Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Werte der Waffen/Rüstungen beim Händler direkt mit den Werten der angelegten zu vergleichen?
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Dank diesem Thread habe ich gestern Demons Souls eingelegt. Ich finde, dass das Spiel gut gealtert ist. Die Kämpfe sind "genauer" als jetzt in Dark Souls 2. Die Gegenangriffe in DS2 funktionieren mMn nicht so gut wie noch in DeS und DS. Mich hat auch überrascht, dass noch eine ganze Menge Leute da rumwuseln. Dachte die Server wären down, ist aber nicht so. Sobald ich DS2 abgeschlossen habe, werde ich mich wieder DeS widmen. Ach diese Soulsspiele, man liebt oder hasst sie......
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Demon's Souls ist/war gerade für nen 5er im Angebot im PSN, deswegen ist wieder so viel los.
Hab's vor kurzem nochmal mit nem Kumpel angefangen, der nur Dark Souls 2 kannte. Mal ein bisschen Allgemeinbildung bei ihm nachholen ^^
Hab's vor kurzem nochmal mit nem Kumpel angefangen, der nur Dark Souls 2 kannte. Mal ein bisschen Allgemeinbildung bei ihm nachholen ^^
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Nein, gibt es leider nicht. Habe dies auch schon schmerzlich vermisst.Kya hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Werte der Waffen/Rüstungen beim Händler direkt mit den Werten der angelegten zu vergleichen?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich eigentlich weder besser noch schlechter. Für mich einfach eine Möglichkeit, die man einbauen kann, wobei ich ganz genau weiß, was du meinst, da ich seit Demon's Souls von Anfang an mit schweren Rüstungen, dicken Schilden und großen Schwertern spiele. Bis heute frage ich mich, wie ich den Flame Lurker im ersten Durchgang bei nur wenigen Stunden Souls-Erfahrungen mit ''fat roll'' besiegen konnte. xD$tranger hat geschrieben:Was mich aber nervt ist die Traglast. Jeder, der schonmal das Brushwood-Set mitnehmen wollte weiß, wovon ich rede
(Hat mich aber auch, zugegeben, viele Versuche gekostet, aber ich hab mir eben gedacht: ''Wenn das ein gutes Spiel ist, muss es auch so irgendwie gehen!'', wobei ich bei so was auch einfach sehr dickköpfig sein kann~)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke...echt super nervig.Sage Frake hat geschrieben:Nein, gibt es leider nicht. Habe dies auch schon schmerzlich vermisst.Kya hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Werte der Waffen/Rüstungen beim Händler direkt mit den Werten der angelegten zu vergleichen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich jetzt noch ein bissl durchgekämpft...und komm nun in den "Genuss" zu verstehen, was bemängelt wurde, hinsichtlich zahlreicher Design-Entscheidungen... und die unglaublich einfallslose Gestaltung der Spielwelt lass ich mal außen vor.
(Es tut mir ja leid, wenn ich dieses Forum als Bühne "missbrauche" um meinem Ärger Luft zu machen, aber es ist wirklich nötig
)
Ich sag nur Trial-and-Error. Gut, auch in den Vorgängern gab es die ein, oder andere Situation, in der man ahnungslos in die Falle gelaufen ist, aaaaber hier (DS2) hat man keinen Lerneffekt. Du hast oft keine Wahl, als dem König Zufall zu vertrauen.
Dass DS2 von vielen als das Beste der Serie angesehen wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Man mag mich eines besseren belehren, aber ich hab das Gefühl, dass diejenigen, die es abfeiern, den Easy-Mode bevorzugen und nun überglücklich sind, dass man als Magier nun auch zielen kann.
Meiner Meinung nach, haben die Programmierer und Designer Null verstanden worum es spielmechanisch in den Vorgängern ging. Hinweis: Es war NICHT der Schwierigkeitsgrad.
Ein Kommentar noch zur Schwertkampfschwäche:
(abseits grausiger Hitboxen-->man steht hinter nem Köter, welcher beißt und mich TRIFFT!!) Schnappt euch mal das UCHI und macht nen schweren Schlag gefolgt von einem leichten. Da ist eine Sekunde(!!) Pause zwischen den Animationen. Macht mal dasselbe in DS oder DeS.
Ergo: Für mich hätte DS2 mindestens genauso abgestraft gehört wie DA:Inquisition.
So, jetzt gehts mir ein bissl besser, sorry
(Es tut mir ja leid, wenn ich dieses Forum als Bühne "missbrauche" um meinem Ärger Luft zu machen, aber es ist wirklich nötig

Ich sag nur Trial-and-Error. Gut, auch in den Vorgängern gab es die ein, oder andere Situation, in der man ahnungslos in die Falle gelaufen ist, aaaaber hier (DS2) hat man keinen Lerneffekt. Du hast oft keine Wahl, als dem König Zufall zu vertrauen.
Dass DS2 von vielen als das Beste der Serie angesehen wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Man mag mich eines besseren belehren, aber ich hab das Gefühl, dass diejenigen, die es abfeiern, den Easy-Mode bevorzugen und nun überglücklich sind, dass man als Magier nun auch zielen kann.
Meiner Meinung nach, haben die Programmierer und Designer Null verstanden worum es spielmechanisch in den Vorgängern ging. Hinweis: Es war NICHT der Schwierigkeitsgrad.
Ein Kommentar noch zur Schwertkampfschwäche:
(abseits grausiger Hitboxen-->man steht hinter nem Köter, welcher beißt und mich TRIFFT!!) Schnappt euch mal das UCHI und macht nen schweren Schlag gefolgt von einem leichten. Da ist eine Sekunde(!!) Pause zwischen den Animationen. Macht mal dasselbe in DS oder DeS.
Ergo: Für mich hätte DS2 mindestens genauso abgestraft gehört wie DA:Inquisition.

-
- Persönliche Nachricht:
Nah, das sagen nur einige wenige Verwirrte. :wink:ccun hat geschrieben:Dass DS2 von vielen als das Beste der Serie angesehen wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel es jetzt auch und hab nur den Vergleich zu Demons Souls. Das kam mir nicht so schwer (unfair) vor. Was sehr nervt ist die extrem schnelle Waffenabnutzung.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Blick auf den 3. Teil.... Ich wünsche mir, dass du Recht hast.LePie hat geschrieben: Nah, das sagen nur einige wenige Verwirrte. :wink:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Um die alte Diskussion noch einmal hochzuholen: Das mit der Haltbarkeit war ein Bug - und er wird gefixt.
“Fixed issue whereby weapon durability was decreased drastically when used on enemy corpses, friendly characters, etc.”
Quelle“The fix will be issued for PS4, Steam and Xbox One, and will be apparent for people running the game at 60fps as the durability decrease rate is linked to the frame rate,” said the company. “We are still working on the exact release date for the patch, which will also fix additional issues not just durability, and will follow up with the date as soon as possible.”
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Dein erster Post war schon sehr negativ. Der jetzige erst recht; ich frage mich warum du ünberhaupt DarkSouls 2 spielst bzw. dich "durchkämpfst", wenn doch eh alles (ja anscheinend wirklich ALLES) scheisse ist. Du musst anscheinend eine recht masochistische Ader an dir haben...ccun hat geschrieben: ...

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
komm bitte mal mit beispielen! alle haben auch mal blind gespielt.ccun hat geschrieben: Ich sag nur Trial-and-Error. Gut, auch in den Vorgängern gab es die ein, oder andere Situation, in der man ahnungslos in die Falle gelaufen ist, aaaaber hier (DS2) hat man keinen Lerneffekt. Du hast oft keine Wahl, als dem König Zufall zu vertrauen.
mein zauberskill ist immer noch bei 2, wie schon zu anfang. keine ahnung, wie das die anderen machen.ccun hat geschrieben: Dass DS2 von vielen als das Beste der Serie angesehen wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
da DU es vermutlich nicht weißt: was Demon's Souls ausmacht, das ist das geniale, mit ausdauerverbrauch versehene kampfsystem, bei dem man sich seinen kampfstil, den vielen unterschiedlichen waffen, selber wählen kann. und es ist natürlich das risiko erfahrungspunkte und geld dabei auch verlieren zu können; die spannung, die so oft damit verbunden wird.ccun hat geschrieben: Meiner Meinung nach, haben die Programmierer und Designer Null verstanden worum es spielmechanisch in den Vorgängern ging. Hinweis: Es war NICHT der Schwierigkeitsgrad.
gern geschehen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt nach bloodborne nochmal gekauft. also die Grafik ist ja wirklich ums Verrecken hässlich. Kann mich nicht erinnern, dass die 360 version so aussah...
Aber naja Grafik ist ja nicht alles. ^^
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Spielste auf den PC? Wenn ja gibt es da haufen Mods die das Spiel enorm verbessern grafisch. Ansonsten sah Dark Souls 2 schon immer naja aus.The Flower Maiden hat geschrieben:Habs jetzt nach bloodborne nochmal gekauft. also die Grafik ist ja wirklich ums Verrecken hässlich. Kann mich nicht erinnern, dass die 360 version so aussah...