Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft
Die Ps4 bietet Msaa in PCars?
@Leon-X
Eben, Zieleinsatzt. Mal eine provokante Frage. Welche Konsole ist eigentlich leiser und bedarf weniger Energie?
@Leon-X
Eben, Zieleinsatzt. Mal eine provokante Frage. Welche Konsole ist eigentlich leiser und bedarf weniger Energie?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 15.04.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ahso, dann hab ich den Inhalt der News zu diesem Thread hier falsch interpretiert. Ich hab dann fälschlicherweise angenommen dass die Behauptung aus der News, das Spiel liefe auf der PS4 in 1080p60 die Antwort sei auf deine Frage ob das Spiel auf einer Konsole von 2013 wie der PS4 in 1080p60 läuft. Mein Fehler.MrPink hat geschrieben:Nein.saxxon.de hat geschrieben:Tut das nicht die PS4?
edit: Achso, es geht um Haarspalterei damit du Recht behältst. Ja, dann will ich auch nicht weiter stören. Weitermachen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 15.04.2015 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
ok ... ich gebs auf.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Waschlappen...
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Klaro mein Notebook ist auch viel teurer gewesen ... allerdings ist der nicht auf Gaming ausgelegt.Xris hat geschrieben:... und du hast den kompletten Rechner.
Je nach Zweck das passende Ding eben.
Ein PC im Wohnzimmer .. mäh .. never.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit Haarspalterei "auf meine ursprüngliche Aussage verweisen" meinst, dann ja.saxxon.de hat geschrieben: edit: Achso, es geht um Haarspalterei damit du Recht behältst. Ja, dann will ich auch nicht weiter stören. Weitermachen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ist mit ihren 40 Watt mehr als sparsam.^^MrPink hat geschrieben:
@Leon-X
Ihr Laufwerk ist halt recht laut. Der Lüfter geht. Sie wird aber hier nicht ins Rennen gegen einen Rechner geschickt.
Bei Sony und MS ist die One die leiseste Konsolen von allen bei mir. Da musst schon sehr nah ran um die zu hören. Im Spielebetrieb mit Ton dürfte die kein Zocker wahrnehmen. So auch die Allgemeinen Aussagen. Netzteil kann bei paar Leuten etwas surren.
Die PS4 dreht je nach Game mal auf bleibt aber immer unter den gängigen Spiele-Rechner. Da musst schon mit ordentlicher Wasserkühlung kontern meiner Meinung nach.
Mit um die 120 bis 150 Watt im Spielebetrieb müssen PS4 und Onebesitzer leben. Was wohl zum Teil der PC nahen Architekrur geschuldet ist. Bis Slimversionen bzw. überarbeitete Chipsätze den Verbrauch nach unten senken. PS3 lag zum Schluss bei 90 Watt glaube ich.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Xbox leiser, PS4 schneller.
Bei gleichem Preis, heißt das also ein angemessenes Angebot von beiden.
Wobei die Xbox noch Kinect dabei hätte, mhhh.
Bei gleichem Preis, heißt das also ein angemessenes Angebot von beiden.
Wobei die Xbox noch Kinect dabei hätte, mhhh.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja iwie nervt mich die Wii U mehr als mein Rechner. Und mein Rechner ist auch nicht flüsterkeise, bzw in keinster Weise gedämmt. Der Unterschied ist aber das mein Rechner eben ein monotones Lüftersurren (das trotz Crossfire von der Lautstärke her im Bereich des erträglichen ist) das immer gleich bleibt von sich gibt. Das Laufwerk der Wii U allerdings, klackert je nach Spiel nervig vor sich hin. Während ich meinen Rechner schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahrnehme.
Die Lautstärke der Wii ist kaum hörbar... solange sich keine Disc im LW befindet jedenfalls...
Die Lautstärke der Wii ist kaum hörbar... solange sich keine Disc im LW befindet jedenfalls...

Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2015 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
900p waren zu erwarten. Dynamic Lighting ist ganz einfach ein "Problem" für die One. Bin gespannt welchen Weg Turn 10 beim neuen Forza eingeschlagen hat.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich meinte mit Haarspalterei "auf deine ursprüngliche Haarspalterei verweisen". Als wenn du das MSAA nicht reingeschrieben hättest, um genau dieses Sicherheitsnetz zu haben. Du hast doch nur drauf gewartet, dass einer schreibt "Doch, die Konsole kann das", damit du dann "AHA .. ! Reingefallen! Ich habe mit MSAA geschrieben!" rufen kannst.MrPink hat geschrieben:Wenn du mit Haarspalterei "auf meine ursprüngliche Aussage verweisen" meinst, dann ja.saxxon.de hat geschrieben: edit: Achso, es geht um Haarspalterei damit du Recht behältst. Ja, dann will ich auch nicht weiter stören. Weitermachen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein... ich ging davon aus, dass die Leute erstmal die Beiträge lesen, die sie zitieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei das schon ein riesiger Unterschied ist. 1080p ohne eine gescheites AA und die Treppchen springen dich förmlich an. Da können 900p mit AA schöner aussehen.saxxon.de hat geschrieben:Nein, ich meinte mit Haarspalterei "auf deine ursprüngliche Haarspalterei verweisen". Als wenn du das MSAA nicht reingeschrieben hättest, um genau dieses Sicherheitsnetz zu haben. Du hast doch nur drauf gewartet, dass einer schreibt "Doch, die Konsole kann das", damit du dann "AHA .. ! Reingefallen! Ich habe mit MSAA geschrieben!" rufen kannst.MrPink hat geschrieben:Wenn du mit Haarspalterei "auf meine ursprüngliche Aussage verweisen" meinst, dann ja.saxxon.de hat geschrieben: edit: Achso, es geht um Haarspalterei damit du Recht behältst. Ja, dann will ich auch nicht weiter stören. Weitermachen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Matsch mag.Rapidity01 hat geschrieben:Wobei das schon ein riesiger Unterschied ist. 1080p ohne eine gescheites AA und die Treppchen springen dich förmlich an. Da können 900p mit AA schöner aussehen.

Zumindest am PC würde ich 1080p immer vorziehen. Die niedrigere Auflösung verstärkt Treppeneffekt und Flimmern nur, was hauptsächlich durch das Weichzeichnen beim Upscaling (oft +FXAA*) gemindert wird.
Wegen der Entfernung zum Fernseher ist das weniger scharfe Bild allerdings nicht so auffällig.
*Jep, FXAA und MSAA können kombiniert werden.
Zuletzt geändert von Temeter am 15.04.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.