Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach
Bei der Präsentation seines Jahres-Lineups in Frankfurt gab Bandai Namco bekannt, dass der Prügler DragonBall Xenoverse sich seit dem Februar bereits 2,5 Mio. Mal verkauft hat - und bald könnte auch eine andere alte Marke in Spielform zurückkehren: Wie Gamespot.com berichtet, denkt der "Senior Manager of IP Strategy" Tak Miyazoe über einen Titel zur Marke Sailor Moon nach. Der Anime der Schulmädch...
Hier geht es zur News Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach
Hier geht es zur News Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach
Also einen SailorMoon-RPG, welches wirklich alle Serien-Staffeln beinhaltet wäre ich nicht abgeneigt. Ist mir auf jeden Fall lieber als das Millionste DB(Z)-Beat'em up.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wäre wohl das erste wo sich meine Frau richtig drüber freuen würde. Und im Anschluß würde sie auch bei einem Harry Potter MMORPG nicht nein sagen.MattWii hat geschrieben:Also einen SailorMoon-RPG, welches wirklich alle Serien-Staffeln beinhaltet wäre ich nicht abgeneigt. Ist mir auf jeden Fall lieber als das Millionste DB(Z)-Beat'em up.
Aber das einzige was aus der Richtung jemals gefunkt ist, ist ja nach Lizenzgebrabbel eingestampft worden.
Hoffe das sie zumindest bei Sailor Moon mal wieder was ordentliches zaubern werden.
Wenn es denn jemals erscheinen sollte.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Jo das wäre geil. Das letzte gute SailorMoon Spiel gabs ja zuletzt auf SNES.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Hatte seinerzeit viele Sailor Moon-Poster in meinem Kinderzimmer. Freunde hab ich aber nie eingeladen, denn mit sowas konnte man als Junge nicht unbedingt angeben. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich ja in jungen Jahren unsterblich in Sailor Merkur verliebt und ich besitze immer noch eine rosa Chibiusa Uhr.
Also von mir aus darf es sehr gern ein anständiges Sailor Moon Spiel geben.^^
Also von mir aus darf es sehr gern ein anständiges Sailor Moon Spiel geben.^^
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Hab den Manga mit seiner recht kürzlichen (deutschen) Neuerscheinung mal nachgeholt und joar, warum nicht?
Ein zeitgemäßes Spiel mit Shoujo Theme wäre doch mal eine nette Abwechslung. =)
Alles andere außer Fighting/Musou Game können wir da aber denke ich leider knicken. Genretechnisch denkt man bei Bandai Namco ja leider nicht in weiten Bahnen.
Ein zeitgemäßes Spiel mit Shoujo Theme wäre doch mal eine nette Abwechslung. =)
Alles andere außer Fighting/Musou Game können wir da aber denke ich leider knicken. Genretechnisch denkt man bei Bandai Namco ja leider nicht in weiten Bahnen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Diese Franchise eignet sich sehr gut für ein Stick of Truth oder Kotor RPG Prinizp
Das Universum ist groß, es gibt viele Hauptfiguren mit ihren Eigenheiten und Fähigkeiten .. wäre sicher ne Idee ^^
Das Universum ist groß, es gibt viele Hauptfiguren mit ihren Eigenheiten und Fähigkeiten .. wäre sicher ne Idee ^^
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Sailor Moon Spiel mhh? Ich könnte mir ein tiefgehendes Rollenspiel vorstellen mit einem ATB System im Sinne von Star Ocean vll. Kommt halt drauf an was haben will, die Serie spielt hauptsächlich im Tokyo Distrikt Juuban was direkt an Nerima angrenzt. Wenn nur Juuban wirklich erwähnt wird, dann ist da nicht viel zu machen, also müsste man Persona Style mäßig rangehen, am Tag Schule und Kontakte managen, in der Nacht Dämonen Jagen oder Youma Angriffe reagieren.
Man könnte dank Pluto auch Zeitreisen, Parallelen und mehr einfügen und die Gebiete dadurch massiv vergrößern. Sailor Moon bietet in jeglicher Hinsicht eine menge Potential das genutzt werden kann. Inklusive der Chance eine eigene Sailor Kriegerin zu schaffen oder einen Sailor Krieger wie Tuxedo Mask, der eigentlich Prinz Endymion ist und das Licht der Erde in sich trägt, er wäre quasi Sailor Terra. Also ich seh wirklich eine menge Möglichkeiten ein solches Spiel um zu setzen.
Man könnte dank Pluto auch Zeitreisen, Parallelen und mehr einfügen und die Gebiete dadurch massiv vergrößern. Sailor Moon bietet in jeglicher Hinsicht eine menge Potential das genutzt werden kann. Inklusive der Chance eine eigene Sailor Kriegerin zu schaffen oder einen Sailor Krieger wie Tuxedo Mask, der eigentlich Prinz Endymion ist und das Licht der Erde in sich trägt, er wäre quasi Sailor Terra. Also ich seh wirklich eine menge Möglichkeiten ein solches Spiel um zu setzen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
SPOILER ALARMSubtra hat geschrieben: Man könnte dank Pluto auch Zeitreisen, Parallelen und mehr einfügen und die Gebiete dadurch massiv vergrößern. Sailor Moon bietet in jeglicher Hinsicht eine menge Potential das genutzt werden kann. Inklusive der Chance eine eigene Sailor Kriegerin zu schaffen oder einen Sailor Krieger wie Tuxedo Mask, der eigentlich Prinz Endymion ist und das Licht der Erde in sich trägt, er wäre quasi Sailor Terra. Also ich seh wirklich eine menge Möglichkeiten ein solches Spiel um zu setzen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Darth Vader ist außerdem der Vater von Luke Skywalker. Tja, Scheiße, wa?just_Edu hat geschrieben:SPOILER ALARM
Fände ich generell interessant. Obwohl männlich war Sailor Moon bei mir ein maßgeblicher Faktor auf meinem Weg zum Anime-Fan. Mit einer guten Idee, es als Spiel umzusetzen, kann ich mir denken, dass sich das halbwegs gut verkaufen könnte. Sailor Moon dürfte in vielen Altersklassen auch heute noch ein bekannter Name sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na komm, das ist doch so offensichtlicher Spoiler, da muss man schon blind sein um das nicht selbst zu merken.just_Edu hat geschrieben:SPOILER ALARMSubtra hat geschrieben: Man könnte dank Pluto auch Zeitreisen, Parallelen und mehr einfügen und die Gebiete dadurch massiv vergrößern. Sailor Moon bietet in jeglicher Hinsicht eine menge Potential das genutzt werden kann. Inklusive der Chance eine eigene Sailor Kriegerin zu schaffen oder einen Sailor Krieger wie Tuxedo Mask, der eigentlich Prinz Endymion ist und das Licht der Erde in sich trägt, er wäre quasi Sailor Terra. Also ich seh wirklich eine menge Möglichkeiten ein solches Spiel um zu setzen.
Ähm, ja, und damit hab ich mich auch gerade geoutet. Obwohl ich schon vorher Anime sah, aber nicht wusste das es Anime ist, hat mich Sailer Moon damals in den 90ern zu einem "bewussten" Anime Fan gemacht. ^^
Und ja, kann mir ein RPG gut vorstellen, wobei es doch glaub sogar damals für den GBA eines gab?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss war das SNES RPG das einzige. Sonst gab es nur so Sidescrolling Spiele und Beat'em ups.Balmung hat geschrieben:
Und ja, kann mir ein RPG gut vorstellen, wobei es doch glaub sogar damals für den GBA eines gab?
Was ich ja noch gerne hätte wären die deutschen Synchro Stimmen aus Staffel 1.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Ich denke Millionen sind mit Sailor Moon aufgewachsen, inklusive der tausenden Jungs die nicht zugegeben haben das zu gucken. Das hätte ne Käuferbasis. Wenn man sich da wirklich Mühe geben würde, wäre das toll...gerne auch sehr frei, denn schließlich unterscheiden sich Manga und Anime eh bereits massiv.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
War auch nicht ernst gemeint.. dachte das wäre offensichtlich, habs doch EXTRA betont ^^Balmung hat geschrieben:Na komm, das ist doch so offensichtlicher Spoiler, da muss man schon blind sein um das nicht selbst zu merken.just_Edu hat geschrieben:
SPOILER ALARM![]()