Es wird ein zeitgleichen PC release geben daher nicht vergleichbar aber du hast schon irgendwo recht :wink: .Sony hat bei Street Fighter zugeschlsgen und MS sich entschuldigt den Deal nicht mitgegangen zu sein.
Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach echt? und ich dachte man könne von einer etwa gleichen hardwareleistung ausgehen und die im bezug zum preis miteinander vergleichen... oder halt den preis als grundlage nehmen und dann sehen was man dafür an hardwareleistung bekommt...MrPink hat geschrieben:Wie ich sehe hast du immer noch nicht verstanden was Preis/Leistung eigentlich bedeutet.leifman hat geschrieben:vor 1,5 jahren preis- / leistungstechnisch unschlagbar
Beispiel:.
10 Äfpel für 5€ haben ein besseres Preisverhältnis als 5 Äpfel für 3€.
sorry, aber deine verwässerung ist nichts als rumgeeier.
aber da dich das anscheinend so sehr aufregt, behaupte ich es einfach nochmal: mit einem pc gekauft ende 2013 für 399,- euro kannst du project cars heute nicht in 1080p mit der gleichen "qualität" der ps4 version in 60fps spielen.
greetingz
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit der Einschränkung kannst du auch ein Tamagochi zum Preis-/Leistungskönig verklären.leifman hat geschrieben: ach echt? und ich dachte man könne von einer etwa gleichen hardwareleistung ausgehen und die im bezug zum preis miteinander vergleichen... oder halt den preis als grundlage nehmen und dann sehen was man dafür an hardwareleistung bekommt...
Oder zeig mir den Pc den du für den Preis bei der Leistung kriegst.
Du nennst es Verwässerung und ich Definition.leifman hat geschrieben:sorry, aber deine verwässerung ist nichts als rumgeeier.
Und das hat was mit der Preis-/Leistung zu tun?leifman hat geschrieben: aber da dich das anscheinend so sehr aufregt, behaupte ich es einfach nochmal: mit einem pc gekauft ende 2013 für 399,- euro kannst du project cars heute nicht in 1080p mit der gleichen "qualität" der ps4 version in 60fps spielen.
Zeig mir doch mal die Konsole für 599€ aud dem Jahr 2013, die Project Cars in 1080p und 60fps mit MSAA abspielt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bringt am Besten noch Lautstärke, Gehäusegröße und Stromkosten vs Spielepreise und Wiederverkauf mit rein um die ganze Palette abzudecken.
Sonst macht es doch nur halb so viel Spaß.^^
Sonst macht es doch nur halb so viel Spaß.^^
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Tut das nicht die PS4? Die ist nämlich im November 2013 erschienen. Kannste sogar noch für 200€ DLC kaufenMrPink hat geschrieben: Zeig mir doch mal die Konsole für 599€ aud dem Jahr 2013, die Project Cars in 1080p und 60fps mit MSAA abspielt.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist so die Frage. Ob man 2013 für 600 Euro schon ne Config mit einer R9 280 hinbekommen hat. Dann nämlich wäre die PS4 deutlich unterlegen. Wie gesagt, AMD höchsteselbst hat die GPU der PS4 mit einer R9 265 verglichen.saxxon.de hat geschrieben:Tut das nicht die PS4? Die ist nämlich im November 2013 erschienen. Kannste sogar noch für 200€ DLC kaufenMrPink hat geschrieben: Zeig mir doch mal die Konsole für 599€ aud dem Jahr 2013, die Project Cars in 1080p und 60fps mit MSAA abspielt.
Aber was solls? Im Endeffekt kaufe zumindest ich mir eine Platform in erster Linie wegen bestimmten Spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ohne HW-Upgrades? Nein, oder meinst du bei dir läuft Evolve o.ä. auf einem drei oder mehr Jahre alten PC vernünftig?MrPink hat geschrieben:Beim PC nicht?bohni hat geschrieben: Und der Nachschub für die Konsolen ist in der Regel für einige Jahre ohne Hardwareupgrade gesichert.
Blödsinn, ich arbeite seit vielen Jahren als Entwickler "auf" Windows.Bitte nicht das eigene Unvermögen zum Argument stilisierenbohni hat geschrieben: Von dem Windows rumgefrickel ganz zu schweigen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal behaupten das kommt darauf an wie viel du vor 3 Jahren für deinen Rechner bezahlt hast. Oder denkst du ein System mit bspw. 2 GTX 680 wird heute nicht mehr Spiele tauglich sein? Oder eine GTX 690? In beiden Fällen wirs du auch jetzt noch so ziemlich alles mit mehr als 60 Fps spielen können.Ohne HW-Upgrades? Nein, oder meinst du bei dir läuft Evolve o.ä. auf einem drei oder mehr Jahre alten PC vernünftig?
Und mal so nebenbei? Eine GTX 680 ist jetzt genau 3 Jahre alt... und eine GTX 770 ist kaum besser. Und die Karten schaffen denke ich noch ganz vernünftige Ergebnisse. Kommt natürlich auf die Ansprüche an. Für mich wärs auch nicht genug.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
"Mit beeindruckenden technischen Daten und Preisen ab 350 Euro liefert die Radeon R290 auf den ersten Blick ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. "Xris hat geschrieben: Ist so die Frage. Ob man 2013 für 600 Euro schon ne Config mit einer R9 280 hinbekommen hat.
Test der Karte bei Gamestar vom Nov. 2013 ... die Karte alleine kostete fast soviel eine PS4.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um den Preis geht, nicht mehr als die Konsole damals gekostet hat ... (oder heute kostet)Xris hat geschrieben: Ich würde mal behaupten das kommt darauf an wie viel du vor 3 Jahren für deinen Rechner bezahlt hast.
Natürlich kann man mit einem PC bessere Ergebnise bekommen, aber das ist nicht billiger.
Es hiess doch weiter oben ein Uralt billig PC würde das eh alles besser können als die viel zu teuren Konsolen.
(so in etwa)
Wenn ich mir einen PC kaufe mit einer Grafikkarte für 999€ (GTX Titan Black oder so), dann wird das natürlich auf die nächsten Jahre keine Konsole schaffen können. Allerdings kann man dan schlecht behaupten so ein PC wäre viel billiger und nach einem Jahr hat man das Geld wieder drin.
Zuletzt geändert von bohni am 15.04.2015 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und ist auch ungefähr 2 Mal so potent wie eine PS4. Leg noch mal ca 400-500 Euro drauf und du hast den kompletten Rechner. Etwas mehr als 2 Mal so viel wie eine PS4. ABER eben auch die doppelte Leistung. :wink:
Und auch eine GTX 770 oder GTX 680 überflügelt die Leistung einer PS4 ein gutes Stück weit.
Mr. Pink hat vom Grundsatz her schon recht finde ich.
EDIT:
Naja aber das Ding ist halt das ein System was ungefähr der Leistung einer PS4 entspricht. Wäre ein System mit einer GTX 660 oder eben R9 265 gewesen. Und keine GTX 680. Günstiger wärs aber damals definitiv nicht gewesen. Da stimme ich zu. 500 Euro ca.
Und auch eine GTX 770 oder GTX 680 überflügelt die Leistung einer PS4 ein gutes Stück weit.
Mr. Pink hat vom Grundsatz her schon recht finde ich.
EDIT:
Naja aber das Ding ist halt das ein System was ungefähr der Leistung einer PS4 entspricht. Wäre ein System mit einer GTX 660 oder eben R9 265 gewesen. Und keine GTX 680. Günstiger wärs aber damals definitiv nicht gewesen. Da stimme ich zu. 500 Euro ca.
Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2015 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein.saxxon.de hat geschrieben:Tut das nicht die PS4?
Ohne Windows mit einer HD 7950 kein Problem. Ich spreche aus Erfahrung.Xris hat geschrieben:Ist so die Frage. Ob man 2013 für 600 Euro schon ne Config mit einer R9 280 hinbekommen hat
Sowohl besser als auf einer 3 Jahre alten Konsole und sogar besser als auf einer 1.5 Jahre alten.bohni hat geschrieben:Ohne HW-Upgrades? Nein, oder meinst du bei dir läuft Evolve o.ä. auf einem drei oder mehr Jahre alten PC vernünftig?
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie
Dann solltest du dir mal Gedanken machen.bohni hat geschrieben:Blödsinn, ich arbeite seit vielen Jahren als Entwickler "auf" Windows.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Haha ... "Next Gen" ... Haha! 

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Konsolen dürfen ja einen gewissen Formfaktor und Lautstärke nicht überschreiten. Stelle es mir schwierig vor eine Karte von 2013 in die Größe einer PS4 zu bekommen die auch noch mit anständiger Kühlung und Energieversorgung daherkommt und den Anschaffungspreis nicht sprengt. Subventionieren wollen die Firmen ja nicht mehr.
Beim PC Bau kann man sich da mehr Freiheiten erlauben.
Mal muss halt auch schauen für was manches konstruiert wurde um auch vom Markt angenommen zu werden.
Beim PC Bau kann man sich da mehr Freiheiten erlauben.
Mal muss halt auch schauen für was manches konstruiert wurde um auch vom Markt angenommen zu werden.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Doch. Oder sind die Angaben bei 4P gelogen ?MrPink hat geschrieben:Nein.saxxon.de hat geschrieben:Tut das nicht die PS4?
Zuletzt geändert von bohni am 15.04.2015 16:42, insgesamt 1-mal geändert.