Ja es war eben ein bischen viel auf einmal. Jetzt wird man ein Feature nach dem anderen, häppchenweise einführen. :wink:Naja beim erscheinen der jetzigen Generation hat man es aber geschafft sich zu wehren. Weder Onlinezwang noch Wonzimmerbespitzelung konnte sich durchsetzen dank des Shitstorms und der Abwanderung der Kundschaft.
Ob das Bestand hat sei mal dahingestellt aber das man sich kampflos ergeben hat dem war nicht so.
OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als Ursache des Scheiterns aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Wahl hatte man bei Steam auch. Es wurde ja keiner gezwungen nur digital zu kaufen. Es war schon die Bequemlichkeit und das Geld. Da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.Bambi0815 hat geschrieben:Das war Glück, da Microsoft so eine richtige Marketinkatastrophe verpraktiziert hat. Dann machte die Gegenpartei (Sony) das zu ihrer Stärke.Alter Sack hat geschrieben:Naja beim erscheinen der jetzigen Generation hat man es aber geschafft sich zu wehren. Weder Onlinezwang noch Wonzimmerbespitzelung konnte sich durchsetzen dank des Shitstorms und der Abwanderung der Kundschaft.Bambi0815 hat geschrieben: Aber die konsolenspieler können sich wieso nicht wehren wie wir pcler uns nicht vor steam schützen konnten.
Ob das Bestand hat sei mal dahingestellt aber das man sich kampflos ergeben hat dem war nicht so.
Das war ein selbstregulierendes System.
Ist so als ob ich zweimal das selbe Produkt verkaufe. Eins was wenn man den Kontroller anfässt einen die Hände abhackt und eins, das es eben nicht tut.
Ja was nehm ich den dann da ?
Hätte man das bei Steam gehabt diese Konkurenz, so würde man heute nicht Steam verwenden.
Natürlich lag bei den Konsolen der Vorteil das just zum gleichen Zeitpunkt 2 Systeme herauskamen die sich dahingehend unterschieden haben. Das war für den Kunden in dem Moment mit Sicherheit von Vorteil.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nix gegen digital. Ich bevorzuge auch digital. Das hat aber wenig mit diesen digitalen schlupfloch gesetzen zu tun oder harten DRM massnahmen.
Ich habe nichts gegen die services die steam bietet aber leute vermischen das immer mit DRM.
Ich habe nichts gegen die services die steam bietet aber leute vermischen das immer mit DRM.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Muahahahar. Gern geschehen! Schöne Grüße von der Masterrace.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ne, ist einfach grundsätzlich Kagge sowas. Als nächstes mach ich mir einen Acc bei Spotify oder was? Nene, ich will mein Zeug besitzen.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Hätten die das überhaupt ohne Nintendos / Sonys / Microsofts Erlaubnis machen dürfen, oder wäre das nur eine Sache zwischen OnLive und dem jeweiligen Spiele-Publisher gewesen?
Kann mir gut vorstellen, dass die Konsolenhersteller so etwas verbieten würden, wenn sie es könnten.
Kann mir gut vorstellen, dass die Konsolenhersteller so etwas verbieten würden, wenn sie es könnten.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke es hätte besser geklappt exklusiv Titel zu vekraufen. Das ganze direkt an Facebook zu binden oder eben direkt Spiele aller Plattformen anzubieten.
Also das man auf dem PC auch Wii, PS3, PS2, GameCube, Sega Saturn, Xbox alle Versionen, Game Boy, Lynx, Dream Cast, NeoGeo und so weiter hätte Spielen können. Aber es ist auch klar das dies die Konsolen Anbieter natürlich nicht möchten.
Andererseits hat es so (ohne Sony) nur eine Zukunft als Free2Play mit Werbeunterbrechung und festen Sendezeiten.
Also das man auf dem PC auch Wii, PS3, PS2, GameCube, Sega Saturn, Xbox alle Versionen, Game Boy, Lynx, Dream Cast, NeoGeo und so weiter hätte Spielen können. Aber es ist auch klar das dies die Konsolen Anbieter natürlich nicht möchten.
Andererseits hat es so (ohne Sony) nur eine Zukunft als Free2Play mit Werbeunterbrechung und festen Sendezeiten.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine sehr gute Frage, aber ich denke eventuell schon, eben wenn sie nur ein Vermittler sind wie bei Videospielen und das Produkt von Geräten gesendet wird die das Spiel in Echtzeit ausführen, pro Streaming-Kunde. Aber so funktioniert das PC-Streaming nicht. Auch wird es erst durch die Komprimierung richtig interessant und dadurch das die Eingabegeräte entsprechend angepasst werden können.Hafas hat geschrieben:Hätten die das überhaupt ohne Nintendos / Sonys / Microsofts Erlaubnis machen dürfen, oder wäre das nur eine Sache zwischen OnLive und dem jeweiligen Spiele-Publisher gewesen?
Noch 5 Jahre und wir sehen weiter. Spätestens dann denke ich MUSS es für Entwickler eine Virtuelle Version geben und eine die eben gezielt für solche Zwecke auf Servern laufen kann. Da fällt die Nutzung eines solchen Dienstes/Potential als ein muss ab. Immerhin bekommen wir dann auch unser Windows nur noch als Stream geliehen und die Daten liegen in der Cloud. *Chris macht seine Büchse der Pandorra ja schon zu*
Alter Sack
Also ich denke die Wohnzimmerbespitzelung war schon zur Entstehung der Xbox One und dessen Ankündigung so weit voran geschritten das es eigentlich keinen unterschied mehr macht. Der einzige Unterschied ist noch in den Köpfen und derer die immer noch nicht verstehen was das bedeutet. Unsere Fernseher (!) haben aktuell in der Regelinternet und die von Samsung geben sogar zu das Sprachbefehle von Firmen Dritter ausgewertet werden.
Bei Google-Produkten ist das kein Geheimnis, bei Facebook hat man jetzt behauptet es war ein BUG das alle ausspioniert wurden die keinen Account dort hatten. Das selbe ist es bei der Hardware. Die meiste Hardware können wir aus DRM-Gründen nicht mehr kontrollieren. Ich mir sicher das mehr als das was die Xbox-One behauptet hat, mittlerweile Steam, fast jeder Browser, jede Konsole, jedes Tablet und jedes Mobiltelefon macht. Es reicht auch schon wenn wir nicht zahlen für Internet-Seiten die wir mögen.
Gemessen habe ich es bei 4plaers nicht. Aber wenn man ohne 4players-pur nur 4-Verbindungen aufbaut (alles theoretisch) und ohne 250.000 (zu fast jedem Werbetreibenden eine kurze 2 Sekunden Verbindung) dann bedeutet das noch mal was genau....? Naja denk dir deinen Teil. Andere Probleme sind halt die Geheimdienste an den Glasfaser-Leitungen die natürlich genau sehen woher ein Paket kommt und wohin es geht. Stell dir das mal vor, du steht auf einer Autobahn Brücke und du siehst genau die Adresse von, (Quelle, Nach) bei jedem Auto/LKW. Ah ja und wie viel es geladen hat.
Damit die PS4 nicht so ist muss man sie Offline, schalten. Steam auch. Aber wer macht freiwillig die einfachen Freund-Kommunikationen aus und verwendet alternative? Möglich ist das, einfach über einen zweiten unabhängigen verschlüsselten Kanal. Aber es ist ein mehr aufwand.