Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Slightly Mad Studios haben es nicht geschafft, die angestrebte 1080p-Auflösung auf der Xbox One umzusetzen. Das Rennspiel wird auf der PlayStation 4 nativ in der Auflösung 1080p laufen und auf der Xbox One in 900p - wo es dann später auf 1080p hochskaliert wird. Dafür sollen auf beiden Plattformen flüssige 60 Bilder pro Sekunde geboten werden. Und damit auf beiden Konsolen die 60fps-Marke geha...

Hier geht es zur News Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von zmonx »

Sieht keine Sau :mrgreen:
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Flerschemer »

Alles schön und gut...gibt's für die1080p dann wieder weniger Schatten? Keine Ansotropische Filter usw...ach hör mir uff! Naja wenigstens 60fps, die find ich hier schon wichtig.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Leon-x »

War irgendwie abzusehen. Titel die auf zu vielen Plattformen kommen sind nie perfekt optimiert. Aber Hauptsache die 60fps stehen. Dürfte für den Titel ausschlaggebend sein.

Die One wird mit Forza 6 wohl wieder einen 1080p 60fps Titel bekommen.

Bin noch am schwanken ob PC oder PS4 Version. Wegen Logitech Lenkrad wohl eher PC.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Levi  »

Sollen se einfach sagen, dass sie die U-Version eingestampft haben. Nach WatchDogs sollte man ja ahnen können, was es mit diesen "Ausschweigen" zu tun hat.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Bambi0815 »

Interessant.... und so ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Leon-x hat geschrieben:War irgendwie abzusehen. Titel die auf zu vielen Plattformen kommen sind nie perfekt optimiert. Aber Hauptsache die 60fps stehen. Dürfte für den Titel ausschlaggebend sein.

Die One wird mit Forza 6 wohl wieder einen 1080p 60fps Titel bekommen.

Bin noch am schwanken ob PC oder PS4 Version. Wegen Logitech Lenkrad wohl eher PC.
Wenn du ein Logitech-Wheel hast, warum überlegst du dann noch? ;)

Auf dem PC wird es zudem Mods geben, was bei den meisten Rennsimulationen (ok, Project CARS soll ja eher in die Richtung Gran Turismo statt rFactor, iRacing oder AC gehen) wichtig ist (für die meisten).

LG
Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Skybreak »

Flerschemer hat geschrieben:Alles schön und gut...gibt's für die1080p dann wieder weniger Schatten? Keine Ansotropische Filter usw...ach hör mir uff! Naja wenigstens 60fps, die find ich hier schon wichtig.
Oh man, ich weiß nicht, ob du ein Xbox Fanboy bist, aber du hast wohl kaum Ahnung.
Nur weil bei vereinzelten Spiele, AF fehlte (fast nur bei remastered spiele) , glaubst du echt das es bei allen Spielen so ist?
Informiere dich vorher mal, bevor du so ein Müll postest!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ohne Splitscreen? Ohne mich!
Die machen mir die Kaufentscheidung so leicht. Unglaublich. Hätte gern mal ne Runde in Oschersleben gedreht, aber so. Keine Chance. FM6 steht vor der Tür, da kann dieser Müll getrost in den shops vergammeln.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 518
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von grisu_de »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ohne Splitscreen? Ohne mich!
Die machen mir die Kaufentscheidung so leicht. Unglaublich. Hätte gern mal ne Runde in Oschersleben gedreht, aber so. Keine Chance. FM6 steht vor der Tür, da kann dieser Müll getrost in den shops vergammeln.
Müll :Häschen:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Atom-Dad »

Hat er nich im Grunde ne Frage gestellt, Sky? Sieht für mich nach Informationsbeschaffung aus.

Da Nordschleife online mit nur 16 Gegnern? auf Konsole bissi lahm wäre, muss es eigentlich die PC-Version sein. Da spielt die Grafik schon keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von danke15jahre4p »

32mb esram = flaschenhals, da bekommt man als third kaum die 1080p durchgeprügelt, da wird auch kein dx12 was dran andern.

einfach dumm designed die one, wenn es um spiele geht, aber dafür war sie ja auch nur sekundär gedacht.

man wollte die all in one Station fürs wohnzimmer, versagt jetzt dann bei den spielen, glückwunsch ms.

greetingz
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Billie? »

Mal ganz dumm gefragt, warum ignoriere ich dann den esram als Entwickler nicht einfach?
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Kirk22 »

Kein Splitscreen-Modus, aber Project Morpheus-Unterstützung? Verstehen einer den Sinn dahinter. :roll:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von danke15jahre4p »

Billie? hat geschrieben:Mal ganz dumm gefragt, warum ignoriere ich dann den esram als Entwickler nicht einfach?
kannste, aber dann bekommste probleme mit den frames, der ddr3 ist zu lahm um schnell genug das bild aufzubauen, und wenn dann noch postprocessing zum tragen kommen soll oder dymamic lightning, bekommste das nicht gebacken so schnell.

greetingz