Cities: Skylines - Mehr als eine Million Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cities: Skylines - Mehr als eine Million Mal verkauft
Paradox Interactive hat seit dem Verkaufsstart mehr als eine Million Exemplare von Cities: Skylines verkauft. Sowohl Publisher als auch Entwickler sind sehr stolz auf den Erfolg und bedanken sich für die Unterstützung. Zudem werden die stetigen Verkäufe als Besonderheit hervorgehoben, schließlich sei das Spiel noch immer in den Top Ten der Steam-Verkaufscharts. Im Durchschnitt (seit 10. März) wird...
Hier geht es zur News Cities: Skylines - Mehr als eine Million Mal verkauft
Hier geht es zur News Cities: Skylines - Mehr als eine Million Mal verkauft
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Cities: Skylines - Mehr als eine Million Mal verkauft
Durchaus verdient. Als ich es mir geholt habe, habe ich eig. Sim City Niveau erwartet, das haben die Entwickler aber um Welten übertroffen und dank Modeinbindung kann man der Stadtvielfalt freien Lauf lassen. Ich hab sogar das ein oder andere Stargate in meiner Stadt stehen XD
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Nicht gespielt, aber das ist der Wahnsinn! Freue mich ungemein für Paradox! Das Spiel werde ich mir nochmal zulegen und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels beim nächsten mal mindestens genauso viel Erfolg haben!
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Finde das Spiel klasse, aber ohne die Modeinbindung wäre es tatsächlich weniger geil, weil dann die Gebäudevielfalt zu gering wäre. Hoffe aber auf kommende Patches und vorallem auf Tunnel! Ich brauche so dringend Tunnel 
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste und wird gekauft sobald ich das Interesse an den Games verloren habe die ich gerade zocke.
Oder es wird ein Wochenendspontankauf. Solche Simus kann man ja immer mal gemütlich vor sich hinzocken.
Oder es wird ein Wochenendspontankauf. Solche Simus kann man ja immer mal gemütlich vor sich hinzocken.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gib den pc spielern was sie wollen, dann kaufen sie es auch.
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
absolut verdient, mit Isaac rebirth eines der spiel mit dem größten preis-leistungs-verhältnis. habe bei beiden spielen schon sehr sehr viele stunden verbracht und noch immer ist die motivation da!
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
paradox hat hier genau ins schwarze getroffen. klasse spiel zum super preis mit modanbindung und stetigem support
da kann mir der immergleiche aaa-rotz gestohlen bleiben
da kann mir der immergleiche aaa-rotz gestohlen bleiben
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, nicht wahr?Phips7 hat geschrieben:Gib den Leuten was sie wollen, dann kaufen sie es auch.
Übrigens irrt Herr Wester. Der PC wurde nicht vor 10 Jahren totgesagt.
Der PC wird SEIT 10 Jahren totgesagt.
Eigentlich wurde er schon totgesagt, bevor er existierte, von IBM von allen Firmen...
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Der PC wird eigentlich seid Einführung XBOX360/PS3 tot geredet, meistens von den Schergen der "Massenmarkt Gaming Mafia" denen eine so offene und flexible Plattform natürlich ein Dorn im Auge ist. Gott sei dank will das (in Europa) nicht so recht klappen, wobei man schon sagen muss das der sogenannte "Core Gamer" heute eher eine Konsole als primäres Spielgerät nutzt, gerade in "Murica".Sir Richfield hat geschrieben:Wahnsinn, nicht wahr?Phips7 hat geschrieben:Gib den Leuten was sie wollen, dann kaufen sie es auch.
Übrigens irrt Herr Wester. Der PC wurde nicht vor 10 Jahren totgesagt.
Der PC wird SEIT 10 Jahren totgesagt.
Eigentlich wurde er schon totgesagt, bevor er existierte, von IBM von allen Firmen...
Zuletzt geändert von Ramireza am 15.04.2015 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da das Spiel technisch einwandfrei programmiert wurde und im Prinzip das bieten kann, was viele Spieler an EA/Maxis SimCity bemängeln, wundert mich dieser Erfolg überhaupt nicht.
Ich gehöre ja zur seltenen Rasse der Spieler, die mit SimCity von ersten Tag an sehr viel Spaß hatten (und haben), daher habe ich mich für Cities: Skylines nicht so sehr interessiert.
Mich freut es sowohl für Colossal/Paradox und natürlich auch für alle zufrieden Spieler, dass sie endlich "ihr SimCity 2015" bekommen haben
Ich gehöre ja zur seltenen Rasse der Spieler, die mit SimCity von ersten Tag an sehr viel Spaß hatten (und haben), daher habe ich mich für Cities: Skylines nicht so sehr interessiert.
Mich freut es sowohl für Colossal/Paradox und natürlich auch für alle zufrieden Spieler, dass sie endlich "ihr SimCity 2015" bekommen haben
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur bestätigen: Absolutes Top-Spiel! Macht sehr viel Spaß und die Community ist geradezu hyperaktiv

In diesem speziellen Fall freut es mich auch sehr, dass Paradox/Colossal eine wirklich sehr starke Alternative zu dem vom Branchen-Riesen EA geschändeten SimCity stellt. Konkurrenz belebt das Geschäft!
In diesem speziellen Fall freut es mich auch sehr, dass Paradox/Colossal eine wirklich sehr starke Alternative zu dem vom Branchen-Riesen EA geschändeten SimCity stellt. Konkurrenz belebt das Geschäft!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach längerem Spielen bin ich eher ernüchtert. Ja es ist sicher besser als Sim City und der Modsupport ist awesome, nichts desto trotz ist das Spiel alles aber sicher nicht die beste Städtesimulation aller Zeiten. Das ist und bleibt Sim City 4. Dessen Modsupport ist ebenfalls groß, dazu war es aber auch ausgeklügelter. Es macht viel mehr Sinn, drei verschiedene Dichten zu haben als nur zwei, Terraforming war von Anfang an gleich drin, man fühlte sich doch deutlich mehr wie ein Bürgermeister, hatte diverse Miniaufgaben aber es bot schon so elementare Dinge wie: Gebäude platzieren, ohne dass eine Straße notwendig wäre oder... Gebäude drehen! Ich kann es ehrlich gsagt immer noch nicht fassen, dass so etwas einfaches nicht im Vanilla Game von Skylines drin ist. Ansonsten bietet Sim City 4 naturgemäß ein besseres, detailliertes Bild aber gut, das ist nicht unbedingt Skylines Schuld, sondern 3D Spiele haben es allgemein recht schwer, an solche 2D Bilder ranzukommen. Allerdings hätte man sich denke ich mehr Mühe geben können, dass beim rauszoomen nicht soviele Fehler entstehen, insbesondere bei Mods, die natürlich größere Gebäude mitliefern. Und das Menü ist absolut undurchdacht, das beginnt schon bei dem grünen Plutoniumblock für Geld und auch so, mit ein paar Mods ist man schon beim endlosen scrollen. Zu Mal sich fast alles bei den Monumenten ansammelt.
Was aber denke ich besonders nett gewesen wäre, wäre es auch Nicht-Moddern leichter zu machen ein paar Individualisieren selbst zu übernehmen. Es wäre schön, wenn man direkt im Spiel Props einfügen könnte, ganz frei so wie im Asset Editor. Eine Option die Werbetafeln ganz zu entfernen oder wenigstens mit einfachen Klicks die Bilder auszutauschen wäre zu begrüßen, das ist so jedenfalls nicht durchdacht. Gilt auch ansonsten für Texturen, es möchte sich ja nicht jeder gleich in Blender reinarbeiten. Irgendwie hätte es dem Spiel auch gutgetan, wenn es für Modgebäude automatisch eine Voransicht für das Menü liefern würde. Eine sehr große Anzahl hat gar keine oder ziemlich kaputte.
Alles in allem ist es immer noch eine gute Städtebausimulation mit Potential und es verdient auch die Million ohne Frage, gerade auch weil man einen vernünftigen Preis veranschlagt hat aber unter dem Strich lohnt es sich denke ich für viele noch zu warten.
Was aber denke ich besonders nett gewesen wäre, wäre es auch Nicht-Moddern leichter zu machen ein paar Individualisieren selbst zu übernehmen. Es wäre schön, wenn man direkt im Spiel Props einfügen könnte, ganz frei so wie im Asset Editor. Eine Option die Werbetafeln ganz zu entfernen oder wenigstens mit einfachen Klicks die Bilder auszutauschen wäre zu begrüßen, das ist so jedenfalls nicht durchdacht. Gilt auch ansonsten für Texturen, es möchte sich ja nicht jeder gleich in Blender reinarbeiten. Irgendwie hätte es dem Spiel auch gutgetan, wenn es für Modgebäude automatisch eine Voransicht für das Menü liefern würde. Eine sehr große Anzahl hat gar keine oder ziemlich kaputte.
Alles in allem ist es immer noch eine gute Städtebausimulation mit Potential und es verdient auch die Million ohne Frage, gerade auch weil man einen vernünftigen Preis veranschlagt hat aber unter dem Strich lohnt es sich denke ich für viele noch zu warten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eben, deswegen schließe ich mich auch der aussage von watson, "für mehr als für 5 computer weltweit gibt es keinen markt" vorbehaltlos an.Sir Richfield hat geschrieben:Eigentlich wurde er schon totgesagt, bevor er existierte, von IBM von allen Firmen...
2topic:
freut mich für colossal, leider habense nur mein geliebtes cities in motion mit teil 2 verkackt, ich hoffe diesbezüglich auf eine gute mod für skylines.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DAS behauptet auch keiner!SethSteiner hat geschrieben:Nach längerem Spielen bin ich eher ernüchtert. Ja es ist sicher besser als Sim City und der Modsupport ist awesome, nichts desto trotz ist das Spiel alles aber sicher nicht die beste Städtesimulation aller Zeiten.
Oder besser: Das sollte keiner behaupten, denn du hast mit dem nächsten Satz recht.
Aber es ist etwas, was der ehem. "Marktführer" in dem Bereich nicht liefern konnte: Ein gutes Spiel.
(Ist mir egal, Casanoffi, dass du Spaß mit Sim City hast. Darfste auch gerne! Wollt nur sagen, dass ich dich nicht überlesen habe.