Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von $tranger »

padi3 hat geschrieben:und ich hab nach 60 stunden auf ps4 das spiel mal auf ps3 wieder angemacht und wirklich erschreckt hat mich die bildrate. nie und nimmer sind das 30 fps. das ganze läuft an der grenze der unspielbarkeit. nun hab ich sogar angst, mein geliebtes Demon's Souls könnte mich ebenfalls schockieren.
Das wird es.
Ich habe Demon's Souls gestern wieder mal gespielt und es ist nach 60fps+ auf dem PC fast unterträglich. Dafür funktioniert zumindest das Parieren so gut, als ob man in Zeitlupe spielen würde... :p

Und einige Leute sollten gerade im Hinblick auf Demon's Souls mal die rosarote Brille absetzen. Wenn man's jetzt nochmal spielt, ist es bei weitem nicht mehr so über alle Zweifel erhaben ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dark Souls 2 läuft 100pro schlechter als Demons Souls.
So ruckelig wie Dks2 war das nie, allein schon weil es überhaupt nicht so aufwendige Areale besitzt, die auch noch weniger Effekte haben.

DS ist immer noch fantastisch, widerspreche stark das man dort nen Krampf bekommt, wenn man von 60fps kommt. Gehöre aber such nicht zu den Leuten die da 60fps überhaupt brauchen... brauchte bei DS und DKS1 auch keiner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mhm, ja nee is klar.
Ich sag ja, ich spiel auch gerne in Zeitlupe. Ist ja auch viel cinematischer so.

Und ich glaube, dass außer Blighttown in Dark Souls nichts Welt 5 von Demon's Souls schlägt.
Ich könnte mich natürlich täuschen (tu ich aber wahrscheinlich nicht), aber solche Dips wie in den beiden Vorgängern hab ich bei DS2 weder auf Ps3 noch auf dem PC gemerkt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich fand echt nicht ds DkS2 so schlecht lief (ps3)....die FPS waren auf jeden fall konstanter als bei DkS1
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

$tranger hat geschrieben:Mhm, ja nee is klar.
Ich sag ja, ich spiel auch gerne in Zeitlupe. Ist ja auch viel cinematischer so.

Und ich glaube, dass außer Blighttown in Dark Souls nichts Welt 5 von Demon's Souls schlägt.
Ich könnte mich natürlich täuschen (tu ich aber wahrscheinlich nicht), aber solche Dips wie in den beiden Vorgängern hab ich bei DS2 weder auf Ps3 noch auf dem PC gemerkt.
Übertreib doch noch ein bisschen ;)
Aber hast Recht, Welt 5 war ne Katastrophe, doch alle anderen Level liefen sehr gut. Und ma fängt ja i.d.R.auch nicht unbedingt bei Welt 5 an. Und 4/5 plus Hun is doch ne gute Bilanz :)
Ich bleib auf jeden Fall dabei, DS läuft besser als dks2(ausser Welt 5, jaja ^^).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DkS2 lief echt Scheiße. Das war ja schon im Startgebiet zum Kotzen. Demon's Souls hab ich net so schlimm in Erinnerung - klar, bis auf Welt 5 natürlich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

$tranger hat geschrieben: Und einige Leute sollten gerade im Hinblick auf Demon's Souls mal die rosarote Brille absetzen. Wenn man's jetzt nochmal spielt, ist es bei weitem nicht mehr so über alle Zweifel erhaben ^^
Nur, wenn man Grafik mit Gamedesign gleichsetzt. Wenn man beides voneinander soweit trennt wie möglich, stellt man fest, dass Demon's Souls tolles Gamedesign besitzt. Dann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass es sich damals wegen dieses Gamedesigns vom Asia-Ultra-Nischen-Geheimtipp zu einer Serie entwickelt hat, deren aktuellster Teil sich gerade weltweit verkauft wie geschnitten Brot. Denn nur mal unter uns: grafisch war es schon bei Release veraltet. Wegen der Grafik hat sich das Spiel niemand angeschafft.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber das war schon ziemlich nahe an der Grafikhure. Super Mario Bros. 3 ist grafisch noch nichtmal mehr von vorgestern, ein Dinosaurier unter den Videospielen und trotzdem immernoch eins der besten Jump'n Runs mit denen man seine Zeit verbringen kann.
Grafik != Gameplay/-design Bild

Selbst die beste Grafik veraltet irgendwann, aber gutes Gamedesign ist zeitlos und macht auch nach Jahren noch Spaß. Die rosarote Brille braucht man dann nur noch um über die Grafik hinwegzusehen wenn das Spiel optisch wirklich schlecht gealtert ist (mein Favorit auf dem Bild sind die Wand- und Bodentexturen :lol: ).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich wüsste nicht, dass ich was von Gameplay gesagt hätte.
Aber manche Leute tun so, als wäre jedes Souls Spiel die absolute Offenbarung. Macken hat jeder Titel, ganz besonders technische.

Und ich habe in die Reihe insgesamt wahrscheinlich mehr Geld als die meisten anderen hier gesteckt (unter anderem die Spiele doppelt und dreifach gekauft) und sage das trotzdem.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ich finde, dass Scholar of the first sin für PS4/One ein Meisterwerk ist. Mich fesselt das Spiel, wie damals Dark Souls.

@Stranger
Bist du nicht der, der den Schildcontest gewonnen hat? Wenn ja, wo finde ich dein Schild?

@Alle

Wo finde ich den Schlüssel für das Gebiet von Crown of the sunken King?

Praise the Sun
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sage Frake hat geschrieben:@Stranger
Bist du nicht der, der den Schildcontest gewonnen hat? Wenn ja, wo finde ich dein Schild?
Jo, lohnt sich aber nicht unbedingt, den zu benutzen ;)
Kriegt man bei den Sunbros auf Rang 2 wenn ich mich recht erinnere.

@Schlüssel
Spoiler
Show
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Dragon+Talon
Ist jetzt also unten im Brunnen. Muss ich wohl durch Zufall aufgehoben haben xD
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Danke, ich habe den Sunbroseid, jedoch noch nicht auf Rang 2. Mal gucken, was dein Schild so kann :D

Zum Schlüssel: den Abschnitt habe ich tatsächlich verpasst.... :cry:
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Seit es Bloodborne gibt kann ich mich nicht mehr dazu durchringen DS oder DS2 zu spielen. BB hat denselben Effekt wie Diablo3 zu Diablo2 hat.
D2 ist in vielen Aspekten überlegen, aber das Gesamtpaket von D3 ist einfach ansprechender. Genauso geht es mir mit Bloodborne. Wenn ich denke ich müsste wieder ein DSgame ohne Trickweapons spielen, ne danke <schauder>
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Demon's Souls hat nicht so eine schlimme framerate wie PS3 Dark Souls 2. auch in welt 5 find ich die höher als Schandstadt aus DS1.
ich werde jedenfalls jetzt öfter ein auge darauf geben. schlechte framerate ist mir schlimmer als schlechtes bild. und wenn Bloodborne so eine hat wie DS2 auf der alten Konsole, dann kann ich gerne darauf verzichten.
Und einige Leute sollten gerade im Hinblick auf Demon's Souls mal die rosarote Brille absetzen. Wenn man's jetzt nochmal spielt, ist es bei weitem nicht mehr so über alle Zweifel erhaben
doch ist es.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

padi3 hat geschrieben:
Und einige Leute sollten gerade im Hinblick auf Demon's Souls mal die rosarote Brille absetzen. Wenn man's jetzt nochmal spielt, ist es bei weitem nicht mehr so über alle Zweifel erhaben
doch ist es.
Vor allem war da die Inventar-Verwaltung noch in Ordnung.
Keine Ahnung, wer diese Umstellung in Dark Souls 1 verbrochen hat, einfach alles an Waffen, Schilden, Talismanen usw. in eine einzige elendig lange Liste zu packen, die man hunderte von Malen rauf und runter scrollen muss, wenn man mehrere Typen nutzt und/oder einfach gerne sammelt, aber diese Person gehört ausgepeitscht. <___<
In Teil 2 war es wieder besser, aber immer noch ausbaufähig.

Vermutlich nicht der erste Punkt, über den man bei der Entwicklung der Souls-Reihe denkt, aber etwas, das mich persönlich einfach generell wahnsinnig macht: Unnötige Umständlichkeiten in Menüs aller Art, gerade bei Spielen mit derart viele Krams.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

padi3 hat geschrieben:
doch ist es.
Nö, gar nicht.

@Inventar
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Was mich aber nervt ist die Traglast. Jeder, der schonmal das Brushwood-Set mitnehmen wollte weiß, wovon ich rede :P