasst VG247 einen Bericht der Marktforschung NPD Group zusammen. Das starke Abschneiden von Bloodborn ist dabei bemerkenswert, da es auf nur einer Plattform veröffentlicht wurde. Die PlayStation 4 war zudem die meistverkaufte Konsole des vergangenen Monats - laut einer Mitteilung von Sony ...

Hier geht es zur News Verkaufscharts USA: Bloodborne und Battlefield Hardline sind meistverkaufte Spiele im März
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA: Bloodborne und Battlefield Hardline

Beitrag von Beli Sar »

Das soll jetzt nicht als bashing falsch verstanden werden, aber die Aussage finde ich schon toll!
"Microsoft gab hingegen bekannt, dass sich die Xbox One weiterhin besser verkaufe als die Xbox 360. "
Da hat die PR-Abteilung krampfhaft nach ner positiven Meldung gesucht!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Beli Sar hat geschrieben:Das soll jetzt nicht als bashing falsch verstanden werden, aber die Aussage finde ich schon toll!
"Microsoft gab hingegen bekannt, dass sich die Xbox One weiterhin besser verkaufe als die Xbox 360. "

Das habe ich mir auch gedacht!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Aber "die PS4 hat doch keine Spiele"....

Glückwunsch an SONY. Gut gemacht. Habt wieder ein Näschen bewiesen :biggrin:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber "die PS4 hat doch keine Spiele"....

Hat sie auch nicht, man ziehe mal die ganzen Multiplattformer ab, dann bleibt da nicht viel übrig. Und wenn das, was übrig bleibt, den persönlichen Geschmack verfehlt...

Wenn man Sony beglückwünschen kann, dann nur die Marketingabteilung! Welches Näschen hätte Sony denn haben sollen, dass "Wir machen es so wie früher: mehr Power, sonst nichts neues?"
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ein besonders Spiel alle halbe Jahr sollte auch drinne sein ;).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MattWii hat geschrieben:

Hat sie auch nicht, man ziehe mal die ganzen Multiplattformer ab, dann bleibt da nicht viel übrig. Und wenn das, was übrig bleibt, den persönlichen Geschmack verfehlt...
Warum?

Ich habe die PS4 seit Oktober 2014. Bin wie die meisten nur im Besitz von einer Heimkonsole. Für mich und viele weitere sind die Multiplattformer somit relevant. Allein im Vergleich mit der WiiU sollte man sie beachten. Ja die WiiU ist ne tolle Konsole mit vielen Exklusiven. ABER die gibt es nicht oben drauf sondern statt der meisten Multiplattformer.
Meine Entscheidung habe ich damals natürlich auch wg den Exklusiven getroffen. Ich bin/war großer Zelda Fan und mochte Uncharted / The Last of Us genauso gerne wobei ich das bei TLoU noch nicht so genau wusste. Alle drei Konsolen hatten eine ähnliche Anzahl an Spielen die mich interessierten aber noch nicht einschätzen konnte. Dazu kamen die beiden Systemseller Zelda und Uncharted für mich hinzu. Bin kein großer Halo/Forza Fan also hatte die One für mich nur ein paar Titel die möglicherweise gut sind....
Also stand ich vor der Wahl zwischen WiiU und PS4 und da haben letztendlich die Multiplattformer entschieden, weil ich gerne Sportspiele daddel und auch einige andere Titel wie das nächste GTA, RDr, Tomb Raider, Witcher 3 usw. nicht verpassen möchte. Naja zwischen One und PS4 hat es eigentlich nur Uncharted entschieden. Der letzte Teil eines ca 10-15 Stunden Spiels welches 2016 rauskommt...

Trotzdem habe ich genug zu spielen sowohl Exklusives als auch Multiplattformer. Ich würde fast behaupten, dass ich mal wieder nicht hinterher komme...

Natürlich kann man sich durch das Weglassen von Multiplattformer seine Konsole schön reden. Aber das bringt einem doch nur etwas wenn man mehrere zur Verfügung hat. Ansonsten hinkt der Vergleich... In meinem Fall muss ich sie dazu zählen, weil sie einen Großteil meiner Spielzeit an der PS4 ausmachen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MattWii hat geschrieben:

Wenn man Sony beglückwünschen kann, dann nur die Marketingabteilung! Welches Näschen hätte Sony denn haben sollen, dass "Wir machen es so wie früher: mehr Power, sonst nichts neues?"

Jaja, rede es dir nur ein.

Diese verquere Abziehlogik. Wenn man die einseitigen Geschmacksverfehlungen Nintendos abzieht, bleibt quasi nichts mehr übrig. Noch nicht mal Multiplatt. Ergo, WiiU hat keine Spiele und das wird sich in Zukunft nicht ändern. :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Battlefield Hardline.... Bei all der Kritik wirds natürlich gekauft wie geschnitten Brot. Da haben es Bloodborne und GTA5 meilenweit mehr verdient als dieser Vollpreis+Premium DLC :x
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Battlefield Hardline.... Bei all der Kritik wirds natürlich gekauft wie geschnitten Brot. Da haben es Bloodborne und GTA5 meilenweit mehr verdient als dieser Vollpreis+Premium DLC :x
Ja, finde ich auch. Mich kotzt es auch immer an, dass sich solcher Müll dann auch noch gut verkauft.
Wird mir beim nächsten Assassins Repeat auch wieder so gehen und dieses Mal können sie das gleiche Spiel gleich 3x verkaufen.
Seit Gaming zum Lifestyle gehört, bestimmt halt diese Gruppe wo es langgeht und die will eben nur einfachste Unterhaltung haben.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:

Jaja, rede es dir nur ein.

Diese verquere Abziehlogik. Wenn man die einseitigen Geschmacksverfehlungen Nintendos abzieht, bleibt quasi nichts mehr übrig. Noch nicht mal Multiplatt. Ergo, WiiU hat keine Spiele und das wird sich in Zukunft nicht ändern. :roll:
Jetzt erkläre mir mal was angeblich geschmacksverirrte "Multiplattform Titel" ANDERER Hersteller mit der angeblichen Geschmacksverfehlung seitens Nintendo zu tun haben soll??? Deine Logik ist auch nicht gerade ausgefeilt. :roll: :roll: :roll: :wink:
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Battlefield Hardline.... Bei all der Kritik wirds natürlich gekauft wie geschnitten Brot. Da haben es Bloodborne und GTA5 meilenweit mehr verdient als dieser Vollpreis+Premium DLC :x
Ja, finde ich auch. Mich kotzt es auch immer an, dass sich solcher Müll dann auch noch gut verkauft.
Wird mir beim nächsten Assassins Repeat auch wieder so gehen und dieses Mal können sie das gleiche Spiel gleich 3x verkaufen.
Seit Gaming zum Lifestyle gehört, bestimmt halt diese Gruppe wo es langgeht und die will eben nur einfachste Unterhaltung haben.
Dass es nur um "einfache Unterhaltung" geht, ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Großen Anteil an den Verkaufszahlen hat meiner Meinung nach auch immer der Markenname und die Marketingmaßnahmen. Egal ob es Battlefield, Call of Duty oder Assassins Creed ist, alle drei Marken haben einen riesigen und überaus bekannten Namen. Das sind ja alles Serien, die schon stellvertretend für die Bezeichnung der AAA-Titel stehen. Dazu dann noch ein teures Marketing mit starkem Impact und schon generieren die Spiele mit schöner Regelmäßigkeit hohe Verkaufszahlen. Dabei ist es dann auch mehr oder weniger egal, ob die Spiele objektiv betrachtet immer schlechter werden oder sich nur immer wieder wiederholen und selbst zitieren.
Ich schätze, die Spiele könnten noch viel, viel weniger bieten und würden sich trotzdem noch gut verkaufen. Das wird sich erst ändern, wenn sich die allgemeine Meinung dahingehend ändert, dass die Spiele gar nicht so toll sind oder die Marken mit der Zeit schlicht aus der Mode kommen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

G34RWH33L hat geschrieben: Jetzt erkläre mir mal was angeblich geschmacksverirrte "Multiplattform Titel" ANDERER Hersteller mit der angeblichen Geschmacksverfehlung seitens Nintendo zu tun haben soll??? Deine Logik ist auch nicht gerade ausgefeilt. :roll: :roll: :roll: :wink:
ist doch ziemlich offensichtig, keine multi´s. recht hat er.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Beli Sar hat geschrieben:Das soll jetzt nicht als bashing falsch verstanden werden, aber die Aussage finde ich schon toll!
Ist damit gemeint, dass sich die Xbox One aktuell besser verkauft als die Xbox 360 oder dass sie sich jetzt, 1 1/2 Jahre nach Release, besser verkauft als die Xbox 360 1 1/2 Jahre nach Release?

Letzteres wurde - so kommt es mir vor - häufiger von Microsoft angesprochen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Flextastic hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben: Jetzt erkläre mir mal was angeblich geschmacksverirrte "Multiplattform Titel" ANDERER Hersteller mit der angeblichen Geschmacksverfehlung seitens Nintendo zu tun haben soll??? Deine Logik ist auch nicht gerade ausgefeilt. :roll: :roll: :roll: :wink:
ist doch ziemlich offensichtig, keine multi´s. recht hat er.
Ja, gibt gar keine Multis auf der U. Ist schon klar. :)