Ja im PvP,hab die aber auch bei einigen Gegner bekommen.Jetzt solltest du dir das Chikage kaufen können.!?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:SpoilerShowBeim fünften Mal habe ich dann auch mal den Boss geschafft...![]()
![]()
Blutsamen bekomme ich dann von gefallenen PvP Gegnern? ^^
[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
-
- Persönliche Nachricht:
Danke zunächst an Dich und natürlich auch alle anderen die sich zu meinem Post geäussert haben.sourcOr hat geschrieben:BloodyShinobi hat geschrieben: Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPCbekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.SpoilerShowArianna
Wenn ich ehrlich bin, habe ich vom Gefühl wirklich Mist gebaut. Ich habe bislang 2 NPC's "in Sicherheit" gebracht.
Allerdings befinden sich beide im Krankenzimmer Hintergrund : Ich kann keinen in die Kathedrale schicken.
Wohlmöglich liegt das daran, dass ich den NPC vor Ort direkt getötet habe ohne zuvor mit ihm gesprochen zu haben.
Den NPC (Stichwort: Flammenwerfer) kann ich zwar ansprechen, bekomme jedoch nur ein starkes Husten als Antwort. Keine Ahnunh ob das normal ist.
Stelle mir gerade einfach die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt weiter zu spielen......oder ob ein Neustart unumgänglich ist.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Du verpasst ein bisschen was und ein paar Items, aber nichts davon behindert wirklich den Fortschritt des Spiels oder der Story. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die allermeisten Leute in ihrem 1. Durchgang eine Reihe von Sachen verpasst oder "falsch" gemacht haben. Beim 2. Mal kannst ja ein Guide benutzen.Wizzard1414 hat geschrieben:Danke zunächst an Dich und natürlich auch alle anderen die sich zu meinem Post geäussert haben.sourcOr hat geschrieben:BloodyShinobi hat geschrieben: Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPCbekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.SpoilerShowArianna
Wenn ich ehrlich bin, habe ich vom Gefühl wirklich Mist gebaut. Ich habe bislang 2 NPC's "in Sicherheit" gebracht.
Allerdings befinden sich beide im Krankenzimmer Hintergrund : Ich kann keinen in die Kathedrale schicken.
Wohlmöglich liegt das daran, dass ich den NPC vor Ort direkt getötet habe ohne zuvor mit ihm gesprochen zu haben.
Den NPC (Stichwort: Flammenwerfer) kann ich zwar ansprechen, bekomme jedoch nur ein starkes Husten als Antwort. Keine Ahnunh ob das normal ist.
Stelle mir gerade einfach die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt weiter zu spielen......oder ob ein Neustart unumgänglich ist.
Den Flammenwerfer kannst du glaub ich später noch in der Werkstatt kaufen, aber selbst wenn nicht verpasst du nichts grossartiges. Mit den Stats, die man im 1. Durchgang hat, lohnt sich das Ding eigentlich gar nicht. Dafür bräuchte man schon hohen Arkan oder Bloodtinge Werte
Wenn dich das alles zu sehr stört, kannst natürlich nochmal anfangen. Musst du selber wissen ^^
Übrigens, ohne Guide wirst du bei der NPC Rettung sowieso wieder Fehler machen. Da gibts nämlich 2 spezielle Sachen auf die man aufpassen muss

Also kurz gesagt: Wenn du ein Perfektionist bist und dich gerne spoilern willst, dann benutzt nen Guide oder frag hier nochmal nach.
Wenn du coole WTF-Momente erleben willst, dann entscheide einfach aus dem Bauch heraus und schau erst nachher nach was du hättest anders/besser machen können
-
- Persönliche Nachricht:
@Wizzard1414
Scipion hat recht,spiels einfach weiter und spiel das Ende so wie du dich entscheidest.
Danach kommst du automatisch in das NG+ und da kannst du gezielt auf solche Dinge achten wie das mit den NPCs,Sammelkram ect.
Musste auch ins NG+ weil ich auch nur 2 Nabel am Ende hatte.Wußte auch nicht wie die NPCs so ticken
Ein NG+ ist auch garnicht so schlimm.Du kennst alle Abkürzungen,die Bosse,behältst deine Waffen und auch alle Items ect.
Ist ein Tick schwerer aber wenn man die Gebiete kennt,kann man auch vielen kämpfen aus dem Weg gehn und einfach durchrennen bis zum Boss
Scipion hat recht,spiels einfach weiter und spiel das Ende so wie du dich entscheidest.
Danach kommst du automatisch in das NG+ und da kannst du gezielt auf solche Dinge achten wie das mit den NPCs,Sammelkram ect.
Musste auch ins NG+ weil ich auch nur 2 Nabel am Ende hatte.Wußte auch nicht wie die NPCs so ticken

Ein NG+ ist auch garnicht so schlimm.Du kennst alle Abkürzungen,die Bosse,behältst deine Waffen und auch alle Items ect.
Ist ein Tick schwerer aber wenn man die Gebiete kennt,kann man auch vielen kämpfen aus dem Weg gehn und einfach durchrennen bis zum Boss

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also das mit den NPCs habe ich auch nicht so richtig raus. Habe drei in der Kirche sitzen, eine alte Olle, eine Hure und einen alten Sack der nur meckert. Dazu habe ich noch einen "Ritter" oder so getroffen, der ebenfalls Jäger ist und letztlich nach Schloss Cainhurst geschickt werden kann.
Das war es an NPCs aber auch schon. Mit ein paar anderen habe ich zwar durch verschlossene Türen interagiert - die kleine mit der Spieluhr und danach ihre Schwester - aber keine weiteren Erfolge gepackt.
Hat jemand einen Link wo die NPCs aufgelistet sind und die Interaktionsmöglichkeiten?
@Bloody: Ja alles klar. Die Levelgrenzen sind ja ansonsten plus/minus 10 Level und 10%. Hab gestern einen Dungeon angefangen. Ist ganz nett. Fraglich wäre jetzt ob der Fortschritt des Dungeons auch mit ins NG+ genommen wird oder ob ich dann wieder von vorne anfangen muss. Weißt du das?
Das war es an NPCs aber auch schon. Mit ein paar anderen habe ich zwar durch verschlossene Türen interagiert - die kleine mit der Spieluhr und danach ihre Schwester - aber keine weiteren Erfolge gepackt.
Hat jemand einen Link wo die NPCs aufgelistet sind und die Interaktionsmöglichkeiten?
@Bloody: Ja alles klar. Die Levelgrenzen sind ja ansonsten plus/minus 10 Level und 10%. Hab gestern einen Dungeon angefangen. Ist ganz nett. Fraglich wäre jetzt ob der Fortschritt des Dungeons auch mit ins NG+ genommen wird oder ob ich dann wieder von vorne anfangen muss. Weißt du das?
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir nicht sagen,hab erst im NG+ die Dungeons angefangenAlking hat geschrieben: @Bloody: Ja alles klar. Die Levelgrenzen sind ja ansonsten plus/minus 10 Level und 10%. Hab gestern einen Dungeon angefangen. Ist ganz nett. Fraglich wäre jetzt ob der Fortschritt des Dungeons auch mit ins NG+ genommen wird oder ob ich dann wieder von vorne anfangen muss. Weißt du das?
Bis auf die Schlüssel behält man ja alles und darum gluabe ich auch,das dein Fortschritt in den Doungeons auch übernommen wird.
Würde mich aber nicht spoilern :wink:Hat jemand einen Link wo die NPCs aufgelistet sind und die Interaktionsmöglichkeiten?
Spoiler
Show
Die erste kriegt man vom Boss "Mergo's Amme" (wird automatisch gedroppt wenn man sie tötet)
Die zweite ist in der verlassenen Werkstatt.
Die dritte und verpassbare ist in der oberen Etage der Klinik, wo das Spiel begonnen hat. Ihr bekommt sie erst nachdem ihr Rom, die geistlose Spinne besiegt habt. Achtung! solltet ihr hierher kommen bevor ihr Rom getötet habt, solltet ihr darauf achten Iosefka nicht zu verärgern (also ihren Raum betreten, obwohl sie euch sagt, dass ihr nicht näher kommen sollt) oder zu töten, da sonst diese Nabelschnur im späteren Verlauf nicht zu finden ist.
Die vierte Nabelschnur ist sehr leicht verpassbar, aber zum Glück benötigt man nur drei. Bevor man zu Vicar Amelia geht, muss man mit einer prostituierten namens "Arianna" reden. Sie ist im Gebiet der Kathedrale, hinter einer verschlossenen Haustür in einer Gasse die zu Vicar Amelia führt. Wenn man mit der Tür interagiert, startet ein Gespräch mit Arianna. Man muss sie, wenn möglich, zur Kathedrale schicken (nicht in die Klinik!). Sollte es euch noch nicht möglich sein sie dorthin zu schicken, könnt ihr das auch noch später machen, wichtig ist nur, dass ihr sie vor dem Bossfight schon angesprochen habt und anschließend zur Kathedrale schickt, bevor ihr den Boss Rom besiegt habt. Später am Ende des Spiels, nachdem man Micolash getötet hat, bekommt Arianna ein Kind. Man muss das Kind im Keller der Kathedrale töten um die Nabelschnur zu erhalten. Außerdem darf man in dem verbotenen Wald nicht den Mann, der oben am Turm bei den Leichen hockt, zur Kathedrale schicken. Dieser verwandelt sich sonst in einen Werwolf und tötet Arianna bevor sie ihr Kind bekommen kann. Weiterhin sollte man aufpassen wenn man Adella, die Nonne rettet. Sollte man während dem Kampf mit Rom Ariannas Blut und NICHT Adellas Blut dabei haben, wird sie Arianna töten. Damit wird Arianna ihr kleines Monsterbaby nicht gebären und die Nabelschnur kann nicht mehr erhalten werden.
Die zweite ist in der verlassenen Werkstatt.
Die dritte und verpassbare ist in der oberen Etage der Klinik, wo das Spiel begonnen hat. Ihr bekommt sie erst nachdem ihr Rom, die geistlose Spinne besiegt habt. Achtung! solltet ihr hierher kommen bevor ihr Rom getötet habt, solltet ihr darauf achten Iosefka nicht zu verärgern (also ihren Raum betreten, obwohl sie euch sagt, dass ihr nicht näher kommen sollt) oder zu töten, da sonst diese Nabelschnur im späteren Verlauf nicht zu finden ist.
Die vierte Nabelschnur ist sehr leicht verpassbar, aber zum Glück benötigt man nur drei. Bevor man zu Vicar Amelia geht, muss man mit einer prostituierten namens "Arianna" reden. Sie ist im Gebiet der Kathedrale, hinter einer verschlossenen Haustür in einer Gasse die zu Vicar Amelia führt. Wenn man mit der Tür interagiert, startet ein Gespräch mit Arianna. Man muss sie, wenn möglich, zur Kathedrale schicken (nicht in die Klinik!). Sollte es euch noch nicht möglich sein sie dorthin zu schicken, könnt ihr das auch noch später machen, wichtig ist nur, dass ihr sie vor dem Bossfight schon angesprochen habt und anschließend zur Kathedrale schickt, bevor ihr den Boss Rom besiegt habt. Später am Ende des Spiels, nachdem man Micolash getötet hat, bekommt Arianna ein Kind. Man muss das Kind im Keller der Kathedrale töten um die Nabelschnur zu erhalten. Außerdem darf man in dem verbotenen Wald nicht den Mann, der oben am Turm bei den Leichen hockt, zur Kathedrale schicken. Dieser verwandelt sich sonst in einen Werwolf und tötet Arianna bevor sie ihr Kind bekommen kann. Weiterhin sollte man aufpassen wenn man Adella, die Nonne rettet. Sollte man während dem Kampf mit Rom Ariannas Blut und NICHT Adellas Blut dabei haben, wird sie Arianna töten. Damit wird Arianna ihr kleines Monsterbaby nicht gebären und die Nabelschnur kann nicht mehr erhalten werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Fortschritt wird 1:1 mit ins NG+ übernommen, alle "geöffneten" Dungeons und auch der Fortschritt in jedem einzelnem Dungeon bleubt. Sobald du im NG+ zum ersten mal in Hunters Dream ankommst, kannst du die Dungeons weiterspielen. Die skalieren auch nicht mit dem NG+ hoch was die Schwierigkeit betrifft.BloodyShinobi hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen,hab erst im NG+ die Dungeons angefangenAlking hat geschrieben: @Bloody: Ja alles klar. Die Levelgrenzen sind ja ansonsten plus/minus 10 Level und 10%. Hab gestern einen Dungeon angefangen. Ist ganz nett. Fraglich wäre jetzt ob der Fortschritt des Dungeons auch mit ins NG+ genommen wird oder ob ich dann wieder von vorne anfangen muss. Weißt du das?
Bis auf die Schlüssel behält man ja alles und darum gluabe ich auch,das dein Fortschritt in den Doungeons auch übernommen wird.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Wizzard1414 hat geschrieben:Danke zunächst an Dich und natürlich auch alle anderen die sich zu meinem Post geäussert haben.sourcOr hat geschrieben:BloodyShinobi hat geschrieben: Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPCbekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.SpoilerShowArianna
hej wizzard: also ich würde neu anfangen! auch wenn man nicht viel verpasst, aber so wie ich das gelesen habe, wurmt dich das schon ganz schön. ich versuche beim ersten run immer alles perfekt zu machen und das ist doof, wenn dann sowas passiert. als ich dass erste mal demons souls gespielt habe, habe ich den ersten händler getötet, einfach weil der aussah, wie die anderen gegner auch. da hab ich nicht lange gefackelt. so wichtig war der auch nicht, hab trotzdem nochmal angefangen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich spiele nicht mehr weiter bis es eine brauchbare 100% Anleitung gibt. Das macht doch keinen Spaß sich bei jedem Schritt zu fragen ob man nun irgendwas verpasst/versaut hat. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade! 

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
it's part of the funTheLaughingMan hat geschrieben:Ich glaube ich spiele nicht mehr weiter bis es eine brauchbare 100% Anleitung gibt. Das macht doch keinen Spaß sich bei jedem Schritt zu fragen ob man nun irgendwas verpasst/versaut hat. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade!

aber wenns unbedingt sein muss...
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Bloodborne+Wiki
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie finde ich diese "Irgendwo wird irgendwann irgendwie irgendwas passieren aber wir sagen es dir nicht" Nummer inzwischen nicht mehr witzig oder anspruchsvoll. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit/Geduld mich mit sowas rum zu plagen. Mal abgesehen davon das mit immer mehr auffällt dass das Spiel Fehler immer noch Fehler im System hat die schon seit DS bekannt sind.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nungut Geschmäcker sind verschieden und so...
in den meisten Reviews landet sowas aber immer noch auf der Pro-Seite. Beim nächsten Witcher wirds (hoffentlich) nicht anders sein
in den meisten Reviews landet sowas aber immer noch auf der Pro-Seite. Beim nächsten Witcher wirds (hoffentlich) nicht anders sein

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kriegen sie (From) das Gleichgewicht zwischen mystisch-rätselhafter Wert und den Spieler im Regen stehen lassen nicht so wirklich hin.
Zumindest habe ich noch die Chance zu kriegen wenn ich alles richtig verstanden habe. GSD.
Zumindest habe ich noch die Chance
Spoiler
Show
3 Nabelschnüre
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:it's part of the funTheLaughingMan hat geschrieben:Ich glaube ich spiele nicht mehr weiter bis es eine brauchbare 100% Anleitung gibt. Das macht doch keinen Spaß sich bei jedem Schritt zu fragen ob man nun irgendwas verpasst/versaut hat. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade!![]()
aber wenns unbedingt sein muss...
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Bloodborne+Wiki
ich denke, wenn man die souls reihe kennt, weiß man auch, worauf man achten muss. bis jetzt habe ich auf bestimmte musik oder die lache, wortwahl, stimme eines npc´s geachtet und damit bin ich immer ganz gut gefahren. josefka fand ich beim ersten mal ok; als ich beim zweiten mal leute hinschicken sollte, war mir schon komisch zumute.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry,das ist Blödsinn was du schreibstTheLaughingMan hat geschrieben:Ich glaube ich spiele nicht mehr weiter bis es eine brauchbare 100% Anleitung gibt. Das macht doch keinen Spaß sich bei jedem Schritt zu fragen ob man nun irgendwas verpasst/versaut hat. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade!

Wenn du ne 100% Anleitung brauchst,dann hast du das Spiel nicht kapiert und sich vorab über das komplette Spilel zu spoilern ist Erbärmlich.
Wo liegt die Herausforderung,wenn du schon alles weißt ??
Deine "Zeit" ist ja so wertvoll ......dann spiel was anderes....

Bloodborne ist kein Spiel für nur einmal durchspielen :wink: