Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von bohni »

Hardtarget hat geschrieben:
Oder kann ein PC für 300€ Last-of-Us mit 60Hz und Full-HD ?
jop, auf youtube.
Häh? Als Lets'Play oder wie?
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bohni hat geschrieben:Sicher hat auch ein PC Vorteile .. aber gerade der Preis ist es eben (noch) nicht.
doch ist er, was man mehr an Hardware ausgibt hat man ziemlich schnell mit den billigeren Spielen wieder drin. Nach 1 Jahr hat sich die teurere Hardware bereits zurückgezahlt und ab dann wird gegenüber der Konsole gespart
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

bohni hat geschrieben:Sicher hat auch ein PC Vorteile .. aber gerade der Preis ist es eben (noch) nicht.
Sorry - Preis/Leistung stehen da (für mich) auf jeden Fall außer Frage. Habe meinen PC vor kurzem für 600 EUR aufgerüstet - und da war die Grafikkarte noch nicht dabei. Es ist natürlich auch einfacher, ein Spiel für eine Konsole mit festen Spezifikationen zu optimieren. Am PC besteht entwicklerseitig ja noch viel, viel mehr Optimierungsbedarf.

Daher halte ich diese ganze PC-oder-Konsole-Diskussion für völlig überflüssig. Ein PC ist ein Hobby für sich. Wenn man mit der grafischen Qualität (die, gemessen an der verfügbaren Hardware, zweifelsohne gar nicht übel ist) von Konsolenspielen zufrieden ist, wieso dann mehr Geld für einen PC ausgeben? Wenn man allerdings Wert auf Hochglanzoptik bei guter Perfomance legt, sollte man sich nicht scheuen, Geld in die Hand zu nehmen. Ganz einfach.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

john1231 hat geschrieben: doch ist er, was man mehr an Hardware ausgibt hat man ziemlich schnell mit den billigeren Spielen wieder drin. Nach 1 Jahr hat sich die teurere Hardware bereits zurückgezahlt und ab dann wird gegenüber der Konsole gespart
Das hängt davon ab wie viele Spiele du kaufst und ob du so etwas wie PSN+ nutzt.
Was kostet ein aktuelles PC-Spiel weniger? ca. 15€?
Dann brauchts du für einen der obigen "billig" PCs ca. 13 Spiele um auszugleichen.
Wenn du PSN+ nutzt ggf. noch mehr.

13 Spiele in einem Jahr ist echt ne Menge ....
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

MrLetiso hat geschrieben: Sorry - Preis/Leistung stehen da (für mich) auf jeden Fall außer Frage.
Dann ist es aber nicht der Preis, sondern die von dir subjektiv empfundene zusätzliche Leistung, die den Unterschied macht.
Ich z.B. will vom Sofa aus im Wohnzimmer spielen, d.h. ohne Maus etc. Ergo ist die Leistung für mich eine andere, z.B. die Integration in Wohnzimmerumfeld.

Dann kann man aber nicht mit dem Preis argumentieren, wenn man z.B. lieber am Schreibtisch sitzt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

chichi27 hat geschrieben:
Die 360 hat größtenteils von Drittherstellern gelebt. Battlefront wird es auch erst auf die One schaffen, da sieht man deutlich die Geschäftspraktiken von MS. Seit jeher haben sie sich auf solche Deals verlassen wer das unterstützt ist selbst schuld.

Wobei ich persönlich dass Gefühl habe MS macht in Sachen neuer IPs und Wieederbelebung alter Marken ein bisschen mehr als Sony. Was man auch beim Kundenfeedback und Update der Konsole beobachten kann.
Sie müssen es nach ihrem Marketingdessaster am Anfang. Wären viele Leute hier und da den Eindrck haben Sony ruht sich auf ihren Erfolg etwas aus. Gerade den ausbau ihres Netzwerkes könnten sie in Angriff nehmen.
Sony hat in letuter Zeit auch genug Deals gemacht die sauer aufstoßen können. Heilig sind Beide nicht.
Die nächsten 2 Jahre müssen Sony und MS ranklotzen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

TaLLa hat geschrieben: Allerdings gibt es eben mehr CrossOvers und wäre Last of Us ein Port würde das sicher ganz anders aussieht.
Nein, der 300€ Rechner schafft die Cross-Platform Spiele auch nicht besser, sondern mit Glück ähnlich "schlecht".
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

bohni hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Sorry - Preis/Leistung stehen da (für mich) auf jeden Fall außer Frage.
Dann ist es aber nicht der Preis, sondern die von dir subjektiv empfundene zusätzliche Leistung, die den Unterschied macht.
Ich z.B. will vom Sofa aus im Wohnzimmer spielen, d.h. ohne Maus etc. Ergo ist die Leistung für mich eine andere, z.B. die Integration in Wohnzimmerumfeld.

Dann kann man aber nicht mit dem Preis argumentieren, wenn man z.B. lieber am Schreibtisch sitzt.
Ich spreche von der Leistung der Komponenten - und ich meinte damit, dass Preis/(Rechen)leistung zu Gunsten der Konsole ausfällt. Missverständnis? Oder brauch ich nen Kaffee o_ô
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:bei 900p fehlen im vergleich zu 1080p ein viertel der pixel! das dies ein qualitätsunterschied ist braucht man nicht zu diskutieren, das ist so...l:
Du meinst also, unsere Experten sehen das, ohne Vergleichsbild? YouTube Videos sagen da anderes und das sogar mit Vergleich.
Aber na ja, Auflösung ist halt alles, nicht wahr. Ich bin damit dann auch raus, da diese Diskussion so absolut lächerlich ist.
So ist das

Kack Spiel auf der One mit Toller Optik -> Määääh das Spiel ist ja der letzte Dreck.
Kack Spiel auf der Ps4 mit Toller Optik -> Uuuhhhh die Ps4 ist ja so viel besser.

Das ist wie wählen gehen auf der Krim ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Weil man dort keine 60fps schafft! :cheer:

Und dafür gibt es Online. Und keine schlechten Meldungen über die Technik, denn so genügt sie ja einigermaßen den Ansprüchen von Gamern in 2015. :Hüpf:
Witzige Geschichte: ich habe echt von Leuten gehört, die Rennspiele lieber im Splitscreen spielen als online :ugly:
Ach, bestimmt so falsche Gamer, die Spaß an Mario Kart haben und nicht zwingend Realismus in einem Rennspiel brauchen. :banane:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:Sony hat in letuter Zeit auch genug Deals gemacht die sauer aufstoßen können. Heilig sind Beide nicht.
Die nächsten 2 Jahre müssen Sony und MS ranklotzen.
Wobei mir bekannt ist das Leute nur für frühere COD DLCs zur 360 gegriffen haben. Bei der ps3 ist mir nix vergleichbares bekannt.

Bei Rise of the Tomb Raider hört man dann sogar Stimmen die meinen ohne MS hätte es das Game nie gegeben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:Battlefront wird es auch erst auf die One schaffen, da sieht man deutlich die Geschäftspraktiken von MS. Seit jeher haben sie sich auf solche Deals verlassen wer das unterstützt ist selbst schuld.
Das SW:Battlefront 5 Tage vorher auf der XBOX One zu spielen ist, ist Sonys Schuld, da sie EA Access nicht wollten.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... s-1130564/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:
Spoiler
Show
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:bei 900p fehlen im vergleich zu 1080p ein viertel der pixel! das dies ein qualitätsunterschied ist braucht man nicht zu diskutieren, das ist so...l:
Du meinst also, unsere Experten sehen das, ohne Vergleichsbild? YouTube Videos sagen da anderes und das sogar mit Vergleich.
Aber na ja, Auflösung ist halt alles, nicht wahr. Ich bin damit dann auch raus, da diese Diskussion so absolut lächerlich ist.
So ist das

Kack Spiel auf der One mit Toller Optik -> Määääh das Spiel ist ja der letzte Dreck.
Kack Spiel auf der Ps4 mit Toller Optik -> Uuuhhhh die Ps4 ist ja so viel besser.

Das ist wie wählen gehen auf der Krim ^^
fein, sich immer angegriffen fühlen aber selber kein deut besser...

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4368101

^^

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

chichi27 hat geschrieben:
Wobei mir bekannt ist das Leute nur für frühere COD DLCs zur 360 gegriffen haben. Bei der ps3 ist mir nix vergleichbares bekannt.

Bei Rise of the Tomb Raider hört man dann sogar Stimmen die meinen ohne MS hätte es das Game nie gegeben.
Mittlerweile dürfte durch die Verkaufszahlen von TR 2013 klar sein dass es auch ohne MS einen Nachfolger gegeben hätte. Ob sie jetzt die Finanzspritze von MS wirklich ins Game stecken oder nur einen Marketingpartner wollen bleibt abzuwarten.

Sony hat bei Street Fighter zugeschlsgen und MS sich entschuldigt den Deal nicht mitgegangen zu sein.

Destiny sichert sich Sony auch Inhalte 1 Jahr vorher obwohl die One-Besitzer erstmal den selben DLC-Preis zahlen dürfen.

Gibt es noch so paar Sachen zum aufzählen was aber hier nichts zu suchen hat. Project Cars bevorzugt weder Sony noch MS mit Zusatzinhalten im Moment.

Viel wichtiger als die Auflösumg dürfte bei paar Leuten die Lenkradunterstützung sein. Da bekleckern sich beide Seiten nicht mit Ruhm und wollen neue Billiglenkräder oder teure Exemplare unter die Leute bringen. Bei Sony klang man noch an mit Logitech zu verhandeln für Updates. Nichts ist daraus geworden.
Selbst einen Adapter will man scheinbar nicht anbieten.
Sowas finde ich eher schade.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

bohni hat geschrieben:Es gab im Netz kürzlich einige Versuche eine PC-Konfiguration zu finden, die ähnlich viel kostet wie eine Konsole, aber min. die gleiche Leistung schaft.
Gamespot schafft das für $550 ... der gleiche PC wäre vor einigen Jahren viel teurer gewsen.
Du meinst diesen Artikel?
http://www.gamespot.com/articles/can-we ... 0-6418829/
Der wurde vor über einen Jahr geschrieben und im Preis ist auch noch das OS mit 70$ veranschlagt.
Das halbe Jahr hätte nichts gedrückt, selbst heute wär er nicht wirklich billiger, da die Grundkomponenten immer Mindestkosten von ca. 300€ verursachen.
bohni hat geschrieben: Und ob so ein ~500€ PC noch die Spiele der nächsten Jahre schafft wage ich zu bezweifeln.

Er stemmt sie halt auf Konsolen-Konditionen. So ähnlch wie ein PC von 2007 jedes Multiplattformspiel der Lastgen besser darstellen konnte als die jeweiligen Konsolen, ob nun im Jahr 2008 oder 2012.
bohni hat geschrieben: Tja und eine Konsole kostet nicht 500€ .. sondern eher gut 300€ ggf. sogar schon mit einem Spiel.
300€ samt Spiel sind Sonderangebote, die gibts für PC Hardware auch wodurch sich der Preis ebanfalls senken ließe. Hinzu kommt noch, dass man die alten PC-Teile beim Aufrüsten verkaufen kann.
Übrigens sind bei den meisten Grafikkarten auch Spiele im Preis enthalten.
bohni hat geschrieben: Und der Nachschub für die Konsolen ist in der Regel für einige Jahre ohne Hardwareupgrade gesichert.
Beim PC nicht?
bohni hat geschrieben: Von dem Windows rumgefrickel ganz zu schweigen.
Bitte nicht das eigene Unvermögen zum Argument stilisieren
leifman hat geschrieben:vor 1,5 jahren preis- / leistungstechnisch unschlagbar
Wie ich sehe hast du immer noch nicht verstanden was Preis/Leistung eigentlich bedeutet.
Beispiel:.
10 Äfpel für 5€ haben ein besseres Preisverhältnis als 5 Äpfel für 3€.