MrPink hat geschrieben:Selbst Lego spielen mindert kurzzeitig den Empathiesinn, da in dem Moment andere Hirnareale benötigt werden. Das lässt sich auf jede Tätigkeit im Leben anwenden.
Die berüchtigten Kulturkritiker behaupten aber, der Konsum von Videospielen (unter anderem) beeinflusst das Verhalten langfristig.
Denk mal drüber nach.
Habe ich, aber nix markiert. ^^
Die ersten beiden Sätze musst du erst mal begründen.
Eigenzitat:
SpookyNooky hat geschrieben:[...] dann wird hier "hochwissenschaftlich" aufgezeigt, dass diese Studie von einem absolut Irren geschrieben worden sein muss.
Nicht alles, was unserem intuitivem Denken widerspricht, muss falsch sein. Dafür gibt es zahllose Beispiele aus Mathematik, Philosophie, Neurowissenschaften, Optik, etc.
Ich muss mich auch selbst korrigieren: Selbst eine Professur gibt es mittlerweile für vier neunundneunzig, allerdings an der Käsetheke. Zwischen Pecorino und Brie.
Hier ein essentieller Auszug aus dem Diskussionsteil der besagten Arbeit:
Further research will be needed to substantiate the present findings [...] for instance, by reflecting on what it really means to be human, and on how this humanness can be educated and strengthened when it is attenuated during such virtual journeys.
Mein ursprünglicher Post habe ich korrigiert und das Wörtchen "kurzzeitig" entfernt. Ändert an der Grundaussage nämlich nichts.