@Predint: wie gesagt > Crew mit ehrlichen Mitspielern suchen. Egal ob Cheater oder nicht, unter den Random Leuten sind oftmals zu viele Deppen unterwegs, die einem den Spaß zerstören, daher gilt heutzutage allgemein sich die richtigen Mitspieler zu suchen. Und mit Crews kannst du deine eigene Instanz eröffnen, dann können sich solche Leute in anderen Instanzen austoben so lange sie wollen, kann einem egal sein.
Mit Random Leuten zu spielen ist ohnehin nicht besonders erfolgsversprechend, da scheitert es schon Leute für Missionen zusammen zu kriegen um diese dann auch anständig spielen zu können.
Von daher stören mich die Cheater zwar auch, weil ich hasse solche Spieler, aber sie können mir hier schlicht egal sein, denn zum Glück spielen hier eben nicht alle in der gleichen Spielwelt, GTA Online ist eben kein MMO, zum Glück! ^^
Trimipramin hat geschrieben:Ach, ich würd ja Bal. Aber einerseits bin ich in einer (tanze ungern auf mehrere Hochzeiten), desweiteren... ich glaub der MP ist nicht so mein Fall. Dann steckt man n haufen Zeit da rein und dann werden i-wann die Server runtergefahren? Weiß nich...
Na mit dem Argument brauchst du ja dann überhaupt nichts online spielen, denn irgendwann wird jeder Server runtergefahren, endgültig.
Auf das Argument sag ich nur: ja und? Werden mit dem runter fahren auch dein Spiel Spaß über so viele Stunden bis dahin und deine Erinnerungen daran mit ausgelöscht? Nein, und darum ist Server runterfahren zwar schade (sofern sie nicht direkt Morgen down gehen

), aber darüber nachdenken absolut sinnlos. Auch bezweifle ich, dass das so schnell der Fall sein wird, schon allein weil es keine virtuelle Welt gibt in der man so viel Unsinn anstellen kann wie in dem jetzigen GTA Online.
Man sollte auch das drumherum in GTA Online nicht vergessen: vor lauter Video Editor, Heists etc. sind ja die bereits vorhandenen Features von GTA Online etwas untergegangen. Es gibt dort ja auch den Missions Editor, weiß gerade nicht mehr was man damit alles anstellen kann, auf jeden Fall eigene Rennen abstecken. Eigene Heists erstellen wäre natürlich cool, geht aber glaub nicht. Der Level Editor kam ja erst nach PS3/XBox 360 Release raus und hab den daher auch nicht mehr so mitverfolgt. Als der kam war ich mit dem Spiel schon damals durch.
Jedenfalls.... eine vergleichbare, glaubwürdige und abwechslungsreiche Spielwelt in dem man so viel anstellen kann wie hier gab es bisher noch nicht. ^^
Bin ja mal gespannt was Rockstar zukünftig geplant hat, vielleicht erweitern sie mit GTA 6 die GTA Online Welt einfach weiter? Fände ich jedenfalls besser als dann wieder ein neues GTA Online zu bringen, dafür steckt zu viel Aufwand in der jetzigen Spielwelt. Ich bin zwar gespannt was die Modder noch so machen werden, aber an der Spielwelt selbst können sie kaum noch wirklich viel verbessern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, die immer den Ruf hatten spielerisch aktuell zu sein, aber technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, ist GTA 5 auf der Höhe der Zeit, vor allem in Sachen Open World Spiel, bei Schlauch Level Spielen kann man ja grafisch immer noch mehr raus holen. ^^