Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von E-G »

dann ergänze ich mal:
der multiplayer mode ist das equivalent eines multiplayer modes in CoD - vom singleplayer quasi unabhängig und kann man, wenn man nicht will, genauso gut ignorieren.

all die trailer bisher hatten mehr als genug cut scene fetzen die auf großes hindeuten, erschließt sich mir nicht ganz wie man da zweifeln kann ob es ne story gibt...

allein der letzte trailer endete mit nem ziemlichen story fokus (und zeigte auch sehr schön dass man wieder ein professionelles team für zwischensequenzen an bord hat. kamerawinkel, ausschnitte, schnitte etc, alles top)

sub part:
https://www.youtube.com/watch?v=gpGlXaJw1HI
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den trailer kannte ich noch gar nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ja eigentlich auch kein ganzer trailer sondern lediglich die letzten 40 sekunden vom letzten overview trailer

story fetzen wie diese gabs immer wieder mal in den meisten Trailern eingestreut. Manchmal wenige sekunden, manchmal ein wenig mehr

aber man muss sich auch mal vor augen halten wie viel wir über die story vom original xenoblade zur selben zeit vorm release wussten. glaub das war sogar weniger als wir aktuell über X wissen. bin aber eigentlich auch ganz froh... je weniger man weiß umso besser eigentlich
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

is doch gut, dass die von der story nix zeigen; da will ich am allerwenigsten drüber gespoilert werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann das sowieso nur schwer vergleichen, weil beim Xenoblade Release glaube ich noch gar nicht offenkundig war ob man den Titel im Westen überhaupt sehen kann...bei diesem Titel hier ist das ja quasi ne normale Promokampagne. Durch die Importtests wusste man aber imho beim Xenoblade-Release schon recht viel über das Game
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Man kann das sowieso nur schwer vergleichen, weil beim Xenoblade Release glaube ich noch gar nicht offenkundig war ob man den Titel im Westen überhaupt sehen kann...bei diesem Titel hier ist das ja quasi ne normale Promokampagne. Durch die Importtests wusste man aber imho beim Xenoblade-Release schon recht viel über das Game
imho kam das erst sehr sehr spät, da wars schon ne weile raus. als ich das im sommer 2010 gespielt hab gabs im internet fast gar nix. keine reviews, keine guides. nada. alles was es gab waren 3 user reviews auf gamefaqs, 2 davon unbrauchbar
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin an Xenoblade auch sehr jungfräulich rangegangen. Ich kannte einen der Gebietetrailer und ich glaube es gab einen wo man die Titanen kämpfen sieht und dann erstarren und kurz was über das Monado gefaselt wurde.
Mehr nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich weiß noch dass ich das damals sogar noch leicht vor eu release gekauft hab im laden und dann echt überrascht war wie krass gut das Game ist - da gabs ja die ganzen guten Wertungen noch nicht.

Hätte damals bei diesem E3 Trailer nie gedacht, dass das so ein gutes Spiel wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das Game ja schon relativ früh als es noch Monado hieß wahrgenommen, war aber nach Baten Kaitos 2 und diesem stiefmütterlichem Umgang Nintendos mit Monado auf der E3 relativ überzeugt davon das wir es hier nie sehen werden.

Das das Ding ein Brett wird, hat man aber eben schon bei den Trailern gesehen imho, weil sie dieses Xenobladeding mit den weiten großen schönen Welten schon von Anfang an drin hatten. Ich habe mir irgendwann einige Monate vor Westrealease dann auch nen Importtest reingepfiffen...dieses Setup Mensch gegen Maschinen auf ner Welt aus zwei Kolossen kannte ich daher schon...ist ja jetzt auch nichts großartig komplexes sondern in einem Satz zusammenfassbar.

Beim neuen werde ich mir jetzt einfach keine Trailer mehr angucken, halte ich mit Star Wars und James Bond genauso...besser denke ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das war glaub ich der trailer, mit dem das angekündigt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=CPI4WLEQ5as

naja, hab damals gedacht das könnt vielleicht ein ganz nettes jrpg werden.
Aber nicht eines der wichtigsten und besten Spiele des Genres.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kommt immer darauf an was man damit assoziiert und ich habe eben sofort im Kopf gehabt das das FFXII in geil werden könnte und im Grunde ist es genau das geworden, was mir sicherlich so mancher bestätigen wird der beide Games gezockt hat....außerdem sah es damals für Wii-Verhältnisse einfach phantastisch aus. Ich weiß das unsere Meinungen da auseinander gehen. :wink: Bei so bestimmten Dingern hat man ja einfach ein Feeling, auch wenn es für mich jetzt lustigerweise nicht eines der besten Spiele des Genres geworden ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der trailer vermittelt doch 0 davon dass das game richtig gut aussah. Schau dir mal die Hände der Charaktere an, das schaut nach N64 aus :ugly: Paar Rechtecke aneinander geklebt :ugly:

FF12 hab ich auch gezockt und ja Xenoblade das das klar bessere Spiel. Xenoblade war deswegen so wichtig für das Genre, weil es nach Jahren endlich mal wieder ein großer Vertreter des Genres war der nicht mies oder erzkonservativ war. Und arg viel an der Situation hat sich bis heute nicht geändert - das Genre is natürlich nicht tot, aber kreative frische Impulse fehlen und im Bereich der großen Budgets kommt fast gar nix mehr.
Und ich find durchaus dass es einer der besten Spiele des gesamten Genres ist - es ist natürlich nicht so rund wie ein Chrono Trigger, aber ich hab z.B. noch kein jrpg gesehen mit nem faszinierenderen Weltendesign und das Kampfsystem war auch genau mein Ding.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Warum Chrono Trigger immer sooo gefeiert wird versteh ich persönlich ja nicht...
ich mochte es, aber das perfekte Ding fand ich es nicht. Hatte ziemliche Längen imho.

Xenoblade liegt mir da wesentlich mehr (hat natürlich erst recht Längen...).
Naja, auf jeden Fall hat mich das Spiel erst beim Gebietetrailer gekickt. Dass es geil werden könnte hatten ja die meisten von uns im Forum schon geahnt, weil E-G da sehr lange die Fanboy-Propaganda Schiene gefahren ist :)
In dem Fall zu recht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja find Chrono Trigger is eines der wenigen wirklich fast komplett runden JRPGs das ich kenne - es leistet sich für mich kaum wirklich große Schnitzer, die auch Xenoblade hat(manchmal etwas arg langatmig, viele lahme Sidequests).
Aber gut, ewig her, dass ich das gespielt hab - vielleicht würde ich es heute anders sehen.
Golden Sun hab ich übrigens vor ein paar Wochen wieder gespielt und find es noch genauso genial wie damals :ugly:

Und ja, mir ging es ähnlich, dass ich von Xenoblade erst richtig angefixt war als man die Gebiete etc gezeigt hat. Der erste Trailer da hat mich 0 angemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe nur auf die Gebiete geachtet...Charamodelle sind mir pfurzegal...da fand ich es bei Xenoblade später ganz angenehm das Rüstungsteile sichtbar gewechselt werden und die Gesichter animiert sind. Was ich geil fand war die Weitsicht, das Gras und das Design...ich finde das ist nach wie vor einer schönsten Titel für die Wii und wenn ich mir die Dolphinverion in Videos so angucke auch allgemein sehr episch.

Zu perfekten Rollenspielen hat ja jeder seine eigene Meinung, aber was große und ambitionierte Titel angeht hat mich Ni No Kuni schon eher begeistert bzw. im Vergleich empfand ich in vergangenen Generationen andere Titel als wegweisender. Xenoblade hat für mich eher dieses Wasser in der Wüste Ding verkörpert. Aber das mag auch an Präferenz liegen, denn tief im Herzen mag ich dieses Semi-Echtzeitsystem einfach nicht, auch wenn es wie gesagt sehr angenehm im Vergleich zu FFXII war, wo man sich bei größeren Kämpfen ja einfach nen Kaffee holen konnte, wenn man das Gambit nicht völlig versaut hat.